Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum sind frauen so berechnend ???

warum sind frauen so berechnend ???
tja, mir gehts leider mit den Frauen meist so wie in dem Thema " warum sind Männer so gefühlskalt ? "

wahrscheinlich verliebe ich mich auch immer nur in die falschen Frauen ?
so lange die Angebeteten ihren Vorteil sehen, sind sie lieb und nett,
aber kaum läuft es mal nicht so ( zuwenig Zeit weil zuviel Stress im Job ) werden ihre Verhaltensmuster um 180° gedreht.

oder liegt es einfach an dem ewig interessanten Spiel Jäger/in und Beute ?

die meisten Frauen werfen mir nach kurzer Zeit vor ich sei einfach zu nett,
aber ich bin halt da unverbesserlich, tja die Frauen die ich kenne lieben die Jäger / Machos / Schwanz ge.... aber keine Liebhaber

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen / Ansichten


Bis bald !

accarezzare

PS: liebhaben bedeutet für mich nicht ausbeuten sondern liebkosen ( = accarezzare )
Frauen sind genauso berechnend wie Männer...

Wenn ich nicht das krieg was ich will, kann ich auch schneLL meine Stimmung/Laune/Art ändern! Das kann aber auch jeder Mann!!!
Dann war bisher vielleicht einfach noch nicht die Richtige dabei! Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.

Nicht alle Frauen sind gleich, genauso, wie nicht alle Männer gleich sind.
zu nett....
heist auch oft, das du das superhelfersyndrom hast. Manchmal muss man mehr an sich denken. Hab die Erfahrung gemacht das die meisten Menschen spüren wenn andere so "lieb" sind. Ich glaube, dass viele Frauen einen Mischmasch brauchen aus: "Er ist lieb zu mir" und "Er hat Grenzen ich muss ihn respektieren.". Ich habe schon einmal eine Frau über ihren Freund sagen gehört: "Ich könnte sonstwas mit ihm veranstalten, der würde nie im Leben Schluss machen" -->Sowas ist dein Todesurteil

Lieb sein ist ok. aber in Grenzen.

Hoffe mein Geschwafel kann dir helfen
An die Liebe glauben...
Frauen sind von Natur aus unabhängiger als Männer. Sie brauchen ein Sperma, um sich fortzupflanzen. Sie können sich auf vielfältigste Weise selber befriedigen. Und sie wurden ihres Matriarchats beraubt, weil sie das, wenn man gute Historiker liest, masslos ausgenutzt haben.

Im Patriarchat wurden Frauen dann dazu erzogen, dass sie ohne Mann nicht existieren können, indem man Gesetze und Rahmenbedingungen geschaffen hat, die ihnen Unabhängigkeit weitgehend genommen hat.

Dann kam die Sache mit der Gleichberechtigung, die Gesetze wurden also entschärft und das ist noch nicht so lange her.

Ziemlich gleichzeitig kam die grosse Liebeswelle - nur aus Liebe - freie Liebe - All-Liebe - usw. Bloss, das Lieben können viele (noch) nicht so toll gut. Mann-Frau-Angelegenheiten werden nach wie vor mehr über kulturelle Regeln gesteuert, als über Liebe.

Und die Liebe, die findet man nicht so oft wie einen Partner, der aus irgendwelchen Gründen eine Partnerschaft, Beziehung will - für immer oder kürzer.

An die Liebe zu glauben ist der schwierigste Weg, glücklich zu werden. Aber auch der sicherste und der, der in keinen Abgrund führt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
immer wirds auf die frauen geschoben, schon klar
aber das männer auch nicht immer einfach sind, das sieht kein mensch,
jeder hat seine launen - das ist nicht geschlechterbezogen!!!
liebe grüße
***se Paar
708 Beiträge
im gros behaupte ich einmal, dass du, ebenso wie viele deiner mitmenschen, ein gewisses "beuteschema" hast. sprich es gibt einen typus frau, der dich einfach anspricht - das muss nicht festgemacht sein an optischen gesichtspunkten.

daher wirst du wohl auch noch häufiger auf den typ frau hereinfallen, der dich glauben lässt "alle" frauen seien berechnend.

erst wenn du für dich eindeutig feststellst, wo deine grenzen sind und was du nicht mit dir machen lässt, dann erst wird sich etwas ändern. denn dann wirst du auch menschen kennenlernen, die merken, dass du nicht allesmit dir machen lässt und somit bist du dann nicht mehrinetressant für sie.

einen guten liebhaber zeichnet aus, dass man sich auch an ihm reiben kann, er also nicht alles mit sich machen lässt, sondern grenzen aufweist. nur in einer partnerschaft in der man sich reiben kann, bedeutet respekt vor dem anderen zu haben.

psychologie einmal in extremer kuzform - jedoch gehören zu verletzungen auch immer zwei, der eine der es macht der andere der es sich gefallen lässt.

sorry, aber auch in zeiten von extremer traurigkeit, wut und verzweiflung, ist nicht immer nur der andere bzw. das andere geschlecht schuld.
Noja, Frauen sind berechnend, das ist mal klar. Sie können auch deutlich besser Lügen als Männer und entlarven Lügner schneller als Männer.
Wenn die Damen doch immer gesagt hatte, Du seist zu nett, dann sei doch einfach mal ganz normal ... *g* Ich persönlich hätte auch ein Problem damit, wenn mir mein Schatz immer und überall die Welt zu Füßen legen wollen würde *g* Das ist einfach langweilig - meiner Meinung nach. Allerdings würde ich dann drüber reden ... - falls mir an dem Mann was liegen würde *g* Ansonsten kann ich nur sagen: Bleib so wie Du bist, verstell Dich nicht großartig und versuch nicht immer den Frauen alles Recht machen und ihnen die Welt zu Füßen legen zu wollen, das ist einfach irgendwann öde *hae* Ein wenig Aufmerksamkeit und Entgegenkommen ist schon ok, aber wie bei allen anderen Sachen halt auch: Die richtig Dosierung machts *g*
also alle Frauen...
... sind bestimmt nicht so den wir sind alle so unterschiedlich.
Also ich persönlich mag nette Männer aber das bedeutet natürlich nicht das ich von nem Mann verlange das er alles hinnimmt.
Vielleicht solltest du auch gleich von anfang an sagen dass du beruflich sehr eingespannt bist und wenig Zeit hast. Dann wissen die Frauen worauf sie sich einlassen.
Und vielleicht suchst du dir das nächste mal einfach ne frau aus die nicht in dein beuteschema passt nur mal so zum test...
****ub Mann
1.137 Beiträge
@asparaga_45
Ja, ich glaube daran, das Frauen das Matriarchat gnadenlos ausgenutzt haben. Genauso glaube ich daran, das Männer das Patriarchat gnadenlos ausnutzen. Du siehst: Mann & Frau geben sich da nicht so viel. Ich halte keines der beiden Geschlechter für "das Bessere" von beiden, sondern denke, das eine gewisse Kraft erst aus der Verbindung der Fähigkeiten und Eigenschaften BEIDER Geschlechter entsteht. Mal überlegt, das die Trennung in zwei Geschlechter für die Natur eine Art "Gewaltenteilung" wie in der Politik darstellt?

Also kurzum: Frauen sind egoistisch, Männer auch. Und ein gesunder Egoismus ist Bedingung zum Überleben, ohne geht es sicher nicht. Alles gut, solange es im Rahmen bleibt. Ich kenne egoistische Frauen, egoistische Männer - und Frauen wie auch Männer, die sich für andere regelrecht aufopfern (das andere Extrem). Und dann welche, die einfach in der Mitte stehen und einfach Mensch sind.
@HerSub
Das hast du wirklich gut gesagt.
Niemand kommt allein zu recht. Ein Mann nicht und auch eine Frau nicht.
Zusammen sind sie unschlagbar, sie können alles bewegen und alles hinter sich lassen.

Wir meinen damit: In einer gleichberechtigten Partnerschaft hat jeder
seinen Platz und den Halt den er braucht.
****ub Mann
1.137 Beiträge
@*****via
Ja, da stimme ich dir zu 100% zu. Es ist faszinierend, welches Potenzial man zusammen hat, wenn man anfängt, sich wirklich aufeinander einzulassen, zu vertrauen, zu lieben. asparaga_45 meinte, die Frauen seien von Natur aus unabhängiger als Männer - ich weiss nicht, ob ich das glauben soll. Ich denke, beide KÖNNEN sehr gut ohne einander auskommen, aber doch hat es die Natur so eingerichtet, das wir einander suchen. Klar, wir Menschen müssen uns suchen, um uns (wie jedes andere Lebewesen auch) fortzupflanzen - und doch ist da mehr. Und dieses mehr kann man spüren, wenn man sich vertrauend fallen lässt. Und man geht einen sehr schönen Weg miteinander, der beide als Individuen selbstbewusst macht, aber sie auch als Gemeinschaft stärkt.

Okay, klingt ein bisschen romantisiert, aber da ist schon mehr als blosser Sex, der uns Menschen verbindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.