Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF Spanne zwischen Sehnsücht und Eifersucht

MMF Spanne zwischen Sehnsücht und Eifersucht
Letzten Monat mit meiner neuer Freundin ein Swingerclub besucht , etwas was wir beiden gern wollten.

Es ist ihre und auch meine Fantasie das sie spass hat mit 2 Männer.

Den Gedanken kann uns unheimlich geil machen. Und wir haben es erlebt und es war geil.

die Gedanke das sie eine Geile Frau ist die sich hemmungslos gehen lässt ist aufregend und jetzt kommt der aber. Ein bisschen eifersüchtig war ich doch wohl.

Und versuche für mich selber zu erklären Warum ich es einerseits sehr geil finde das sie spass hat mit 2 Männer und anderseits da Gefühle vom Eifersucht sind.

Hat jemand eine Erklärung oder Tipps ?

(sorry für mein Deutsch bin Holländer in Deutschland)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das ist ein altbekanntes und sehr interessantes Phänomen ... Gefühle, auch angeblich "negative" Gefühle, können dennoch anregend und aufputschend sein.

Schau doch hier mal in die Gruppen

Wifesharing

und

Cuckold

Und natürlich in die Gruppen, die sich mit dem Swingen befassen ...

Es könnte sein, dass Du Dich wunderst oder freust.

(Der Antaghar)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Lass dich beruhigen: du bist nicht allein.

Ich erlebe auch Eifersucht.
Aber eben nicht als Verlustangst.
Ich weiß das er sein Leben mit mir verbringen möchte (und es auch tut *zwinker*) und das er mich nicht verlassen wird. Wenn wir uns je trennen sollten dann hat das andere Gründe.
Ich kann auch nicht so wirklich einordnen warum es weh tut wenn ich sehe wie er Sex mit einer anderen Frau hat oder wenn er bei einer anderen Frau ist (was nicht oft vorkommt).
Und mir konnte es bisher auch niemand erklären.
Mir wird nur immer wieder versucht einzureden das ich doch Verlustängste habe die aber eben nicht da sind.

Grüße Kelene
****iro Paar
5 Beiträge
Ist dies nicht der Reiz des MMF
Erzeugt der Gegensatz zwischen Eifersucht und Lust nicht diese besondere Spannung?
Eifersucht - nein
bei uns ist es die Lust an den erotischen Momenten
LG
paarirmi
Kopf und Club
Der Reiz besteht für mich daraus. Das es meine Frau sehr geil macht
(sie fühlt sich im die Augenblicken sehr begehrt)
und weil sie geil ist werde ich es auch. Kann man dann nicht auf eine andere Art geil werden Ja aber dieses ist eine Fantasie . Und wenn wir drüber reden macht es uns noch geiler. Und ist da überhaupt keine Eifersucht im Gegenteil.

Sind wir im Club und es passiert dann kann da Eifersucht um die Ecke kommen und das wundert mich.

Aber es hat auch vieles mit Respekt von den extra Mann zu tun

(sorry für mein Deutsch bin Holländer in Deutschland)
Beruhige dich, du bist ganz normal :)
Hinweise darauf, dass es anderen genauso geht wie Dir hast Du ja bereits erhalten. Du fragst weiter nach, also versuch ich Dir eine Erklärung anzubieten:

*Meist sind Fantasie und Realität eben doch zwei verschiedene Dinge, deshalb heißen sie ja unterschiedlich *g* *

Konkret:
Ihr hattet wilde Fantasien. Und ihr wart sogar so mutig, sie auszu-probieren. Dabei hast Du zu Deinem eigenen Erstaunen fest gestellt, dass Du eifersüchtig wurdest, obwohl das in der Fantasie nicht passierte.
Das ist ein Fakt. Punkt. Macht ja nix *g*

Interessant wird jetzt nur sein, welche Folgen das für Euch hat.
So leise könnte da durchklingen:
Was ist, wenn sie es weiter will und ich nicht?

An dieser Stelle können wir aber auch ruhig aufhören zu theoretisieren. Wichtig wird jetzt für Euch sein, im Gespräch zu bleiben und zu klären:
• Wollen wir das noch mal probieren?
• Was ist, wenn die Eifersucht wieder kommt?
• Wie kommt ihr dann da geschmeidig wieder 'raus?

Ihr seid frisch zusammen, vielleicht ist es jetzt gut, erst mal Euer Ding zu machen und Eure Standpunkte zu klären. Wenn die zu weit auseinander liegen, wird es schwer für Euch werden.

Also steh zu Deiner Eifersucht, Du kannst sie nicht wegreden.
Und vereinbart, was ihr jetzt tun wollt. Mach nur das mit, was sich gut für Dich anfühlt und vereinbare mit Deiner Partnerin einen Stop-Code (aber VOR dem nächsten Clubbbesuch *g* )
Oder lebt jetzt erst mal von dem Kopfkino von neulich *g*

Auf jeden Fall: Laßt es Euch gut gehen!
Solange es beiden gut dabei geht.

Hasta luego, yoni_teaser
Reiz erst und ein bisschen Eifersucht
@ yoni

Zuerst da ist die Rede von ein bisschen Eifersucht der Reiz ist immer noch bedeutend mehr.

Ich bin der Meinung das der Fantasie die Wirklichkeit bestimmt. Erst etwas im Kopf erleben vor es zur etwas Tatstbares wird und da braucht man vielleicht mehrere Proben für. Und man kann jetzt in der Fantasie spielen im Kopf mit das bisschen Eifersucht

Und ich denke das ein bisschen Eifersucht nicht schlecht ist

Und wir machen einfach weiter weil es spass macht und wir bemerken das wir beide da gut mir klar kommen

Und durch reden mit einander aber auch mit euch wird alles deutlicher
Danke


(sorry für mein Deutsch bin Holländer in Deutschland)
Na denn, herzlichen Glückwunsch
Achtet weiter auf Euch und lasst krachen *g*
Aber nur mit Respekt das ist uns klar von einzelne Männer aber wir auch !
****ity Paar
16.585 Beiträge
denke
etwas gehört dazu...
Lehren
Das denke ich auch und im Anfang ist es vielleicht mehr wie später. Ung guckt man nach den spass / Reiz oder den Eifersucht

Das entscheidet man selber
Hallo turnon,

als erstes möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dieses Thema aufgegriffen hast.

Ich selbst (m) stehe vor der Situation mmf, und habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Meine Gefühle und Gedanken fahren zurzeit mit mir Achterbahn, von Höhenflug bis absolute Talfahrt. Ich möchte die Gelegenheit ergreifen meine Situation und Gefühle zu beschreiben.

Ich bin mit meinem Schatz seit über 6 Jahren zusammen, und am Anfang hatten wir viele und sehr erotische Erlebnisse. Doch im laufe der Zeit kam der Alltag, wir hatten dann einmal im Monat langweilige und unbefriedigenden Sex. Wir waren beide irgendwie nur noch gefrustet. Ich muss aber sagen dass es unserer Liebe zueinander nie geschadet hat.

Vor ca. 4 Monaten kam sie auf mich zu und hat den Vorschlag gemacht mal in einen Swingerclub zu gehen. Gesagt, getan wir haben einen Club gesucht und sind gegangen. Obwohl es an dem Abend, aufgrund Trauben von Einzelmännern nicht zur Sache ging war das prickeln so groß dass wir dann zuhause seit langem wieder absolut geilen Sex hatten. Trotz der vielen Solomänner ließen wir uns nicht entmutigen und probierten weiter. Je mehr wir uns mit Sex und Erotik befassten, umso häufiger und geiler wurde der Sex zwischen uns.

So nun kam sie von heute auf morgen zu mit, und meinte dass sie seit Jahren den Wunsch hätte von zwei Männern genommen zu werden und total scharf darauf wäre. Ich stieg auf diese Vorstellung ein, und fand dass auch irgendwie sehr aufregend. Da mein Schatz immer gerne sehr schnell das umsetzten will, was sie sich vorgenommen hat, hatten wir nach nicht mal einer Woche den ersten Kontakt zu einem Mann aufgenommen. Wir schrieben einige Mails hin und her, und wir beide empfanden den Mann als Sympathisch und angenehm. Trotz meiner absolut gemischten Gefühlen, fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und vereinbarte mit ihm spontan einen Termin, in einer Therme, um sich persönlichen kennen zu lernen. Beide der hinfahrt war ich total aufgeregt, mit wurde heiß und kalt, neugierig und scharf, merkte aber dass sich irgendwie immer mehr Angst in mir verbreitet. Wir gingen dann in die Therme und warteten. Für mich war eine Minute wie eine Stunde, und am liebsten hätte ich meinen Schatz an die Hand genommen und wäre mit ihr in ein Mausloch verschwunden, dass er uns nicht findet. Wir haben gewartet, gewartet und gewartet. Nach 1 ½ Stunden war uns bewusst dass er nicht erscheinen wird. In diesem Moment ist mir nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, sonder eine ganze Gebirgskette. Wir hatten aber trotzdem einen sehr schönen Abend.

Als wir nach Hause führen waren alle Ängste und Bedenken verschwunden, im Gegenteil, ich war so Stolz auf mich dass ich trotz all dem einen Arsch in der Hose hatte aber dieser Mann nicht. Dieses Gefühl stachelte mich so auf dass ich so scharf war weiterzumachen.

Gesagt getan, wir hatten auch ganz schnell wieder einen Mann gefunden und einen Termin zum kennen lernen vereinbart. Wie es mir nach der Terminvereinbarung und der hinfahrt ergangen ist brauch ich nicht mehr beschreiben, nur soviel absolut scheiße. Diesmal war er auch da und hatte schon auf uns gewartet. Wir haben uns diesmal in einer Bar getroffen und hatten nette Gespräche und ich muss auch sagen dass ich ihn als Mensch sehr sympathisch empfinde und wir alle 3 auf derselben Wellenlänge schwimmen. Wir gingen dann noch bis in den frühen Morgen in die Disco und es ist irgendwie auch nicht anders abgelaufen als wenn wir normal weggehen, wo ich absolut Eifersuchtsfrei bin. Sie hat was das flirten betriff noch nicht mal Gas gegeben, aber jede Berührung war wie ein Messerstich für mich aber gleichzeitig Interessant zu sehen wie scharf sie wird.
Nun haben wir für den kommenden Samstag vereinbart, die mmf Situation in einem Club umzusetzen. So jetzt ist es vom Kopf her ganz aus. Mein Gedanken und Gefühle beherrschen 90% meines Tages. Es geht von Verlustängsten, Versagensängsten, Eifersucht bis hin zu Interesse, Geilheit und Erotik. Ich kann es auch gar nicht beschreiben, da es einmal den Rahmen sprengen würde und die Gedanken und Gefühle so schnell herumspringen, dass ich nicht mal in der Lage bin, diese für mich zu sortieren. Aber die negativen Gedanken sind leider mehr vorhanden als die schönen.

Sicherlich werden einige von euch sagen „warum machst du es“ oder „lass es sein“, aber ich bin ein Mensch der nicht gerne über etwas entscheidet was er nicht kennen gelernt hat. Ich habe immer in Beziehungen gelebt, wo man nicht über Licht aus und Missionarsstellung gekommen ist. Mir hat aber immer etwas gefehlt, wollte mehr und war immer unzufrieden. Aufgrund meiner sexuellen Erfahrungen liegen zudem auch Welten zwischen mir und meinem Schatz, da sie in den jungen Jahren sehr viel kennen gelernt hat. Jetzt habe ich endlich jemand gefunden mit dem ich viel ausprobieren und meinen Weg finden kann. Diese Chance kann und will ich trotz aller Ängste und Bedenken nicht auslassen. Weiterhin möchte ich lernen, ich kann live erleben was ihr gefällt, aufnehmen und selbst in die Tat umsetzten.

So ich glaube jetzt bin ich fertig. Es wäre schön wenn ihr auch für mich Tipps habt, wie ich es evtl. schaffen kann alles zu sortieren.

Hut ab, vor denen die es geschafft haben, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß
@ice 09
Du kannst erst wirklich wissen, ob Du mit der Situation umgehen kannst, wenn Du es wirklich ausprobiert hast. Wir standen mal vor der ähnlichen Situation. Aus heutiger Sicht betrachtet, sind wir froh, dass wir es gewagt haben - wir beide haben dadurch schon sehr viele wundervolle Stunden erlebt.

Wichtig ist: Weiß Euer möglicher "Spielgefährte" von Deinen Ängsten? Ihr solltet ihm gegenüber sehr offen im voraus darüber sprechen. Diese Ängste sind völllig normal. Wenn er ein einfühlsamer Mensch ist, kann er sich notfalls zurückhalten. Lasst das Ganze langsam und behutsam angehen, es muss nicht gleich beim ersten Mal alles passieren.

LG von den Piraten
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich(w)
finde deinen bericht absolut klasse und bewundere deine ehrlichkeit.

sprich das genauso wie du es hier erzählt hast,mit deiner frau ab.
mit all deinen zweifel,verlustängsten und auch deine neugier und lust auf das erlebnis.

macht euch ein zeichen aus,falls du abbrechen möchtest u tut dies dann auch..
@ Strandpiraten

Wie ich schon beschrieben habe bin ich auch der Meinung das ich erst was erleben muss um zu wissen ob es mir gefällt oder nicht. Unserem Gegenspieler habe ich es gesagt, dass ich Ängste habe bin aber nicht ins Detail gegangen. Ich glaube auch dass wir nur gewinnen können, aber wie kann ich es schaffen die schlechten Gefühle zu mindern. Ich möchte nicht dass beim Treffen die schlechten Gefühle so die Oberhand bekommen dass ich gar nicht mehr die guten Seiten sehe. Könnte Vorschläge gebrauchen.


@ utility

Danke für das Kompliment, ich bin der Meinung dass Probleme mit reden bewältigt werden können. Die mach ich auch mit meiner Frau, aber da wie beschrieben das Gefühlschaos 90% meines Tages in Anspruch nimmt, rede ich sie wahrscheinlich tot. Sie sagt mir auch dass es hier nur um Lust und Sex geht und nicht um Liebe. Sie ist mit mir absolut glücklich und möchte mich gegen nichts eintauschen. Es kommt auch bei mir irgendwie an, aber auf der rechten Schulter sitzt der Teufel und sagt „bist du sicher dass das stimmt“ deine Vergangenheit hat dir was anderes gezeigt. In meinen vorangegangenen Beziehungen war für mich ein Fremder Mann immer mit betrogen werden verbunden.

Zu dem Thema abbrechen, dies möchte ich auf keinen Fall. Ich werde es anschließend wenn wir zu Hause sind mit ihr ausgiebig besprechen.
Um es ganz kurz zu sagen ...
No risk, no fun!

Überwiegt die Neugierde am Ausprobieren, dann macht es ... immer mit der Option, jederzeit abzubrechen, wenn Du das Gefühl hast, es geht nicht mehr. Das sollte unter Euch beiden bzw. dreien vorher ausgiebig besprochen sein.

Nochmal: Lasst es langsam angehen und warte ab, wieviel Du "ertragen" kannst.

Wenn Deine Bedenken überwiegen, wird es keinen Sinn haben. Dann lasst es. Vielleicht kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt besser damit umgehen.

Sucht Euch den Mann für den ersten Versuch wirklich sorgfältig aus und redet vorher vielleicht nochmal mit ihm. Auch von seinem Verhalten, dem Umgang mit der Situation, hängt sehr viel ab.
****ity Paar
16.585 Beiträge
naja
den mann haben sie ja schon.für mich(w) war es einfach besser ihn nicht vorher großartig zu daten,spontan und dann tschüss..

natürlich musste er gefallen,aber wir wollen einfach keine freundschaft oder ähnliches,dann kommt auch keine eifersucht auf,wenn man sich dauernd wieder trifft..


einfach mal spontan wäre vielleicht besser....
Warum
Was mit auch beschäftigt ist die Frage von den Reiz

Warum reizt es mir das meine Freundin gleichzeitig mit 2 Männer spass hat. ?

Hat jemand da ein Antwort ?

Das sie das reizt kann ich mich gut vorstellen , sie wird begehrt von mehrere Männer.
Wo
@ ice

Zuerst finde ich es mutig von euch um es auf diese Art und weise zu tun.

Selber bin ich mehr für Clubs

Zum essen gehe ich zu ein Restaurant
Zum trinken in einder Kneipe
Zum tanzen in die Disco
Zum voegeln in ein Club

Das hat meiner Meinung mehrere Vorteile
• man kann es besser trennen (stell dir vor du ladest den Mann bei euch zu Hause ein und es klappt nicht in euer dann wird du da jedes mal an erinnert

• wenn es nicht passt zu dritt kann man einfacher zu zweit weiter machen und aus etwas negatives etwas positives machen.

• vielleicht trifft man ein Paar und es kommt zur Partnertausch , ich kann mich vorstellen das es weniger schmerzhaft ist wenn du auch beschäftigt bist


Und wie schön gesagt hier No Risk No Fun.

Mann entscheidet selber ob man eifersüchtig wird oder nicht Guckst du nach dasjenige was ein andere wie du ich besorgt oder guckst du nach den spass , du entscheidest (und ich weiss , es ist einfach zu schreiben)

Dann noch eine Erfahrung

Wir waren im Club und da laufte nur etwas zwischen uns , das fanden wir beide oke. Dann ist meine freundin auf die Matte geblieben und hat sich einfach hingelegt zum ausruhen. (es war Mittel er weile auch ziemlich spät) Und ich habe ein bisschen rum geschaut.

Irgendwann hat sich ein man hinter sie gelegt und angefangen zu streicheln , ganz nett und respektvoll wie sie sagte. Ich habe mich spater dabei gelegt und haben sie 2 Zweit gestreichelt und das fand sie total geil

Von das eine kam das andere , lange Rede kurze Sinn. sie hat ihm geblasen weil ich sie leckte oder fickte (sie wollte nicht mit ihm Voeglen wie der geringe Größe)
Am ende haben wir uns nett verabschiedet

Im Anfang wenn sie gestreichelt wurde war ich ein bisschen eifersüchtig später war es so gut wie weg.

Später zu hause haben wir noch einmal Gas gegeben und die Geschichte noch mal erlebt und auch gegen einander erzählt weil wir geil finden , was ich machen soll in so eine Lage was er dürfte usw.

Und der der Fantasie war gar kein Eifersucht

Mal sehen wie es das nächste mal im echt aussieht ?


sorry für mein Deutsch bin Holländer Deutschland)
@turnon
Wow das war dann ein gelungener Einstieg. Hast Dich gut gehalten! Ein bischen Eifersucht ist am Anfang normal. Das gibt sich aber sehr bald.

Bleibt weiter so vorsichtig und sprecht gut ab was ihr wollt und was nicht. Und wenn es doch mal weiter geht als angenommen dann behaltet Blickkontakt um zu sehen wie es dem anderen damit geht.

Viel Spaß!
Spontan oder geplant
Für uns hat sich herausgestellt, dass es mit einem bekannten Mann schöner ist. Ich mag sowieso lieber die privaten Dates und weiß gern vorher mit wem ich mich einlasse.
Auch für das Verhältnis unter den Männern empfinden wir dies positiv. Sie lernen sich immer besser kennen, sind eingespielt und der eigene Mann weiß, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt.

Aber das sind sicher persönliche Vorlieben und jeder wird dazu seine eigene Meinung haben.

@****on

Liegt der Reiz vielleicht darin, zu sehen wie "Deine" Frau von anderen begehrt wird, Du weißt aber, diese tolle Frau gehört letztendich nur Dir!?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.