Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8992 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach?63
Analverkehr beim Mann. Geht das so einfach oder muss das trainiert…
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzlinderung bei Analverkehr

*******_zh Mann
75 Beiträge
Ich mein, man kann den Inneren Muskel schon auch betäuben, aber dann läuft man Gefahr, dass der Muskel Risse bekommt und DAS kann dann seeeehr schmerzhaft sein (im Nachhinein)....v.a. ist es dann schmerzhaft, wenn man für "grosse Mädchen" muss. Wenn man das nicht ganz bewusst so will, würd ich das nicht in Kauf nehmen ;).

O_JE hat da schon recht. Es gibt tatsächlich sehr wenige Alternativen. Liegt wohl auch daran, dass von der Natur Analverkehr nicht wirklich vorgesehen war :)....böse....ja wirklich bööööse Natur *gr2* *zwinker* .
*******ris Paar
665 Beiträge
Ein wenig aua gehört mit dazu .. wenn es medizinische Gründe gibt die dazu führen das der Schmerz entsteht - Arzt - da kann dann was zur nachbehandelung verschrieben werden.

Aber dann bitte ganzzzzzzzz offen mit ihm/ihr darüber reden! Rest ist vorbereitung ... langsam - zeit keine Hetze dann geht vieles rein *zwinker*
Wir haben gute erfahrungen
mit melkfett gemacht. das entspannt die muskulatur super und verhindert auch risse in der haut.
die vorbereitungen zum analspiel sind wichtig und deshalb machen wir daraus unseren eigenen act. vorsichtiges eincremen und eindringen mit dem finger machen die haut und auch den muskel geschmeidig und dehnbar.
selbst leut die anfänglich eher gegen analspiele waren sind so auf den geschmack gekommen
ob alles schmerzfrei bleibt liegt viel an der art und weise der " vorbehandlung". allerdings sollte auch der wille da sein es auszuprobieren. wer sich innerlich sträubt wird immer probleme bekommen. egal welches mittel man benutzt.
wünschen allen die es machen oder probieren wollen noch eine menge spass!!
liebe grüsse, ute und peter
*******_zh Mann
75 Beiträge
@*******ris

Ich gebe es zu: Ein bisschen Schmerz gehört dazu. Oft spielt meine Partnerin Schmerzen auch bei anderen Praktiken vor, was mir gar nicht so unangenehm ist (ist das schlimm *schock* ?).
*******ris Paar
665 Beiträge
Nein - ein wenig schmerz ist ja auch in Ordnung! - Das Problem ist halt wenn der Schmerz zu stark ausfällt - dann wird eindeutig ein Fehler begangen

• zu schnell
• zu hart
• zu wenig vorbereitung
• zu gross
• zu tief

oder oder oder -..

die liste liese sich unendlich verlängern

Am Ende ist der Kopf der - der Blockiert und verkrampft - dagegen hilft dann nur entspannung pur.
ich nicht...
aber mein schwuler Freund hat sowas tolles... Wie das heißt was er hat, weiß ich nicht, kostet auf jeden Fall viel (40 € pro 200 ml) hilft aber angeblich super, auch wenn er selber nicht passiv ist (=sich nicht in den A*** f*** lässt) hat es aber auch selber mal probiert und klappt super... Da er der größte Pessimist und Skeptiker ist, den ich kenne... wenn er sagt es geht, dann gehts... Also, es gibt sowas und es wirkt auch

Konnte ihn leider nochnicht überreden, mir was abzugeben;)
*******ris Paar
665 Beiträge
Waldfee das Zeug heißt Poppers ... viel Spass beim recherieren *zwinker*
aber ich tät it poppers aufpassen. ab u zu okay aber auf dauer wird man issl blöd von dem zeug und vorsicht es gibt welche mit lsd spuren und so nen müll. aber die aus dem sex shop sind okay u sicher empfehlenswert.

und zum üben: klein anfangen. und ich finde es sollte schon die zeit sein dass du das in ruhe machen kannst mit ihm.. fang mal mit dildo o.ä. an, nehmt viel gleitgel und vor allem: such dir ne stellung wo du entspannt bist.

ich kann nur sagen rein medizinisch gesehen ist der anus WEIT dehnbar, es kommt immer nur drauf an, wie..

üben üben üben und nicht vergessen dass man nebenbei vielleicht sich woanders auch noch berühren und küssen kann.

irgendwann wirst sehen sagst auch du dass es dir gefällt. aber aller anfang ist schwer aber ehrlich- es zahlt sich aus. LG
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
ich sehe da eine gewisse Gefahr, daß man durch die Schmerzlinderung Verletzungen riskiert, da das Warnsignal Schmerz ja wegfällt.
naja..
naja aber wenn man ganz "normal" konventionell analverkehr hat, kann man sich quasi nicht verletzen. ich mein ok weiß nicht wie hart dein schw* ist @ pizzaaber im normalfall ist der nicht so hart dass der da wirklich dramatisch was kaputt machen kann. was kaputt machen tut man eher mit spielzeugen weil man da kein feingefühl hat...

wie gesgt wichtig ist dass man sich entspannt und BISSCHEN weh gehört am anfang dazu. richtige schmerzen allerdings nicht. nur ist das bei vielen "unerforschtes" gebiet, und dass der körper bissl beleidigt ist dass er wo was reingesteckt bekommt, wo normal immer nur was rauskommt ist klar.

also bitte mannda und manndarinen: gleitgel, üben, gute stellung finden, nicht zu sehr reinsteigern wenns mal bisserl zwickt. und dass es bei den ersten paar stößen weh tut tja thats life. das hört dan auf und wenns nicht aufhört mit dem weh, denk ich hat man genug andere möglichkeiten den sex zu genießen oder?!

mfg
Schmerz bei Analverkehr
Es geht nichts über Geduld und dann hört man immer wieder, dass Butter durch nichts zu ersetzen wäre
**je Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
An Prometh
hey klingt ja scharf... wir wäre es mit etwas CM bei diesem Thema... wann und was "spielt" denn Deine Partnerin Dir vor?

Neugierig!
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
Butter lehne ich aus hygienischen Erwähnungen eher ab. Auch "Der letzte Tango in Paris" gesehen?
@*********tria:

Ich kann mir dabei vorstellen, daß gerade beim ersten Überwinden des Schließmuskels dieser einreißen könnte.
Btw. bei meiner Penisgröße sollten da weniger Probleme entstehen...
**je Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
An die Nurse
hast Du noch mehr medizinischer Erfahrung auf anderen Gebieten..?
ja. ein guter bekannter von mir ist noch dazu urologe *g* bei dem auch ein vielumworbenes thema bei den patienten.. *g*

und naja wie gesagt mit brachialer gewalt kann man viel kaputt machen aber wenn man realaxt drageht sollt da nix sein. also ich hab da schon andere sachen drin gehabt und hab auch noch nie was gehabt auch nicht wenns mal richtig hart war..

und ein muskel lässt sich DEHNEN und TRAINIEREN (sowohl das zusammenziehen als auch das dehnen)--> deshalb sag ich ja: fangt sonst einfach mit nem kleinen dildo an und macht das kreisend usw dann merkt ihr eh wie schnell sich da was dehnen lässt!! und wie gesagt bissl weh, also ein BISSCHEN (nicht ich-geh-ein-schmerz) ist anfangs normal. wegen den mikroläsionen an der schleimhaut. und ich hoffe dass jeder der das mit seinem partner macht seinen körper so gut kennt um zu merken ob was okay ist oder nicht. und man hat übrigens 2 schließmuskel im anus. nicht nur 1 *g*

und das mit den poppers- ich mags nicht, andere schwören drauf. eifach mal probieren aber bitte dann nur poppers von SERIÖSEN händlern. man entspannt sich einfach mehr sagen die einen.
*******ris Paar
665 Beiträge
Me hält von Poppers auch nix --- lieber langsam das ganze angehen lassen und dann den richtigen Weg finden der in Grösse und Geschwindigkeit passt!

Allerdings wenn man denkt man sollte es probieren dann wie nurse es schon gesagt hat seriöse Händler auswählen!
ach ja noch was. das was ich schreib ist MEINE erfahrung ge, da híßt nicht dass das wer anderer auch so erlebt und empfindet. nur hab ich den vorteil dass ich mich anatomisch/ mediinisch bissl auskenn und deswgeen vielleicht auf gewisse sachen verzichte oder gewisse sachen mache/ nicht mache . aber ANALSEX hab ich lang vor der ausbildung auch schon gehabt.

und in zweifelsfalle ehrlich (klingt blöd aber das hab ich früher auch manchmal gemacht) fragts einfach euren frauen arzt. der ist da normal forciert in dem gebiet und hey ,, der darf sowieso nix weiter sagen UND dafür sind die ja da oder?????!!!!

LG *zwinker*
*******w13 Mann
431 Beiträge
training
• Anilotion soll gut sein noch nicht selbst probiert
• Poppers sind ab und zu o.K. empfehlung Sorte A.R.oma

Aber die Lösung des problems ist Dehnung, am besten mit den Fingern anfangen und dann mit Dildos in verschiedenen Größen fleißig weiterüben und in Übung bleiben, dann tuts auch nicht meht weh..
**je Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
ja ja, üben, üben und nochmals üben,
das hab ich jetzt auch gelernt... wäre bloß sicher noch einfacher gewesen, denn ich war immer zu neugierig, deshalb gab es hin und wieder "Rückschläge"

Also viel Spaß noch - LG
Das beste Gleitmittel ist für mich immer noch Vaseline. Mittel, die den Muskel entspannen, kenne ich keine. Die braucht's aber auch gar nicht, wenn man sich genug Zeit nimmt, den Muskel (oder wie ich hier gelernt ha: die beiden Muskeln) mit dem Finger zu entspannen. Dauert ein bißchen, hilft aber zu 100%. Und dann sehrsehr langsam eindringen. Damit dürften nicht einmal unangenehme Gefühle auftreten und Schmerzen ohnehin keine -- es sei denn, es lägen Krampfadern vor. Die machen eigentlich immer unangenehme Gefühle beim AV.
**je Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
es macht grundsätzlich
fast keine Schmerzen mehr... aber manchmal will ich schon mehr oder halt heftiger und schneller, gerade wenn wir triebig sind, lassen wir uns hin und wieder von unserer Lust überrollen *zwinker* Und da hat es dann kaum zeit für lange Vorübungen...
****ar Paar
122 Beiträge
üben üben üben
Wie ja schon einige Vorschreiber bemerkt haben ist das Training das entscheidende, wir denken jeder der AV praktiziert wird die Erfahrung machen dass es am Anfang etwas weh tut und das ist auch gut so.
Allerdings nach einer gewissen Zeit lernt man automatisch sich zu enstpannen.
Wir bauen in unsere Spielchen auf gerne AV passiv für ihn mit ein, dadurch
hat er auch gelernt wie sich das anfühlt.
Poppers und schmerzlindernde Sprays oder Gels haben wir noch nicht benutzt, wie ja schon gesagt ist der Schmerz ja auch in gewisser Weise
ein Schutzmechanismus.

Liebe Grüsse

PS: Bei uns geht es schnell und heftig nur mit Gleitgel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.