Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
523 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Kondome im Club für Paare?77
In Anlehnung an einen anderen Thread möchte ich mal die Frage stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuling im Swinger Club. Safe?

Neuling im Swinger Club. Safe?
Hallo Forenuser,

ich war noch nie im Swinger Club, hätte aber schon Interesse, aber neben der Angst, dass sich vor Aufregung "nichts regt" möchte ich natürlich gesund bleiben, also GV nur mit Gummi.

Wird es von Männern erwartet, dass sie die Frauen lecken? Da hat ja keiner ein Lecktuch dabei... oder? Oder wie sieht es mit Zungenküssen aus, wenn SIE gerade einem anderen ungeschützt einen geblasen hat?

Habe da irgendwie Manschetten und bedanke mich für erfahrene Antworten!
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
das sich nichts regt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
den rest kannst du nur selbst konsequnt umsetzen.
vielleicht solltest du dir für einen ersten besuch nicht gleich das ganze programm vornehmen! geh hin und schau es dir erst mal in ruhe an.

hier schreiben immer alle, das sie gummis verwenden. in den clubs ist das aber nicht immer der fall! allerdings weiß man als außenstehender auch nicht unbedingt, ob die die es tun ein vetrautes paar oder fremde sind. insofern schwierig zu beurteilen.

wenn du ein lecktuch verwenden möchtest, besorg dir welche!
taste dich langsam ran!

liebe grüße
sandra
*****666 Mann
6.423 Beiträge
das sich nichts regt, halte ich für eher unwahrscheinlich

Nichts regen glaube ich auch nicht. Aber den sensibelchen unter uns ist es schon mal passiert daß man vor lauter Aufgeregtheit, Reizüberflutung etc. "technische Probleme bekam".
Kann diese Angst durchaus verstehen.

Bei einer fremden Frau verwendet man Gummis. Ohne Gummi sollte man sich schon ein bißchen kennen und vertrauen.
Also mit Lecktüchern habe ich noch nie jemanden gesehen, halte das Übertragungsrisiko auch für gering.

Kirk ende
****ne Paar
3.063 Beiträge
Sooo selten ist das gar nicht, dass sich mal nichts regt... Mit etwas anderem sollte man gerade auch "Anfänger" nicht frustrieren.

Ist auch kein Wunder. Anspruchsdenken der Männer an sich selbst, Anspruchsdenken der Frauen (warum geht das bei dem nicht, bei "allen" anderen drumherum gehts doch auch, oder "jetzt mach schon, fi... mich obwohl ich liege wie ein Brett") die ungewohnte Umgebung - positiv oder negativ,... Gründe dafür, dass Willi nicht will gibt es wie Sand am Meer. Das legt sich aber mit der Zeit.


Wird es von Männern erwartet, dass sie die Frauen lecken?

Erwartet wird gar nichts. Jeder tut das, was er will und nicht mehr.

Mir persönlich ist es egal ob ein Mann mit den Fingern oder der Zunge gut umgehen kann. Hauptsache das Ergebnis ist das gleiche.

Da hat ja keiner ein Lecktuch dabei... oder? Oder wie sieht es mit Zungenküssen aus, wenn SIE gerade einem anderen ungeschützt einen geblasen hat?

Lecktücher haben wir in den Jahren unserer "Clublaufbahn" noch nie irgendwo gesehen. Ich würde diese auch ablehnen. Ich blase ohne Gummie und erwarte ohne Gummie geleckt zu werden. Das wäre mir ansonsten alles zu unpersönlich. Da wir nicht wahrlos alles abgreifen was sich anbietet halte ich das Risiko für gering.

Solltest du aber extreme Angst vor irgendwelchen Ansteckungen haben, stellt sich die Frage, ob Swingerclubs für dich geeignet sind. Man kann ein Ansteckungsrisiko klein halten, ausschließen kann man es aber nie. Dann bist du mit einer einzigen festen Partnerin evtl. besser beraten. Aber nicht die Tests auf HIV, Hepatitis, HPV und allem anderen vor der ersten körperlichen Begegnung vergessen *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
A propo Ansteckungsrisiko:

Also die Wahrscheinlichkeit sich eine Erkältung im sc zu holen ist gar nicht so ohne.
Hab seit Sonntag ne leichte Erkältung.

Kirk ende
****ne Paar
3.063 Beiträge
Stümmt... ich auch...

Weiß nur nicht so genau ob der Schuldige mein Spielpartner im Club war, oder die nassen Füße vom Hundespaziergang im Schnee.

*haumichwech*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Harmlose Erkrankungen wie ne Erkältung kann man sich überall holen, wo sich viele Menschen tummeln ist das nun mal so.
Letztendlich sollte man aber doch mit Grippe und Co nicht in einen Club gehen, aber es gibt ja Leute die sind Schmerzfrei.

Die Frage war ja ne andere....

Also die Erwartungshaltung macht viel aus, ganz ehrlich bleib locker und halte dir vor Augen das du gar nichts musst. Vieles läuft dann einfach auch von allein.

Zu den Krankheiten wie Hiv und co gibt es nur zu sagen, Gummi benutzen.
Das Ansteckungsrisiko lässt sich nie ganz ausschalten, Feigwarzen zb. machen auch vor einem Gummi oder einem Lecktuch nicht halt.
Also wenn du da extreme Angst hast, dann überlege dir wirklich den Vorschlag von den Sternen ob du nicht mit einer festen Partnerin besser bedient wärst.

Aber selbst bei einem festen Partner kann einem keiner eine Garantie geben.

Gruß Sie
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Leider ist das Leben mir Risiken behaftet......und sofort nach der Geburt warst du schon in Lebensgefahr und das wird sich bis zu deinem Tod nicht ändern.

So wie du schreibst, legts du die Latte zu hoch. Gemäss unserer Erfahrung wird in vielen Clubs nicht so viel erwartet, weil auch oft nicht viel geboten wird. Clubs verkommen (leider) immer mehr zu puren "Kontaktbörsen", wo man sich den ganzen Abend vollquatscht, aber passieren tut nichts bis nicht viel. Zumindest mal in vielen reinen Paareclubs.

Dass es nicht klappen könnte, kann passieren, ist aber noch lange nicht immer deine Schuld. Wie schrieben die "Sterne": wenn sie wie ein Brett daliegt........und wir haben schon viele Bretter erlebt.

Krankheiten kannst du dir natürlich einfangen. Also nur mit Gummi. Wenn du das nicht willst, tu lieber nichts. Es ist das Risiko nicht (immer) wert.
***af Paar
1.078 Beiträge
Mach halt nichts, was dir als unsicher und nicht safe erscheint.

Das ist das Gute am SaferSex: man hat es selbst in der Hand.
*******ker Mann
6.614 Beiträge
Das ist das Gute am SaferSex: man hat es selbst in der Hand.
Stimmt.
"Man(n) hat es selbst in der Hand."
Dabei ist das Ansteckungsrisiko sehr gering.
*haumichwech*
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir .....
..... können uns noch gut an unseren ersten Clubbesuch erinnern!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber dass wir nervös waren,
fällt uns immer noch ein! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Es hat sich trotz der Nervösität aber doch "was gerregt"!! *lol*
Vorsicht...
Wird es von Männern erwartet, dass sie die Frauen lecken?

Es gibt Frauen, die würden dich im Club ziemlich verärgert wegschubsen, wenn du so etwas Intimes einfach mal eben machst.

Und das können durchaus Frauen sein, die sich von dir vögeln lassen. Es ist höchst individuell, was man intimer findet. Erwartet wird Lecken ganz sicher nicht von allen Frauen.

Was für die eine Frau eine nette Geste oder einfach nur geil ist, das kann für die nächste Frau ein ganz schmieriger Übergriff sein.

Ob mit Lecktuch oder ohne spielt in dem Fall gar keine Rolle - ich (w) mag die Dinger zum Beispiel nicht, aber ich lasse da sowieso keinen Menschen außer meinem festen Partner mit der Zunge hin. Schon aus Intimitätsgründen.

Mit Lecktuch ist es sicher sehr "unpersönlich" - aber ich finde Männer, die das in Clubs regelmäßig bei verschiedenen Frauen "ohne" machen, ehrlich gesagt auch nicht appetitlich.
Eine gewisse Nervösität ist ja beim ersten Mal normal - das ging uns genauso. Aber meist verfliegt sie ja, wenn die ersten praktischen Schritte getan sind. Wir sind bei unserem ersten Mal recht schnell zur Sache gekommen und beim zweiten Mal "ging es alles wie von selbst". *g*
Safer Sex ist beim GV die absolute Regel, beim OV eher nicht - Lecktücher haben wir noch nie gesehen und blasen mit Kondom ist auch recht selten. Wir haben uns nie irgend etwas geholt - noch nicht einmal Fusspilz in den Nassräumen.
Und erwartet wird vor allem, dass sich die Mitspieler auf die Situation beziehen und nicht einfach loslegen. Das gilt für alle Spielarten...
@te
mit lecktüchern hab ich da noch nie jemanden gesehen.

Sooo selten ist das gar nicht, dass sich mal nichts regt... Mit etwas anderem sollte man gerade auch "Anfänger" nicht frustrieren
das hab ich auch schon beobachtet, dass männer da ab und zu schwierigkeiten haben.

Wird es von Männern erwartet, dass sie die Frauen lecken
da hat weder frau noch mann was zu erwarten! alles kann, nix muss is der slogen des swingerclubs.

bei "sterne" widerspricht sich folgendes:
Erwartet wird gar nichts. Jeder tut das, was er will und nicht mehr.Ich blase ohne Gummie und erwarte ohne Gummie geleckt zu werden.
und als info: man wird nich durch küssen mit ner erkältung angesteckt, sondern durch anhusten/anniesen oder ähnliches *zwinker*


ich persönlich geh in swingerclubs, pass aber sehr auf, wo ich mich hinsetze (wer weiss wer da vorher gessen hat), wer mich anfasst (wer weiss, wo die person vorher die hände hatte) und sex sowieso nur mit gummi.

Zu den Krankheiten wie Hiv und co gibt es nur zu sagen, Gummi benutzen.
ich hab schon oft gesehen, dass jeder an jedem rumspielt (mit den fingern), von daher bringt dann ein gummi auch nix, wenn jeder überall anfässt.
wenn ich das sehe, dass die hände aller beteiligten schon überall dran waren, werden diese hände bei mir sicherlich nicht landen!

Feigwarzen zb. machen auch vor einem Gummi oder einem Lecktuch nicht halt.
wo hat man das denn her??? *skeptisch*

auch was das händeschütteln im club angeht halt ich mich zurück und geh oft zwischendurch hände waschen.

klingt für viele sicher übertrieben, aber das ist mir egal. das is mein leben und meine gesundheit ist mir wichtig. ich hab in der familie jemanden, der in einer urologischen praxis arbeitet und was ich da schon alles gehört hab lässt mich so vorsichtig sein. meinen spass hab ich dennoch. *zwinker*
********berg Mann
804 Beiträge
"...sicher ?"
...blasen ohne Schutz = realtiv sicher (hab ich irgendwas verpasst,die letzten paar Jahre?).
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
Es sollte doch nicht nur um spaß gehen, oder?
*wuerg* also ganz ehrlich, blasen ohne Schutz ist wie Russisch Roulette. Ich staune manchmal, wie locker mit seinem Leben und das der anderen umgegangen wird. Wir gehen auch in den Club. Und bis jetzt bleiben wir immer unter uns und praktizieren lieber sehen und gesehen werden. Gerade weil wir Kinder haben und auch Verantwortung für sie haben. Man sollte doch, bei aller Geilheit das nicht vergessen.
Klar haben wir uns auch schon darüber unterhalten was ist wenn ein Paar da ist, das uns beiden gut gefällt. Aber Sicherheit geht einfach vor. Es gibt ja nicht nur AIDS, Hep C ist genauso heftig, und die anderen Geschlechtskrankheiten auch.
Deshalb denken wir, das wir doch eher dann beim streicheln bleiben.

Hab da aber nochmal ne andere Frage: Hat schonmal jemand ein Lecktuch benutzt? Und wie klappt das damit?

Liebe Grüße
WunschIstWunsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.