Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
All about boobs
1104 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer Nord
661 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Was ist euch lieber, Hintern oder Brüste?245
Was ist euch lieber bei einem Frau soll sie schöne Brüste haben oder…
zum Thema
Po oder Brüste - was ist euer Favorit?78
Männer, worauf fahrt ihr mehr ab: ein hübsches Dekolleté oder ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

in Ihr kommen?

*******_bw Mann
1.753 Beiträge
der sogenante Lusttropfen...der ja bekanntlich in den meisten Fällen zur Befruchtung der Eizelle schon ausreicht

Schmarn ...

der wird in einer ganz anderen Drüse gebildet ...

Falls der Mann nicht von einem Querschläger schon Spermien
in der Harnröhre hat, ist der Sogenannte Lusttropfen absolut harmlos ...

Ist auch einer der Gründe warum ungeschützter Oral Verkehr
in eine ganz andere Risiko Gruppe fällt wie in den Mund spritzen,
da sich HIV nur durch Spermien oder Blut / Wunden überträgt ...


Ist fast so dämlich wie : Kann ich durch Blasen schwanger werden ...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ob der Lusttropfen ausreicht oder nicht, ist doch egal.

Fakt ist, dass es verdammt viele ungewollte Schwangerschaften und Alimentezahlungen gibt.... unglückliche Mütter und Väter und Kinder.

Also lieber ein bisschen zu vorsichtig, als mehr als zwanzig Jahre blechen als Mann.

Aber ich glaube auch, dass viele Männer unbewusste Ängste haben, impotent bzw. unmännlich durch die Sterilisation zu werden.

Jetzt lacht nicht, aber he, Männer wollen noch nicht mal ihre Hunde kastrieren lassen. Als ob es an die eigenen Klöten ging.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@lunikus
He, Moment, du hast recht, wenn ich als sterilisierte Frau einen Eisprung habe, dann muss ich sofort den Arzt verklagen!! Aber auf der Stelle!! Was hat das Ei in mir zu suchen??

*haumichwech* Danke für den abendlichen Humor *haumichwech*
@Sonnenblume82:
He, Moment, du hast recht, wenn ich als sterilisierte Frau einen Eisprung habe, dann muss ich sofort den Arzt verklagen!! Aber auf der Stelle!! Was hat das Ei in mir zu suchen??

Es wird sich auf die (hoffentlich vergebliche) Suche nach einem Weg in Richtung Gebärmutter und natürlich nach einem Spermium machen. Was aber hat Deine Frage mit der Sterilisierung zu tun? In der Regel erfolgt das durch Abbinden, Veröden o. ä. der Eileiter, aber abgesehen davon ist immer noch alles da und funktionsfähig. Nur ist es da wie bei den Königskindern: Sie konnten zusammen nicht kommen... *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@lunikus
Sie ist nur über Fertilität gestolpert ...

Das mit der vorhandenen Potenz
kann man subtil betrachtet ja durchgehen lassen ...
****la Mann
377 Beiträge
hm,
also, ich spritze am liebsten in meiner partnerin ab. und ehrlich gesagt, im gegensatz zu meinen meisten geschlechtsgenossen, find ich den gedanken verdammt anturnend zu wissen, sie somit zu schwängern. vermutlich ist auch deswegen mein viertes kind derzeit unterwegs. *g*
und wir findens klasse.
Sichere Methode für ungetrübte Freude
@*****omm

Du hast diese Diskussionsrunde zwar schon vor einer Weile eröffnet aber vielleicht hilft dir mein Denkanstoss trotzdem noch.

Eines vorab, ich verstehe deine Angst und die damit verbundene Problematik.

Wenn Du dich mal in entsprechender Literatur einliest, erfährst Du, dass der von dir praktizierte Koitus Interruptus eine "Versagerquote" von ca. 25% hat. Damit ist er als Verhütung nicht gerade empfehlenswert.

Wenn Du dir so sicher bist, dass Du kein eigenes Kind möchtest, dann rede doch mal mit deiner Freundin über eine Sterilisation (bei dir!). Dass kostet nicht mal soviel wie das Einsetzen der Spirale und lässt sich beim Mann sogar ambulant durchführen. Obendrein ist es eine der sichersten Verhütungsmethoden. Allerdings solltest Du dich vorher gut informieren und beraten lassen, da die Sterilisation i.d.R. als endgültig zu betrachten ist.
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Was ist...
so schwer daran sich sterilisieren zu lassen? Geht es um Schutz vor Krankheiten nehm ich ein Gummi, geht es um Verhütung bin ich für die Spirale dankbar, da dann der "peinliche Gummi-Moment" wegfällt, und wenn ich keine Angst vor Krankheiten habe, und keine Kinder will, dann lass ich mir die Klöten abklemmen, so schwierig ist das ja jetzt echt nicht... *zwinker*

Und ich persönlich liebe die letzten 2-3 Stöße, bevor ich in ihr komme, die äußere Besamung meiner Sexpartnerin ist dann eher für sie, oder beim "spielen" als willkommene Erniedrigung zu sehen...
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@lunikus
Haben wir ein Missverständnis?

Der Mann produziert nach einer Vasektomie nach wie vor Samenzellen; somit ist er doch nach wie vor fruchtbar.
Jedoch ist er nicht mehr zeugungsfähig, weil die Spermazellen sich nicht mit dem restlichen Ejakulat vereinen können.

Das stimmt doch so...Unterschied Fruchtbarkeit/Zeugungsfähigkeit?
Oder seht ihr das anders?

Sonnenblume
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@Sonnenblume
OT aber gar nicht reagieren wäre unhöflich ...

Definition von Fertilität :

Von Sterilität oder Unfruchtbarkeit spricht man, ( bereits )
wenn nach einem Jahr ohne Verhütung und mit regelmäßigem
Geschlechtsverkehr keine Schwangerschaft eingetreten ist.


Das dürfte sowohl bei einer Vasektomie
als auch bei einer Sterilisation der Fall sein ...


ist aber Haarspalterei ...
@Sonnenblume82:
Der Mann produziert nach einer Vasektomie nach wie vor Samenzellen; somit ist er doch nach wie vor fruchtbar.

Die Produktion der Spermien ist in der Tat völlig unbeinträchtigt, aber ich halte es für abwegig, nach einer Vasektomie von Fruchtbarkeit zu sprechen, denn welche "Frucht" soll denn entspringen? Das Ejakulat enthält - bei sachgerechter Durchführung des Eingriffs! - kein einziges Spermium mehr, und das ist nicht gerade das Merkmal eines fruchtbaren Mannes... :-}
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ok,
wenn ihr das so seht...dann lassen wir das jetzt wieder und kehren zum Thema zurück, bevor uns noch wer schimpft...*ggg*

Ich würde mich jedoch, wenn ich eine Eileiterunterbindung hätte, nach wie vor als "fruchtbar" bezeichnen, denn die Eizelle produziere ich ja. So sehe ich das auch beim Mann. Ist aber wirklich Haarspalterei...

Liebste Grüße, Sonnenblumi *g*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ergänzung...
...und Begründung, warum ich mich als fruchtbar sehen würde: weil ich mich fruchtbar "fühle", durch die ungebrochene Produktion von Eizellen.
Das ist ja das Schöne an einer Eileiterunterbindung bzw. einer Vasektomie: Man kann seine Natürlichkeit bewahren (im Gegensatz zu hormonellen Verhütungsmitteln) und seine Sexualität in vollen Zügen geniessen.

Also dann, auf bald...*ggg*
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
ich habe trotzdem Angst dass sie schwanger werden könnte.

Nun, da gibts einen sicheren Weg:

Selbst verhüten.
******neu Mann
48 Beiträge
sagala:
vermutlich ist auch deswegen mein viertes kind derzeit unterwegs.

aber nicht alle 4 haben die gleiche Mutter oder?
AlSO...........................,-)))
1.

KANN ich Deine Freundin super gut verstehen!!!
Bei ihr kommt vielleicht nur DEIN EGO an...und irgendwann mag sie dann vielleicht gar keinen Sex mehr!!!Wäre doch traurig oder???

Mich hat das bei meinem Exmann auch immer so ziemlich grummelig gemacht!!!
Und ICH bin auch eine Frau, der es den BESONDEREN Kick gibt, wenn Er IN ihr kommt;-)))))also in MIR;-)natürlich!

PS:alle mal weg lesen!!!!!
ist nur für den netten Problemfall ;-))gedacht!!!
Ich selbst trage seit über 12 Jahren eine Spirale-genau aus diesem Grund!!Ich fühle mich absolut sicher damit und gut!!
Also vielleicht solltest Du mal an dem Thema "Vertrauen" und "Ängste" bei Dir überprüfen.
Du kannst ja auch mal zur Gynokologin mitgehen und persönlich mit der Ärztin darüber sprechen, um Dich noch besser zu fühlen?!

Ich meine soooo macht der Sex ja auch irgendwie nur "halb" so viel Spass, denn Dich stresst es doch schliesslich auch!!!
ODer??!!
Na denke mal darüber nach!Euch zu Liebe.

Und dass sie gern ein Kind von Dir hätte, zeigt vielleicht doch "nur", dass sie Dich liebt!

2.

Kann ich Dich sehr gut verstehen!!
Doch mal ganz ehrlich.....-warum sprichst Du nicht einfach mal mit Deiner Freundin über Deine "Ängste"!!!!

Ihr Männer habt manchmal eine so -sorry- grosse Klappe-(mit Euren Kumpels oder besten Freunden redet Ihr über ALLES.und mit der Frau ,die IHR vorgebt zu lieben....
Wie soll da wirkliche Nähe entstehen, wenn der EINE nicht weiss, was in dem anderen vorgeht??????????

AUCH Ängste gehören zu uns Menschen-egal ob männlich oder weiblich.
und bei solchen Banalitäten- aus denen dann richtig grosse Sachen werden können....,zieht er den "Schwanz" ein.
Versuche es OK-und Du wirst sehen, sie wird so etwas von glücklich und erleichtert sein!!!


Na und dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn;-)))-
nein mit dem tollen Sex natürlich...........!!!


Alles Liebe für Dich- für Euch- naja..................;-)))und für noch besseren Sex!!!

ich wünsche Euch allen eine super tolle Woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.