Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14154 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4755 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Grenzen setzen muss erlernt sein
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt

*****ard Frau
1.313 Beiträge
sorry wenn ich es falsch verstanden habe. Für mich steht da: nicht der Mann ist das Problem sondern wahrscheinlich dein Verhalten
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Ich verdteh das nicht,...das ist doch dann ne einmalige Angelegenheit...ganz im gegensatz zu wenn ne Verbindung entsteht und das einfach beglückt... hirnlos drauf los... ist doch einfach nur krank
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Zitat von *****ino:
oha ich hab schon auf das berühmte victimblaming gewartet

SORRY - du schreibst hier von Deinen Problemen und schilderst deine Erfahrungen
Wenn man dir nun einen Ratschlag gibt (eigenes Verhalten und Anzeige) dann kommst du mit

"victimblaming" Täter - Opfer umkehr
und fühlst dich angegriffen??

Wir ziehen uns aus deinem Threat zurück - du verdienst unser Unterstützung und Ratschläge NICHT

Wünschen Dir viel Erfolg bei anderen Helfern

Der Thread wurde doch vom Joy Team erstellt.

RatSCHLÄGE nicht verdienen...

*skeptisch*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****ne:
Hauptsache Sie bekommen was Sie wollen..

Ich hab von ganz klugen Frauen gelernt: Es ist ganz wichtig, das man bekommt was man will. Immer. Das ist die Hauptsache. Alles andere ist zweitrangig.
*******uld Mann
2.152 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****ne:
Hauptsache Sie bekommen was Sie wollen..

Ich hab von ganz klugen Frauen gelernt: Es ist ganz wichtig, das man bekommt was man will. Immer. Das ist die Hauptsache. Alles andere ist zweitrangig.
Ich habe aus anderer Quelle gelernt:
Es ist wichtig, dass man das bekommt, was notwendig ist und was man braucht. Immer. Das ist die Hauptsache.
Alles andere ist zweitrangig. Auch wenn es schön ist, Spaß macht oder gewollt wird.

Nicht alles, was selbst gewollt wird, ist immer gut.
Auch nicht immer für den, der will.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Das "Nein" sagen musste ich mir jahrelang aneignen - es war sehr schwer für mich.
Es hat sicher auch was mit der Erziehung durch die Eltern zu tun.
"Du machst das was dir gesagt wird " etc. ( in der Kindheit, Schule, Beruf etc)

Habe immer zuerst auf Andere und nie auf mich geschaut (auch nie auf das was ICH fühle) wollte "immer gefallen ", "brav sein" und "nicht auffallen"........dass ist zum Glück vorbei. *zwinker*

Mit 18 Jahren gleich mal ein Christina-Piercing stechen lassen *engel* aus Trotz heraus,
dass ich machen kann was ich will

LG Meli
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Ich hab schon länger die Devise: Viele Menschen kann man am meißten damit bestrafen, indem man ihnen gibt, was sie wollen.

Der kommt nur nicht so gut an der Satz. Besser ist es sich auf die Polarisierung einzulassen. Also knapp vor"wenn ich nicht bekomme, wasich will, werde ich diskriminiert und bin das Opfer- weil ja Dinge passieren, die ich nicht will."
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wahren meiner Grenzen gegenüber stark triebgesteuerten Menschen zu Stress und sich wiederholenden Diskussionen inkl. Besserungsversprechen führt, die sowieso nicht gehalten werden. Entweder man beugt sich dem oder man lässt sie ziehen.
******a_a Frau
1.758 Beiträge
Bis auf die Besserungsversprechen kann ich dir zustimmen. Eher, ja aber ich bin der Dom und Grenzen verschieben und sowas.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****ody:
Entweder man beugt sich dem oder man lässt sie ziehen.

Ist das sich dem Beugen schlimm?

Gerade wenn es um Dinge geht, die eigentlich immer wieder passieren müssen, weil die Konstitution des Partners das Passieren dieser Dinge alternativlos macht.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ich weiß nicht, wie sich das Beugen anfühlt. Würde ich das tun und bei jemandem bleiben, dem meine Grenzen scheißegal sind, wäre ich wohl ein jämmerlicher Idiot. Nein, wer glaubt, das bewusst und wiederholt mit mir machen zu können, ist raus.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
jetzt scheint es mir so das der krug zum brunnen geht bis er bricht.....

wär nicht mein ding
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****ody:
dem meine Grenzen scheißegal sind,

Das habe ich nicht gemeint. Dieser Person sind deine Grenzen wichtig. Und auch wenn sich die Einhaltung dieser Grenzen natürlich anfühlt, für jene sind deine Grenzen unmöglich Einzuhalten.

Wenn du z.Bsp. ein Partner mit ADHS oder ADS hast, werden Dinge passieren, die beide so nicht gewollt haben. Sie passieren trotzdem. Das ist keine Sache des Wollens. Wollen ist irrelevant. Natürlich kann ich Grenzen proklamieren, aber dreimal darfst du raten was dann passieren wird.

Die Einhaltung dieser Grenzen stünde nicht im Rahmen der Möglichkeiten. Was dann bleibt, ist die Frage ob die Grenze tatsächlich so wichtig ist. Ob sie nicht für ein dahinterliegendes Gefühl oder Bedürfnis steht, was auch auf anderem Wege erreicht werden kann.
****ody Mann
13.088 Beiträge
Ich gehe von Menschen aus, die sehr wohl in der Lage wären, die Grenzen eines Partners zu wahren, es aber nicht tun. Die dem Trieb freien Lauf lassen und egoistisch unterwegs sind. Mit ADS/ADHS hatte ich es vermutlich noch nicht zu tun. Ich meine Menschen, die ihr Handeln sehr wohl zu verantworten haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.