Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Sexualberater:innen
119 Mitglieder
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründe für sexuelle Unlust und was dagegen tun?

*******ria Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Gründe für sexuelle Unlust und was dagegen tun?
Hallo liebe JC'ler,

seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem. Und zwar gehts um meine Sexualität.
Ich werds mal kurz schildern:
Mein erstes Mal hatte ich mit 15, hatte von Anfang an großen Spaß und vorallem große Lust am bzw. auf Sex. Freund weg, 3 Jahre abstinent, war ok für mich. Wieder jemanden kennengelernt, immer noch große Lust auf Sex. Je nach Zeit, 6 oder 7 mal täglich. (aber meist nur am wochenende). Nach 2 Jahren etwa Pille umgestellt, von heute auf morgen keine Lust mehr. Pille abgesetzt. Immer noch keine Lust, auch nicht nach einigen Monaten. Im Gegenteil- ich begann, mich vor meinem damaligen Freund und insbesondere mich vor seinem Penis zu ekeln. Konnte und wollte ihn nicht mehr nackt sehen, geschweige denn anfassen oder neben ihm liegen. Also hab ich mich nach 3,5 Jahren von ihm getrennt.
War 4 Monate alleine und lernte einen Mann kennen, mi dem ich jetzt auch seit 1 Jahr zusammen bin. Ich bin noch so verliebt wie am ersten Tag. Ich muss dauernd an ihn denken, alles kribbelt (ich denke, dass kennt ja jeder). Aber der Sex macht mir immer noch zu schaffen.
Ich ekele mich zwar nicht vor ihm, und immer häufiger empfinde ich beim blasen auch richtig Lust und werde ganz heiß...
Aber: ich muss mich immer erst dazu "zwingen" sonst hätten wir garkeinen Sex. Oder er würde über mich herfallen *zwinker*
Ich vermisse so das alte Gefühl, unheimliche Lust zu haben, so dass nix anderes mehr zählt, keine Zeit, einfach nichts.
Natürlich mache ich mir auch Sorgen, ihn so zu verlieren, schließlich passt ihm meine unlust auch nicht...
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte, damit ich wieder Spaß daran habe?
Das ganze beschäftigt mich doch sehr.
Lg
Meine erste Antwort nach Deinem kurzen Eingangsposting:

Denk mal über Verlustängste nach ?

Berglöwe
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Solange Ihr beide, wenn Du Dir selbst einen Ruck gibst, Euren Spaß miteinander habt und Du es dann trotzdem genießen kannst, geht's Dir eindeutig besser als vielen anderen Frauen (vorausgesetzt, ich hab Deinen Beitrag so richtig verstanden). Manchmal kommt der Appetit eben erst beim Essen - und nicht schon vorher.

Was hat Dir denn früher - Deiner Meinung nach - solche unbändige Lust gemacht, dass Du an nichts anderes mehr denken konntest? Du warst vermutlich total verknallt, schätze ich mal. Und Verknalltsein ändert sich eben - in Liebe.

Und mit etwas Phantasie und erotischer Raffinesse lässt sich die Lust auch wieder herbei zaubern, wenn sie wenigstens schon mal beim Sex selbst da ist ...

(Der Antaghar)
Wie waere es mit einem Profi (Sexualtherapeut/Psychoterapeut) Kontakt aufnehmen?
Ich denke, es sind irgendwelche unbewusste Aengste im Spiel.

Das uebernimmt die Kasse uebrigens *zwinker*

Was sagt dein Gynaekologe? Bist du sonst gesund?z
...
Ich würde dir mal als Tip geben:
Lös dich mal von dem falschen Erwartungsdruck den du in dir erzeugst!.
Denn dieser Druck erzeugt eine Anspannung...die folge daraus ist..... mit der Zeit verlierst du einfach die Spontanität und dem Spass am Sex .!

Du schreibst zwar das es kribbelt etc...aber findest du ihn auch erotisch anziehend ?
Bist du denn fähig, auch mal eigenne Wünsche beim Sex zu äußern ?

Wie ist es bei anderen Männern ? machen die dich an erregen die dich sexuell ?
Wenn es mal zum Sex kommt, Wirdst du dann auch genügend befriedigt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.