Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22047 Mitglieder
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9 Jahre verheiratet und nun eine BDSM Beziehung zusammen

**********Lover Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
9 Jahre verheiratet und nun eine BDSM Beziehung zusammen
Hallo,

ich bin mit meinem Mann bald 9 Jahre verheiratet und wir sind schon seit 16 Jahren ein Paar (ich war damals 14 Jahre alt, er 15). Alles war immer normal. Wir haben geheiratet, zwei Kinder bekommen, ein schönes Haus und beide unseren Job. Im Prinzip ein Bilderbuchleben. Nur im Liebesleben, d.h. beim Sex haben wir schon seit langer Zeit eine Flaute gehabt.
Nun hat er sich mir letztes Jahr Ende Nov. geöffnet und mir gesagt, das er sich schon seit langer Zeit vorstellt, dass ich ihn dominieren sollte. Das er mir gern die Verantwortung in die Hand geben möchte. Er sich bei mir einfach fallen lassen möchte und das ich ihn auch schlagen könnte.
Was er nicht erwartet hat war, dass ich jetzt nicht abgeschreckt bin. Im Gegenteil, den Gedanken zu haben einmal in unser Ehe die Macht zu haben, finde ich gut.
Wir haben dann auch gleich ein bisschen angefangen. Wir kennen eine SUB die uns einwenig beim Start geholfen hat.
Also habe ich ihn gehauen, geschlagen, gefesselt, im die Augen verbunden und ihn mit Dirty Talk geil gemacht. Alles super!

Aber jetzt sind wir gerade an einem Punkt, wo ICH glaube ich ein paar Ratschläge brauche und zwar von einer Domme, einem Dom, einem Top!!
Ich kann nur kurze Zeit so dominant seit. Und zwar im Schlafzimmer, wenn wir dann auch zum SEX kommen wollen. Aber mein Mann, mein sub wünscht sich auch ihm Alltag noch mal seine Herrin und das ist mein Problem.
Wenn ich ihm "Befehle" im Alltag geben möchte, falle ich immer wieder in unseren alten Umgang zurück. Mit "bitte" oder "kannst du auch gleich machen" etc. oder ich fange an zickig zu werden .... Also: "Du musst das jetzt aber machen, weil sonst..." Oder "Du wolltest doch das ich so ..... "
Ich kann noch nicht aus meiner "alten Haut" , aber ich will unbedingt ihm eine gute Domme sein und ich will mir dabei selbt gefallen, damit ich auch meinen Spaß habe!!

Wie werde ich eine gute Domina???
Wie spreche ich richtig mit meinem Sub ???
Wie schaffe ich den Übergang von Alltag zu dominant???

Ich würde mich über jeden Rat freuen!!
Denn ich möchte nur nun nach vor und nicht mehr zurück in den alten Vanille-Sex !!!

Bitte helft mir!!

*traurig*
*****lis Mann
690 Beiträge
Glückwunsch!
Es ist beeindruckend, dass ihr es schafft, so gemeinsam Neuland zu betreten, das ist sicher gar nicht einfach, vor allem in eine so langen Beziehung. Da habt ihr etwas ganz Besonderes.



Ich denke, das ist eine tolle Gelegenheit für Dich, zu wachsen.
Denn wenn Du schon seihst, dass Zickigkeit nicht der richtige Weg ist, um etwas zu bekommen, hast Du jetzt die Möglichkeit, auch im Alltag etwas... na ja, "dominanter" würde ich das noch gar nicht nennen, aber zumindest selbstsicherer zu werden.

Wäre das nicht toll? Sich von ein paar der alten Muster zu lösen und feststellen, dass eine klare Ansage, Frage, Forderung das Leben viel einfacher macht?



Über die Form würde ich mir weniger Gedanken machen. Höflichkeit ist sicher KEIN Zeichen von Schwäche. Und wenn Dir danach ist, zickig zu sein: Just do it!
(Nur kein defensives Gezicke, das wäre unschön. Und Gequengel ist generell ungeil. Aber mal divenhaft alles zu verlangen und nachher was ganz anders zu wollen? Warum nicht?!)


Reden würde ich an Eurer Stelle darüber, wie weit eine Sexualisierung Eures Alltags wünschenswert und praktisch machbar ist. Es gibt sicher Situationen, da hat man (oder frau) mit Arbeit, Kindern, Alltag oder anderem so den Kopf voll, dass man keinerlei Lust hat, auch noch die Meisterin zu geben. Da will man auch keinen quengelnden Sub haben, der dringend Aufmerksamkeit einfordert.

Zusammenfassend:
• Dominant zu sein kann auch im Alltag Spass machen, mit oder ohne sexuellen Bezug.
• Versuche, Dir über Deine eigenen Wünsche und Grenzen klar zu werden - wie viel BDSM passt im Moment in Deinen Alltag?
• Sprecht darüber, klärt die Erwartungen und Möglichkeiten

Das WAS Du nachher von ihm verlangst, sollte kein Problem sein, dazu gibt es haufenweise Anregungen, auch hier im JC. Wichtig ist, dass es für Dich stimmt, dass Du das Mass bestimmen kannst.

Viel Spaß!
...
Erstmal: Schön - das ihr euch traut euch auszuleben! Das ihr nach langer gemeinsamer Zeit neue Neigungen entdeckt und teilen wollt. Freut mich ehrlich für euch.


Dann:


Wie werde ich eine gute Domina???
Wie spreche ich richtig mit meinem Sub ???
Wie schaffe ich den Übergang von Alltag zu dominant???


Benutze den Begriff Dom oder FemDom - Domina lässt viele auf eine "Professionelle" schließen.

Es gibt kein Anweisung / Anleitung wie du was zu machen hast. Was für euch das richtige ist werdet ihr mit der Zeit herausfinden.

Den Übergang kannst du z. B. durch eine kleine Geste schaffen, z. B. indem du ihn kurz niederknien lässt, oder ihm in den Nacken greifst, fest und bestimmt und ihm in die Augen siehst mit einem Blick der keinen Widerspruch zulässt.



Ihr müsst probieren und finden was für euch passt. Patentlösungen sind meist keine gute Idee.
**********Lover Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke Fraeulein Karma
Danke!

Ich finde es auch toll, dass wir das nach 16 gemeinsamen Jahren als Vanille-Paar schaffen, uns noch mal auf was anderes ein zu lassen.

Trotzdem ist es schwerer als ich dachte.
Ich lese nun viele Bücher zu dem Thema. In meinem Kopf laufen auch mächtig viele Filme ab, aber es fällt mir noch schwer sie umzusetzten.

Gern würde ich wissen, wie es bei anderen so läuft.

N_HH
*gruebel*
**********Lover Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke coriolis
Hallo,

ich möchte dir einfach nur danke sagen.
Deine Antwort stärkt mich!

N_HH
*ja*
*******dar Paar
194 Beiträge
Hallo N_HH,
zu erst die gute Nachricht.:-) Es kann funktionieren.:-) Meine Frau und ich haben auch nach 24 Jahren zusammensein, den BDSM für uns entdeckt.;) Auch wir waren zusammen seit wir 16 waren.;)

Allerdings habe ich bei uns die dominante Rolle inne und ich war quasi die treibende Kraft am Anfang.

Wie coriolis schon geschrieben hat, schließen sich Dominanz und Höflichkeit nicht aus. Im Gegenteil;)

Wenn du dich im Alltag ausprobierst, versuch dir vorher sicher zu sein, dass du das von ihm verlangst wirklich willst. Das es dir so wichtig ist, dass du auch bereit dazu bist dich dafür durch zu setzen.;)

Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam einen kleinen Bereich des Alltags abstecken in dem ihr das ein bisschen "übt". Den Haushalt, die Gartenarbeit, oder was weiß ich. Das hat den Vorteil, dass der Übergang vom "normalen" Alltag zum BDSM, deutlich erkennbar ist.

Gruß
Bodo
ich lebe sehr gut damit,daß ich von anfang an ein paar regeln aufgestellt habe,an die sich mein süßer auch gerne hält....... z.b. sowas wie daß er mir die tür aufzuhalten hat und mich zuerst gehen lässt,schwere sachen trägt grundsätzlich er,er schnallt das kind im auto an und ich fahre.......all so kleine sachen.
sollte er mal nicht dran denken,gibts gleich den entsprechenden blick und ein wissendes grinsen und er kriegt süße rote ohren und wangen *smile*

dominanz macht sich übrigens nicht an "bitte" und "danke" oder der lautstärke des gesagten fest,sondern an der intensität des nachdrucks,mit dem etwas gesagt wird *g*

ein höfliches,aber nachdrückliches "bitte mach mir ein fußbad und pflege danach meine armen geschundenen füße" und ein blick,der keinen widerspruch duldet wirkt oft wunder *zwinker*

ich freue mich für euch,daß ihr nach so langer zeit der liebe und gewohnheit ein neues abenteuer für euch entdeckt habt........viel erfolg und vor allem viel spaß und lust am ausleben dessen *g*


*omm*
**if Mann
2.514 Beiträge
Mit Befehlen würde ich mich an Deiner Stelle überhaupt nicht aufhalten, das wäre mir auch viel zu stressig. Du musst gar nichts tun.
Ich würde den Ball zurückgeben, Dein Mann sollte sich wie Dein Diener verhalten, Dir sozusagen den Wunsch von den Lippen ablesen, wenn er es noch nicht getan hat. Das ist für ihn bestimmt keine leichte Übung, aber wer devot sein will, sollte sich auch so verhalten. Anfangen kann er ja mal mit den einfachen Regeln, auf die er eigentlich selbst kommen müsste, wie Türaufhalten, einer Dame den Vortritt lassen usw. und so fort. Aber das versteht sich eigentlich von selbst.
Und ich als Dein Mann würde so vorgehen und .... aber irgendwie schon ein Feedback von Dir erwarten. Also ihn ruhig mal loben für seine Mühen, wenn er etwas besonders gut gemacht hat. In Deiner Bewertung seines Tuns steckt dann unheimlich viel Dominanz.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Prima!
Wir hatten auch einige, einige Jahre Ehe hinter uns, bevor der Knoten platzte. Welcome to the club.

Ich kann noch nicht aus meiner "alten Haut" , aber ich will unbedingt ihm eine gute Domme sein und ich will mir dabei selbt gefallen, damit ich auch meinen Spaß habe!!

Yep, und an der Stelle habe ich nur den Tipp, zuerst auf dich selbst zu hören und daran festzumachen, wie weit du wann gehen willst. Das erhält den Spass und Sub darf weiter gespannt bleiben.

Viel Spass weiterhin!
**********Lover Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich danke euch allen für eure lieben Worte und Tipps.
Ich denke ich werde mit meinem Schatz ein paar Regeln aufstellen und zwar solche die er auch im Alltag einhalten kann.
Ich denke da an so etwas wie, mich mit Handkuss zu begrüßen etc.

Und ich werde mir in den nächsten Wochen noch ein paar Accessoires zu legen. Einfach auch geile Klamotten.

Und ich muss an meinem Tonfall arbeiten!! Er nimmt mich einfach noch nicht ernst genug.
Kann man das vor dem Spiegel alleine üben?
Hat das einer von euch schon mal gemacht?
Ich komme mir noch etwas albern vor.

Über noch mehr Meinungen, Tipps oder Erfahrungen freue ich mich natürlich.

Nina
Der Ton
...entspricht fast immer der dahinter stehenden Haltung.
Man (und frau) kann sich nicht oder kaum etwas angewöhnen, was nicht da ist.
Also: Empfinde es als selbstverständlich, das dir Zustehende zu bekommen.
Empfinde es als völlig berechtigt und selbstverständlich, dass du darauf bestehst, dass deine Wünsche befriedigt werden.
Andere sind für sich selbst verantwortlich, du für dich.
Hier willst du etwas. Dadurch, dass du es weißt, wirst du es bekommen.

Dein Ton, deine Gestsik und Mimik wird zur jeweiligen Einstellung schon sehr genau passen ... und mit dem Machen immer passender werden.

Viel Spass bei der (neuen) Selbstwahrnehmung!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Habt ihr Kinder? Dann muss dir doch ein unmissverständlicher Tonfall bekannt sein?

Ich glaube ihr müsst wirklich nochmal intensiv darüber reden. Was genau stellt er sich vor - und was davon macht dir Spaß.

Ich dachte ehrlich gesagt auch sofort "das würde noch vorkommen, dass ich die Vortunerin mache".

Lass dich bloß nicht auf ein Spiel ein, bei dem er dir alle Verantwortung überträgt und sich 24/7 bespielen lässt. Das kann dazu führen, dass du es am Ende über hast, und gar nicht mehr willst.

Er hält sich für devot - er soll sich so verhalten.

Was du sein solltst ist die Bremse und die Stimme der Vernunft. In seinem Kopf wird es ein reges Kopfkino geben - er hatte großes Glück und sene langjährige Partnerin geht diesen Weg mit ihm. Halte ihn am Boden. Ihr werdet ja noch ein komplettes Leben zu leben haben?

Wie gefällt DIR eigentlich euer neues Liebesleben? Und wie gefällt dir die Idee, dass er dein Ehesklave sein will, und eine 24/7 Beziehung anstrebt? Was sagst du dazu?
@pixy
Habt ihr Kinder? Dann muss dir doch ein unmissverständlicher Tonfall bekannt sein?

Hast DU Kinder?
...und ist Dir klar, daß wir nicht mehr im 19. Jahrhundert leben?

Kopfschüttelnde Grüße
Moxy
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Eine klare Ansage gehört ins vorletzte Jahrhundert? Sich unmissverständlich ausdrücken zu können ist nicht en vogue?

Hier habe ich mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt, also klarer:

lieber Moxy, es handelte sich hierbei um eine Frage, die der Hilfestellung dienen sollte. Die Dame hatte offensichtlich Probleme von der Augenhöhe auf die Dom/Sub Ebene umzustellen. Sie fragte explizit wie man einen Sub anspricht.

Ich suchte nach einem Thema, das ihr evlt. nah sein könnte und woraus sie einen schnellen Nutzen ziehen könnte.

Nichts lag mir dabei ferner als eine Diskussion zum Thema - Kindererziehung im Wechsel der Zeit - .
@Pixy...OT
Mit "unmißverständlicher Tonfall" wird im Bezug auf Kinder oft etwas gemeint, was grade der "Augenhöhe", also der Partnerschaftlichkeit, so völlig entbehrt. Und das finde ich nur unwürdig - sowohl den Kindern, als sich selber gegenüber.
Wenn Du es nicht so meintest, sondern mit "unmißverständlich" "deutlich", "einsehbar" meintest, dann bin ich einig.

Und alle anderen bitte ich, meinen Ausflug in das Thema "Autorität gegenüber Kindern" zu verzeihen. *g*

Moxy
Ich glaube das es nicht an dem Tonfall oder der richtigen Sprache liegt.
BDSM ist in erster Line von Gefühl und Vertrauen geprägt. Gemeinsam Wachsen bedeutet auch, die andere Seite kennenzulernen, d.h. man kann Dominanz nicht spielen sondern wenn, dann nur über gemeinsames SEHEN des Anderen.
Das angesprochene Gefühl erfährt man erst richtig, wenn man beide Seite durchlebt hat um den anderen richtig zu verstehen.
Nur dann wird es dauerhaft zur gegenseitigen Erfüllung, welche man wunderbar auch in den Alltag mit einbauen kann.
Wir sind auch 17 Jahre verheiratet und haben in dieser hinsicht Neuland betreten.Ich übe auch noch energisch an meinem Tonfall.Ist gar nicht so einfach wie ich dachte.Na ja vielleicht ändert sich das von selbst wenn ich die neuen Klamotten anhabe.
******ing Frau
43 Beiträge
Ihr macht das schon gut...
....Hallo N_HH *g*

Ich glaube ihr macht das genau richtig, erst rantasten und dann sehen was passiert.
Ihr habt bereits ne Menge geschafft und ich muss feststellen, es liegt Euch im Blut.
Den richtigen Umgangston zu finden ist nicht immer einfach - auch für "Erfahrene" nicht.

Da ich sub bin, wie Du ja weißt, kann ich Dir nur berichten wie mein Dom mir gegenüber auftritt - leider nicht, was er dann gerade denkt und fühlt.
Darüber sprechen wir dann anschließend und es kommt raus, dass er als erfahrener Dom ebenfalls manchmal Schwierigkeiten hat, die entsprechende Form zu finden. Da ist es dann an der sub, ihn vielleicht durch ihr Verhalten zu unterstützen.

Es gibt immer wieder Situationen in denen es einfach nicht passt - diese sollten dann auch nicht erzwungen werden.

Wir können uns gern ausführlicher darüber unterhalten.

Lieben Gruß

D_Darling
**********Lover Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Danke Allen hier für euren Rat
Ich möchte euch nun nur noch mal berichten, dass mein Tonfall schon besser geworden ist. Ich lasse mir einfach auch nicht mehr so viel gefallen , schließlich ist er mein sub. *ja*

Ich plane gerade eine kleine Session, mit der ich ihn mal etwas überraschen will. *aua*

Ich hoffe es gelingt mir alles so , wie ich es mir vorgenommen habe.

Also Kinder ab ins Bett und "Werkzeug raus!" *peitsche*

Viele Grüße!
Und ich denke wir lesen uns bald wieder!
Ciao

N_HH
******sch Mann
17 Beiträge
paßt schon, nur Mut!
Wir befinden uns in einer ähnlichen Situation:

Seit 3 Jahren stecke ich in einem Keuschheitsgürtel und meine liebe Frau hat die Kontrolle darüber.
Da die Initiative dazu von mir ausging, machte sie anfangs nur mit. Schnell entdeckte sie aber den Spaß daran und die durchaus positiven Folgen für sie, sodaß sie ihre anfangs nur sehr zögerliche dominante Ader zunehmend forcierte.
Nunmehr sind wir soweit, daß sie mich als ihren Liebessklaven nicht nur akzeptiert, sondern wirklich schätzt, nutzt und fördert.

Dennoch wünsche ich mir auch, durchaus mehr von ihr dominiert zu werden, teilweise auch außerhalb des Schlafzimmers.
Sie meint dann immer: laß mir Zeit, es wird schon.
(nur zur Erklärung: wir haben keine SM-beziehung, "nur" DS und das auch nur in sexueller Hinsicht. Im Alltag sind wir liebende, gleichberechtigte partner und wollen das auch bleiben)

Das alleine mag dir jetzt nicht helfen, aber vielleicht als moralische Unterstützung im Sinne von "ihr seid nicht allein".

Kleinen Rat möchte ich dennoch geben:
Wenn er wirklich dominiert werden will, dann muß er mal lernen, zu folgen. Zu gehorchen. Und zwar ganz egal, wie du das sagst.

Und wenn du nicht immer und überall streng befehlen kannst: mach es doch mit streichelweicher und zuckersüßes Stimme. Unter Umständen wirkt das sogar besser (vorausgesetzt die Konsequenzen der Mißachtuing deines Befehls sind mindestens so streng wie bei einem harschen Befehlton).

In diesem Sinne: Alles Gute und viel Glück!

LG
Alex
*********bert Mann
25 Beiträge
BDSM Beziehung
erstmal, meine Gratulation an Euch beide.

Bedenkt immer das BDSM bedeutet: "Hochschule der Erotik"

Nach so viel Jahre die Ihr schon zusammen seid, finde ich es sehr lobenswert das Ihr beide neue Wege gehen möchtet.

Gibt alle beide euer bestes und es wird was ganz schönes dabei rauskommen.
******151 Mann
3 Beiträge
13 Jahre gelebt
Ich denke mal das es keine allgemeinen ratschläge geben kann denn jeder ist anders und denkt auch anders
Ehesklave ist auch nicht gleich Sexsklave,Ehesklave ist wirklich ein 24/7 Job und nicht leicht.
Der Mann der sich für devot hält und so leben möchte verliert schnell die Lust daran wenn er alltägliche Arbeiten verrichten muß,nichts mehr zu sagen hat und alles hinnehmen muß was sie will.
Das ganze klappt nur wenn eine gesunde Härte da ist,Sie weiß sich zu behaupten und das auch macht.
Klare Regeln und Anweisungen denen man auch mit der Gerte den nötigen Nachdruck verschafft.
Es ist keine Kunst das zu verlangen was er ja sowieso will,eher das zu verlangen was er nicht will
...
Auch wir haben nach 13 Jahren unser Sexleben umgekrempelt.
Das ganze funktioniert glaube ich nur, wenn es auf Augenhöhe passiert.
Respekt und Toleranz sollten selbstverständlich sein.
Ein gutes Stück Durchhaltevermögen musst du schon mitbringen, da es doch viel Zeit verschlingt sich damit zu beschäftigen. Aber ich denke genau darin liegt der Reiz.

Gib deinem Mann klare Anweisungen, ein paar Regeln die er einhalten muss und versuche das in euren Alltag einzubauen. Sprecht darüber, oder lass ihn aufschreiben was er sich wünscht. Was du davon umsetzen kannst wirst du schnell merken. Er will geführt werden nicht geschlagen und erwartet von dir das du es tust. Er will bestraft werden wenn er was falsch gemacht hat. Deswegen dir Regeln. Seine Regeln.

Mit der Zeit bekommst du auch ein Gespür dafür was er gerade braucht.

LG
*****nta Frau
148 Beiträge
Ich kann noch nicht aus meiner "alten Haut" , aber ich will unbedingt ihm eine gute Domme sein und ich will mir dabei selbt gefallen, damit ich auch meinen Spaß habe!!

Das muß auch gar nicht sein. Bitte setz dich/ euch nicht unter Druck. Gerade am Anfang möchte man so viel, so schnell. Es ist alles aufregend und prickelt ganz herrlich. Alles sollte perfekt und wunderschön sein. Am Anfang konnte ich gar nicht schnell genug in die Hände klatschen, wie ein kleines Mädel, wollte nur noch mehr.

Wenn man knapp 40 ist und seine zweite Pubertät erlebt ist das nicht wirklich schön *zwinker* .

Ich kann das gut verstehen, wir blicken auf 22 Jahre Ehe zurück. Wie alle Paare die so lange zusammen sind, gab es Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam gemeistert haben. Durch die lange Zeit und das Erlebte, hat sich natürlich eine tiefe Vertrautheit in den Partner gebildet. Wir "kennen" uns einfach gut. Sind nicht nur Partner sondern auch gute Freunde geworden.

Wir haben uns gefragt, wieviel kostbare Zeit und Energie wir "verschwendet" haben. Wollten die "verlorene" Zeit aufholen. Haben uns zuviel Druck gemacht und damit den Reiz und den Spass genommen.
Bis wir endlich zu der Erkenntnis kamen, das daß gar nicht geht. Mittlerweile sehen wir BDSM als Erweiterung unserer Sexualität und unseres Horizontes. Wir wissen nicht wie weit wir eines Tages bereit sind zu gehen. Aber wir wissen jetzt wenigstens in welche Richtung wir gemeinsam wandern. Dazu gehört selbstverständlich auch mal ein kleines Picknik an einer besonders schönen Stelle *mrgreen* .

Wir haben ein wenig gebraucht, dann haben wir aber festgestellt das die Zeit für uns arbeitet und nicht gegen uns.

LG
Auch wir
Auch wir stehen am Anfang und sind für jeden Tipp dankbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.