Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1174 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"In den Club geht, dessen Ehe im Eimer ist..."

völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
"In den Club geht, dessen Ehe im Eimer ist..."
...so hieß es gerade in einem anderen Thread. Außer
"In den Club gehen Paare erst, wenn die Ehe/Beziehung kaputt ist" war dort noch zu lesen, dass Paare in den Club gehen, wenn es im Bett nicht mehr klappt oder wenn sie sich mit dem jeweiligen Partner langweilen.

Wir waren uns nicht bewust, dass es um unsere Ehe und unser Sexleben so schlecht bestellt ist und kommen nun wirklich ins Grübeln...

*roll*

Nun würde uns interessieren, ob es noch mehr Menschen gibt, die sich den oben genannten Thesen anschließen.
Eindeutig sowohl als auch,
können wir aus unseren Erfahrungen berichten.
Wir sind der Meinung, dass nur völlig intakte Beziehungen einen Clubbesuch verkraften ohne das Probleme auftreten.

Jedoch haben wir schon zahlreiche Situationen erlebt, wo eindeutig der Clubbesuch zur Ehe-/Beziehungsrettung eingesetzt wurde. Immer nach dem Motto: wenn ich mitgehe ist´s zwar unangenehm aber er macht es dann nicht heimlich.

Ist halt oft so, dass der Mann gerne in einen Club möchte, wenn auch nur als reiner Neugier, aber Frau sich ziert. Wenn er dann lange genug bohrt und sie Verlustängste bekommt, dann wird von ihr einem Clubbesuch zugestimmt. Je nach dem wie dieser abläuft, kann das dann aber zum Desaster werden.

Unsere Meinung ist, dass ein Clubbesuch niemals eine Beziehung retten kann und man deshalb lieber mehr miteinander reden sollte.

Wir haben eine tolle Beziehung und dashalb Spass im Club!(sonst wären wir nicht seit 3 Wochen verheiratet - beide zum 2ten Mal übrigens).
völlig kopflos
******711 Paar
204 Beiträge
Themenersteller 
blauäugig
Es wäre vermutlich nahezu weltfremd, zu fragen "wie - das gibt´s?". Klar, wir hatten es ja selber erlebt - das Mädel, dass da heulend in der Clubgarderobe saß. Sie wird ihren Grund gehabt haben. Wenn man bei diesem Thema tatsächlich an der Oberfläche kratzt, tun sich natürlich ganz erhebliche Abgründe auf... Schade - wir hatten echt gehofft, dass niemand etwas zu diesem Thema schreiben würde, aber Ihr habt natürlich recht. Wir sollten auf keinen Fall den menschlichen Faktor vergessen. Die Einsicht, dass der Clubbesuch dem Partner zuliebe ein Schuß ist, der nach hinten losgeht, kann ja nur hinterher kommen. Und wir hatten so gehofft, hier was zu lachen zu bekommen... *snief2*

Euch vielen Dank für den Denkanstoß in die andere Richtung.
Also unsere Beziehung/Ehe ist vollkommen in Ordung! Auch im Bett gibt's keine Probleme! Dennoch stellen wir uns einen Clubbesuch sehr aufregend und vor allem erregend vor! Wir sind auch PT nicht abgeneigt. Jedoch ohne GV! Da wir dies doch als innigste Variante im Sexleben ansehen! Blasen, lecken, streicheln finden wir jedoch mit anderen Partnern ok! Es geht doch in erster Linie um das gemeinsame Erleben neuer Dinge im Sexleben! Das Abenteuer fremde Haut zu erleben ohne den Partner zu betrügen!
@Autor
Ich weiß ziemlich genau, aus welchen thread das stammte *mrgreen*
Das war auf uns bezogen, weil wir ja noch so jung sind und schon Clubs besucht haben und Partnertausch betreiben (auch in getrennten Räumen).
Davon ausgehend, dass derjenige, der das von sich gegeben hat, zu "seiner" Zeit nie auf soetwas gekommen wäre und somit folgerichtig unsere Beziehung ziemlich kaputt sein muss. *roll*
Wahnsinns Logik *mrgreen*


Also wir sehen das eher genau anders herum. Ist eine Beziehung nicht 100%ig in Ordnung ist ein Clubbesuch ein astreines Mittel, um sie ganz zu zerrütten.
*****art Frau
419 Beiträge
Also wir sehen das eher genau anders herum. Ist eine Beziehung nicht 100%ig in Ordnung ist ein Clubbesuch ein astreines Mittel, um sie ganz zu zerrütten.


he he ...der ist coool ....


ich finde auch nicht das es nur kaputte tun ich für meinen teil liebe den sex ... und meine frau ....und wir männer haben es halt gern auch mal fremde hut zu spüren und meine frau findet es ebenfalls geil auch mal einen frauen körper zu berühren usw.
***se Paar
708 Beiträge
hmmm... bei so einer these, müssten mein schatz und ich gleich am beginn beschlossen haben, in eine kaputte beziehung zu starten *lol*

wir haben uns zwar auf einer tanzveranstaltung kennengelernt, aber innerhalb von kürzester zeit hats zoom gemacht und dazu gehörte auch, dass gegenseitige eingestehen, dass wir beide swinger sind.

er war mit seiner früheren partnerin on tour und ich als solodame... bei uns galt eher das motto, warum sich und seine lüste verleugnen, wenn man sie auch frisch verknallt ausleben kann. das haben wir bis heute beibehalten...

ich hoffe doch nun ernsthaft, dass uns keine dinge wie beziehungsunfähigkeit, unglückliche, verkorkste oder zum scheitern verurteilte beziehung unterstellt wird *zwinker*
also wir können uns da, ganz und gar nicht anschließen...
wie schon hier bereits erwähnt, halten nur völlig intakte beziehungen einen clubbesuch aus. wenn man sich schon nicht mehr so gut versteht oder sich langweilt, dann ist doch ein clubbesuch eher schädlich, weil man dann entweder total eifersüchtig ist oder alles falsch deutet...
was uns betrifft, ist es die reine neugier, die uns zu einem clubbesuch verführt hat *ggg*
also wir gehen nicht in den Club............. tut aber nichts zur Sache!
Aber ich kann bei solchen Aussagen

nur den Kopf schütteln!
"In den Club gehen Paare erst, wenn die Ehe/Beziehung kaputt ist"

Da müßten ja die Scheidungszahlen noch viel höher sein..................

tztztz..... manche haben echt Gedankengänge da kann man sich nur wundern!

*blume*

Binchen
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Ich bin zwar nicht verheiratet und war es nie - aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass

"In den Club gehen Paare erst, wenn die Ehe/Beziehung kaputt ist"

garantier nicht gut geht.

Das ist doch Quatsch - bei solchen Aussagen schüttel auch ich mein Engelsköpfchen *ggg*

Wenn ein Paar in einen Swingerclub geht, dann sollte die Ehe stimmen. *achtung*

*engel2*
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
die Ausnahme...
Wir sind gelegentliche Clubgänger und können hier unsere Erfahrungen in diesem Bereich mit beisteuern.

Ich glaube, dass es die Ausnahme ist, dass Paare mit Beziehungsproblemen in Clubs auftauchen. Persönlich haben wir das noch nicht erlebt.
Ob eine Beziehung funktioniert oder nicht merkt man spätestens, wenn man sich mit dem anderen Pärchen aufmerksam unterhält. Es ist nicht falsch, ein gewisses feinsinniges Ohr mitzubringen um eventuelle Disharmonien zu merken.
Bevor man zusammen auf der Matte Spass hat, ist es für uns wichtig, das Gegenüber ein wenig zu kennen. Erst wenn unser beider Intuition uns sagt, dass es ok. ist, gehen wir den letzten Schritt.

Was für uns interessant ist, dass wir hier aus diesem Thread inzwischen gelernt haben, dass wir Probleme miteinander haben... grins... warum uns das nicht schon längst aufgefallen ist?

Liebe Grüße
mein mann und ich sind jetzt 6 jahre zusammen und haben erst kürzlich das erstemal einen club besucht!!! uns hat es beiden sehr viel spass gemacht und ich kann nicht behaupten das unsere ehe irgendiwe kaputt ist, eher im gegenteil. und wenn derjenige der die behauptung aufgestellt hat das nur paare in den club gehen wo die beziehung kaputt ist, der sollte vielleicht mal selber hingehen. ich habe im club nur paare gesehen die glück ausstrahlten und als eine gemeinsame starke einheit dort waren um genau solche ebenbürtige paare kennenzulernen. wir werden das so weiter praktizieren und das dann wohl für die nächsten jahre unserer "kaputten" beziehung!!! *lol*
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
clubbesuche können
eine beziehung sowohl völlig kaputt machen, als auch wieder kitten. genauso gut ist bei unendlich vielen paaren ein clubbesuch eine möglichkeit, ihr "gemeinsam"-gefühl deutlich zu stärken.

aber von irgendwelchen grundsätzlichkeiten möchte ich mich doch absolut distanzieren! genauso gelten aussprüche wie "blonde bumsen besser", "südländer sind die heisseren typen" usw. als absolut unrichtig und an der realität vorbei zu bezeichnen.

wir selbst führen auch eine sehr intakte beziehung, ein clubbesuch bzw ein treffen mit einem oder mehreren anderen paaren belebt die lust, verstärkt aber andererseits wieder unser zusammengehörigkeitsgefühl.

man sollte nur zu unterscheiden wissen: das eine ist die pure lust, das andere hat ausschließlich mit gefühlen zu tun... kann sich vertragen, muss aber nicht! bein uns auf alle fälle klappt es!

lg aral
Hm
Den Beitrag, der euch veranlasst hat, diesen thread zu starten, habe ich etwas anders verstanden. Ich glaube nicht, dass der Schreiber damit ausdrücken wollte, dass Leute in SCs gehen, deren Ehe kaputt ist. Ich denke, er wollte ausdrücken, dass eben manche oder viele in SCs gehen, weil sie etwas Abwechslung möchten, und dass er das bei jung verheirateten Paaren schwer nachvollziehbar findet.

Dazu möchte ich sagen, dass "die Suche nach Abwechslung" als Grund für einen SC-Besuch etwas verpönt zu sein scheint. Aber für meinen Mann und mch spielt das schon eine große Rolle. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet und hatten beide vorher keine sexuellen Erfahrungen mit anderen, und irgendwann hat es sich bei uns beiden gleichzeitig so ergeben, dass die Neugier auf Andere immer stärker wurde. Wir haben also beschlossen, erstens in SCs zu gehen und zweitens, nicht mehr monogam zu leben. Also ich gebe offen zu, dass der Hauptgrund für uns, in SCs zu gehen, schon der Wunsch nach Abwechslung ist. (Wir haben allerdings beide festgestellt, dass wir den besten Sex immer noch miteinander haben). Von daher kann ich das Verlangen nach "fremder Haut" besser nachvollziehen, wenn jemand schon lange verheiratet ist, als bei Paaren, die erst seit kurzer Zeit zusammen sind. (Das stellt keine Wertung irgendeiner Form dar, nur mein persönliches Empfinden.) Das hat mit kaputten Ehen eigentlich wenig zu tun.
clubbesuche....nein danke
auch ich gehe nicht in einen Club mit.....obwohl mein Partner das sehr gerne sehen würde.
Nun weiß ich aber auch das er es heimlich macht.... *snief2*
es heißt doch immer "wenn zuhause alles stimmt dann brauch ich den heimlichen Kick nicht" *gr2*
meiner schon. *fiesgrins*

Wir gehen auch gemeinsam ins Pärchenkino....zwar ned regelmäßig aber ab und an..das reicht ihm warscheinlich nicht...aber warum spricht er nicht mit mir darüber????

Denke das ein Clubbesuch unsere Beziehung ganz kaputt machen würde
@****hie
Warum meinst Du, daß ein Swingerclub anders für Euch ist als ein Pärchenkino? Im Pärchenkino habt Ihr wesentlich weniger Rückzugsmöglichkeiten als im Swingerclub, dort könnt Ihr von Sauna über Buffet und Bar bis hin zu den Spielwiesen alles machen oder lassen, was Euch Spaß macht. An Deiner Stelle würde ich nur die Frage nach dem PT regeln - wenn Du nicht willst, ist das tabu, ganz einfach. Aber sonst brauchst Du keine Sorge haben. Vielleicht ist es auch besser, Du machst Dir ein eigenes Bild, dann kann Dein Mann auch nicht ohne Dein Wissen Fremd gehen.

@**l
Wir sehen einen Swingerclub als eine Art Turbo für gute Beziehungen an. Wenn man in einer gefestigten Beziehung lebt, hat man durch das Swingen eine deutliche Bereicherung. Der Turbo wirkt aber auch in die andere Richtung, wenn also eine krieselnde Beziehung durch den Besuch eines SCs gerettet werden soll, geht das fast immer schief.

Gamma
schwachsinn das als grundsätzliche regel aufzustellen!

wir sind das erste mal einfach aus purer lust in den club gegangen und haben uns wie columbus gefühlt
Ich würde das Ganze objektiv so sehen:

Es gibt Paare deren Beziehung sich im Laufe der Jahre so intensiv entwickelt
hat, daß sie einander tatsächlich blind vertauen können und genau um den
Wert des anderen wissen, wo die Bindung so stark ist, daß nichts zwischen sie kommen kann.
Dann gibt es Paare die den Unterschied zwischen F.... und Liebe nicht kennen (wobei auch in einer Beziehung beides gelebt werden kann *lol* ), und die ewig auf der Suche nach dem ultimativen Kick sind, dabei aber mit dem Partner noch nie die physische und auch psychische Intimität gefunden haben die meiner Meinung nach der Grundstein für jede Beziehung sein sollte.
Wenn man den Wert des Partners wirklich zu schätzen gelernt hat und weiß
was man an ihm hat, denke ich nicht daß die Beziehung durch gefährdet wäre.

Wir verzichten allerdings trotzdem darauf weil es uns ganz einfach falsch
erscheint jemandem so nahe zu kommen dem diese Nähe ganz einfach
nicht zusteht. Man weiß nichts über den oder die anderen Menschen in solchen Clubs. Warum sollte man mit jemandem Sex haben den man evtl.
als Menschen normalerweise total ablehnen würde...

Ob Eure Beziehung gefährdet wäre oder nicht kann kein anderer sagen, wenn ihr der Meinung seid Eure/n Seelenverwandten gefunden zu haben
und Euch in den wichtigen Situationen als Einheit empfindet, wenn sich der
eine fallenlassen kann und der andere für ihn stark ist und man sich gegenseitig vermisst......
..... dann denke ich, daß ein Besuch im Club Eure Beziehung nicht gefährdet.

Viel Freude in Eurer Beziehung

wünscht Euch

sarahmay(be)
********rnrw Paar
387 Beiträge
Auch wir mussten uns schon Sprüche wie "ist eure Ehe noch in Ordnung" oder " ihr wollt doch nur eure Ehe retten" *schock* *frage* anhören.Leider können sich diese Menschen nicht vorstellen das es eine Bereicherung des Sexlebens sein kann in einen Swingerclub zu gehen.Wir für unseren Teil mögen das dortige Ambiente und die erotische Stimmung sehr! *zwinker*

Tanja + Michael
Im club gewesen und trotzdem aus Liebe geheiratet!
Wir gehen regelmäßig in Clubs und konnten bisher nicht feststellen, dass in unserer Beziehung was nicht stimmt!!!
Wir sind der Meinung, dass man nicht in den Club gehen sollte wenn die Partnerschaft nicht in Ordnung ist, denn meistens macht es das noch schlimmer (Eifersucht etc.)! Und schon gar nicht sollte man mit dem Gedanken rangehen die Partnerschaft damit zu kitten! Das ist das Gleiche, wie wenn ich mich mal eben schwängern lasse nur damit mein Freund/Mann bei mir bleibt!
Nur in einer Intakten Partnerschaft gibt es so viel Vertrauen und Tolleranz um auch mit anderen Leuten Spaß zu haben.
Das gleiche gilt auch für private Treffen!

LG Evi und Thomas
****ukr Paar
222 Beiträge
Hallo zusamen,

bei uns ist es genau andersrum der Clubbesuch hat unser Beziehung wieder auf die richtige Bahn zusammen gebracht.Wir sind froh das es so gekommen ist
liebe Grüße
dagi pit
Wir halten es für unrealistisch...
...das ein Paar in den Club geht, dessen Beziehung schon fast kaputt ist!

In einen Swingerclub zu gehen, ist doch für die meisten Paare auch gleichzusetzen mit etwas Neuem auszuprobieren. Wenn man da kein Interesse mehr aneinander hat kommt man auch nicht auf die Idee etwas gemeinsam zu machen!
Sicherlich kann eine Beziehung nach dem Clubbesuch zerbrechen, aber einen direkten Zusammenhang wird es in den wenigsten Fällen geben, vorausgesetzt beide Partner wollten in den Club...
erlebnis und ehe schließen sich manschmal aus
ciao ihr lieben
ich bin betroffener und habe lange daran gegrübelt
etwas prickelndes zusammen erleben und eben zusammen leben schließen sich halt teilweise aus
die ehe führ eben zu routinen, abnutzungserscheinungen und alltag
etwas prickelndes bringt dann nur eine nette abwechslung woanders
ich möchte aber nicht auf meine recht glückliche familie verzichten, auch wenn sex dort eine seltenheit geworde ist, ist doch die familie nicht schlecht
meine frau lenkt beim thema sex sofort ab, ist nicht warmzukriegen - wie soll ich sie in neue bereiche führen? ich habe schon softe kleinigkeiten probiert - alles gegen die wand
es ist (m)ein problem, aber ich möchte nicht länger auf lust verzichten
ich habe in einem club die erfahrung gemacht, dass mmw sehr schön ist und möchte diese erfahrung gern mal wiederholen
meine frau hat ein kosmetikstudio - ich habe schonmal überlegt, ob sich eine angenehme frau finden kann, die durch eine behandlung eine erotische beziehung zu meiner frau aufbaut - vielleicht fehlt ihr das?
ich gübel eben weiter (und mein kleiner sizilianer auch, der nervt mich)
Ich gehte so lange in Clubs und habe es immer ohne Ärger überstanden, doch ich kenne auch viele andere Fälle. Wenn man vor dem Besuch sich abspricht wie weit man geht und sich auch daran hält, ist alles OK.
Liebe und Sex muß sich nicht ausschließen, es ist nur wie ein sechser im Lotto wenn man den paasenden Partner in jeder Hinsicht trifft. Einen Tod muß man sterben oder wie man so sagt.
Wenn natürlich die Sexualität so auf der Strecke bleibt, dass der Partner sich selber kümmert ist es doof und erst Recht wenn es der andere rausbekommt. Dann heißt es nur damit Leben oder Koffer packen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.