Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre mit einem verheirateten Mann anfangen/eingehen??

***an Frau
10.992 Beiträge
@Keo
Noch einmal für dich persönlich

ICH BIN NICHT VERBITTERT.

Es gibt keinen Grund dafür.

Es ist über zehn Jahre her und was Besseres hätte mir nicht passieren können. Ich habe in den zehn Jahren intensiver gelebt und geliebt, als in vierzig Jahren Ehe.

Wäre ich nicht gegangen und hätte in der Ehe ausgeharrt, ich hätte nie erfahren welche Stärken in mir sind. Das geht bis heute so und ich werde demnächst einen Schritt machen, den ich mir zu Ehezeiten nie zugetraut hätte.

Also bitte, nur weil ich auf meinem Recht von Selbstbestimmung poche, daraus mir eine Verbitterung anzudrehen, das passt überhaupt nicht zu mir.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ein Ehemann ist ein toller Partner aber im Bett dermeist durchschnittlich, so wünscht sich Frau nen Hengst, wenigstens ab und zu.

Wenn das passiert sollte man reden und nicht gleich zum nächst besten Stecher laufen. *skeptisch*

Tja wenn das nicht fruchtet dann eben ein Kompromiss finden.Ich denke ich könnte es meiner Frau ehr verzeihen wenn sie zu nem Callboy oder so rennt als wenn Sie hinter meinem Rücken mit nem anderen rumvögelt.Geht auch dies nicht dann wirklich Schluss machen den irgendwie scheint es ja hier eh nur um Sex zu gehen und allein weil der Sex nicht mehr so funzt wie er mal war würd ich nicht gleich die Ehe aufs Spiel setzen.

Das ganze klingt irgendwie so als wenn der Typ nur am jammern ist das sein Sexleben nicht mehr vorhanden ist und sucht nach einer Notlösung in Form der Freundin die er kennt anstatt seinen verdammten Arsch in Bewegung zu setzen und mit seiner Frau zu reden.
...
Den Moralisten ihre eigene Keule zurückgeschleudert....
*gruebel*

vielleicht, aber auch nur vielleicht.
wie gesagt: wo fängt Moral an und wo wird sie zur Qual.

Die Frage, warum und wieso sich Frauen für eine Affairensituation hergeben, klärt es jedenfalls nicht.
Eine Affaire zu sein ist keine Kinderspiel und auch kein lustvoller Spaziergang. Diese Form stellt auch eine gewisse Art der Bindung dar.

Evian hat zu Recht, den Verlust der Selbstbestimmung mit ins Spiel gebracht. Wie klein muss dieser Wert bei mir gewesen sein, dass ich nicht in der Lage, ohne diese Säule in meinem Leben zurecht zukommen? Wie hoch muss der Verlust, noch an das Ehrliche im Mann zu glauben, gewesen sein, dass nur allein ein Stückchen Zuwendung, ein wenig Vertrautheit an mich herangelassen wurde und sonst nichts mehr? Besaß ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich die Kontrolle über mich und meine Gefühlswelt und habe ich aus Schutz den Mantel eines eiskalten Engels angelegt und bin erst jetzt nach bald sieben Jahren, wieder bereit, an jmd. zu glauben, für ihn zu fühlen und mit Hingabe und Ehre endlich auch wieder das Warme in mir zeigen zu können?

Erst jetzt wieder die Kraft zu besitzen, um zu sagen: ich kann und ich will es nicht mehr ...
Evian : wenn man sich das recht auf Selbstbestimmung nehmen lässt ist man selber Schuld, denn das Wort ansich sagt es ja schon aus was es bedeutet. Wenn du:
Es ist über zehn Jahre her und was Besseres hätte mir nicht passieren können. Ich habe in den zehn Jahren intensiver gelebt und geliebt, als in vierzig Jahren Ehe.
dann hat er dir deine Selbstbestimmung eigendlich indirekt durch sein Fremdgehen wiedergegeben- Wobei sich die Frage stellt warum lebst du jetzt intensiver und hast das (was du in den letzten 10 Jahren mit wem auch immer anders gemacht hast) nicht versucht schon in den 40 Jahren davor zu erleben. Bestimmt nicht nur Schuld deines Exmannes...
Ich finde die Argumente von Keo2 sehr gut!
Wie nennt man es denn eigendlich, wenn die "Single" (ohne es gleich jeder(m) zu beichten) mit vielen verschiedenen Partnern tun....obwohl sich die/der ein oder andere mehr erhofft??? und worin besteht dann der Unterschied zum Fremdgehen? Die Frage kommt auf, weil viele erwähnen,das doch genug Single zum vög... rumlaufen.
...
da haben wir beide über das gleiche Wort nachgedacht...*freu*

deine letzte Frage kann ich nicht beantworten: Was ich aber sagen kann,
in der Regel wählen die verh. Männer nur eine oder max zwei Affairen. Somit besitzt man schon fast eine Exklusivität...*smile*
Übrigens ein Aspekt, warum der Weg zurück zu einer Beziehungssuche mit einem Singlemann sich schwerer gestaltet, wie angenommen.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wenn in einer, wie auch immer gearteten Partnerschaft, einer der Beiden solche Defizite verspürt, dass er/sie meint diese nur außerhalb der Beziehung erfüllen zu können, dann liegt das mit Sicherheit nicht nur an einem!
Ist diese Beziehung dann noch so gestrickt, dass ein offenes und ehrliches Reden auf Grund strikter Denkmuster das sofortige Aus bedeuten würde, braucht man sich über Geheimnisse und Soloaktionen nicht mehr wundern. Eher darüber, dass an solchen "Gemeinschaften" noch festgehalten wird; aber auch dafür gibt es ausreichend Gründe, die nur jeder für sich selbst werten kann und darf.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Das ganze Problem rührt daher, dass
sich so unglaublich viele Paare nicht mit einer erotischen Öffnung ihrer Beziehung emotional arrangieren können.
In meinem beruflichen Umfeld wurden mehrere Ehen geschieden, Kinder alleinerziehend erzogen, beidseitiger sozialer Abstieg hingenommen, - nur weil eines der beiden Beziehungspartner mal "fremdgepoppt" hat.
Wenn ich dann mal vorsichtig erwähne, dass das doch eigentlich kein hinreichender Grund sei, eine über Jahre gewachsene Familie hinzuwerfen, schlägt mir beinahe Empörung entgegen.
Genauso, wie gemeinsamer Sex kein hinreichendes Fundament für eine Ehe ist, ist "getrennter Sex" m.E. kein hinreichender Grund für einen Auflösung der Ehe.
Ich halte es für ein ganz natürliches Bedürfnis, dass man als Mensch auch mal "fremde Haut" spüren möchte.
Menschen besitzen sich doch nicht.
Ich denke, diesem Bedürfnis kann man einvernehmlich nachgehen, ohne Heimlichkeiten, Lügen und Betrügen.
Bin ich jetzt Moralist?
Lg
Freimut
eher nicht (Moralist)
denn "die" kommen garnicht erst auf die Idee ;0) ...
@Freimut
Bin ich jetzt Moralist?


Ich würde sagen eher ein Realist.


lg Ralf
@****mut: Klasse Beitrag!

Ergänzend zu einem Beitrag binich der Meinung jeder solle für sich slebst die verantwortung übernehmen, dann wäre shcon viel gewonnenauf dieser Welt. Zu versuchen für einen anderen, erwachsenen(!) Menschen noch zusätzlich die Verantwortung und das Denken zu übernehmen ist weder notwendig noch gesund.

Im konkreten Fall also sollte die Fragende für sich klären was sie will. Ihre Verantwortung ist dabei zu erfassen dass es sich um eine (Sex-) Afäre handelt, der Mann verheiratet ist und es bleiben wird und sie sich von daher übrlegen muss ob dies für sie o.k. ist, also eine Sex-Afäre, oder ob für sie mehr dahinter stekct, verlieben etc.
Wie der Mann seine Ehe führt ist unter diesen Umständen seine Sache und seine Verantwortung (nicht die die TE).

@****mut Wo ich dir völlig beiflichten muss ist der auch m.E. völlig verquere, um nicht zu sagen perverse Umgang mit em Thema Erotik in Bezeihungen udn in der Gesselschaft allgemein. Angeblich ist das ja reine Nebensache (wenn auch die schönste *g*) udn doch wird es dann plötzlich zur Hauptsache, beim Thema Fremdgehen und ist dann mehr Wert als eine langjährig aufgebaute, gepflegte Bezeihung, Kinder, Familie, ...
Solange aber alles glatt läuft ist Erotik bei den meisten Paaren reine Nebensache, wird oft vernachlässigt.

Gruß - Jochen
was ????
was heißt schon pervers..
pervers ist was einem gefällt und nicht was die gesellschaft einen aufdrücken will
...
ich würde es machen,genieesse den Augenblick und die paar Stunden mit Ihm.....so jung kommt ihr nie mehr zusammen *g*

Moral und Zweifel hin oder her egal...

wer bestimmt eigendlich die vielziterte Moral ? Wer legt das moralische Verhalten denn fest ? Gibt es einen moralischen Massstab?
Perversion
@****ns
Der Begriff Perversion kommt aus dem lateinsichen und bedeutet Verdrehung, Umkehrung.

Und so habe ich es auch gemeint, verdreht, umekehert, eben im Sinne "verkehrte Welt", den Umgang mit dem Thema Erotik betreffend. Nicht einzelne spezifsiche erotsich oder sexuelle orientierte Handlungen betreffend, sondern die nicht-Beschäftigung, nicht-Kommunikation bezüglich dieses Themas in vielen (mir bekannten) Partnerschaften und unserer (deustchen) Gesellschaft ganz allgemein.

In keinem Fall habe ich mit "pervers" eine Einteilung in Gut versus Schlecht, moralisch versus unmoralisch o.ä. gmeint.

Gruß - Jochen
du bist so gut zu mir..
danke für die aufklärung, man lernt einfach immer dazu im leben
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
ich würde es machen,genieesse den Augenblick und die paar Stunden mit Ihm.....so jung kommt ihr nie mehr zusammen *g*
Moral und Zweifel hin oder her egal...

Es kann allerdings sein, dass es seine Gattin - doch - erfährt und - ähm - sagen wir mal "not amused" ist.
"Warum hast Du mir das angetan?"
Scheidung, Rosenkrieg, und das alles letztlich auf dem Rücken der Kinder.
Ich weiss nicht, ob der Genuss des Augenblicks die Konsequenzen wert ist...
Lg
Freimut
Glaubst nicht auch, dass eigentlich die Gattin ihren treulosen Ehemann da eine Standpauke halten sollte, er ist mir ihr verheiratet, nicht die Geliebte. Wenn der Mann nicht fremdpoppen wollte, dann würde es ja kein Fremdgehen geben. Die Geliebte für das Scheitern einer Ehe verantwortlich zu machen ist ein wenig zu leicht. Die Ehe muß schon von vorne rein einen Knacks gehabt haben, sonst würde der Ehemann wohl nie soweit gehen und seine Ehefrau betrügen.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
@Wendie
Ich bezweifele ganz stark, dass nur die Partner Interesse an fremder Haut haben, deren Ehe bzw. Beziehung einen Knacks hat.
Man kann in einer rundum glücklichen Ehe leben, wunderbaren Sex miteinander haben, und dennoch an einem Seitensprung interessiert sein.
Lg
Freimut
@****ns
Danke, fürs Lob! Ned zu viel davon sonst werd ich noch rot nett lach

@****ie
Da kann ich dir nur beiflichten, bezüglich dessen wer wem da nen Standpauke halten sollte und wer vorfür verantwortlich ist.

@****ie + @****mut
Ich sehe da keine Diskrepanz. Wendie sprach von Fremdgehen im Sinne Heimlichkeit, Unehrlichkeit, "betrügen" der Partnerin. Du eher von Lust auf fremde Haut, was, wenn man(n) und auch Frau in der Beziehung offen über Wünsche und Erotik sprechen nichts heimliches, "betrügerisches" hat.
So habe ich zumindest eure beiden Postings verstanden, interpretiert.

Gruß - Jochen
***en Mann
4.081 Beiträge
Natürlich kann man auch in einer intakten Ehe Lust auf einen Seitensprunk haben,abe dann bitte eine ganz klare Ansage das der Seitensprung auch einer bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.