Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen II449
Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen VIII449
1 = Teil 8-geben - die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen IX

china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen IX
noch was für SprachfetischistInnen VIII + 1 = Teil 9

die "Regeln":

Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

*pfeil* scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

*pfeil* Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.


Erwin
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
und gefragt ist ...
aus Teil 8: noch was für SprachfetischistInnen VIII

Next: böse, böse...

wenn man die Bumsnuss nicht en gros kauft?

Mal ein Versuch mit Humor:

AbrissBirneHelene

*rotfl*
nä, ...
...Matthias, kommt nicht mal in die Nähe.

Die ersten zwei Wortteile ergeben fiesesten Dirtytalk-Begriff (für die 'Bumsnuss')...aus dem zweiten, also mittleren Teil ergibt sich dann etwas neutraler der Begriff zu 'nicht en gros kaufen'.

Was zahlt man...
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Fick-Stück-Ware
Fick-Stück-Preis
*g*Fick-Stück-Preis*g*

Faites vous jeux, Madame!
*****tis Frau
1.052 Beiträge
merci,
je nach Betonung/gedanklicher Stückelung ...


-> ausgesprochen bedauernswert = schwer begeistert ob der wohlgeformten Muskulatur


... die Lösung ist ein Eigenschaftswort ( *wink* hexerl)/Wie-Wort/Adjektiv *g*


for magdalena only: Ich würde gerne ein überzähliges "u" an Dich zurückspielen - vielleicht kannst Du es ja noch brauchen ...
Ein Schuss in Schneegestöber (denn hier schneit es übelst):

OberArmSelig

*g*
Ein Schuss in Schneegestöber

is des auch ein rätsel??

*pfeil* snow cum shot

*smile*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
getroffen, erschossen
Staffelholz für den Durchstarter,
dessen Fusserl offensichtlich wieder heil ist,
sonst wäre er nicht gar so schnell von der Leitung herunter gekommen ...

... aufpassen beim Laufen, damit nicht wieder was passiert.
Mercie :-)
Vielen Dank für´s Staffelholz, Mme Alkestis!

*g*

Leider schreitet die Genese meines Fußes nicht so schnell voran, wie von mir erwünscht (neue Prognose: 12 Wochen! Bääh!),

Dennoch ein neues Rätsel, weil´s so Spaß bereitet:

Um dort durch zu kommen, braucht es ein scharfes Auge. Essen kann man sie nicht.
Reihenfolge andersherum.
u
et voilà, schon das 'u' wieder verbraten.
Merci also.

Tontauben...gehen mir nicht mehr aus dem Kopf zum neuen Rätsel...aber was dazu?! Vermutlich falsche Richtung?
Ja, Sophie - falsche Richtung.

Tipp: Beides kommt auf der ganzen Welt vor - das erste Gesuchte beschränkt sich auf den sogenannten "zivilisierten" Teil (was ja bekanntermaßen nichts mit zivilisiertem Verhalten zu tun haben muss ...), das zweite schert sich nicht um Zivilisation.

*fiesgrins*

An das scharfe Auge denken ...
mutter milch straße ?? *oh2*
Sehr kreativ, Hexlein - aber auch die falsche Richtung.

*nein*

Tipp 2: das erste Gesuchte ist ein Werkzeug.
ein letzter versuch............*floet*

fern glas nudel ???

ich erinner nur mal an den TEPPICH den man essen konnte *fiesgrins*

*sternchen*
Nein, Hexi - ein Fernglas ist kein Werkzeug!

Ja ja - der Algenteppich, lach! Scheint mir ja mal wieder ne harte Nuss eingefallen zu sein ...

Aber ich zerbrech´ mir ja auch immer meinen Kopp bei euren Rätseln ... meistens.

Also: 1. Werkzeug (für was auch immer)
2. es lebt (also Pflanze oder Tier)
*****tis Frau
1.052 Beiträge
hmm,
pflanzlich,
z. B. Tannen_Nadel_Öhr

tierisch,
z. B. See_Nadel_Öhr
Einen Prosecco für Mme Alkestis bitte!

SeeNadelÖhr ist korrekt!

*freu*
*****tis Frau
1.052 Beiträge
-> Gegenstand, um Gestalten mit Liebe zur Dunkelheit sichtbar zu machen
Erneut ein Versuch mit Humor:

FlederMausSpur

*g*

Ach - einen wunderschönen guten Morgen an alle! Hier im flachen Lüneburg sieht´s aus wie in den Bergen - richtig viel Schnee - tolle Stimmung!
Geister stunden kerze?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
noch
gar nix Brauchbares dabei
MottenKugelStrahler
Nacht eulen spiegel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.