Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
537 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

genervter partner bei ansprache von problemen

genervter partner bei ansprache von problemen
ich versuche mich so kurz und präzise wie möglich auszudrücken:

mein freund und ich sind seit ca 1 1/2 monaten wieder zusammen, nachdem wir 4 monate getrennt waren.
in der trennungszeit hatte ich verucht mich nem anderen mann anzunähern, hat aber nicht geklappt, ich hab sehr chnell gemerkt, dass ER keine option für mich ist. mein freund hatte aber in der zwischenzeit sex mit einer anderen frau, die auch durchaus als partnerin für ihn infrage gekommen wäre (eigene aussage!).
jetzt zu meinem problem:

#er hatte mit ihr an einem wochenende mehrmals sex pro tag
-> in den genuss bin ich vorher mit ihm nicht gekommen

#sie hat die figur, die er als "traumfigur" bezeichnen würde
-> mir sagt er seitdem ständig, was ihn stört, vorher hat er nie kritik geäußert

#mit ihr/ für sie hat er dinge gemacht, die ICH von ihm NICHT kenne

#er ist den paar wochen, in denen wir wieder zusammen sind sofort in die alte routine verfallen... unsere wochenenden sehen trotz fernbeziehung nicht gerade abwchslungsreich aus (fernsehen, zeitung lesen und am rechner sitzen, ich darf mich dann meistens vor den fernseher stezne, weil ich nichts zu tun hab bei ihm)

#er hat auf einmal ansprüche an mich, die er 1. vorher nicht hatte, die ich 2. nicht von heute auf morgen erfüllen kann und die 3. von seiner zwischenzeitlichen fast-freundin (wenns denn stimmt, vielleicht waren sie auch schon irgendwie zusammen?!) voll und ganz erfüllt bekommt...

ich bin momentan im 9ten monat schwanger und habe angst, dass er nur wieder mit mir zusammen ist, weil der krümel bald kommt, und nicht, weil er auch was für mich empfindet. als ich ihn darauf angesprochen habe, bekam ich zur antwort "ich finds ja trotzdem schön, dass du hier bist" und wenn ich dann nachhake, ist er sofort genervt... mal ehrlich, ich freu mich doch auch, dass meine schwester "hier ist" dafür muss ich sie aber nicht lieben, oder?

reagiere ich über, oder ist es gerechtfertigt, dass ich deprimiert bin und mir sorgen mache?
und wie soll ich das problem lösen? er ist schließlich direkt genervt, wenn ich ihn auf meine ängste anspreche...


mein erster satz hat nicht ganz hingehauen, sorry =)
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ganz ehrlich ,

ich bin momentan im 9ten monat schwanger und habe angst, dass er nur wieder mit mir zusammen ist, weil der krümel bald kommt, und nicht, weil er auch was für mich empfindet. als ich ihn darauf angesprochen habe, bekam ich zur antwort "ich finds ja trotzdem schön, dass du hier bist" und wenn ich dann nachhake, ist er sofort genervt... mal ehrlich, ich freu mich doch auch, dass meine schwester "hier ist" dafür muss ich sie aber nicht lieben, oder?


tue dir selber ein gefallen und sehe zu das du das kind alleine aufziehst und dir einen anderen netten lieben Mann suchst. Davon hast du in deinen leben mehr und ich bin mir sicher das auch schon einige
in deinen Umfeld es auch schon gesagt haben .
Hi,

was Du da schreibst..

die Vergleiche mit einer anderen.. denk nicht groß drüber nach..
Du bist DU und bist so wie Du bist. .PUNKT - wenn Dich jemand (egal wer) nicht so mag, wie Du bist, ist der jenige auch nicht wichtig für Dich (meine Meinung)

Dein Kind zieh echt lieber allein groß, Du wirst auch wieder einen anderen Partner kennen lernen. Die Welt ist voll mit Typen - und irgendwo läuft Dir auch jemand über den Weg, der Dir das gibt, was Dich glücklich macht.

Ihr seid ja nicht umsonst auseinander gekommen - warum sollte es jetzt besser klappen? - wenn alles ok wäre, wärt Ihr gar nicht erst auseinander gegangen.

Und seine Ansprüche.. er hat sich einfach weiterentwickelt - und wenn das MÄdel ihm doch so viel Spass gemacht hat.. lass ihn lieber dort hin gehen.. dann ist er (ggf.) glücklich für sich..
und Du hast auch ne Chance jemanden kennen zu lernen, wo es besser läuft.

Kopf hoch und behalt Deinen Stolz

LG
So bitter das klingt, aber es gibt Frauen für einen Mann, mit der er 3 mal am Tag kann und die seine sexuelle Phantasie beflügelt , wie es andere Frauen nicht schaffen. Er fährt eben voll auf die andere ab und ist bei dir nur noch aus Pflichtbewusstsein.

Es hat daher keinen Wert, an deinem alten Freund festzuhalten, weil die andere an ihm Bedürfnisse geweckt hat, die er vorher vielleicht noch nicht erlebt hat.

Kenne die Situation aus der Perspektive eines Mannes, der auch schon mal einer solchen Traumfrau verfallen war und die sexuell nicht zu überbieten war und ganz andere Horizonte aufzeigte.
Meine Meinung & ein paar Fragen
in der trennungszeit hatte ich verucht mich nem anderen mann anzunähern, hat aber nicht geklappt, ...
Na, da hast Du Dich ja schnell getröstet. Und dann hat es nicht gepasst. Deswegen muss man doch nicht zum Ex zurück!

Dass er mit seiner zwischenzeitlichen Freundin andere Dinge er- und gelebt hat, ist normal. Jede Beziehung hat eine eigene Entwicklung und eigene Schwerpunkte - schließlich begegnen sich zwei einmalige Menschen.

er ist den paar wochen, in denen wir wieder zusammen sind sofort in die alte routine verfallen...
Wenn Du Dir das anders wünschst, dann solltest Du das auch offen aussprechen.

er ist schließlich direkt genervt, wenn ich ihn auf meine ängste anspreche...
Wenn er nicht mir Dir über Euch oder Deine Gefühle sprechen will, ist ihm vermutlich seine Ruhe wichtiger als Deine Gefühlslage. Wenn er daran nicht arbeiten will, dann wirst Du das nicht ändern können. Willst Du damit leben und eine Beziehung darauf aufbauen? Wenn nein: mach ihm das klar!

ich darf mich dann meistens vor den fernseher stezne, weil ich nichts zu tun hab bei ihm
Das hört sich ja furchtbar an! Such Dir doch was anderes zu tun, statt auf ihn zu warten. Na gut: dazu bräuchtest Du ihn nicht ...

ich bin momentan im 9ten monat schwanger und habe angst, dass er nur wieder mit mir zusammen ist, weil der krümel bald kommt, und nicht, weil er auch was für mich empfindet.
Wenigstens machst Du Dir nichts vor!

reagiere ich über, oder ist es gerechtfertigt, dass ich deprimiert bin und mir sorgen mache?
Du bist scheinbar unzufrieden mit der aktuellen Situation (wie ich finde: zu recht!). Deswegen musst Du nicht frustriert sein oder Dir Sorgen machen - Du solltest nur die Situation so gestalten, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Notfalls auch ohne ihn!


Mal ein paar Fragen (für Dich alleine oder für mehr Licht im Forum): Warum seid ihr auseinander gegangen? Warum versucht ihr es jetzt noch mal? Warum glaubst Du, dass jetzt die Trennungsgründe behoben sind? Was habt ihr vereinbart, als ihr wieder zusammengekommen seid? Warum willst DU mit ihm zusammen sein?
**af Mann
3.048 Beiträge
Ih denke es ist alles gesagt und jeder weitere wird dir zum Schlussmachen raten.Befolge dies denn eure Beziehung hat irgendwie kein Sinn.
schluss machen ist für mich keine option. ich bin ja nicht wieder mit ihm zusammen, weil ich erwarte, dass alles von heute auf morgen super klappt. wir müssen schon daran arbeiten, das ist klar, und nebenbei: ICH liebe ihn... nur blöd, dass ich das nicht von ihm höre.

wenn die andere so viel besser war, dann kann er mir das doch einfach sagen, oder fällt männern das so schwer? also mir ist es lieber die wahrheit zu wissen, als mich in ungewissheit zu quälen...

seiner aussage nach, war sie wohl gar nicht so gut, unerfahren oder so... sagt er das, um michzu beruhigen??

zu deinen fragen, springerF6:

>es gab nen vorfall, den ich nicht weiter erläutern möchte,
>weil ich nach seiner erzählung über die andere gemerkt habe, dass er mir doch nicht so egal ist, wie ich mir eingeredet hatte,
>weil es ein einmaliger negativer vorfall war,
>wir haben über so einige störfaktoren gesprochen, aber da ging es nicht um die andere,
>weil ICH ihn liebe...
*****_hb Frau
2 Beiträge
Irgendwie ist es aber auch ein feiner Zug von deinem "Wieder-Freund" sich so der Verantwortung mit dem Kind zu stellen. Auch wenn er dich vielleicht nicht so liebt, wie du es gerne hättest.. ein zuverlässiger Vater wäre er bestimmt.
Zu deiner Lage: Es ist bestimmt schmerzhaft und zermürbend sich während einer Schwangerschaft über so etwas Gedanken zu machen, von daher wünsche ich dir von Herzen wirklich alles Gute.
Ich (!) würde warten, bis das Kind geboren ist und schauen wie die Lage sich entwickelt. Und hoffen, das die alte Liebe wiederkommt. Kann ja gut sein. Sollte das nicht der Fall sein (du scheinst für so etwas ja Antennen zu haben) dann setz dich in Ruhe mit ihm zusammen und besprecht in Ruhe die Zukunft.
Wenn die Sache mit der "Fastfreundin" deines Freundes eher in die sexuelle Richtung seinerseits ging, dann hat alte Liebe eine gute Chance.

Viel Glück für dich und deinen Krümel, Marya
******aby Frau
334 Beiträge
schluss machen ist für mich keine option.


wenn die andere so viel besser war, dann kann er mir das doch einfach sagen, oder fällt männern das so schwer? also mir ist es lieber die wahrheit zu wissen, als mich in ungewissheit zu quälen...


Und dann? Würdest du dann immer noch bei ihm bleiben wollen???
Außerdem glaube ich, dass du in deinem Innersten gar keine Ungewissheit hast. Du hättest es nur gerne anders.
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
Eigentlich...
ich bin momentan im 9ten monat schwanger

... wollte ich in meiner lustigen Art lustige Lebensweisheiten verbreiten.
Sorry lifalilli,
das ist selbst mir, der nun für jederlei Scherz zu haben ist, einen Tuck zu heavy.
Ich empfehle Dir also wirklich, seriösere Lebenshilfe in Anspruch zu nehmen als ein Erotikforum.
Hier gehts nur um Beziehung und Sex, - letztlich um Spass, -
Leben in die Welt zu setzen ist aber kein Spass. Das ist der wirkliche, eigentliche Ernst des Lebens...
Da hört - für mich - der Spass auf...
Alles Gute für Dich und Deinen Sprössling und beste Wünsche für Deine Niederkunft...
Freimut
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ lifalilli
Es mag schon sein, dass Du ihn liebst.

Aber ob er Dich liebt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Letztlich musst Du wissen, ob es Dir auf Dauer gut tut, mit jemandem zu leben, der Dich vermutlich nicht liebt. Aber ich würde ernsthaft darüber nachdenken, auch für Dein Kind.

Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, wie ein Mann, der Dich nicht liebt und aus meiner Sicht ziemlich egoistisch und unreif ist (in seinem Alter vielleicht noch verständlich), dann auch wirklich ein guter Vater sein wird.

Wie gesagt, es ist allein Deine Entscheidung. Wir können Dir da nichts wirklich raten. Aber überleg's Dir gut!

Und viel Glück - hoffentlich triffst Du die für Dich und Dein Kind richtige Entscheidung!

(Der Antaghar)
Schließe mich im Großen und Ganzen Freimut an.

Konzentriere Dich auf das Mutterwerden. Wenn es Dein erstes Kind ist, wirst Du Dich noch wundern wie schnell das heute noch gefühlte Drama Schnee von gestern ist. Das erste Kind überollt Dich vielleicht wie ein Güterzug, und Du wirst am Anfang evtl. froh um jede Minute der Ruhe sein.

Wenn es erst da ist, ändert sich sowieso alles schlagartig. Nichts ist dann mehr wie es vorher war und auch Partner zeigen bisher unbekannte Seiten. Bevor Du also aus sehr kurz befristeten Verhältnissen Deine Schlüsse ziehst und Entscheidungen triffst, warte erst mal die Ankunft Deines Kindes ab.

Alles Gute für Euch. *blume*
*******2335 Frau
368 Beiträge
weil DU ihn liebst ist schluss machen keine option. dafür nimmst du es lieber in kauf, dich für ihn zu verbiegen und versuchst seine überhöhten ansprüche zu erfüllen, anstatt "nur" du selbst zu sein... hast du nicht etwas besseres verdient? *troest*
Verlass ihn !
Als meine Frau damals Schwanger war (2x) habe ich es jedesmal mit Ihr zusammen genoßen wie die Kinder in ihrem Bauch wuchsen.
Das Thema sex war irgendwann ab dem 6.Monat vergessen.
Aber ich hatte nie das gefühl mir Sex woanders zu holen weil Oral und Handbetrieb auch nicht schlecht waren.
Ich habe meiner Frau auch keine vorwürfe über Ihr aussehen gemacht,im gegenteil ich habe mich gewundert das meine Frau nicht so richtig Dick wurde,und ich habe wohl mehr mein Kind im Mutterleib geküßt als meine Frau auf den Mund.

Aber bei Dir/Euch erkenne ich nichts was sich nach liebe anhört.Ich kann Dir auch nur raten das Du dir professionelle Hilfe holst.Meiner meinung nach hast Du Angst vor der zukunft mit dir und deinem Kind,aber glaube mir lieber keinen Vater als einen schlechten desinteressierten.

LG Peter
also wie er als vater wird, kann ich vorher gar nicht sagen. er hatte nie mit kleinen kindern oder sogar babys zu tun, ich hab meine kleinen geschwister großgezogen... angst vor dem kind hab ich also nicht.

und schluss machen kommt für MICH nicht infrage... wenn es für ihn eine option darstellt werd ich es wohl akzeptieren =)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dann ...
... hab ich Dir einen kleinen Rat (der Dir vielleicht bekannt vorkommt, weil Du selbst ihn anderen schon gegeben hast):

so blöd es im ersten moment klingt, aber sucht euch psychologische hilfe. schlag du ihm nen psychologen (ne psychologin) vor, so merkt sie, dass du an eurem problem arbeiten willst.
und bevor das argument "teuer" kommt: solche hilfe gibt es von pro familia kostenlos.


Wenn Du das so gut weißt, warum fragst Du dann hier? Dort wird Euch sehr wahrscheinlich wirklich geholfen ...

(Der Antaghar)
#sie hat die figur, die er als "traumfigur" bezeichnen würde
-> mir sagt er seitdem ständig, was ihn stört, vorher hat er nie kritik geäußert

da kann ich nur galle spuken! wie kann ein Mann SOWAS einer Frau sagen, die im 9.Monat schwanger ist???????
wo wohnt er: ich wuerde sofort ihm eier abschneiden und sein hirn operieren! so ein idiot!


Liebes, sei nett zu dir! Ignoriere ALLES was dieser Unmensch sagt!
ich glaube, es ist verdammt schwer die ratschlage ziehe dein Kind alleine zu lesen, aber nimmt sie zum herzen!
ich wuensche dir noch angenehme tage bis zur geburt!

fuehl dich umarmt!
f.007
@lifalilli
und schluss machen kommt für MICH nicht infrage... wenn es für ihn eine option darstellt werd ich es wohl akzeptieren =)

darf ich fragen warum??

"weil du ihn liebst" habe ich gelsen........ wobei er absolut kein respekt dir zeigt??!!!

er erniedrigt dich doch offensichtlich! wach auf!
wo wohnt er: ich wuerde sofort ihm eier abschneiden und sein hirn operieren! so ein idiot!


Liebes, sei nett zu dir! Ignoriere ALLES was dieser Unmensch sagt

Nicht alles was in einem Kopf vor sich geht, ist für die Öffentlichkeit geeignet.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ favourite007
Sorry, aber manche, die anderen am liebsten das Hirn operieren würden, sollten doch bitte ihr eigenes Hirn erstmal einschalten.

Natürlich ist es beschissen, wie der Mann sich verhält. Und ich kapier auch nicht, was daran gut sein soll, um jeden Preis bei jemandem zu bleiben, der einen ganz offensichtlich schlecht behandelt - nur weil man ihn ja sooo schrecklich liebt. Das wirkt kleinkindhaft und ist mir auch nicht verständlich.

Aber erstens ist die TE im 9. Monat schwanger, und zweitens ist mit diesem Rat nicht geholfen, denn sie ist sicher keine Gehirnchirurgin. Und jemandem die Eier abzuschneiden, ist strafbar.

Doch vor allem - man kann das auch in etwas anderer Form schreiben. Findest Du nicht auch?

(Der Antaghar) *gleichplatz*
Lieber Antaghar,

bitte beruhige dich! Operieren kann ich und darf ich sogar!
Was strafbar ist weiss ich doch! Es war im uebrtragenen Sinne geschrieben (falls du es als wahre Muenze angenommen hast, tut mir leid!) Du bist offensichtlich keine Frau, aber ich weiss, dass solche Saetze manchmal den Frauen gut tun, denn die Frauen reden nur und somit beruhigen sich, die Maenner dagegen lieber machen und wenn sie schon Mund aufmachen, dann ist es oft falsch (siehe bitte, was die Thread-Autorin berichtet) *zwinker*

Also, noch mal: beruhige dich! Es wird keiner gegen seinen Willen hier operiert!

Die Frau muss man wirklich aufbauen, sondt bekommt sie freuhzeitig ihr Baby *zwinker*

*frieden*
Noch was....
Das Thema hat mich uebrigens sehr erschuettert.

Bin wirklich wuetend und gleichzeitig traurig geworden....
Operieren kann ich und darf ich sogar!
Na toll. Wie beruhigend.
Also, ein gutes Gefühl will sich da bei mir partout nicht einstellen...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ favourite007
*frieden*

Trotzdem sind solche Gefühlsausbrüche in einem Kommentar meistens nicht sonderlich hilfreich (auf anderen Bereichen sehr gerne ...) und weisen oft (nicht immer!) darauf hin, dass diejenige, also Du, selbst damit ein Problem hat.

Es erinnert Dich vielleicht an etwas, das Du selbst erlebt hast oder das Du in Deinem Umfeld beobachtet hast?

Wer selbst operieren kann und darf, weiß auch, dass ein wenig mehr Gelassenheit hilfreicher sein kann als die eigene Wut. Stimmt's? Wir sind uns ja einig, dass die TE hier verdammt naiv und kindlich rüberkommt und dass Ihr Partner offensichtlich unreif und alles andere als liebevoll ist. Aber wir wollen hier doch lieber helfen und nicht niedermachen, oder?

Ich verstehe, was Du meinst: Ein weiblicher Aufreger zwischendurch, also eine Art "auch mal den Kopf waschen" könnte gut tun. Ist das in diesem Fall (schwanger) wirklich so? Oder bin ich da etwa zu "lieb"?

*g*

(Der Antaghar)
Ich denke schon, das es richtig ist mal Dampf abzulassen. Auch finde ich richtig, was Antaghar schreibt. Das Problem ist eben, die Balance zwischen reflektiertem Liebsein und dem spontanem Dampfablassen zu wahren.

Manchmal genügt es, den mit verve selbstverfassten Text nach einem Kaffee noch einmal kritisch durchzulesen.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.