Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pornos
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Gay Pornos
319 Mitglieder
zum Thema
Was macht Pornos zum "Männerprodukt"?322
Wenn ich Pornos sehe, fällt mir auf, dass besonders die Lust und der…
zum Thema
Porno mit erotischen NS-Szenen?33
Ich suche nach einem Porno/Pornos in denen auch mal di ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zu Pornographie

Wie findet ihr die Filme von Simon Thaur / innovativ-Productions

Dauerhafte Umfrage
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Eure Meinung zu Pornographie
Diesen Satz wenn man in der ein oder anderen, meist leider ländlichen Dorfgemeinschaft am Stammtisch, (wo ich NICHT hingehe und ebenso NICHT in einer Dorfgemeinde sondern in einer großen Stadt lebe) raushaut bekommt doch desöfteren pikierte Blicke oder unschöne Anfeindungen.

Erster Post nachdem wir/ich jetzt hier schon doch ein paar Tage ganz interessiert mitlesen.
Ich würde gerne mal wissen wie ihr hier so zum Thema Pornographie/Pornolabels/Regisseure steht.

Was gefällt euch (Sparte/Genre/Filmreihe/Regisseure)
Was würdet ihr gerne mal sehen ( Gastauftritte *ggg* )
Was findet ihr grottig?

Ich selbst (männlicher Teil des Profils) bin ein absoluter Fan von Pornographie. Ich setze mich schon viele Jahre mit dem Thema auseinander und würde gerne jetzt mal andere Meinungen und Standpunkte hören und gerne auch über das ein oder andere diskutieren.
Ich stehe auf Pornos und habe schon in sehr viele Genres reingesehen und kann sicher sagen das ich inzwischen kein gefährliches Halbwissen über Pornographie habe wie es an dem ein oder anderen Stammtisch öfters mal der Fall ist. Was so ein voller, meist weiblicher, Irrglaube ist und auf mich und ich denke viele andere männliche Artgenossen hier nicht zutrifft ist das Männer Pornos schauen weil die Frau nicht reicht die man zu Hause hat, weil sie zu dick, zu hässlich, zu unspontan usw… ist. NEIN. Alles falsch, zumindest bei mir. Ich sehe Pornographie wie schon gesagt als Kunst an. Und Kunst kann man auch genießen oder sich damit beschäftigen OHNE dabei seinen Schwnz die ganze Zeit zu wch**n.

Was ich auch einen echt interesannten Wandel finde ist die Anzahl und Art der “relativ” neuen Genres. Ich meine vor 20 Jahren als man um einen Porno zu sehen entweder im Sexshop in der nächsten Stadt ein heiden Geld gelassen hat um dann eine verschwommene, meist eher schlecht synchronisierte, Hochglanz-Darstellerin zu sehen die es sich von einem meist eher unansehnlichen männlichen Darsteller besorgen lässt. Hmmm… da hat sich doch einiges getan in der letzten Zeit. Ich denke da an Xhamster, motherless usw…

Und nicht falsch verstehen jetzt bitte. Auch für Retro Porn gibt es sicherlich Liebhaber. Mein Fall persönlich ist es jetzt nicht und ich wollte mit diesem Vergleich auch nur deutlich machen wie sehr sich dieses “schmutzige” Geschäft doch gewandelt hat.

Mein absoluter Lieblings-Regisseur in Sachen Pornographie ist unumstritten Simon Thaur.
Wer ihn nicht kennt hier der Wikipedia-Link und ein paar andere Infos über ihn:

  • WIKIPEDIA SIMON THAUR

  • Meine xhamster Favoritenliste mit einem Teil seiner Werke bzw. Ausschnitten davon
  • Seine persöniche Homepage
  • innovative-productions (Porno-Label uvm.)
  • Sein legendärer Club im Herzen Berlins

    Videoreihenübersicht

  • Sex Trance Bizarre - Liveszenen aus dem Kitkatclub
  • Sex Trance Bizarre - Liveszenen aus dem Kitkatclub
  • Breaking Taboos - Szenen in der Berliner Öffentlichkeit
  • 3 Bengel für Charlie - Die Castingshow
  • Experiment ausgeliefert sein - Szenen aus pervers-authentischen Gangbangs
  • Avantgarde extreme - perverse Kammerspiele mit Story, Dialog und Spielfilm Handlung
  • Portrait extreme - Härter als Avantgarde extreme (Scat Scenes only!)
  • Das Haus Hedonia - Eine Soap-Opera mal anders


Spätestens bei dieser Aussage meinerseits zum Thema Pornographie gehen die Meinungen meist kilometerweit auseinander.

Ich selbst mag die “Avantgarde Extreme” Reihe am allermeisten. Wobei mir auch die Filme der “Experiment ausgeliefert sein” Reihe sehr gut gefallen. Wer die Titel der Reihen jetzt nur überflogen hat sollte aber auch merken die Filme gehen in eine ganz andere Richtung als der Mainstream Porn. Simon Thaur als Regisseur versuchte seit jeher Grenzen auszutesten oder sie auch zu überschreiten was ich per se einfach interessant finde.

Hierzu noch eine kurze Geschichte die ich/wir erleben durfte *zwinker*

Ich/wir waren selbst inzwischen mehr als einmal im Berliner Kitkat-Club, oder dem Kitty wie es die Stammgäste gerne nennen. An besagtem Abend waren wir mal wieder etwas spät dran und standen in der langen Schlange ziemlich weit hinten. Nach knapp 3 Stunden Wartezeit waren wir kurz vor der ersten Kontrolle. Linker Hand befindet sich hier eine 4-spurige Straße und rechter Hand ist der Eingang. Während meine Prinzessin und ich, nervös und zurechtgemacht für einen Abend voller Feierlaune, so auf die Einlasskontrolle warteten wurde es vor uns etwas lauter und eine Menschentraube bildete sich. Um etwas zu sehen gingen wir einen Schritt auf Seite. Vor mir stand sehr maskulin und ästhetisch gekleideter Dom der an der Leine eine völlig nackte Dame mit sehr ansehnlicher Figur und einer Hundemaske führte. Und damit noch nicht genug. Kurze Zeit nachdem die beiden an der langen schlange vor dem Kitty quasi “Gassi auf und ab” gingen kam der Master himselfe - Simon Thaur mit der Videocamera hinterher. Er drehte quasi gerade Live einen Porno während wir in der Schlange standen. Sehr cooles Erlebniss welches aber ein paar Stunden später noch getoppt werden sollte. Meine Miss Sunshine und ich feierten sehr exszessiv an diesem Abend im Kitty auf allen Floors. Irgendwann waren wir dann beide doch so horny dass wir uns in einem der Nebenräume (für Kenner der in dem die 3 Metall-Betten und der Oldschool Gynstuhl stehen) übereinander her. Sie lag im Gynstuhl und ich durfte mich schön vor ihr stehend an Ihr austoben. Als meine Blicke so während der ganzen Aktion umherschweiften traute ich meinen Augen kaum. Simon Thaur saß 2 Meter von mir weg, rauchte genüsslich seine Kippe und sah mir zu wie ich mich mit meiner Liebsten vergnügte. Er sah mich an und grinste kurz. Wow… das war echt ein Erlebniss.


Grüsse und ich bin gespannt auf eure Antworten *zwinker*


realexhibcouple
*******r_73 Mann
3.759 Beiträge
Mehr Story's bei den Pornos *g*
********Snow Frau
2.793 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann da nicht abstimmen, meine Meinung ist da zu differenziert, als dass sie in die Abstimmung passen würde.

Ich habe in meinem Leben auch schon einiges an Pornographie gesehen, ich mag einiges aus dem Kink Bereich, wenn es gut gemacht ist, ich mag mich mit expliziten Darstellungen von Praktiken, die mir gefallen, aufheizen.
Gerade unter den BDSM Pornos finde ich auch immer wieder mal Filme, bei denen ich den Eindruck habe, die ein oder andere Frau wird da tatsächlich auch mal so stimuliert, dass die Erregung echt sein könnte.

Und genau das ist für mich als Frau auch das entscheidende Kriterium, ichwill mich beim Porno schauen soweit in die Frau rein versetzen, dass die Vorstellung, ich wäre gerade sie, auch erregt.

In den allermeisten Pornos ist genau das nicht gegeben, die meisten Filme sind so gemacht, dass sie ein Bild von Sex darstellen, wie er vermeintlich Männern gefallen könnte (ich bezone vermeintlich, denn GsD weiß ich mittlerweile, dass dieses Pornogeficke auch nicht alle Männer geil finden). Frauen, nein Frauenkörper, eigentlich eher Körperöffnungen von Frauen werden dazu genutzt, sie möglichst hart und hochfrequent zu penetrieren und dann unterscheidet man dabei noch die zwei Varianten
1. Die Frauen tun so, als ob das für sie wirklich das höchste der Gefühle wäre
2. Es bewegt sich gleich in die Richtung, in die diese innovative production Filme scheinbar gehen, da wird es offen als gruppenvergewaltigung, sexueller Missbrauch am Arbeitsplatz, zuhause oder auf offener Straße dargestellt.

Also ja, ich habe bei xhamster gerade mal in die Filme reingeschaut, die du, lieber TE hier als deine Lieblingsfilme angibst.
Und ich persönlich kann nur sagen, ich finde die unglaublich abtörnend und obwohl ich Männer mag, die auch mal pornis schauen, und mir gerne mal mit einem Sexpartner links zu schönen Clips hin und herschicke, wäre ich persönlich da komplett raus und mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn einer meiner Sexpartner ausgerechnet diese Filme geil fände (auch wenn ich mir natürlich seine Motive und Gedanken dazu anhören würde)
******001 Frau
1.409 Beiträge
Bin erstaunt,
dass jemand so viel Wert der Pornografie beimisst….

Ich sehe mir ab und an einiges zur Entspannung an. Eine Kunstform beim besten Willen kann ich dabei nicht entdecken. Vermutlich ist es auch Frage des Winkels, des Willens und des Anspruches.

Gebe zu- bin nicht tief in der Materie drin.
Polanskis „Venus im Pelz“ oder „the Secretary“ haben mich sehr beeindruckt.

Das ist für mich eine Kunstform.
Pornohamster and Co sind es definitiv nicht.

Beim „50 Sades of grey“ bin ich übrigens eingeschlafen. Frauen-Softporno ohne jeglichen Geist und dazu noch bescheiden gespielt.
**********erfly Frau
3.722 Beiträge
Zitat von ******001:
Bin erstaunt,
dass jemand so viel Wert der Pornografie beimisst….

... geht mir genauso. Noch mehr irritiert mich aber das Profil: ungeprüft, keine Bilder von Ihr oder beiden und bei ihren Profildaten ist ein Profilbild von ihm.

Aber zum Thema:

Ich hab Simon Thauer bei XHamster gesucht und ich sehe weder Kunst noch finde ich daran irgendetwas erregend. Mir gehts da wie @********Snow ich finde das was ich sehe extrem abtörnend. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Wenn ich Pornos schaue lande ich immer öfter bei schwulen Pornos oder bei Hentais.
Die "normalen" Pornos haben fast alle das Schema F - blasen, ficken, er kommt, sie kommt nie, macht dafür seltsame Geräusche und noch seltsamere Grimassen ...

Wirklich erregend finde ich eigentlich nur pornografische Geschichten. Mein Kopfkino tut den Rest dazu.
*********0966 Mann
1.938 Beiträge
Anspruchsvolle, ästhetische Pornographie unterscheidet sich von Playboy zu Praline oder happy Weekend.
So wird es auch bei Filmen und anderen "Kunstformen" sein.
Da ich mich in der Thematik aber nicht wirklich auskenne spiegelt dies meine persönliche Meinung.
*******le_S Frau
4.011 Beiträge
Die Standardpornos von heute finde ich extrem lahm. Da regt sich nichts bei mir.

Früher habe ich manchmal gerne Pornos geguckt.

Pornos für Frauen finde ich auch sehr lahm.

Mich machen eher Szenen in ‚normalen‘ Filmen an, die vielleicht gar nicht das Ziel hatten.
*******070 Frau
1.103 Beiträge
Es gibt gute erotische sexy pornographie und eben grottig schlechte.
Grösstenteils hirnfreies rammeln oder pics, die einfach nur geschlechtsteile in szene setzen.
Nicht schön, nicht sexy, nicht reizvoll.

Bin da eher bei erotischen bildern mit weniger freizügigkeit oder filmen mit handlung denn bei akteuren , die sich durch rammeln n taschengeld dazu verdienen.

Jedoch: alles hat seine berechtigung, da es n markt dafür gibt, solang es kunden gibt...🤷‍♀️.... ok.
****ni Frau
790 Beiträge
Jessas🤣🙈 soll das jetzt irgendwie ein versteckter Werbepost sein?!
Das wirre Geschreibsel erinnert aber eher an die Boybandfanpost aus der Bravo
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von **********ouple:

Diesen Satz wenn man in der ein oder anderen, meist leider ländlichen Dorfgemeinschaft am Stammtisch, (wo ich NICHT hingehe und ebenso NICHT in einer Dorfgemeinde sondern in einer großen Stadt lebe) raushaut bekommt doch desöfteren pikierte Blicke oder unschöne Anfeindungen.
Ja, weil wir Landeier alle prüde, konservativ, verklemmt, unaufgeklärt und intolerant sind. #weißdochjeder
***ko Mann
469 Beiträge
Zitat von ****ni:
Jessas🤣🙈 soll das jetzt irgendwie ein versteckter Werbepost sein?!
Das wirre Geschreibsel ….

Das war auch mein Gedanke.

Ich denke der Begriff Porno trennt die Funktionsware von der Kunst.

Und das belegt der Themensteller ja auch

*hutab*
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Und nein dies ist kein Werbethread oder Eigenwerbung. Auch ist es kein Fakeprofil oder ein "Ein Mann gibt sich als Paar aus" Profil. Aber manchmal fehlt die Lust und manchmal die Zeit zum einrichten solch eines Profils. Wir haben wie schon erwähnt auch noch anderes zu tun. Und kommt Zeit, kommt verifikation des Profils *zwinker* Also ganz locker bleiben.
****ody Mann
10.454 Beiträge
Zur Zeit der Videorekorder habe ich mir hin und wieder einen Pornofilm ausgeliehen und war regelmäßig gelangweilt. Heute dürfte es sich höchstens noch um einen SM-Film handeln, aber die sind zumeist grottenschlecht geschauspielert und erzählen oft überhaupt keine Geschichte. Für mich ist das alles lauwarme Brühe.
*******000 Mann
10 Beiträge
Durch das aufkommen der Streaming-Dienste ist alles zur Massenware verkommen und das meiste ist nur noch frauenverachtend, traurig aber wahr. Höher, weiter, schneller ist beim Thema Sex blanker Wahnsinn, aber was will man sonst machen um die Konkurrenz auszustechen. Und ich will dabei nur nicht in der Haut der zukünftigen Generationen stecken...

Ich würde auch nicht soweit gehen hinter Sex direkt Kunst zu sehen (möge mir der Autor vom Kamasutra verzeihen), bei Erotik schon, aber es kann sehr wohl etwas inspiriendes sein... wenn man es mit der Lupe sucht.
*********acht Frau
6.771 Beiträge
Aha, da hat jemand Pornowissenschaft studiert.

Erotik & Kunst ja, aber Porno & Kunst? Ich habe ja nun viel mit Kunst und künstlerischem Schaffen zu tun, kenne daher die Regeln des Kuntschaffens. In Pornos sehe ich ganz grundsätzlich keine Kunst-Elemente, da Porno Konsumentenhaltung bedient, nicht ihr zuwiderläuft oder ganz neue Aspekte der Sexualität aufzeigt.

Pornografie ist ein Mittel, um Erregung zu stimulieren, nicht um der Menschheit neue Erkenntnisse zu verschaffen.
*******uld Mann
1.716 Beiträge
Meine Meinung zur Pornos:
Sie werden für mich gefühlt immer langweiliger.
Fast immer das gleiche "Drehbuch".
Am Anfang steht oft erst mal Blasen - wenn keine speziellen Kinks bedient werden.
Manche explizite Darstellung ist schon mal anregend - aber der Ablauf dieser Filme sind es für mich dann meistens nicht.
Wenn dann das, was da läuft, kilometerweit hinter dem eigenen (möglichen) Kopfkino hinterher bleibt, verschwindet das Interesse immer mehr.
**********ouple Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Aha, da hat jemand Pornowissenschaft studiert.

Erotik & Kunst ja, aber Porno & Kunst? Ich habe ja nun viel mit Kunst und künstlerischem Schaffen zu tun, kenne daher die Regeln des Kuntschaffens. In Pornos sehe ich ganz grundsätzlich keine Kunst-Elemente, da Porno Konsumentenhaltung bedient, nicht ihr zuwiderläuft oder ganz neue Aspekte der Sexualität aufzeigt.

Pornografie ist ein Mittel, um Erregung zu stimulieren, nicht um der Menschheit neue Erkenntnisse zu verschaffen.


Wenn man das Studieren könnte würde ich es glatt versuchen *zwinker*
FotografFotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
@ Novembernacht:

Pornografie kann durchaus in künstlerischem Kontext stehen.
Natürlich nicht in diesem platten Streaming-Kram, von dem hier offenbar die Rede ist.

Nein, ich denke da an Mainstream-Filme mit ausgesprochen expliziten Szenen, die fraglos dem Genre Pornografie zuzuordnen sind. Zum Beispiel "Intimacy", "Baise-moi" und "RomanceXXX", auf jeden Fall auch "9 Songs".
Keine plumpe Hasenrammelei, sondern subtil unseren Voyeurismus bedienend.

Aber schon Gustave Courbet hatte Mitte des 19. Jahrhunderts seine Zweifel, ob sein Gemälde "Der Ursprung der Welt" als Kunst bewertet und nicht als Pornografie abgetan würde....er versteckte es zeitlebens in seinem Atelier....(ich kann das Bild hier nicht anhängen, da es die Joy-Redaktion als FSK18 ohnehin verpixeln würde....*gg).
*******uld Mann
1.716 Beiträge
Zitat von ******Muc:
@ Novembernacht:
Pornografie kann durchaus in künstlerischem Kontext stehen.
...
Dann wäre es (eine ggf. grenzwertige) Erotik.
FotografFotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
Zitat von *******uld:
Dann wäre es (eine ggf. grenzwertige) Erotik.

Wenn die unverblümte Darstellung von Fellatio, Cunnilingus und Penetration keine Pornografie im Sinne von z.B. Wikipedia sein soll, sondern nur "Erotik", dann können wir den Begriff "Pornografie" als überflüssig aus unserem Wortschatz streichen.

Nur ein Beispiel - der Film "Ein Mädchen" von Catherine Breillat (1976), der den Weg in die Kinos fand. Dort gibt es eine Szene, in der die Kamera zwischen die gespreizten Beine eines jungen Mädchens hält, ein Mann ihre Schamlippen spreizt und Stücke eines zerkleinerten Regenwurms mit seinen Fingern in ihre Vagina drückt....

Eine faszinierende Szene....aber meiner Meinung nach nicht "erotisch", sondern eben "pornografisch".
*******uld Mann
1.716 Beiträge
Zitat von ******Muc:
Zitat von *******uld:
Dann wäre es (eine ggf. grenzwertige) Erotik.

Wenn die unverblümte Darstellung von Fellatio, Cunnilingus und Penetration keine Pornografie im Sinne von z.B. Wikipedia sein soll, sondern nur "Erotik", dann können wir den Begriff "Pornografie" als überflüssig aus unserem Wortschatz streichen.
...
Warum sollen wir etwas aus dem Wortschatz streichen, was etwas ganz Bestimmtes bezeichnet?
Nur weil es Deiner Ansicht nicht entspricht?

Nicht die Darstellung selbst ist entscheidend, sondern wofür sie da ist, was sie bewirken soll.

Eine kleiner Ausflug zu Wikipedia:
Pornografie, auch Pornographie, ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen.
...
Wenn es in den genannte Filmen nur darum geht, Betrachter sexuell zu erregen, passt die Bezeichnung also.
Nur: Dann hat es nichts mehr mit Kunst bzw. künstlerischem Kontext zu tun.
******961 Mann
3 Beiträge
ich stehe nich so besonders auf porno
FotografFotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von ******Muc:
Zitat von *******uld:
Dann wäre es (eine ggf. grenzwertige) Erotik.

Wenn die unverblümte Darstellung von Fellatio, Cunnilingus und Penetration keine Pornografie im Sinne von z.B. Wikipedia sein soll, sondern nur "Erotik", dann können wir den Begriff "Pornografie" als überflüssig aus unserem Wortschatz streichen.
...
Warum sollen wir etwas aus dem Wortschatz streichen, was etwas ganz Bestimmtes bezeichnet?
Nur weil es Deiner Ansicht nicht entspricht?

Nicht die Darstellung selbst ist entscheidend, sondern wofür sie da ist, was sie bewirken soll.

Eine kleiner Ausflug zu Wikipedia:
Pornografie, auch Pornographie, ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität oder des Sexualakts, in der Regel mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen.
...
Wenn es in den genannte Filmen nur darum geht, Betrachter sexuell zu erregen, passt die Bezeichnung also.
Nur: Dann hat es nichts mehr mit Kunst bzw. künstlerischem Kontext zu tun.

Ich habe mich in meinen beiden Beiträgen nur auf den Schlüsselsatz im Beitrag von Novembernacht bezogen. Offenbar bin ich dabei nicht hinreichend bei Dir durchgedrungen.

Also nochmal zum besseren Verständnis:
Ich behaupte es gibt in einigen Mainstream-Filmen Elemente, die fraglos pornografisch sind, aber nicht darauf angelegt sind, den Betrachter sexuell zu erregen. Dies könnte zwar durchaus passieren, ist aber aus dem Kontext der Filmhandlung nicht explizit darauf angelegt. In diesen Fällen - und nur in diesen - widerspreche ich dem Satz von Novembernacht, dass sich Kunst und Pornografie gegenseitig ausschliessen.
*******uld Mann
1.716 Beiträge
Zitat von ******Muc:

Also nochmal zum besseren Verständnis:
Ich behaupte es gibt in einigen Mainstream-Filmen Elemente, die fraglos pornografisch sind, aber nicht darauf angelegt sind, den Betrachter sexuell zu erregen.
...
Das ist für mich ein Widerspruch in sich: Pornografisch sein, aber nicht darauf angelegt den Betrachter sexuell zu erregen.
Wo es kein Widerspruch für mich wäre: Pornografisch erscheinen, aber nicht darauf angelegt den Betrachter sexuell zu erregen.
Zitat von ******Muc:
...
In diesen Fällen - und nur in diesen - widerspreche ich dem Satz von Novembernacht, dass sich Kunst und Pornografie gegenseitig ausschliessen.
Es ist Deine Sicht, meine ist es nicht. Das Ganze braucht hier aber auch nicht weiter diskutiert zu werden - zumal es wohl auch OT wird. (Oder sonst per CM.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.