Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?63
Oft erlebe ich es im Club, dass ich genau meinem potenziellen…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibfaulheit oder Schüchternheit ?

Schreibfaulheit oder Schüchternheit ?
Wir sind alle bei JC, um Kontakt mit Gleichgesinnten zu bekommen und wir haben alle das notwendige Alter und Verstand, um im Alltag einen Brief zu schreiben bzw. zu beantworten.
Es ist auffällig, wie sich das Verhalten durch die geglaubte Anonymität im Internet ändert.
Wenn wir alle nett angeschrieben werden wollen, müssen wir dafür auch alle etwas tun und uns die Mühe machen zu antworten, egal ob mit eine Ab- oder Zusage.

Wäre es nicht ein Gedanke, dass wir uns alle mehr um Rückmeldungen bemühen?
Es kann nicht alles auf Schücherntheit zurück geführt werden.

Wir bedanken uns für alle Zuschriften und Komplimente.
Wer Kontakt bekommen möchte, muss sich engagieren, oder ?

Wir hören gern Eure Meinung dazu.

Liebe Grüße,
Jack & Camilla
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Sind ganz auf Eurer Seite.

Unsere Erfahrungen sind allerdings auch eher negativ.

Wir schreiben jedes Paar, das uns votet an.

Die Resonanz - na ja.

Aber so ist das halt . . .

lg hexeundmerlin
Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren im Joyclub unterwegs u halte es nach wie vor so, daß jeder der mir schreibt auch eine wohlbedachte Antwort bekommt.
Nur ich muß schon zugeben daß ich diese je nach Aufwand der Anschrift gestalte. Ich hab in meinem Profil drauf hingewiesen daß ich gerne Post bekomme, aber eben diese die 2 Sätze überschreiten sollte. Und dennoch bekomm ich ständig Kurzinfos à la 'will dein Album sehen-bitte' oder 'na wie geht's'. Das ist mir dann selten mehr wert als ein kurzes präzises Abblocken der Kontaktaufnahme. Ich habe mir die Mühe gemacht mein Profil verständlich u nicht zu langweilig zu schreiben, sodaß ich ein stückweit erwarte daß jemand der mich kennenlernen will dieses auch liest.

Ich bin der Meinung daß wenn mir jemand mit ernsthaftem Interesse schreibt sich derjenige auch bisschen Mühe geben kann sich selbst interesant zu machen.

Auf jedes Voting kann ich allerdings nicht reagieren, da käm ich dann wirklich nicht mehr nach.

Aber mein Grundsatz besteht immer... jeder bekommt Antwort, freundlich u ehrlich (ausser natürlich er/sie ärgert mich *g*)

Lieber Gruß HoneyPie76
@*********eise

Ich habe gerade auf eurem Profil gesehen, dass ihr gerade ihr schon ein Jahr hier angemeldet seid, und es seitdem auf "stolze" 2 Beiträge gebracht habt. Nicht gerade ein leuchtendes Beispiel dafür, dass ihr die Eloquenz besitzt, die ihr an anderen bemängelt. *zwinker*

Ehrlich gesagt - ich blicke nicht ganz durch, auf was ihr mit eurer Fragestellung hinauswollt?

Es ist auffällig, wie sich das Verhalten durch die geglaubte Anonymität im Internet ändert.

Wie verändert denn die scheinbare Anonymität das Verhalten hinsichtlich des fehlenden Anschreibens?

Wäre es nicht ein Gedanke, dass wir uns alle mehr um Rückmeldungen bemühen?
Es kann nicht alles auf Schücherntheit zurück geführt werden.

Diese Kausalität erschließt sich mir nicht. Ich denke doch gerade, dass die Anonymität die Schüchternheit leichter überwinden läßt.
Liebe hexeundmerlin und HoneyPie76,
vielen dank für eure netten Kommentare *g*

und

Fegataccio, wenn man unseren Text nicht versteht, ist eine höfliche Frage angebracht. Wenn man dies nicht beherrscht, sondern Mitmenschen beleidigen muss, hilft auch kein Zwinkern.

Eloquenz ist hier nicht die Fragestellung.

Uns geht es einfach um normales, höfliches Benehmen, aber das erscheinen leider nicht alle zu verstehen.

Wir leben auch ein Leben außerhalb JC und wir sind weit davon entfernt, Menschen basiert auf der Anzahl geschriebener Wörter oder Beiträge im JC zu beurteilen.
Wenn man dies nicht beherrscht, sondern Mitmenschen beleidigen muss, hilft auch kein Zwinkern.

Sorry, wo findet man denn in meinen Äußerungen eine Beleidung? Das ist lediglich eine Feststellung, die im Hinblick auf die Frage meines Erachtens durchaus erörternswert ist.

Eloquenz ist hier nicht die Fragestellung.

Habt ihr nicht etwas von Schreibfaulheit in der Überschrift erwähnt?

Ich steh mal wieder völlig auf dem Schlauch.

Vielleicht habt ihr euch etwas schwammig ausgedrückt??
Wir sind alle bei JC, um Kontakt mit Gleichgesinnten zu bekommen

Und welche Gleichgesinnte sind das?

Wer sagt das wir alle hier sind um Gleichgesinnte zu finden *gruebel*

Klärt mich bitte auf,
habe ich überhaupt eine Daseinsberechtigung als Nichtsuchende hier im Joyclub?
Liebe Unbekannt.....
Liebe Unbekannt.....,

Wer hat behauptet das Gleichgesinnte = Suchende ???

Wir reden über respektvolle Umgang !

*sonne*
erdnuckel sind bekannt wie bunte hunde und haben überall daseinsberechtigung
*yo* *neck*


so ganz schlau werde ich aus eurem eingangsposting nicht
@ sexuelle reise

worum geht es? *nixweiss*



joyclub ist eine community in der sich unterschiedlichste menschen
aus unterschiedlichsten motivationen heraus bewegen....
deshalb wäre es schon interessant zu wissen....
was für euch gleichgesinnte sind...

denn z.b. fegataccio und erdnuckel und ich gehören zu der gruppe,
die sich gerne im forum austauscht...
und dass fegataccio fand, dass ihr mit 2 beiträgen darin nicht als gleichgesinnte zu sehen seid, darin sehe ich keine beleidigung




p.s. auf fragen mit gegenfragen zu antworten...
ist wenig ergiebig im forum... *smile*
auch wenn ich selbst zu dieser art kommunikation neige *tuete*
@ http://www.joyclub.de/my/804169.sexuellereise.html

ihr habt das behauptet.
Lest doch bitte mal euer Eingangsposting durch *geheimtipp*

@ http://www.joyclub.de/my/962847.cioccolata.html

Dankeschön!!! Ick liebe Dir.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
...müssen wir dafür auch alle etwas tun und uns die Mühe machen zu antworten,...
Müssen?? Ich bin hier zum zwanglosen Vergnügen und nicht zur Pflichterfüllung.

Es nervt einfach, Mails von Leute beantworten zu müssen, die nichts gelesen haben und entweder ihren Standardtext kopieren und abschicken oder lediglich „Hallo, wie geht´s“ schreiben.
Da merkt man ganz deutlich, dass derjenige nicht an mir Interesse hat, sondern an irgendwem. Und irgendwer bin ich nun mal nicht gern.

Speziell bei Männern kriegt man nach einem „Nein, danke“ oft noch fünf weitere Mails, ob man nicht vielleicht doch eventuell, unter Umständen, mit dem und dem Angebot noch mal drüber nachdenken könnte, würde ja was verpassen, bla, bla.


Wir bedanken uns für alle Zuschriften und Komplimente.
Ich nicht. Bei diesen Komplimenten, wo noch nicht mal was Persönliches dazu steht, denke ich mir eher, dass derjenige wohl versehentlich drauf geklickt hat.


Keine Antwort = kein Interesse. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.