Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
unlust der freundin12
Ich habe seit ca. 3 monaten eine freundin und es hat auch ziemlich…
zum Thema
Casual Sex mit Freunden: Ja zu Friends with Benefits?449
Habt ihr schon mal mit einer Person aus eurem Freundeskreis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unlust der freundin

unlust der freundin
hi,
ich habe seit ca. 3 monaten eine freundin und es hat auch ziemlich lang gedauert bis wir das erste mal miteinander geschlafen haben. ist aber eigentlich nicht das problem, sondern das sie nicht wirklich oft lust hat. wenn ich sonst immer ne freundin hatte, dann hat man nicht nur einmal am tag sex gehabt;-), naja und wenn wir uns 4 tage sehen dann haben wir so ca 2 mal sex,muss dazu sagen, das wir eine wochenendbeziehung führen. sie sagt, das es nicht an mir liegt, sondern dass es bei ihren anderen freunden auch so war, was mich natürlich erstmal mit meinem problem nicht weiterbringt. sie sagt sie hat halt oft schmerzen beim sex und kann es nicht wirklich genießen und daran liegt es. aber wie das bei männern ganz natürlich ist, sucht man natürlich das problem auch an sich. geb mir echt immer mühe und auch gleitgel und solche sachen haben wir schon probiert, aber irgendwie ändert sich nicht viel an der situation. habe im forum gelesen das es evtl an der pille liegen kann. naja und reden weis nicht, will sie ja auch nicht unter druck setzen und man kann ein problem auch totquatschen und habe ich auch eigentlich keine lust drauf, weil ich es auch schonoft genug angeprochen habe. könnt ihr mir da so ein paar tipps und tricks sagen, muss dazu sagen das mich die situation schon ein wenig nervt und ich auch ganz schön ungeduldig bin;-).
könnt es evtl daran liegen das sie sexuell bisher kaum erfahrungen hatte und es deshalb weh tut? manchmal habe ich auch das gefühl dass sie sich einfach unsicher ist und sich deshalb nicht fallen lassen kann und ziemlich viel drüber nachdenkt.


Ps freu mich auf eure antworten, also haut in die tasten;-)
*******7777 Mann
178 Beiträge
so hart das jetzt sein wird:

du wirst bei ihr nie so zufrieden sein wie bei deinen exfreundinnen! entweder ein mensch trägt die geilheit in sich oder nicht. da bleibt nur die hoffnung auf ein wunder.

entweder kommst du damit klar (scheint eher nicht so) oder du beendest die sache. klar ist das emotionelle wichtig, aber bei dauerhafter unzufriedenheit deinerseits wird auch das schnell leiden.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also die Antwort von Stecher7777 finde ich persönlich absolut falsch.
Wie kannst du denn sowas schreiben?

So wie ich das verstanden habe, hat er gar nicht vor sich zu trennen.
Sondern im Gegenteil, er wollte Hilfe bei seinem Problem.
------------------------
Ich denke es könnte vielleicht wirklich auch mit daran liegen dass sie sexuell wenig Erfahrung hat.
Wenn es so ist wirst du geduldig sein müssen und mit viel Gefühl und Verständnis an die Sache gehen.
Reden ist schon auch wichtig dabei, aber wie du selber schon geschrieben hast ist zuviel reden auch nicht so gut.
Da ist ein guter Rat wirklich nicht einfach.
Ihr seid aber auch noch nicht solange zusammen, gib ihr einfach noch etwas Zeit.
Und ich persönlich denke mal 2 mal Sex in 4 Tagen ist soooo wenig jetzt auch nicht, auch wenn du vielleicht mehr gewohnt bist. *zwinker*

  • LG Blackangel36

na, na,
@******x24

wenn dir deine Freundin so wichtig ist, warum suchst du dann hier nach einer Frau? Das passt doch auch nicht so wirklich zusammen ...

Außerdem finde ich 2 mal in der Woche - bei einer Wochenendbeziehung - doch durchaus schon ok. - schau dich mal hier im Forum um, was andere Männer da "ertragen" müssen. Wenn man sich nur 2 Tage in der Woche sieht, dann möchte man doch auch mal was anderes machen als nur p...pen, oder?

Und wenn sie wirklich dabei Schmerzen hat, dann würde ich an ihrer Stelle mal den Gyn aufsuchen und erst mal checken lassen, ob alles ok ist. Vielleicht ist sie aber auch nur zu verspannt. Ihr seid beide noch jung - nehmt euch doch einfach etwas Zeit und setzt euch nicht unter Druck.
*****art Frau
419 Beiträge
Ich entnehme Deinem Text, dass Deine Freundin noch recht unerfahren ist...
wenn ich mir Dein Profil jedoch im Vergleich dazu angucke und das, was Du magst, so sehe ich ich eine ganz starke Diskrepanz...

Eine Frau kann wie ein "hochsensibles Instrument" sein, welches für die kleinsten Zeichen und Signale empfänglich ist...

Zuerst wäre die Frage zu stellen, ob Deine Freundin von Anfang an (direkt seit dem ersten Mal) Schmerzen beim Sex hat...

Sollte das der Fall sein, würde ich in jedem Fall erst einmal organisch alles abklären lassen...

Trittst Du mit der "nötigen" Sensibilität an sie heran? Für jemanden, der keine oder kaum Erfahrung auf dem Gebiet Sex hat...kann man selbst mit "Kleinigkeiten", mal ganz schnell mit der Tür ins Haus fallen...

Ihr seid ja wirklich noch nicht lange zusammen und nur mal so z. B., wenn Du Deiner Freundin (die vielleicht da noch recht unbedarft ist) mal einfach "nur so" nebenbei mal erwähnst, dass Du auf Analverkehr oder Fisting oder andere etwas "andere" Sexpraktiken stehst (vielleicht kennt sie das nicht einmal), kann das durchaus sein, dass sie sich "derart" unter Druck gesetzt fühlt, dass sie wohlmöglich nur noch verspannt...

Wenn Du wirklich Gefühle für sie hast...kann ich Dir nur eins raten...Geduld, Geduld, Geduld...und nochmals Geduld ....und reden....es gibt da immer noch einen goldenen Mittelweg, der liegt zwischen gar nicht reden und totreden.....probiert es, nähert Euch Schritt für Schritt an....
dies wird auch gelingen, wenn die notwendige Ehrlichkeit in Euren Gefühlen füreinander zu finden ist...

Im übrigen darf ich mich hier meiner "Vorredner" mal anschliessen, so wenig Sex ist das übrigens mal nicht, was Ihr da so habt, da gibt es wirklich was ganz anderes... *hypno*

Ich wünsch Euch viel Verständnis füreinander und dass Ihr diese Situation gut "meistert"

Grüsslis
unlust
1. geduld haben,
2. wegen der schmerzen ---> gynäkologe,
3. pillenpräparat ändern oder mal weglassen (alternative verhütung nicht vergessen),
4. stress und psychologische probleme beseitigen,
5. nur langsam und behutsam neue sexpraktiken probieren wollen.

*sachsen*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Wegen der Schmerzen würde ich ihr auf jeden Fall raten zum Gyn.
zu gehen. Ich hatte sowas vor Jahren auch, ständig Schmerzen
beim Sex. Ursache waren gutartige Gewebewucherungen, die
dann operativ entfernt wurden.
Love it or leave it!
Entweder hat sie Lust oder keine/zu wenig.
Das scheint ja ein Dauerbrenner bei ihr zu sein und kein (Pille-) Hormonproblem.

Dass der Sex weh tut, kommt erschwerend dazu. Das oder beides ist ein Fall für den Fachmann/die Fachfrau.

Aber wenn das Mädel nicht entbrennen kann, keine Leidenschaft zu spüren ist und Du darunter leidest - sowas kann lange gut gehen, aber irgendwann bricht es auseinander.

Heute achte ich auf so etwas und entscheide nach "Love it or leave it".

Cy
Darf ich wissen
wie alt Deine Freudnin ist?
Schmerzen beim normalen Sex, das muß es doch verleiden!
Du sprachst von Gleitmittel, haperts denn mit der Feuchtigkeit?
Für mich klingt das nach erforderlicher behutsamer Geduld und Vermeiden jeglichen Drucks.
Die 2 mal sind dann wohl hauptsächlich Dir zu liebe, ich denke mal für ne dauerhafte Partnerschaft sollte der Sex schon für beide gut sein!?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir genügend Geduld und letztendlich gemeinsamen schönen sex.

Tom *baeh*
dieser Thread ist doppelt
kann der vielleicht zusammengelegt werden? Unter Sex allgemein ist genau der gleiche Wortlaut nochmal zu finden!
unlust der freundin
erstmal vielen dank für die antworten,

also sie ist 20 und beim gyn. war sie auch schon und der hat nix festgestellt.
das gleigel brauchen wir weil sie nicht wirklich feucht wird, also beim lecken wird sie schon feucht und auch beim streicheln und so, aber um einzudringen reicht es nicht wirklich.
naja da werde ich mich wohl sehr stark in geduld üben müssen und für erste meine sexuellen phantasien für mich behalten;-) wobei ich es eigentlich immer so gehalten habe,das ich sage was mir gefällt und worauf ich stehe, wird dann hier wohl der falsche weg sein.
Hallo Phoenix24,

auch wenn hier viel von Verständnis, Geduld, Abwarten etc. geschrieben wurde - ich befürchte, ich muß mich aus eigener Erfahrung der Aussage von Stecher7777 anschließen: Du verzichtest auf die Erfüllung Deiner WÜnsche und Phantasien und wartest...und wartest... und wartest...

Ich hatte die letzten 9 Jahre eine Beziehung zu einer Frau, die ich auch sehr geliebt habe. Aber auch bei ihr war von Anfang an das Problem, daß sie erstens kaum geil war (sprich: ihr hätte es einmal im Monat vollkommen ausgereicht, alles weitere hat sie nur mir zuliebe mitgemacht) und zweitens hatte sie immer nach wenigen Minuten Schmerzen und bat mich, aufzuhören. Es spielte keine Rolle, wie zärtlich und behutsam ich mich bewegte. Bei ihr ging einfach der Rolladen runter und das war's.

Sie hatte mir zu Beginn unserer Beziehung auch gesagt, daß der Sex mit ihrem Ex sehr unbefriedigend war (hauptsache er hatte seinen Höhepunkt und regelmäßig nach 5 Minuten war er fertig und ließ sie unbefriedigt liegen) und daher hätte sie nach ihren eigenen Worten "nicht mehr viel Erwartungen an Sex". Ich war aber der Überzeugung, daß ich sie mit viel LIebe und Geduld wieder an eine "normale" Sexualität hinführen könnte.

Das Ergebnis: Wir haben uns nun endgültig getrennt (vordringlich aus anderen Gründen) und im Nachhinein ärgere ich mich, daß ich beim Warten auf die Erfüllung meine Wünsche und Phantasien 9 Jahre meines Lebens verplempert habe. In der gleichen Situation würde ich heute nicht mehr so lange warten und mir statt dessen eine Partnerin suchen, die ebenfalls das Bedürfnis hat, ihre Lust auszuleben.

Natürlich ist Sex nicht alles in einer Beziehung, aber ich glaube auf Dauer sind die unterdrückten Wünsche, egal von welcher Seite, eine zu große Belastung. Am Ende bleibt Dir nur die Enttäuschung und das Gefühl, etwas total falsch gemacht zu haben. Ich wünsche Dir, daß Du für Dich zu einer guten Entscheidung findest, egal wie sie aussehen mag.

Gruß,
wsnt
Also, ich glaube absolut nicht, dass du mit der Frau nicht glücklich werden kannst, also in sexueller Hinsicht.

Vielleicht solltet ihr euch einfach mal ganz viel Zeit nehmen, und es mal mit Romantik versuchen. Du solltest ihr zeigen, dass sex nicht weh tun muss, wenn man sich nur eben drauf einlässt! Versuch es doch einfach mal damit, sie in jeder Hinsicht zu verwöhnen, ihr könnt es ja auch mit Toys versuchen.

Nur wichtig ist, dass du sie zu nichts zwingt, weil das macht es ja nicht besser!
@ phoenix24
Um sich richtig fallen lassen zu können, und das muss man, wenn man Sex geniessen will, braucht man Vertrauen in den Partner und ein gutes Selbstvertrauen.

Da wirst du um Geduld und reden nicht herumkommen.
Allerdings solltest du nicht ständig auf dem Thema herumreiten, sondern dich ganz allgemein in Gesprächen als vertrauenswürdig erweisen. Dazu gehört das du ihr richtig zuhörst (klingt einfach, können aber viele nicht) und du sie deinerseits auch ins Vertrauen ziehst, sprich: mit ihr auch mal Dinge redest, die dir schwer fallen oder Angst machen.

Allen die der Ansicht sind, nur weil es mit dem Sex nicht auf anhiebt klappt und man die Beziehung deswegen gleich in die Tonne treten sollte, sei gesagt: ihr habt Sinn und Zweck einer richtigen Beziehung m.E. nicht verstanden.

aphrodite
Wenn sie nicht feucht wird, ist es doch kein bisschen verwunderlich, dass sie Schmerzen hat und wenn du dann dennoch versuchst einzudringen, kann das zu nem ganz schönen Desaster führen. Denn unter Umständen baut sie eine Blockade auf, hat Angst vor genau diesen Schmerzen und wird als Konsequenz nicht feucht. Das ist dann wie ein Teufelskreis. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall genügend Gleitmittel verwenden und dann auch nur sehr sehr langsam und behutsam eindringen, bitte sie doch einfach zu "führen", nur setz sie nicht unter Druck, du wirst das genaue Gegenteil erreichen.
Dass der Gyn nichts feststellt, darauf hätte ich auch getippt, klingt wirklich eher nach nem Kopfproblem

Zu den Kommentaren, die dir raten dich zu trennen, kann ich nur den Kopf schütteln. Weder ein Mann noch ne Frau sind Maschinen und funktionieren wie IHR es gerne hättet ... Und weil etwas gerade nicht läuft wie es Euch passt, dann wirft man alles weg wie ein schimmeliges Butterbrot? So ne Einstellung finde ich wirklich arm, aber schönes Markenzeichen unserer Wegwerfgesellschaft ... traurig.
Mandarf sich auch ruhig mal mit dem Menschen selber beschäftigen und nicht nur mit der oberflächlichen Betrachtung vn "was passt mir an ihm/ihr und was nicht"
Zumindest ist das meine Meinung.
Ich bin überzeugt, dass sich das ganze ändern KANN, nicht von jetzt auf gleich und sicherlich nicht ohne dass ihr beide daran arbeitet.
Ein beratendes Gespräch mit dem Gyn wäre auch nicht schlecht, vll kann er ihr /Euch ein paar Tipps geben.
Viel Erfolg

LG Gravity
@ aphrodite

"...Allen die der Ansicht sind, nur weil es mit dem Sex nicht auf anhiebt klappt und man die Beziehung deswegen gleich in die Tonne treten sollte, sei gesagt...."

Ich gebe Dir vollkommen Recht, und ich würde mich niemals von einer Partnerin trennen, wenn es einmal hakt oder klemmt. Man sollte gerade in einer Partnerschaft über alles reden können.

Aber bei allem Verständnis: Wenn ich über Jahre hinweg (in meinem Fall waren es fast 9 Jahre!!) versuche, mit meiner Partnerin gemeinsam etwas schönes im Bett zu erleben, und noch immer auf Granit beiße, dann kann man - glaube ich - wirklich nicht mehr von "auf Anhieb" sprechen....

Nur mal so als Gedankenspiel: Angenommen, mit 25 Jahren verliebe ich mich in eine Frau. Erst nachdem wir schon eine gewisse Zeit zusammenleben stellt sich heraus, daß sie ziemliche sexuelle Probleme hat. Soll ich mich dann eher für den Rest meines Lebens mit Blümchensex auf Sparflamme begnügen (und dabei im Laufe der Jahre vielleicht selbst ein Fall für den Therapeuten werden?), nur um mich auch ja nicht zu früh von ihr zu trennen? Ist es das, was Du unter dem Sinn einer Partnerschaft verstehst??

Natürlich soll man nach Möglichkeit auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen. Aber ich glaube jeder Mensch hat ebenso das Recht dafür zu sorgen, das auch er selbst ein glückliches und erfülltes Leben hat.

Gruß,wsnt
irgendwie hat wsnt aber Recht.

Sie sind erst 3 Monate zusammen und normalerweise ist es doch so, dass gerade am Anfang einer Beziehung der Sex besonders gut klappt und es eigentlich nie genug sein kann. Andersherum hatte sie das Problem bei anderen vor ihm ja auch schon.

Und wenn gynäkologisch auch keine Probleme vorliegen und noch nicht einmal Gleitgel hilft (vielleicht einmal ein Tipp - Gleitgel mit einer Kanüle für Vaginalcreme direkt vor Ort bringen - vielleicht hilft das - oder auch Gleitöl benutzen), dann ist das doch schon sehr merkwürdig, oder?

Es ist immer schwer, weil wir hier das eigentliche Problem gar nicht kennen.

Nur wenn es schon nach 3 Monaten solche Probleme gibt und er hier auch schon nach einer Frau sucht, sollte er sich vielleicht doch besser von ihr trennen. Vielleicht wäre es für beide besser.

Denn wenn er sie richtig lieben würde, dann würde er nicht nach einer anderen Frau Ausschau halten und sich eher um das Problem kümmern.
@wsnt
Natürlich soll man nach Möglichkeit auf seine Mitmenschen Rücksicht nehmen. Aber ich glaube jeder Mensch hat ebenso das Recht dafür zu sorgen, das auch er selbst ein glückliches und erfülltes Leben hat.

Da sind wir absolut einer Meinung.

Und Jahr um Jahr in einer Beziehung auszuharren, die einem in irgend einer Weise nicht gut tut, ist wirklich niemandem anzuraten.

Aber: wir sprechen hier über eine Beziehung die zarte 3 Monate alt ist.
Da kann sich zum einen noch gaaaanz viel entwicklen und zum anderen wurde hier noch gar nicht begonnen, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
Vielleicht nehmen die beiden mal eine Paarberatung in Anspruch, oder (wenn es bei ihr ein Kopfproblem ist, oder eine andere emotionale Schieflage) man tastet sich mal an den Gedanken heran zB therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Außer dem Versuch miteinander zu reden, habe die beiden noch nichts probiert, was ihnen weiterhelfen könnte. Ich denke, da geht noch so einiges. Und bevor man nicht wenigsten versucht hat ein Problem zu lösen, sollte man auch nicht einfach hinschmeissen.



Denn wenn er sie richtig lieben würde, dann würde er nicht nach einer anderen Frau Ausschau halten und sich eher um das Problem kümmern.

Dem stimme ich auch zu, und ich finde es etwas befremdlich.

aphrodite
editiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.