Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Paarbeziehung und MMF - wie in Einklang bringen?39
Wir sind ein bereits sehr lange zusammenlebendes Paar, welches sich…
zum Thema
Deine Fotos (meine Arbeiten)12
Ich hab jetzt hier nen bissel rumgestöbert aber leider muss ich sagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hommage an.....

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Hommage an.....
Seit zwei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Arbeiten von Araki und anderen japanischen Fotografen.

Spannend, insbesondere an Arakis Bildern, finde ich die Direktheit und die fast nicht vorhandene Bearbeitung.

Irgendwie kommt von immer von der Fotografie zu der Beschäftigung mit japanischer Kultur und Sexualität.
Na mal sehen wo mich dieses Thema noch hinführt. *zwinker*

Heute möchte ich euch Arbeiten aus einem Shooting vom Wochenende zeigen.

Eigentlich sind es zwei der unspektakulären Arbeiten aus den vielen Fotos, die wir gemeinsam gemacht haben.

Aber irgendwie schon zwei meiner Lieblinge.

Viel Freude bei der Betrachtung wünscht euch
Alexander Platz
P.S. Die junge Dame ist natürlich über 18 Jahre
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
;-)
Nummer 3

Fröhliche Grüsse
Alex
Tolle Bilder!
Ganz besonder gefällt mir persönlich Bild 2.
Meine Betrachtung richtete sich hauptsächlich auf das Gesicht.
Ich mag Nr. 3 am liebsten und auch dafür ist das Gesicht ausschlaggebend. Allerdingsist mir persönlich der Kontrast zwischen Körper und Hintergrund zu gering
****33 Frau
29.194 Beiträge
so gelungen diese arbeiten auch sein mögen
das provokant erotisierende von akari kann ich in ihnen nicht erkennen....
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@ code33
*zwinker* ich stimme Dir zu. Es wäre auch vermessen, zu glauben, dass man bei einem ersten Shooting zu diesem Thema gleich genau den Nerv trifft.

Schön, dass Du das geschrieben hast, so kann man in einen Diskurs kommen, inweit man den fotografischen Stil von Fotografen aus anderen Kulturkreisen annehmen kann.

Hier in Europa Arbeiten entstehen zu lassen, die eine ähnliche Ausstrahlung wie Arakis oder anderer japanischer Fotografen haben, ist eine schier unlösbare Aufgabe. *zwinker*

Mehrere Faktoren stehen dem im Weg.

Alle zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen.

Einer ist meiner Ausfassung nach aber der wichtigste, den ich bei dem Fototermin mit der jungen Dame festgestellt habe.

Obwohl wir an diesem Tag lange und sehr konzentriert gearbeitet habe und sie ihre Aufgaben wirklich sehr gut ausgefühlt hat, wurde offensichtlich dass sie als Vietnamesin nicht die selbe Mimik wie eine Japanerin hat.

Zu groß sind die kulturellen, gesellschaftlichen und historischen Unterschiede.

Was für mich bei diesem noch immer laufenden Projekt wichtig ist, ist die Erfahrung, dass man sich zwar an einer Leitlinie wie Arakis Stil orientieren kann, aber seinen eigenen Stil finden muss und findet.

Daher der Titel "Hommage an....." *zwinker*

Liebe Grüße
der Alex
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Anbei noch zwei Arbeitsbeispiele aus....
diesem Shooting.

LG
Alex
P.S. @****33 noch ein Nachtrag: Ich finde es übrigens klasse, mal jemanden zu finden, der Arakis Arbeiten mag.
****33 Frau
29.194 Beiträge
mein kommentar war keineswegs abfällig gemeint
ich schätze deine arbeiten sehr
sollte lediglich meine meinung ausdrücken und evtl. einen diskurs ermöglichen *zwinker*


... wurde offensichtlich dass sie als Vietnamesin nicht die selbe Mimik wie eine Japanerin hat.

das ist sicherlich ein wichtiger punkt
selbst araki hat in einem interview festgestellt:

Japanerinnen haben das Geheimnis von Pflanzen, ihr habt diesen Stolz und Glamour von Tieren.
(mit "ihr" sind europäerinnen gemeint)

zwar war die junge dame auf deinen pix keine europäerin, aber eben auch keine japanische blume *zwinker*

und in fotografischer hinsicht, hat mich kinbaku immer sehr interessiert
gemeinsam mit einem künstler aus dem JC habe ich mich an dieses thema herangewagt und muss sagen, es ist wirklich nicht einfach ...

daher ziehe ich den hut vor deinen hier gezeigten arbeiten

deine kinbaku-pix kommen schon eher an diese provokant erotische ausstrahlung
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@ code33
Ich hatte Deinen Beitrag auch nicht als abfällig aufgefasst, sondern wirklich als Initial für einen Austausch.

Ich freue mich, dass Dir die Kinbaku Bilder gefallen.

Da ich an diesem Projekt noch dran bin, sehen wir vielleicht bald von mehr solcher Arbeiten.

*zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
... dann freue ich mich schon mal ein wenig vor
vorfreude ist ja bekanntlich die schönste *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.