Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zu Bondageshootings

**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch zu Bondageshootings
Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Da ich mich ausgiebiger mit BondageFotos (im Stil der Japan-Bondage/ Hängebondage) beschäftigen möchte, suche ich Informationen, gute & schlechte Erfahrungen sowie Tipps von Fotografen & Modellen.
Jeder noch so kleine Hinweis ist für mich interessant. Ich möchte aus deinen Erfahrungen dazulernen.
Moin,

ein wenig "mit den Seilen tüddeln" kann ich zwar auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich als Fotograuf nur auf das Fotografieren konzentrieren zu brauchen. Also gilt: Mindestens drei Personen sollten beteilgt sein: Fotograf, "Opfer" und Seilkünstler(in).

Gruss

Flloyd
Hi,
wir haben das auch mal ausprobiert, sind ins Bauhaus gefahren, dort ein weißes Seil gekauft und angefangen auszuprobieren. Ging aber mit dem Seil nicht so gut, weil es zu steif war. Flloyd hat sicher recht, wenn man sich da n Fachmann/frau mit bei nimmt.
LG
JGOBond
Zu dritt ist optimal
Hallo,

ich kann Flloyd da nur zustimmen. Wer fotografiert sollte sich nicht noch zusätzlich aufs Fesseln konzentrieren müssen. Bei einfachen Fesselspielchen mag das ja noch funktionieren, wer jedoch Japan-Bondage/ Hängebondage fotografieren will muss schon mindestens ein Team von vier Leuten haben.
Man sollte nicht vergessen das man da eine Menschen hinhängt und nicht ein Stück Holz. Wenn da was nich in Ordnung ist sollte sofort jemand einschreiten können der sich nur auf das Model konzentriert. Am besten sind da zwei Leute. Der Fotograf sollte sich in diesem Fall nicht dazuzählen da er sich auf das fotografieren konzentriert.

Aber gut geplant ist das ein interessantes Tema.

Viel Spaß dabei

fesselspiele
**Pe Mann
815 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenarbeit Schweizweit
Ja das wird wohl das beste sein. Ich war bisher der typische Eigenbrödler, (alles selber machen Typ) merkte bei „Bondage“ aber schnell wie Zeitaufwendig und Arbeitsintensiv das ganze ist. Vieles ist alleine nur schwer oder gar nicht durchführbar.
Nun, vielleicht gibt es ja noch einen Knotenmeister/in mit etwas Erfahrung bei Hängebondage, der die mit mir zusammenarbeiten möchte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.