Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Die Eichel an der Brustwarze der Frau67
Zeigt eure harte Eichel an der Brustwarze eurer Frau
zum Thema
Frau geht fremd69
Heute ist es rausgekommen. Meine Frau ist mir „Fremdgegangen“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genitalwarzen

*****bi1 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Genitalwarzen
Habe mich bei einer Frau mit Genitalwarzen angesteckt. Diese sitzen nun auf der Eichel (1) und am Rand zur Vorhaut (1). Es beunruhigt mich sehr, denn zurzeit habe ich absolute Abstinenz.
Der Arzt hat sie weggeeist und auch mit Medi probiert, aber sie kommen immer wieder. Was kann ich noch tun ?
danke für Hilfe oder Ratschläge
Nochmal....
zum Urologen - man kann die Wärzen auch operativ (ambulant) mit Laser entfernen lassen.
Viel Glück *zwinker*
Es gibt noch eine andere Möglichkeit
Hallo,

diese "Warzen" bekommst du auch anders weg!!
Es gibt ein hömopathisches Mittel, das heisst "Thuja" und hilft sehr gut!!

Hatten vor einigen Jahren mal das gleiche Problem....Vereisung hilft für ne bestimmte Zeit, dann kommen diese Warzen wieder!!
Operation ---> sie kommen auch wieder, da die Wurzel nie komplett entfernt werden kann an diesen Stellen.

Das Mittel "Thuja" (in flüssiger Form!!) bewirkt, das die Warze abstirbt in der kompletten Form!!

Wir haben seitdem Ruhe und nie wieder Probleme gehabt!!

Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich!!

Gruss
Sandy und Udo
*****bi1 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Thuja gegen Genitalwarzen
Vielen Dank für den Hinweis.
Werde mir das Mittelchen besorgen.
Ist es tatsächlich auch für die Schleimhäute geeignet ?
*********phira Paar
1.764 Beiträge
Das Problem hat auch eine Freundin von mir.
Supi dass ich den Thread hier gefunden habe, werde ihr den Tip natürlich gleich weitergeben.
Danke.

LG erotikdreams05
Ja, Thuja occidentalis
ist hier das Mittel der Wahl.

Aber auch mit homöopathischen Mitteln kann man sich - selbst wenn es immer abgestritten wird - Ungutes tun.

Geht zu einem Homöopathen, investiert die Kohle, aber dann seid ihr sicher, dass ihr die richtige Dosis und Handhabung erklärt bekommt.

Grüße,
Cynthia
****63 Mann
41 Beiträge
Wobei noch anzumerken wäre....
das Feigwarzen bzw. die auslösenden Viren permanent im Körper verbleiben und daher immer wieder auftreten können. Dies geschieht besonders bei schwachem Immunsystem. Vergleichbar mit dem Herpes simplex labialis....

Dummerweise ist man nach einer Infektion Dauerträger und kann seine Geschlechtspartner anstecken, auch ohne sichtbare Warzen. Dies leider im Gegensatz zum Herpes simples labialis, bei dem eigentlich nur die Bläschen infektiös sind.

Dein Arzt hat Dich sicher über die möglichen Folgen, insbesondere für Frauen, von HPV aufgeklärt, ansonsten empfehle ich mal nach "HPV Gebärmutterhalskrebs" zu googlen. Du solltest also eine Weiterverbreitung durch Verwendung von Kondomen verhindern, auch wenn Du die Warzen irgendwann los bist.
*****bi1 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Genitalwarzen
Das heisst "blasen lassen" ohne Kondom ist out ?
****63 Mann
41 Beiträge
Zitat:

"Französische Forscher des Krebszentrums aus Lyon verglichen in ihrer Studie 1.670 Patienten mit Mundkrebs und 1732 gesunde Freiwilligen. Sie fanden bei den Krebspatienten drei Mal häufiger Antikörper gegen HPV-16 als bei den Gesunden. Die Patienten mit dem onkogenen HPV-16-Stamm berichteten zudem drei Mal häufiger über oralen Sex als Patienten, deren Tumor kein HPV-16 enthielt. Frauen und Männer unterschieden sich nicht hinsichtlich des Auftretens des Virus im Tumor. Die Forscher schlussfolgerten, dass sowohl Cunnilingus als auch Fellatio eine Infektion mit HPV-16 hervorrufen können."


und


"In einer Langzeituntersuchung, an der 92 Patienten mit Plattenepithelkarzinomen in der Kopf-Hals-Region teilgenommen hatten, fanden Dr. Sabine Riethdorf von der Charité in Berlin und ihr Team bei über 40 Prozent der Tumoren HP-Viren. Mit über 60 Prozent waren besonders Frauen von der Infektion betroffen. Dagegen waren nur 38 Prozent der männlichen Krebspatienten infiziert.

Die Onkoproteine der Hochrisiko-HPV-Typen setzen die Karzinogenese in Gang, indem sie die körpereigenen Tumorsuppressor-Gene p53 und pRB (Retinoblastomprotein-Gen) inaktivieren. Dabei bindet das virale Onkoprotein E6 an das p53-Protein, wodurch dieses schneller abgebaut wird. Dieser Mechanismus ist bereits seit längerem im Zusammenhang mit Untersuchungen zur Entstehung des Zervixkarzinoms bekannt. "


Zitat Ende


Saufen und Rauchen ist aber immer noch um Klassen schlimmer in Bezug auf Krebs im Mund.
... menno ...
... dass das Rauchen und Saufen "ein bisschen" schlimmer sind als Lecken und Blasen, finde ich unerheblich, mich betrübt es, dass es bald nix mehr gibt, was nicht schädlich sein könnte und einfach mal ohne Negativ-Kopfkino genießen könnte ... menno ...

Ach übrigens - falls das noch keiner geschrieben hat - hat Hahnemann diese Warzen als Miasma erkannt und danach behandelt. Ist vielleicht nicht verkehrt.

Cy
*******ite Mann
5 Beiträge
Feigwarzen sind wirklich ein harter Brocken, aber glücklicherweise ist ein Kraut dagegen gewachsen.
Der Wirkstoff wird seit langem benutzt und heißt Podophyllin, ein Zellgift, dass leider nur sehr langsam zum Erfolg führt .

Dieser Wirkstoff wurde weiter bearbeitet und das eigentlich interessante Molekül herauskonzentriert, namens:

Podophyllotoxin

Das Zeug wirkt wirklich teuflisch, es rottet die Warzen mit Stumpf und Stiel aus, und das dauerhaft. Es ist so wirksam, dass man (oder frau) die Umgebung mit Zinksalbe schützen muss, damit sie nicht mit angefressen wird. Fragt euren Arzt gezielt danach und lasst euch vor allem nicht mit Podophyllin abspeisen.

Alles Gute und weiterhin viel Spaß am Sex
toutesuite
Nein, kein Podo*-Rezept!!!
• so locker darf man nicht mit Podophyllin-Rezepturlösungen oder noch härteren Podo*-Rezepturen umgehen.

Podophyllin und Nachfolger sollten wegen ihrer gravierenden Nebenwirkungen nach den aktuellen Richtlinien der Deutschen Gesellschaft zur Prävention sexuell übertragener Krankheiten nicht mehr angewendet werden.

Ich kann immer wieder nur wiederholen: Geht zum Homöopathen, der hilft. Klingt zwar komisch, ist aber so.

*zwinker* Cynthia
... und immer hübsch vorsichtig sein ...
*******ite Mann
5 Beiträge
Der Vorschlag zum Homöopathen zu gehen ist natürlich völlig berechtigt, denn eines hat dieser Behandlungsansatz auf keinen Fall: Nebenwirkungen.

Dass Podophyllin-Rezepturen ist die Hand eines Arztes gehören und nicht zu Hause mal eben draufgeschmiert werden können, ist hoffentlich klar. Ich glaube halt immer noch an Ursache und Wirkung (siehe oben die Artikel über Viren und Schleimhautkrebs), so dass ich bei meiner Empfehlung als definitive und letzte Behandlungsoption bleibe.

Moin
toutesuite
SEID VORSICHTIG !
Hallo zusammen,
ich selber habe HPV und hatte extreme Probleme mit Feigwarzen... ich gebe Euch allen - egal ob Männlein oder Weiblein - einen Tipp aus Erfahrung: LASST DIE FINGER VON IRGENDWELCHEN MITTELCHEN ODER SELBSTHILFE VERSUCHEN!!!!!!

Ich war damals leider bei einer Gyn. die nicht so Ahnung von HPV hatte und erst recht nicht von der Behandlung der Warzen. Somit hat sie mir Mittelchen verschrieben, die man daheim selber auf die Warzen geschmiert hat.

LASST ES SEIN ! ! ! ! Damit verteilt man die Warzen nur. HInterher hatte ich statt 5 kleinen Warzen die ganze Vagina und auch den After voll damit und sie sind auch schon innerhalb der Scheide weiter"gewandert"....

Geht bitte alle, die es betrifft, zu einem Arzt, der sich damit auskennt und laast es Euch irgendwelche Mittelchen selber zu holen und "auszuprobieren".

Ich habe meine Warzen in der Uni-KLinik weglasern lassen müssen, weil es einfach viel zu viele waren. Das hat unter Vollnarkose 1,5 Stunden gedauert und hinterher konnte ich 6 Monate keinen Sex haben, hatte Schmerzen (teilweise heute - fast 3 Jahre danach - noch), die weggelaserte Haut ist tot und wächst nicht nach - somit kann sie beim Sex extreme schmerzen verursachen!

Ich weiß wovon ich rede - lasst es sein! bitte.... das, was ich durchgemacht habe, wünsche ich keinem!

Es mag sein, dass irgendwelche Mittelchen gegen eine Warze helfen, aber wenn Du schreibst, die Warzen kommen immer wieder.... Bitte sei vorsichtig!

Anna
Noch was vergessen...
HPV sind Viren im Körper des Menschen, die die Warzen hervorrufen... sorry, aber diese Viren kann man nicht mit homöopathischen Mitteln bekämpfen.

Lasst euch einfach auf HPV Testen .... es gibt verschiedene Typen ... high Risk verursacht Krebs und Warzen und low Risk nur Warzen!
*******009 Mann
122 Beiträge
Saufen, Rauchen und Lecken.
Liebe Cynthia !
Ich glaube, der Vergleich zwischen Saufen Rauchen Lecken und Blasen passt nicht ganz.
Du kannst vom Blasen halten was Du möchtes. Ich persönlich finde, daß lecken zu den schönsten Verwöhnpraktiken zählt.
Aber mit Saufen und Rauchen würde ich es nicht in eine Ebene stellen.
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, daß mir eine Frau verwährt,
sie an einer ihrer liebsten Stellen mit meiner Zunge zu verwöhnen.
ganz liebe Grüße von Foto *ggg*
@Foto
nein, nein - wenn ich irgendetwas ganz besonders liebe, lieber Foto, dann ist es das Blasen und Lecken - daher mein Frust! - dass genau dies nun auch schon in die Kategorie der krebskrankmachenden Tätigkeiten fallen KANN (wie Rauchen und Saufen).

Und wie Ullewo schreibt, hilft nicht jedem die Homöopathie (ich kenne zwei, denen es dankenswerter Weise half) und mit krebserregenden Viren zu kämpfen ist eine wirklich hochgradig fiese Sache.

Darum mein Jammern, dass auch diese schöne Beschäftigung Gummizone sein müsste - aber ganz ehrlich - ich will nicht alles nur mit ner Latexhaut überzogen erleben.

Cynthia
*******009 Mann
122 Beiträge
Verwöhnen
Hallo Cynthia!

Gebe Dir vollkommen recht. Totale Sterilität wäre auch für mich undenkbar.
Wünsche Dir noch viel Schönes.
Liebe Grüße von Foto. *ggg*
@all...
Hab mich mal ein wenig schlau gemacht, was das Thema Feigwarzen angeht:

Folgende Behandlungsmethoden werden in den Lehrbüchern (hab ca. 20 gelesen) empfohlen:

*pfeil* Lasertherapie: nur vom Arzt und unter Voll- seltener Teil- Narkose, wirkt meist recht gut und ist das Therapiemittel 1. Wahl

*pfeil* Mittel wie zum Beispiel Wartec, die in geringen Konzentration (0,15%) den viel diskutierten Stoff Podophyllotoxin enthalten. Dieses Medikament hat einen Heilungserfolg von 68% ist aber vor allem aufgrund massivster nebenwirkungen nicht sehr beliebt. Im Prinzip verätzt es die Haut und leider auch gerne mal das umliegende Gewebe gleich mit. Es ist zwar - im gegensatz von Podophyllin, welches nur vom Arzt verwendet wird- zu hause anwendbar, aber man muss sehr vorsichtig sein, Latexhandschuhe tragen und direkten Kontakt möglichst vermeiden. es ist eben ein "toxin" in dem Fall ein "zell" gift. Es ist verschreibungspflichtig, 5 mg kosten ca. 40 Euro. es wird in einer art zyklus angewendet (3 tage anwendung, 3 tage pause, max 3 Zyklen)

*pfeil* das ebenso beliebte wie berüchtigte Aldara. im Gegensatz zu Wartec arbeitet es nach einem anderen Prinzip: es verursacht im Körper kleine Entzündungen... (grob (!) vereinfacht ausgedrückt) wirkt also direkt auf das Immunsystem ein, welches sich in Folge dieser Stärkung selber helfen kann . Auch aldara ist wie Wartec recht teuer: 100 Euro pro Packung

*pfeil* OPs, sind noch umstrittener als oben genannte, leider ging nirgendwo so ganz deutlich hervor, was denn nun genau da passiert... *sorry*

*pfeil* vereisen... das ganze wird mit CO2 (Kohlenstoffdioxid) "beschossen". Vereisen ist eine recht gängie Praktik bei jeder Form von Warzen, zeigt bei den "FWs" jedoch nur mäßigen Erfolg

*pfeil* Thuja, das homöopathische Mittel, für alle, denen oben genanntes aus diversen gründen nicht zusagt... Die Wirksamkeit ist wie immer umstritten, negative Äußerungen Betroffener sind häufig jedoch auf eine falsche Potenzeinstellung und Handhabung zurückzuführen. Man sollte also- obwohl man das Mittel "so" in der Apotheke erwerben kann (nach meinen Informationen) trotzdem einen heilpraktiker aufsuchen...

*pfeil* die Behandlung für Schwangere erfolgt mit 80-90% iger Triessigsäure (wenn ich mich richtig erinnere) da diese Wartec und co nicht anwenden dürfen und OPs etc besonders wegen der Narkose zu gefährlich sind...

Was ich aber noch dazu sagen muss: Feigwarzen, auch Condylomata genannt werden durch hier bereits erwähnten HPV Virus hervorgerufen. Die Inkubationszeit beträgt zwischen Wochen und Jahren. Bei ca. 1-2 % der sexuell aktiven Bevölkerung ist er "ausgebrochen" das heißt die Fws sind sichtbar. Den tatsächlichen Infektionsanteil schätzt man zwischen 40-80 (!) %. Zumal dieser Virus (ähnlich wie Herpes) auch sehr lange ruhen kann... und unter umständen gar nich auftaucht und man diesen dann guten Gewissens (weil AIDS Test war ja negativ... *roll* ) weiter gibt, ohne es zu merken... bis es dann bei irgendeinem zum Ausbruch kommt.

es ist anzumerken, dass die oben genannten Mittel alle nur die Sympotome bekämpfen und die Rückfallquote mit fast 30% aller Beteiligten ganz schön groß ist.

mit Feigwarzen sollte man -vor allem als Frau- nicht spaßen. Selbst wenn sie einen kosmetisch nicht stören können sie hochziehen bis zum Muttermund und dort einen Gebärmutterkrebs (Plattenepithelkrebs) hervorrufen. Deswegen schaut der Arzt auch sofort an dieser Stelle nach... und macht Abstriche.

Auch beim Mann können sich aus "ein paar kleinen warzen"- sollten es denn Feigwarzen sein, und die sind es meisten, gibt in dem Bereich nicht sooo viel was so aussieht- schnell mal größere Infektionsherde bilden und das kann unter Umständen auch zu einem malignen (bösartigen) Tumor werden. Also am besten zum Arzt. Entweder Gynäkologe oder Hautarzt.

Habe bei meiner Recherche- auch im Web- festgestellt, dass es eine ganze Menge betroffener gibt... und die Sache weiter verbreitet ist, als zunächst gedacht.

So, das hab ich mal zusammengetragen... wer Fragen hat, bitte stellen... *g*
Ansonsten werd ich hier weiter interessiert mitlesen...
...Homöopathie bei Feigwarzen NIE!!!
...hat hier bei der Behandlung von poteziell Krebserregender Erkrankung nichts zu suchen!!! Dadurch sind schon viele Patienten in den Progress "gerutscht"! NEIN DANKE!!!
Ich denke schon, dass es zumindest zu erwähnen ist. Das soll hier keine Diskussion über die Wirksamkeit von Homöopathie sein, davon gibt es genug.

Ich habe mir Müge gegeben, ALLE möglichen Therapieverfahren zusammenzusuchen, da zählt auch Homöopathie zu. Im Falle von Feigwarzen gibt es KEINE *achtung* ultimative Behandlungsmethode. Jede von ihnen hat schwerste Nebenwirkungen, hinterlässt unter Umständen Narben, oder das Therapiemittel gilt selber als evtl. möglicher Krebsverursacher (Wartec und Co.) Es gibt bei JEDEM *achtung* Mittel die Möglichkeit des Rückfalles, diese Krankheit, so häufig sie sein mag ist nun mal nicht leicht zu heilen. Es gibt aber Menschen, denen die Homöopathie geholfen hat (zum Beispiel weiter oben). Wie erklärt ihr euch das?

Ich erlaube mir kein Urteil über Homöopathie, weil ich selber noch nicht so weit in meinem Medizinstudium bin, aber ich hab mich über dieses Thema schon recht gut informiert und Homöopathie ist vllt. nicht die Therapie erster Wahl, aber in jedem fall nicht schlechter ud weniger erfolgversprechend als die anderen!

Ich denke deshalb schon, dass man ALLE Möglichkeiten aufschreiben sollte, der Erfolg ist eh immer indivduell abhängig....
Wir wenden selber auch homöopathische Mittel an...
...da wir im Rahmen unseres Studiums auch Homöopathie gelehrt bekamen. Jedoch wäre es fahrlässig eine potenziell cancerogene Virusinfektion (HPV) homöopathisch zu kontrollieren. Die HPV infektion ist eine organsystemische Erkrankung und da haben wir bisher eine Eradikation des Virus nur mit Hilfe der PCR sicher nachweisen können. Die entsprechende Therapie war jedoch NICHT homöopathisch. Unter Homöopathie kommt es ebenso häufig zur Rezidiven und Progressen wie unter anderen Therapien. Jedoch kommt hinzu, dass nach unseren Erfahrung die Homöopathen selten einen Progress früh genug erkennen und es bereits über das CIN1 Stadium hinaus ist. Dann hat die Dame sehr viel "Pech" denn eine Conisation hilft nicht immer und dann steht irgenwann mal die Hysterektomie an. Das ist nun viel "Fach"-Kauderwelsch, aber die betroffenen Damen sind in der Terminologie ja auch von ihrem behandelnden Arzt aufgeklährt. Weitere Dikussion wäre eher auf Ebene einer persönlichen Nachricht sinnvoll. Dies ist hier kein primär medizinisches Forum.
Hallo,

ich habe vor ca. 4 Jahren 3-4 Feigwarzen (Condylome) am Penisansatz entdeckt. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts über das Thema. Eigentlich hatte ich vor, die bei der nächsten Rasur mal "aus Versehen" abzusäbeln. Sehen ja recht klein aus und sind schmerzunempfindlich. Bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Zu der Zeit hatte ich aber einen Termin beim Hausarzt und habe ihm die Warzen einmal gezeigt. Er hat mich dann zu einem Dermatologen überwiesen, damit die Warzen mit einem "scharfen Löffel" entfernt werden.

Der Dermatologe wiederum hat mich -ohne weitere Behandlung- an die Uniklinik in Düsseldorf überwiesen. Dort wurde ich in endlosen Sitzungen erfolglos mit Triessigsäure behandelt.

Irgendwann war ich die Sitzerei in Wartezimmern, diese häufigen und erfolglosen Sitzungen an der Uni und das Gerenne von Arzt zu Arzt leid. Ich habe dann in der Uni nach einer Alternative gefragt. Mir wurde gesagt, dass man die Condylome auch mit einem CO² Laser behandeln könnte. Den gab es zu dieser Zeit in der Uni Düsseldorf aber (noch) nicht. Also wurde ich zum CO²-lasern in die Haut-Klinik Krefeld zu Prof. Wassilew überwiesen.

Der Besuch bei Prof. Wassilew war ein echt positives Erlebnis. Ich hatte ein bisschen Schiss vor der Laserbehandlung. Der Arzt untersuchte mich zwei Minuten, gab mir ein Rezept und sagte, dass ich in 14 Tagen wiederkommen soll, wenn die Salbe nicht hilft.

Verschrieben hatte er mir Wartec. Ich habe das wie verordnet aufgetragen (unter Verwendung von Q-Tipps und Zinksalbe). Nach ein paar Tagen sind die Warzen regelrecht explodiert. Es kam zu einer kleinen Entzündung und nach dem Abheilen war das Thema Condylome für mich vorbei. Ich habe seit dem nie wieder Probleme damit gehabt.

Für mich ist Wartec eine echte Hilfe gewesen. Ich bin privat versichert und kann daher die Kosten der ganzen Behandlung nachvollziehen. Die Untersuchung in Krefeld und die kleine Tube Wartec machten insgesamt nur 10% der Gesamtkosten aus. Die restlichen 90% haben Haus- und Hautarzt und die Uni Düsseldorf rumgefuscht. Dieses Verhältnis sagt ja auch etwas über meine Belastung als Patient aus. Wäre ich direkt mit Wartec behandelt worden, wären die Warzen für mich vergleichbar mit einem kleinen Schnupfen gewesen.

Fazit: Ich habe seit 4 Jahren Ruhe vor den Teilen. Sollten Feigwarzen aber noch einmal bei mir auftauchen, dann lasse ich mir wieder Wartec verschreiben und das Thema ist eine Woche später erledigt. Monatelang jeden Freitag zur Säurebehandlung und das Gerenne von Arzt zu Arzt mache ich nicht mehr.

Gruß

Christian
*****ani Paar
108 Beiträge
thema erledigt?
du stellst dir das recht einfach vor, oder? du weißt schon, dass feigwarzen von einem virus namens HPV ausgelöst werden und du damit bei ungeschütztem verkehr (auch oral), das virus weiter geben kannst. und bei frauen ist das virus erheblich schlimmer als bei männern.
@NiciDani
Das dachte ich mir auch, als ich diesen Beitrag gelesen habe... Ein bekannter von mir hat es auch mal gehabt, und hatte auch nach Wartec nie wieder Schwierigkeiten...also äußerliche.. denn der HPV Virus bleibt leider... vergleichen wir es mit Herpes.. auch wer nicht die Bläschen hat, hat den Virus und der ist ansteckend... Nur kann man beim Knutschen keine Kondome verwenden... Beim Sex schon und ganz ehrlich ist jeder, der weiß, dass er HPV hat und trotzdem ungeschützen GV hat in meinen Augen absolut verantwortungslos!

Wen's interessiert, der schaue sich mal die eventuellen Spätfolgen ( Gebärmutterkrebs oder riesige Tumore am Penis, Bilder erspare ich euch...) an...

Man schaue sich mal bitte die Infektionsrate an, das reicht ja schon um zu wissen, wie die Menschen damit umgehen. AIDS kennt ja jeder und DANN muss man ja auch Kondome verwenden... aber Feigwarzen, nein, also wenn die weg sind kann man niiiie mehr wen anders und selbst wenn sind´s doch nur Warzen [b]ironieundsarkasmusmodusausschaltet[/b] *gr2*

Wen's interessiert... HPV steht für Humanpapillomaviren.

eine Familie kleiner DNA-Viren, welche bei der Entstehung verschiedener Karzinome eine Rolle spielen, vor Allem jedoch beim Gebärmutterhalskrebs der Frau

Bitte Leute, denkt daran! Den Virus bekommt man nicht weg! Man kann EUER Immunsystem stärken, damit es bei EUCH nicht zum Ausbruch kommt, aber das gilt nicht für eure Partnerin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.