Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1066 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bunt oder schwarz/weiss bei outdoor

Was gefällt euch bei Aussenaufnahmen besser?

Dauerhafte Umfrage
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
Themenersteller 
bunt oder schwarz/weiss bei outdoor
Ich Fotografiere in der Regel nur mit schwarz/weiss, allerdings habe ich bei meinem letzten Outdoor Shooting es mal mit einem bunt Film versucht.
Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören was euch draußen besser gefällt?
schwarz / weiss
bunt
Eine wunderschöne Frau..
Schwarz weiß ist Klassischer.Bei deinem Mädel müßtest du Ihre Farben mehr zu Geltung Bringen..
*******ler Mann
51 Beiträge
Ich fotografiere niemals bunt, sondern immer nur in Farbe *achtung*

Farbgestaltung ist bei mir ein zentrales Thema beim fotografieren.
Einfach ein Foto nach Schwarz/Weiss-Kriterien aufzubauen und
dann einen Farbfilm zu nehmen führt nur zu schlechten Fotos
(zum mangelndem Farbkontrast der Dame wurde ja schon was gesagt.
Ansonsten sind schwarze Schuhe die schlechtestmögliche Wahl,
das "grüne Dreieck" oben links ist einfach nur grauenvoll usw.)

Sorry, ich will hier nicht deine fotografischen Qualitäten angreifen, sondern
nur darauf hinweisen, dass deine Bildwahl das Abstimmungsergebnis
deutlich manipulieren dürfte, da es eindeutig für Schwarz/Weiss gestaltet
wurde.
In Farbe sieht es viel besser aus
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Hübsches Model
hübsches Model !

für mein Geschmack ist zuviel durcheinander auf dem Foto, Model kommt nicht wirklich zur Geltung.

im allgemeinen sagt man , für erotik ist sw immer vorteilhaft und schön anzusehn.

LG Rainer
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
Themenersteller 
wollte mal was nachreichen
@*******ler: in meínen Augen sind schwarz und weiss auch Farben, die aber nicht bunt sind *zwinker* , aber egal. Das ich nicht wirklich erfahrungen im Bereich Outdoor habe ist wohl offensichtlich, da bevorzuge ich ehr mein Kunstlicht. Das Shooting war für schwarz/weiss ausgelegt (gut erkannt)von daher war mir die Farbe der Schuhe zimlich gleich.

@****er
Du hast recht, es ist sehr durcheinander aber ich fand die Idee mit den Rohren den Körper zu verdecken einfach zu interessant um dran vorbei zu laufen.

@*******gel
Danke für deine offene Meinung.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Ich geb auch mal meinen Senf dazu...
Sicherlich ist es so, dass beim klassischen Akt die meisten Bilder in s/w sind, aber es gibt auch tolle Farbbilder..

Ich denke, dass bei Outdoor-Aufnahmen es in der Regel einfacher ist, in Farbe zu fotografieren, da man das Model dort leichter von Hintergrund lösen kann, da die meisten Bilder dann ja vor Bäumen, Büschen, Feldern etc. entstehen.

Bei einem s/w-Bild muss man sich im Vorfeld viel mehr Gedanken machen, wie welche Farbe in s/w wirkt und evtl. mit dem Model (welches wohl in der Regel das Hauptmotiv darstellt) einen ausreichenden Kontrast bietet.

Bei den beiden Bildern hier im Thread muss ich sagen, dass sie sehr unruhig sind und keines der beiden Bilder einen echten Vorteil gegenüber dem anderen hat. Dies liegt aber an der Gestaltung und nicht an der (fehlenden) Farbe.

LG

Mike
********2005 Paar
30 Beiträge
s/w hat viel mehr ausdruck

Andreas
meine Meinung..
also, ich möchte den vorherigen kommentare anschliessen, dieses bild ist unglücklicher weise vom teufel besessen *g* das licht ist viel zu hart, man kann nicht sehen wie groß dieses model ist und das ist doch eigentlich schade... SW finde ich toll wenn man mit viele schatten arbeitet, bunt ist toll wenn man ganz bestimmte stellen "wärmer" machen möchte... Trotzdem, viel spass bei der arbeit...
******_sn Mann
16 Beiträge
Es komme immer auf die Umgebung an denke ich.
Wie Streichler es schon betonte,

Einfach ein Foto nach Schwarz/Weiss-Kriterien aufzubauen und
dann einen Farbfilm zu nehmen führt nur zu schlechten Fotos

Das Foto *roll*
OK es fällt nicht gleich ein Profi vom Himmel, man muss es etwas lockerer sehen

Gruß Simple
Streichler hat Recht und..
sonst kommt es immer aufs motiv an !!! digitale sind im vorteil, analoge müssen mehr vorher nachdenken oder colorieren lernen...:-)
oder scannen, oder lieber baryt abziehen, jedem wozu er lust und zeit hat....ich würde wieder gern chemie riechen, trotzdem jetzt meistens digital...dann gibt es die wahl schnell am pc ob sw oder farbe, aber meistens weiss ich es schon vorher....:-)

aber hier zum beispiel sieht es in farbe auch sehr gut...
********er13 Mann
28 Beiträge
Ich denke das die letzten Bilder wunderbar geeignet wären um sie digital nachzubearbeiten und nicht komplett in schwarz weiss darzustellen.

Man könnte zum Beispiel die Rose als einziges Element Farblich halten.

Wenn du magst und mir die Erlaubnis gibst kann ich gerne mal ein wenig an dem Farbbild rummanipulieren und das Ergbenis dann hier posten (oder per Mail zuschicken).

Beim ersten muss ich ganz ehrlich sagen das es mich nicht so gut gefällt weil die Rohre (im vorderung das sehr stark beleuchtete z.B.) einfach ein wenig zu aufdringlich sind. Ich dneke das Foto wirkt einfach nicht so plastisch. In Farbe gefällt es mir persönlich besser, muss aber auch da sagen das ich dieses Foto nicht soooooo gut finde. (pers. Meinung).

Die letzten Bilder hingegen finde ich absolut klasse auch wenn mir da das farbige Bild auch wieder besser zusagt. Ich glaube es gibt doch irgendwelche Regeln die die grautöne festlegen damit die Haut besser wirkt bzw. bei denen es einfach schöner aussieht. Ich denke etwas weniger Hell käme das schwarz weisse nochmal ne Ecke besser.
bunt/farbe oder sw
letztendlich liegt es immer im auge des betrachters und somit ist eine generelle feststellen, was denn nun besser ist - zwingend - nicht möglich.

ich für meinen teil mag lieber das sw- bild.

wobei auch farblich - im kontrast - reduzierte bilder ihren reiz haben.

alles knackig und platt in farbe abgelichtet, da, wo kein spiel im bild ist, zb. durch unschärfe, körnung, finde ich eher ... naja ... ist halt nicht mein ding.

unterm strich.

alles ist gut, im sinne von gut. von daher ....

mache man sich nicht abhängig von den meinungen und erfahrungen anderer! und stelle das dar, was einem sein gefühl mitgibt!
*****n_N Mann
9.325 Beiträge
Themenersteller 
ich bin erstaunt
wie rücksichtsvoll hier mit jemanden umgegangen wird. (danke)
Ich hätte eigentlich erwartet das ich für das Bild in der Luft zerrissen werde.

Aber die Frage war ja nur ob schwarz/weiss oder bunt gefällt.

Damit ihr seht das ich nicht nur überladene Bilder die überbelichtet und die Schuhen nicht zum Bild passen mache dachte ich das ich euch mal ein aufgeräumtes und vielleicht besseres Bild zeige.
********er13 Mann
28 Beiträge
DAS ist cool. Gefällt mir sehr gut.. der Hintergrund und der Gesichtsausdruck des Models sind meiner meinung Nach eine wunderbare Ergänzung. *top*
*********nuel Paar
370 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich enthalte mich mal der Stimme,denn wenn ich ehrlich bin gefällt mir das ganze Motiv nicht,auch wenn du das nicht wirklich verstehen kannst yourbodypicture.

Denn das ganze Bild ist so wie meine Vorredner schon gesagt haben,viel zu überladen und das Modell kommt nicht zur Geltung.

Wobei ich sagen muß,daß mir dein zweites Bild sehr,sehr gut gefällt.

Liebe Grüße Susi
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Farbspiele...
mögen wir auch... allerdings manchmal auch krass übertrieben. Dieses Foto war unterbelichtet, bevor ich es mit dem PC bearbeitet habe. Eingentlich für den Papierkorb bestimmt. Dann habe ich einfach mal damit herumgespielt - und nun finde ich es so richtig schön abstrakt... - passend zur mystischen Location.
>Damit ihr seht das ich nicht nur überladene Bilder die überbelichtet und die Schuhen nicht zum Bild passen mache dachte ich das ich euch mal ein aufgeräumtes und vielleicht besseres Bild zeige.<

Hmmm...
Der Hintergrund ist zu unruhig, vielleicht mal mit offener Blende versuchen!

Schöne Grüße
U & A
****hy Frau
911 Beiträge
schöne Frau
aber mit farbfilm ,sehe das auch gut aus.
Kommt immer auf die Bildaussage an....
Ich stelle mir Dornrößchen mit vollen roten Lippen im Rosenbeet vor...
SW oder Bunt?

Ich glaube der Fall ist klar.
Kommt immer auf das Bild an
Ich bin der Meinung das man nicht grundsätzlich sagen kann Aussenaufnahmen in s/w oder bunt.
Kommt immer auf das jeweilige Bild und die gewollte Wirkung des Bildes an!
sw oder bund
Das letzte Bild ist super, und würde in Farbe nicht so gut wirken. ansonsten gebe ich Gabriela und Streichler recht.

Gruß aus der Eifel
*********r_by Paar
5 Beiträge
Was ist eigentlich neu<<<<<<<<?
Asia? .....

[Anm.d.Red. Bildanlage aus Jugendschutzgründen gelöscht!]
*****042 Paar
332 Beiträge
Bei der Frage ob S/W oder Farbe liegt der Vorteil klar beim digitalen fotografieren, man kann auch später noch eine Entscheidung treffen.
Wobei hier dann die Bearbeitung der Dateien mindestens genausoviel, oder mehr Arbeit verlangt wie ein guter Baryth-Abzug. Ein sehr schöner Kompromiss ist es die Farbsättigung nicht komplett zu reduzieren, sieht gut aus aus und kommt gut an. Werden die Fotos dann ausgedruckt sollte man bei besonders gelungenen Motiven ja auch mal Fine-Art-Papiere verwenden, dan wird es ahnlich edel wie Baryth.
Ich geniesse es heute die Entscheidung S/W oder Farbe später treffen zu können und dann eine breite Möglichkeit für Varianten zu haben.
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Immer in Farbe!
Hm... also, wenn ich menschen fotografiere, dann immer in Farbe! Bunt find ich eigentlich auch ein schimpfwort, aber s/w find ich persönlich eigentlich nur bei Architektur angebracht. Farbe muss sein - uns wenn es nur eine Farbe ist, z.B. ein warmes Kerzenlicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.