Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Zurückhaltung bei Kontakten und auch Dates aus "der Nähe"345
Ich habe in den Jahren meines "Single-seins" immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wollen Frauen und was wollen Männer?

Was wollen Frauen und was wollen Männer?
Da ich in meiner langen Zeit als Single, schon viel erlebt habe und mich frage wo das Problem liegt, das man nicht mehr den oder die richtige findet und man nur Menschen trifft die eigentlich nicht zu einem passen, frage ich mich was wollen Frauen und was wollen Männer denn nun wirklich?

Ich hab da mal zusammengetragen, was denkt ihr?
Frauen fühlen sich geliebt, wenn ihr Partner:
• ihr menschliche Nähe gibt.
• ihr das Gefühl gibt etwas Besonderes zu sein.
• ihr seine Liebe beweist.
• sich um sie sorgt.
• ihr zuhört.
• ihr zuhört bei Problemen und nicht immer Lösungen dafür sucht.
• oft schmust und sie liebkost.
• kein wichtiges Datum der Beziehung vergisst.
• versucht sie zu verstehen.
• ihr sein Mitgefühl zeigt.
• sie unterstützt, wo es nur geht.
• ihr Verhalten und ihre Gefühle akzeptiert.
• sie nicht unterbricht und versucht sie zu verbessern.
• sie respektiert.
• ihr seine Liebe täglich mit Gesten... zeigt.
• sie als gleichberechtigt betrachtet und sie auch bei Entscheidungen mit einbezieht.
• mit ihr über alle Probleme reden kann.
• das Vorspiel nicht vernachlässigt.
• ihr das Gefühl gibt, wichtiger als die anderen Personen seines Lebens zu sein.

Männer fühlen sich geliebt, wenn ihre Partnerin:
• seine Schwächen akzeptiert und nicht ständig herumnörgelt.
• ihn bewundert.
• ihm seine Freiheiten gibt.
• ihm das Gefühl gibt, das er etwas Besonderes ist.
• ihm das Gefühl gibt, das er ein Mann ist.
• ihn nicht ständig kontrolliert und nachspioniert.
• sich für seine Hobbys interessiert.
• ihm zeigt, das er sich nicht vor Konkurrenz fürchten muss.
• ihm zeigt, wie schön und einfühlsam ist.
• in ihm den Beschützerinstinkt weckt.
• ihm vertraut.
• nicht ständig verlangt über alle Probleme reden zu müssen.
• ihn öfters lobt.
• ihm zeigt wie gut es ihr mit ihm geht.
• akzeptiert, das Männer sich gerne Mal zurückziehen und so über Probleme nachdenken.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Schöne Liste ..
.. doch was willst Du uns damit sagen?

Männer und Frauen passen nicht zueinander *fiesgrins* ??

Die Frage ist doch, was willst Du und was wünscht sich Dein potenzieller Partner.
Es muss halt individuell größtensteils passen , auf emotionaler -, intellektueller - UND sexueller Ebene und der Wille muss da sein, sich zusammenzuraufen und an der Feinabstimmung zu arbeiten.

Und .. mit der Anspruchshaltung realistisch bleiben..!

Gruß, Nymphe
Liste = Klischee
Die Liste erscheint mir eher Ausdruck einer abgedroschenen und/oder vorgeprägten Vorstellung zu sein. Da Frauen und dort Männer. Irgendwie erinnert dies an veraltete Vorstellungen und Szenen aus Tanzkursen, wo die Röcke wie die Hühner auf einer Leiter den linken und die Hosen den rechten Flügel einnahmen.
grins
Männer und Frauen passen nicht zueinander

jep, so ist das *fiesgrins* das zeigt deine auflistung @********doll und damit hast du deine frage schon beantwortet...;-)

die frage ist, wie geht man damit um und findet trotzdem den konsens zueinander *ja*
danke
habe die liste im internet gefunden. auf irgendeiner studienseite über liebe. hab deswegen mal hier den thread gemacht um eure meinungen dazu zu hören-

ich brauch auch nicht alles von dieser liste. mir reicht wenn er ehrlich ist, mich nmmt wie ich bin und weiss was er will und nicht gross um den brfei redet. naja kleine gesten bzw geschenke sind schon auch mal toll..aber zuviel wäre dann auch wieder komisch.
ich kann dir sagen was ich will !!!
Da ich in meiner langen Zeit als Single, schon viel erlebt habe und mich frage wo das Problem liegt, das man nicht mehr den oder die richtige findet und man nur Menschen trifft die eigentlich nicht zu einem passen, frage ich mich was wollen Frauen und was wollen Männer denn nun wirklich?

Bitte nimms nicht persönlich, denn ich wünsche dir nichts sehnlicher daß du
deinen Traumprinzen triffst, aber wenn ich deine "Einkaufsliste" so
betrachte dann weiß ich weshalb ich wieder Single bin und bis auf Weiteres
auch bleiben will.
Ich will so sein wie Mel Gibson in dem Film: "Was Frauen wollen" EINFACH KÖSTLICH und mit das Beste was ich jemals gesehen
habe. *haumichwech*
;-)
Danke aber ist ja gar nicht von mir diese Liste..hab eben schon erwähnt das ich das so gefunden habe und mir die meinung anderer dazu interessiert
so einfach und doch so schwierig...
salut

die liste aus dem internet ist wohl einfach ein zusammentragen von möglichen faktoren. und nicht alles müssen für alle stimmen. ich denke jedes individuum tickt anderst (zum glück) und jeder braucht oder wünscht sich nur gewisse aspekte, die aber für ihn sehr wichtig sind. und das entscheidende daran ist, ob das was er, was sie und was gegenseitig ist auch passt. das ist wohl etwas, das sich erst mit der zeit zeigt und deshalb auch beziehung leider wieder auseinander gehen können. obwohl es wichtig ist zu kommunizieren glaube ich, dass der schlüssel zum erfolg darin liegt, dass es einfach ein gefühl gibt, welches einem bestätigt es ist das richtige. das berühmte gefühl des auch wenn man nichts sagt versteht man sich trotzdem. und gerade weil es etwas nicht fassbares ist, ist es wohl schwierig es zu formulieren und sicher auch auf der liste nicht vorhanden...
grübel !!!
Danke aber ist ja gar nicht von mir diese Liste..hab eben schon erwähnt das ich das so gefunden habe und mir die meinung anderer dazu interessiert

nun bussicatdoll, offensichtlich beschäftigt dich dieses Thema schon sehr,
denn sonst würdest du dich ja nicht dafür interessieren!
eigentlich sollte dich mehr interessieren, was andere über das denken was
du dir wünscht nähmlich wie finde ich den richtigen Partner, richtig???

Nur dann mußt du aus dem Nähkästchen plaudern. Willst du das?
@Deep
aber wenn ich deine "Einkaufsliste" so
betrachte dann weiß ich weshalb ich wieder Single bin und bis auf Weiteres
auch bleiben will.

Gehst du da noch weiter drauf ein oder lässt du es so stehen? Steh grad aufm Schlauch, warum diese Liste irgendeinen Grund liefern sollte... *skeptisch*
****SH Frau
1.873 Beiträge
Urheberrechte
lassen grüßen !
*********2010 Paar
181 Beiträge
Wir haben da mal was nettes gelesen:

Wie erobert man das Herz einer Frau?
• Respektiere sie
• Hör ihr gut zu
• küsse sie
• halte sie fest
• unterstütze sie
• kauf ihr was schönes
• beschütze sie
• liebe sie
• geh bis ans Ende der Welt für sie

Wie erobert man das Herz eines Mannes?
• komm nackt
• bring was zu Essen mit

- Urheber unbekannt -

wir finden, da ist was wahres dran *smile*
ist ja ulkig: beim lesen deiner "männerliste" musste ich irgendwann an einen hund denken. *lach*

steckt in jedem mann ein hund? - nope.

was nützen solche auflistungen, so ein zwanghaftes in-einen-rahmen-gequetsche?
@To_Befog_2010
*haumichwech* 100 punkte *top2*
@sadie82
Gehst du da noch weiter drauf ein oder lässt du es so stehen? Steh grad aufm Schlauch, warum diese Liste irgendeinen Grund liefern sollte... *skeptisch*

ganz einfach weil sie stimmt, aber mir am *arsch* vorbei geht, denn ich
hab da meine eigene Liste entwickelt.
Mit Frau aber auch außerhalb der vorgegebenen Norm !!!
und...
... bringt die liste erfolg oder sie mit ein grund weshalb du dir geschworen hast single zu bleiben?
@Deep
Erzählst du uns von deiner Liste? Büdde büdde *liebguck*
wie heißt es doch immer vermehrt hier...
wer lesen kann ist im Vorteil !!! das gilt auch für dich mistral_7 *zwinker*

... bringt die liste erfolg oder sie mit ein grund weshalb du dir geschworen hast single zu bleiben?

ich hab gar nix geschworen und schon gar net um Single zu bleiben!
Single zu sein heißt ja nicht enthaltsam zu leben und das mache ich gaaanz
bestimmt nicht.
Kann mich net beschweren und da ich nur in einer festen Partnerschaft
monogam leben, gebe ich jetzt eben Vollgas!!! *pimper* *popp* *kondom*

Was dagegen mistral_7 ???
:-)
ich glaube wir haben uns missverstanden. aber das ist ja nicht das thema hier.

es sei mir aber noch ein kommentar, respektive eine frage erlaubt. kann es sein, dass bei dir grad erst ne beziehung in die brüche ist?

aber nun zurück zum thema.

Was wollen Frauen und was wollen Männer?

greez
**********sBird Mann
421 Beiträge
Listen sind schön zum Abhaken, sehr praktisch. Zumindest, wenn man einkaufen geht. Aber sonst?
kopfkratz !!!
es sei mir aber noch ein kommentar, respektive eine frage erlaubt. kann es sein, dass bei dir grad erst ne beziehung in die brüche ist?

sehe ich etwa so aus, daß ich ein Beziehungstyp bin? Nee bin ich net, aber
es kommt eben immer drauf an was man als Beziehung bezeichnet.
Und wenn du es jetzt genau wissen willst, meine letzte Beziehung ist jetzt
über 1 Jahr her was auch immer das war.

Das war jetzt *offtopic* *zumthema*
@bussicatdoll
Schade, das so viel Platz für unqualifizierte Äusserungen verschwendet wird, die eigentlich am Thema vorbeigehen. Die Liste ist sehr gut, aber nicht wörtlich zu nehmen. Sie zeigt sehr gut die unterschiedlichen - aber auch die gleichen oder ähnlichen - Bedürfnisse beider Geschlechter auf und das es gegenseitigen Respektes, Verstehens, Vertrauens,Einfühlungsvermögens und die Akzeptanz des jeweiligen Andersseins bedarf. Ich ziehe nicht die Schlussfolgerung, das Frau und Mann zu unterschiedlich sind und eigentlich untauglich für eine Beziehung.
Es braucht Gefühle, Bereitschaft und den Willen sich mit dem Anderssein des Anderen auseinanderzusetzen. Der Entschluss Single zu bleiben zeugt einzig davon, das diese Bereitschaft eben nicht vorhanden ist....die unbefriedigten Bedürfnisse, die jeder Mensch gleichermassen hat, bleiben - mindestens zum grossen Teil.

Gruss

pici
@ bussicatdoll
frage ich mich was wollen Frauen und was wollen Männer denn nun wirklich?

zuerstmal: ein gaaaaaanz grosses Kompliment, dass Du nicht nur eine Liste für Frauen, sondern auch für Männer präsentierst ... manchmal kommt mann als Mann gar nicht dazu, an seine eigenen Bedürfnisse zu denken, weil mann ständig mit der Liste der Frau beschäftigt ist ... *g*

Nun, zu Deiner Frage: ich würde sie vereinfachen, und fragen: "Was wollen Menschen denn nun wirklich?" Denn: geht es schlussendlich nicht um "menschliche" Wünsche, Bedürfnisse, die eigentlich geschlechtsunabhängig sind?
immer diese unterschiede zwischen mann und frau...
ich möchte,
dass in der liebe oder beim sex,
hände, zunge und auch augen
lauter sprechen als der mund
und glaube - männer wollen das gleiche.
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
hände, zunge und auch augen
lauter sprechen als der mund
und glaube - männer wollen das gleiche.

Männer mögen doch keine dauerquasselnden Frauen
und beim Sex reicht es, wenn sie laut stöhnt. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.