Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?67
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen und Jucken nach Kondomnutzung

Brennen und Jucken nach Kondomnutzung
Egal ob ich zur Ultraschall-Untersuchung beim Gyn. muss oder ob ich Sex mit Gummi hatte, jedes mal habe ich danach ein Brenne und Jucken im Intimbereich.

Ich vermute mal eine Art Allergie gegen Latex !

Wer kennt sich damit aus oder weiss einen Rat, wie ich die Beschwerden danach vermeiden kann.
Kenne ich ...
habe aus dem Grund schon mal den Gyn gewechselt. Der eine trug immer Latexhandschuhe, der andere hat die einfachen, die auch in Haarfärbemitteln sind, diese Plastikhandschuhe.

Hatte schon gedacht die Praxis sei nicht sauber oder so. Bis ich dann dahinter gekommen bin. Da das in der Schwangerschaft war und ich das erste mal bei dem Arzt mit den Latexhandschuhen war, kannte ich das Problem bis dahin noch nicht.

Kondome gibt es aber auch aus Polyurethan - extra für Latexallergiker!
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
unter dem Markennamen Avanti
ich kenne das Problem auch nur zu gut, wie auch bei biwipigi lag es bei mir auch an einer Latexallergie.

Wenn Du Dich bei deinem Gyn wohlfühlst dann sag ihm das vor der nächsten Untersuchung, es besteht die Möglichkeit das er dann Vynylhandschuhe trägt die keinen Latexanteil haben.

Kondome gibt es auch Latex frei.

Wenn Du aber ganz sicher gehen willst ob es wirklich am Latex oder vielleicht auch an dem Puder der Handschuhe, oder der Gelschicht liegt dann kann ich Dir nur raten einen Allergietest zumachen.

Alles gute *zwinker*
Ohhhh ja, davon kann auch ich ein Lied singen. Hab auf meinen heissgeliebten Vibrator eine Latexallergie bekomme. Seitdem kann ich - was ich Gott sei Dank so gut wie nie muss *g* - nicht mehr mit normalen Gummis, sondern nur noch mit Latexfreien (gibts glaub ich nur in der Apotheke - verbessert mich wenns nicht stimmt (-: ). Naja und bei mir waren es die gleichen Anzeichen - brennen, jucken, weniger Feuchtigkeit usw - und es wurde nur langsam besser. Meine Gyn hatte mir damals deswegen irgendeine Creme verschrieben die ich 3 Mal täglich unten rein und ran schmieren sollte - weiß allerdings den Namen nicht mehr *snief* - aber hat suuubbbiiii geholfen. Vermute dass Du das auch hast - eine Latexallergie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.