Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1069 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bunt oder schwarz/weiss bei outdoor

Was gefällt euch bei Aussenaufnahmen besser?

Dauerhafte Umfrage
Kommt imme drauf an...
Ich finde sw oder bunt sollte man nicht pauschalisieren.
Es kommt auf die Bildaussage an. Ein Akt im Sonnenuntergang in sw?
Karibikstimmung in sw?

In angehangenen Fotos wirkt das sw Bild grusliger als das bunte Foto.

LG
Ralf
is doch ganz einfach...
...erstmal was zum Threadstarter:

BEIDES hat seinen Reiz, lass Dir außerdem nix von Anderen reinreden, Deine Fotos sind verdammt gut! Da könnte ich noch was von lernen Wink

Nun zur allgemeinen Diskussion, ob Farbe oder SW:

Es gab da bereits mal eine Diskussion, die sogar zu einem Fazit gekommen ist - besser eine Art "Orientierungshilfe". Ich fasse das mal kurz zusammen:

1.) Die Aussage des Bildes ist wichtig und entscheidet über die Farbwahl

2.) Wenn zu viele Objekte im Bild sind, die vom eigentlichen Objekt ablenken und diese nicht in der Tiefenunschärfe verschwinden, sollte man generell S/W wählen

3.) beim klassischen Vollakt mit Kunstlichtbeleuchtung eignet sich S/W oder DB/W (Dunkelblau/Weiss) immer besser als Farbe.

4.) sind mehr als 5 unterschiedliche, intensive Farben im Bild, sollte man auf jeden Fall zu S/W tendieren. Es ist wichtig, in einem Farbbild bestimmte Farbelemente immer wieder aufzugreifen, vor Allem verstärkt im Hauptobjekt. Ausnahmen bestätigen die Regel (z.B. wenn es erwünscht ist oder die Aussage des Bildes unterstützt).

Ich hoffe das sind Überlegungen auf die man was aufbauen kann.

MfG,

Paolo Castello Mediendesign.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Themenersteller 
@ PaoloCastello
freut mich das dir meine Bilder gefallen aber abzugucken gibt es bei mir nicht viel sind alle super easy und ohne großen Aufwand gemacht.

Allerdings sind die ersten beiden Bilder wirklich nicht der Brüller aber es ging ja nur um Farbe oder schwarz/weiss und da hab ich mir, wie gesagt keine großen Gedanken um das Bild an sich gemacht.

Ich habe gelernt das man hier halt nur "gute" Bilder als Hobbyknipser reinstellen sollte und gut is.
@Gordon_N
na na na ich hab ja nix von Abgucken gesagt *zwinker* Das wäre ja fast Ideenklau *g*! "Lernen" meinte ich *zwinker* Und lernen kann man von jedem Menschen was, und das ist wichtig. Denn Wissen ist Macht und Macht macht sexy *lol*
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Themenersteller 
Um Gottes willen
ich wollte dir bestimmt nicht unterstellen das du meine Ideen klaust *schock* glaub eh nicht das es da viel zu holen gibt *ggg* um von jemanden etwas lernen zu können sollte die Person von der man etwas lernen will, auch etwas beherrschen *roll* ob du da bei mir richtig bist *frage*
Aber wer weiss vielleicht kann ich ja was von dir lernen? So weit wohnen wir ja nicht auseinander *zwinker*

Ps: Hab dich um einen Smilie geschlagen (grins)
klar! Ich würde Dir auch sehr gerne mal assistieren, wenn Du nix dagegen hast. Alles kein Problem.

Wenn es etwas gibt, was ich für Dich tun kann - ich bin dabei! *ggg*
Also wir finden schwarz/weiss und buntfotos sehr schön!!




LG
JmS
dabei einfach wohlfühlen
die Art und Technik beim Foto ist für mich als Model eigentlich sehr unwichtig. Ich muss merken dass Der Fotograf Spass hinter der Kamara hat.
Dann fühle ich mich auch wohl vor Ihr und die Fotos werden einfach geiler und wenn ich mich aufgehoben fühle werden die Bilder auch erotischer und freizügiger
heimlich bei der Hochzeit
*****lba Paar
2.502 Beiträge
das kommt immer auf die Location, das Outfit uns an.

Festlegen möchten wir unas daruaf nicht *top*
*****olf Mann
26 Beiträge
Outdoor bunt oder schwarz weiss?
Eine Frage die jeder Fotograf denke ich differenziert betrachten muss. Eine generelle "Regel" was ist besser? gibt es denke ich nicht.

Bei Schwarz weiss kann mann herrlich mit Licht und Schatten spielen. Das kann auch bei Outdoor Locations sehr reizvoll sein, zum Beispiel in alten Häusern, Industrieanlagen etc.

Andererseits sind grüne Bäume, Wiesen usw. in Farbe besser heraus zu arbeiten.

Letztlich wichtig ist aber doch denke ich dass das Hauptmotiv, Euer Model, im wahrsten Sinne des Wortes "ins rechte Licht" gesetzt wird und das ist sowohl in Schwarz Weiss als auch in Farbe möglich und sollte individuell und flexibel gehandhabt werden, wobei Lichtverhältnisse, Location, Kleidung, usw. eine Rolle spielen werden. Probiert es einfach aus. Viel Spaß dabei,

herzlichst Euer MikeGolf
ob color oder sw
kommt immer auf das motiv an. in diesem fall finde ich color besser. aber das bild als solches ist zu unruhig, die frau kommt kaum zur geltung.
lg korda
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Themenersteller 
UAAAAAAAAA!!!
Wer Kramt den hier Bilder aus dunkler Vergangenheit aus???
Das Thema ist über 4 Jahre alt.
Bitte lasst es wieder in der Versenkung verschwinden...ich hab ein bissel dazu gelernt.
Danke.
Gordon
Das Thema ist über 4 Jahre alt.

*troet*......... happy birthday
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.