Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch die Frau für eine klassische Beziehung?215
Ist es Heutzutage noch möglich eine klassische Frau für eine…
zum Thema
Wie ist eine langfristige Beziehung zu erreichen?21
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single. Und möchte es nicht mehr sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?

Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?
Tach zusammen,

und gleich zuallerst: cool down! Ich hab das Thema bewusst etwas überspitzt formuliert, um die Klickzahlen zu pushen.

So, und damits nicht langweilig weiter geht, stelle ich die kühne These auf, dass viele Frauen zwischen 25-35 ihren Partner nicht danach auswählen, ob sie ihn lieben oder nicht, sondern danach, ob er

a. finanziell eine Familie über Wasser halten kann

b. treu und unterwürfisch ist, so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist

c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat, da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht. Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören

d. ihr so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt.

All das wird ihrerseits dann mit dem flüchtig ausgebreiteten Deckmantel der romantischen Liebe kaschiert und vertuscht, worauf er entweder komplett ahnungslos reinfällt oder aber reinfallen will, weil sie einfach einen geilen A.... und Haare wie aus der Werbung hat und er dafür einiges zu investieren bereit ist. Tausche Attribut Sicherheit gegen Attribut Attraktivität. Um nur einige materielle Motive zu nennen.

Um die sicher aufkeimende Frage zu beantworten: Ich habe das Spiel selbst mal mitgespielt und bin seit einiger Zeit ausgestiegen. Mittlerweile macht es mir einen Heidenspaß, meine Geschlechtsgenossen in genau derselben Falle sitzen zu sehen und dabei Wetten mit mir abzuschließen, wie lange die Betreffenden das Spiel noch weiterspielen werden.

Meine Frage an Euch hierzu: Sind meine Erfahrungen wirklich so zu verallgemeinern, wie ich es hier provokanter weise mal getan habe? Oder ist die Basis der Ehe in der westlichen Welt mehrheitlich tatsächlich die Liebe? Um es zu betonen: Ich zweifle hier nicht an der Existenz der Liebe. Ich habe sie kennen lernen dürfen und weiß, wie sie sich anfühlt. Ich denke nur, dass sie in den meisten Ehen und Beziehungen selten stattfindet. Dazu passt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Liebe eines gewiss nicht ist: Sicherheit.

Es dürfen sich gerne Männer UND Frauen angesprochen fühlen. Es soll hier ja kein Stammtisch-Gesülze entstehen, sondern vielmehr ein hieb- und stich(el)feste, soziologisch fundierte Bestandsaufnahme. Frauen dürfen sich also gerne verteidigen und von der guten Freundin berichten, die so gar nicht dem Bild einer berechnenden Beziehungsstrategin entspricht.

Greetings,
Chill
ooooch du Armer, von einem bösen Mädel so aufs Kreuz gelegt worden, unter dem Deckmantel der LIEBE??? *fiesgrins* wir Frauen sollten uns jetzt aber alle kollektiv schämen...

und tolles Photo... aber warum steckst Du Dir einen Kugelschreiber in die Hose??? *aua*
IRedRose
*lol*

das habe ich mich auch gefragt!*haumichwech*
@ rotes Röschen
Mitleid ist wie gesagt fehl am Platze, ich bin ja raus jetzt aus der Nummer:-)

Und mein Kugelschreiber würde für dich zehn Mal reichen, Honey...
*les*

Ich versuch die maximal zu erwartende Threadlänge und die Halbwertzeit vor Einmottung anhand der ersten 3 Beiträge+Relevanz des Eingangspostings zu ermitteln.


Fazit: Es sieht nicht gut aus... *ninja*
********e_ni Frau
996 Beiträge
...
All das wird ihrerseits dann mit dem flüchtig ausgebreiteten Deckmantel der romantischen Liebe kaschiert und vertuscht, worauf er entweder komplett ahnungslos reinfällt oder aber reinfallen will, weil sie einfach einen geilen A.... und Haare wie aus der Werbung hat und er dafür einiges zu investieren bereit ist.


Nun, wenn sich jemand bewusst nur in den Hintern und nicht in den Charakter verliebt... darf er dann schimpfen wenn der Charakter ihm doch irgendwann nicht gefällt.... auch mal überspitzt gefragt?
och nee, nicht schon wieder! es gibt so eine gewisse sorte männer von denen hört man ja nur noch, dass frauen so grausam sind und sie nur ausnutzen möchten und nur auf das geld scharf sind und bla bla...
klar, gibt es solche frauen. und die haben dich auch nicht zufällig ausgesucht. frag dich doch mal, welche art von "nahrung" du diesen frauen womöglich gibst! *zwinker*
@******uit

Klugscheisser, dein Beitrag war genauso am Thema vorbei wie das der Mädels.

@******kle

Aber ich schimpfe doch gar nicht! Es geht mir doch nur um eine Bestandsaufnahme.

@*****ine

Es geht doch nicht um alle Frauen! Les doch mal genau... Und meine Selbstkritik ist dir offenbar auch entgangen...
Chill
habe ich auch nicht gesagt, dass du alle frauen meinst- wär ja schlimm genug! aber eben diese ganz bestimmte sorte männer, zu der du zu gehören scheinst, gerät überwiegend an solche frauen! ich frage mich doch tatsächlich, wie ihr das anstellt. anscheinend doch durchs: ich bekomme das, was ich ausstrahle.
Mittlerweile macht es mir einen Heidenspaß, meine Geschlechtsgenossen in genau derselben Falle sitzen zu sehen und dabei Wetten mit mir abzuschließen, wie lange die Betreffenden das Spiel noch weiterspielen werden.

mal ehrlich, was können andere frauen dafür, das du verarscht worden bist und das jetzt an ihnen auslässt, nur weil du zu blöd warst es zu durchschauen. zumal du dir damit die chance nimmst herrauszufinden, ob die "neue" nicht doch die ist, die du immer "gesucht" hast. naja, jeder wie er kann.

Ich zweifle hier nicht an der Existenz der Liebe. Ich habe sie kennen lernen dürfen und weiß, wie sie sich anfühlt. Ich denke nur, dass sie in den meisten Ehen und Beziehungen selten stattfindet.

ich glaube auch nicht daran, das die meisten ehen auf liebe basieren, zu anfang hat man sich wohl mal geliebt, ansonsten hätte man wohl kaum geheiratet. aber später hält meist die gewohnheit und die sicherheit zusammen. zumal ich auch keine ehe kenne, die wirklich glücklich ist. zumindest nicht in meinem umfeld, alle sind sie am meckern, finden aber den absprung nicht, oder wollen es nicht war haben, das die ehe gescheitert ist und am ende.
@Violaine @lailaxxx
Violaine, natürlich gehören immer Zwei zu dem Spiel. Und wie oft noch: Ich habe es mitgespielt. ABER: Es geht mir darum, wie viele hier in diesem Forum noch diese Erfahrungen gemacht haben und ob es sich bei dem von mir beschriebenen Phänomen um ein evolutionär ausgereiftes Schema handelt, um das Überleben der Art zu sichern.

Wenn hierzulande nur die wahrhaft Liebenden für den Nachwuchs und das Familiegründen sorgen würden, dann würden wir meiner Vermutung nach im Geburtenranking noch weiter hinten liegen.


mal ehrlich, was können andere frauen dafür, das du verarscht worden bist und das jetzt an ihnen auslässt, nur weil du zu blöd warst es zu durchschauen. zumal du dir damit die chance nimmst herrauszufinden, ob die "neue" nicht doch die ist, die du immer "gesucht" hast. naja, jeder wie er kann.

Also lailaxxx, es ist einfach sich jetzt hier hinzustellen und anderen Blödheit vorzuwerfen. Und auch Du hast mich nicht richtig verstanden: Ich lasse nichts an irgendjemandem aus! Ich bin im Reinen mit mir und meinem Leben. Es geht mir nur um Erkenntnis.
Chill, ich weiß nicht, wie viele hier im forum schon dermaßen verarscht worden sind, ich kenne nur reale bekannte von mir, denen es so geht.
wenn du sagst, dass du da bewußt mitgespielt hast, dann frage ich- warum? was hat es dir gebracht?
willst du wissen, ob die ehen oder beziehungen in D wirklich darauf aufbauen, dass man oberflächlich an die bindung rangeht, dann musst du wohl alle paare zusammen trommeln und eine persönliche umfrage starten und sie privat über mehrere tage beobachten. denn erzählen kann man dir viel *zwinker*

ich kann dir nur noch so viel sagen: mir persönlich ist es nicht egal, was mein partner beruflich macht. und ja, ich suche mir schon jemanden, der da was zu bieten hat. aus einem einfachen grund: ich bin auch nicht gerade arbeitslos und mache beruflich etwas anspruchvolles. ich mag einen mann an meiner seite, der auf dem gleichen level steht. in wie fern bin ich für dich nun materialistisch? berechnend?
tut mir leid...
aber wer sich veraschen lässt, ist einfach blöd. mich hat die eigene blödheit auch schon getroffen und habe mich veraschen lassen...so what. jetzt schaue ich lieber zweimal hin und mein gegenüber wird "getestet", ob er meiner würdig ist, oder nicht....

allerdings würde ich nicht, nur weil ich gekränkt worden bin, anderen das gleiche antun......
Die Frau - berechnend, habgierig, materialistisch?
kommt eben darauf an welche man sich anlacht? *zwinker*

So wie Jürgen Drews eben der "König von Mallorca" ist, so bin ich eben der "König der ONS" *floet*

Ich bin schon vor dem Fick so berechnend, daß ich es ihr sooo schlecht
besorge, daß sie mich eh nicht mehr sehen will. *freu*

Somit muß ich mir keine Gedanken mehr über das weitere Gedöns machen
und hatte trotzdem meinen Spaß. *lol*

liebe Mädelsz glaubt mir bitte kein Wort. *haumichwech*
@***ll

das Leben macht keine Fehler !!!!!!!!! dadurch hattest Du wohl zu jeder Zeit die Frau für die du bis dahin bereit warst ....

*troet* *troet*
So, und damits nicht langweilig weiter geht, stelle ich die kühne These auf, dass viele Frauen zwischen 25-35 ihren Partner nicht danach auswählen, ob sie ihn lieben oder nicht, sondern danach, ob er

a. finanziell eine Familie über Wasser halten kann

das stimmt SO nicht! über Wasser halten? mindestens 2 scheiss teure Urlaube muss er mir und meinen noch nicht vorhandenen Kiddis spendieren können im Jahr, ein Haus ist sowieso das mindeste was er haben muss und ein geiles teures Auto, damit ich und meine Kiddis mit ihm angeben können!

b. treu und unterwürfisch ist, so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist

das SOWIESO! Herr im Hause sind meine Kiddis und ich! er soll für das Geld sorgen und ansonsten die Klappe halten, Essen kochen und putzen (nach der Arbeit versteht sich...)


c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat, da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht. Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören

aber sicher das! ich muss für ihn die tollste im Bett sein, er darf keine Vergleiche anstellen können / dürfen. Dass er es mir durch die wenige Erfahrung nicht besorgen kann ist doch Jacke wie Hose - immerhin sorge ich für einen Liebhaber - von ihm den Luxus, vom anderen den guten Sex - ja, benutzen tun wir Euch Männer nur! yeeeeeeeeeeeesssssssssss

d. ihr so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt
.

das Geld, seine Devotheit und seine Putzkraft machen ihn mir sehr sympathisch - wer braucht schon Liebe......

tja, so sind wir 25-35 jährigen Frauen eben......es ist nicht leicht so böse zu sein,aber irgendwie müssen wir ja "rummkommen", ne?

*troet*
@*****ine

wenn du sagst, dass du da bewußt mitgespielt hast, dann frage ich- warum? was hat es dir gebracht?

Gesellschaftliches Ansehen und Eingebundensein in ein soziales Netz. Die Sicherheit zu wissen, da ist jemand, wenn ich nach Hause komme. Rückhalt und Selbstbewusstsein. Zum Beispiel.


@*****xxx

Es geht doch nicht um Blödheit und Verarschen. Es geht darum, ob hier ein Programm abläuft, von dem die meisten nicht mal merken, dass es existiert.

@**te Rose
das Leben macht keine Fehler !!!!!!!!! dadurch hattest Du wohl zu jeder Zeit die Frau für die du bis dahin bereit warst ....

So siehts aus. Jetzt bin ich bereit für dich...
@chill_HH
So siehts aus. Jetzt bin ich bereit für dich...

*nono* *nono* *nono*
@DeepInYourHeart
Wat denn, gehört ihr irgendwie zusammen?
...
Hi, Süßer;

mal vorweg, wer provokant schreibt, muss auch mit provokanten Antworten rechnen. Dazu kommt, dass du dein Profil erst heute angemeldet hast, aber so zügig und fast erfahren hier schreibst und auch den Profil beschreibst, dass man denken könnte:

hi, Mädels ... ich verar...euch mal Niemand weiß, wer ich bin und morgen bin ich wieder weg.

*gruebel* darf ich dich als über 35 jährige Frau dennoch einmal ehrlichen Herzens fragen: Was verstehst du unter Sicherheit in einer Beziehung?

Für mich klingt es so, dass du mal ne Zeitlang vergessen hast, dass Mann eigentlich Jäger ist und Frauen ganz gerne erobert werden möchten. Für mich liest es sich so, als hättest du danach genau den gegenteiligen Fehler gemacht und zuviel eobert, ihr materielle Dinge vom Himmel geholt, anstatt sie irdisch so zu akzeptieren wie sie ist.

Sicherheit beginnt nicht damit, dass Mann ein Baum pflanzt, ein Haus baut und ein Stammhalter zeugt. Sicherheit ist der Respekt, den Mann und Frau sich jeden Tag neu erobern sollte, anerkennen, wertschätzen und achten kann und darf.

*gruebel*
was mich an deinem Poosting sehr stört, wie kalt du geworden bist. Anstatt wie ein Freund Gefahren zu signalisieren, dein Erlebtes zu berichten, vielleicht Anregungen und Hinweise zu geben, schließt du Wetten ab....*panik*

Wo genau steckt dein Problem? Was erwartest du von diesem Thread?
*gruebel*
die meisten
wissen, das es existiert, nur liebe macht bekanntlich blind *zwinker* und man übersieht dadurch vieles, oder will es auch nicht sehen....;-) durch erfahrungen wird man klüger, trifft aber allerdings nicht auf alle zu.... *zwinker*
@chill_HH
Ich will dich nur vor ihrem Bleistiftspitzer warnen, nicht daß er kleiner wird und du in eine Midlifecrises fällst !!! *lol*

du siehst ich steh dir bei !!! *haumichwech*
Liebe tut was sie will, da kann man sich nix raussuchen. Aber gehen wir mal die Kriterien durch, die angeblich für Frauen so wichtig sind:

a. finanziell eine Familie über Wasser halten kann
Das wäre für mich (w) kein "must have", sondern ein "nice to have". Soll heißen, es würde mich nicht stören, wenn er mehr Geld hätte, es war und ist aber für mich kein Auswahlkritierium.

Momentan ist unsere Einkommenssituation so, dass keiner von uns aufhören könnte zu arbeiten, wenn wir Nachwuchs hätten. Es wäre aber für mich auch nicht wünschenswert, nur zu Hause zu sitzen.

b. treu und unterwürfisch ist, so dass der Zusammenhalt der Sippe auch mittel- und langfristig sicher gestellt ist
Unterwürfig geht gar nicht, das törnt mich ab, ich brauch einen Kerl und keinen Butler. Treu darf er gerne sein, muss er aber nicht, solange er loyal ist.

c. möglichst wenig Erfahrung mit Frauen hat...
Auf seine Erfahrungswerte möchte ich nicht verzichten, besonders nicht sexuell.

...da ihn das für ihre Einwicklungs- und Manipulationsvorhaben empfänglicher macht. Schließlich glaubt er dann ja noch, dass diese Vorgänge eben einfach dazugehören.
Welche Vorgänge - und wo dazugehören?

d. ihr so sympathisch ist, dass die Abwesenheit von Liebe gar nicht stark auffällt.
Wieso denk ich jetzt spontan an den schwulen Mitbewohner einer blonden Tatort-Kommissarin?!
@********ry71

was mich an deinem Poosting sehr stört, wie kalt du geworden bist. Anstatt wie ein Freund Gefahren zu signalisieren, dein Erlebtes zu berichten, vielleicht Anregungen und Hinweise zu geben, schließt du Wetten ab...

Hi Süße,

ich bin nicht kalt. Ich schrieb, dass ich nicht an der Existenz der Liebe zweifel und das ich sie schon erlebt habe. Wetten schließe ich auf Lebensgemeinschaften ab, die mit Liebe nichts gemein haben.

Wo genau steckt dein Problem? Was erwartest du von diesem Thread?

Lesen hilft!
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Vielleicht ist das das Problem...
weil sie einfach einen geilen A.... und Haare wie aus der Werbung hat und er dafür einiges zu investieren bereit ist. Tausche Attribut Sicherheit gegen Attribut Attraktivität.

Attraktive Frauen können es sich leisten, Arschlöcher zu sein...
Attraktive Männer übrigens auch...

Vielleicht solltest Du Dein Beuteschema überdenken...

Lg
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.