Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich das (gute) Fotografieren selbst beibringen?

ProfilbildProfilbild
****el Mann
393 Beiträge
jalousie fotos: photoshop da gibt es auch tutorials
ansonsten: model fotos---dazu braucht man kein Stativ. Überhaupt wenn Du Models fotografierst solltest Stative vergessen, die Belichtungszeiten sind entsprechend zu wählen...bei Landschaften etc. da sollte man ein Stativ verwenden
*****_ni Mann
92 Beiträge
Die Mischung macht es
Die Problematik ist sehr vielschichtig. Es beginnt mit der Frage nach Vorkenntnissen. Die nächste Frage ist, was wollt Ihr finanziell und an Zeit investieren. Bildnachbearbeitung kann sehr zeitaufwendig sein.Sich einzulesen kann durchaus Sinn machen, gleiches gilt für den Besuch von Lehrgängen an der VHS. Man lernt z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm kennen.Der zweite wichtige Effekt ist die Möglichkeit,dass man als Student gilt und man sehr teuere Programme für nur einen geringen Anteil des tatsächlichen Preis legal erwerben kann(z.B. Photoshop).
Dies ist aber ersteinmal das Erlernen der handwerklichen Seite. Die künstlerische Seite ist wieder ein ganz anderes Problem.
Hier spielt die eigene Persönlichkeit eine wichtige Rolle. Dazu kommen, viel Sehen, viel Fotografieren und viel Experimentieren.
Viel Erfolg! Ich habe 40 Jahre mit einer analogen Spiegelreflexkamera gearbeitet und habe mir vor 8 Wochen eine digitale Kamera gekauft.

Milo6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.