Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II430
Hier nun der Teil II der Erfahrungsberichte. Hallo liebe Joycluber…
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzinfarkt - Erfahrungsberichte

*******_nw Mann
Themenersteller 
Herzinfarkt - Erfahrungsberichte
Hallo liebe User,
ich hatte vor knapp 3 Jahren einen Herzinfarkt und bin nun "stolzer" Besitzer von gleich 3 Stents. Hatte nach verständlichen Anfangsschwierigkeiten schon relativ schnell wieder Lust auf Sex.
Heute fühle ich mich so, als sei nichts gewesen.
Habe aber trotzdem immer das Wörtchen "Vorsicht" im Hinterkopf.

Hat Jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht?
Hallo,
Ich habe Patienten, die auch jung sind und in der Vorgeschichte eine PTCA mit Stents hatten.
Die meisten haben auch nacher ein gesundes Sex-leben und können mit dieser Anstrengung (im Bett) gut umgehen.
Ich denke, es ist einfach wichtig, dass man auf seinen Körper hört und frühzeitig zum Arzt geht, wenns beim Sex (also bei Anstrengung)in der Brust sticht, brennt oder man aussergewöhnliche Atemnot bekommt.

Lg KaWe
*******_nw Mann
Themenersteller 
Danke für das Prädikat "jung" *smile*
Darauf werde ich bestimmt achten. Das Problem, so glaube ich, liegt bei mir mehr kopfmäßig, da ich ja keine körperlichen Probleme habe.
Ich weiß aber, das mein Herz nicht mehr mit voller Leistung pumpt, was ja nach einem schweren Hinterwandinfarkt nichts ungewöhnliches ist. Der Infarkt kam damals ohne Vorankündigung.
Hatte nie Atemnot oder Brustschmerzen.
Ich habe mich danach natürlich in eine engmaschige, kardiologische Untersuchung begeben und lasse jetzt halbjährig untersuchen.

LG
Das Problem bei einem Hinterwandinfarkt ist immer, dass der sehr tückisch ist, man merkt es kaum, zu spät, oder nie! Eine sehr Gefährliche Art des Verschlusses!
Achso, nicht dass ihr denkt, ich rede nur so, ich bin Intensivschwester auf einer Interdisziplinären Intensivstation.

Aber beruhigen kann ich dich auch, wenn du regelmäßig zum Arzt gehst, deine Herzenzyme untersuchen lässt, EKG etc und alles i.O. ist, dann kannst du ganz beruhigt im Bett loslegen!!

Natürlich musst du auf einiges jetzt achte wie Ernährung etc, aber die Stents halten die Gefäße ja frei; aber, wenn du weiterhin sehr viel rauchst, oder zu fett ißt, können diese auch wieder zu gehen..

Naja, wie gesagt, immer schön zum Arzt gehen und auf deinen Körper hören, dann klappts auch *g*


GLG
*******_nw Mann
Themenersteller 
Das hat alles auch mit Disziplin zu tun. Ernährung habe ich umgestellt und gönne mir nur alle 14 Tage etwas, wo ich dann nicht auf Fettgehalt und andere ungesunde Eigenschaften schaue.
Dás liebe Nikotin......... 2 1/2 Jahre habe ich keine Zigarette mehr angefaßt. Doch jetzt seit kurzem, rauche ich wieder zwischen 5 und 10 am Tag. Dafür könnte ch mir selber in den Allerwertesten beissen.

Vielen Dank für die Tipps.

Der Copilot
Bitte, kein Thema; warum sollte ich mein Wissen verstecken und nicht anderen damit helfen, das ist mein Job *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.