Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6671 Mitglieder
zum Thema
Ist swingen ein Hobby?????52
Uns ist aufgefallen das hier und auf anderen diversen Plattformen ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen = Hobby ?!?!

Swingen = Hobby ?!?!
Liebe Joyler,

wir sind noch nicht sehr lange Mitglieg hier im Club und haben doch schon die ein oder andere Bekanntschaft geschlossen.
Dabei haben wir erstaunliches festgestellt: Einige der Paare, die wir in der Realität getroffen haben, bezeichnen den Joyclub und das Swingen als ihr HOBBY !!!
Sie gestalten ihren Alltag nach den Terminen der anstehenden Clubbesuche, investieren Unsummen in sogenannte Cluboutfits und beschreiben sich selbst als unausgeglichen, wenn sie ihrem HOBBY nicht nachgehen können...

Mein Mann und ich runzeln bei solchen Aussagen immer fragend die Stirn, denn: Kann man Sex wirklich als sein Hobby bezeichnen?! Und wenn man Sex als sein Hobby bezeichnet, hat man dann keine anderen Hobbies mehr?! (Also.... so richtige Hobbies, wie: ein Pferd haben und reiten, in einem Sportverein angemeldet sein und sich dort regelmäßig "austoben", malen/zeichnen, Musik machen, usw.... )

Wer von euch würde ebenfalls behaupten, dass Sex, bzw. das Swingen als Form des Sexes, den Platz seiner Hobbies eingenommen hat?

Sind wir "out", weil Sex für uns lediglich eine der "schönsten Nebensachen", aber nicht Lebensinhalt ist?!

Wir sind gespannt....
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
also immer mal schoön langsam mit den pferden!

die letzte frage
Sind wir "out", weil Sex für uns lediglich eine der "schönsten Nebensachen", aber nicht Lebensinhalt ist?!

mal zuerst beantwortet. wieso solltet ihr out sein? ihr seid ihr.
so wie ihr seid, seid ihr ok!

ich habe hier im joy eine gruppe gegründet. mein partner ist auch hier unterwegs und ja, wir treffen uns mit gruppen und paaren, wir haben spaß an unternehmungen (bowlen, schreiben, theater und kneipenbesuche, tanzen gehen, ausflüge...) mit menschen die ähnlich frei denken und reden und in unterschiedlichen formen sich ausleben.

wir haben spaß daran sexy outfits auszusuchen und freuen uns daran. als paar machen wir das gemeinsam. so kann man wohl mit recht behaupten, dass es eine gemeinsame freizeitgestaltung ist.
besuche im club eingeschlossen.

gemeinsam an einer sache spaß zu haben ist sicher die beste garantie, dass eine beziehung funktioniert und man miteinander schöne erlebnisse hat (keinesfalls reduziert auf sex im club!!!!! ) und kommuniziert!

immer schön entspannt und neugierig bleiben
vielleicht stellt sich dann auch verständnis für andere ein?

sandra42
*******ker Mann
6.616 Beiträge
@sandra42
also immer mal schoön langsam mit den pferden!
....... *gruebel*

Liebe sandra42,

da hast du wohl etwas missverstanden. Mit unserem Beitrag wollen wir weder behaupten, dass sich hier jeder User in seiner Freizeit ausschließlich nur für Sex interessiert, noch, wollen wir darüber lästern, dass sich Paare in sexy Outfits "schmeißen" oder einen freizügigen Lebensstil pflegen (wir sind schließlich auch ein Paar, welches hier aus einem bestimmten Grund vertreten ist).

Alles, was uns wundert, ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Sex als ihr Hobby bezeichnen und scheinbar dafür auf andere schöne Dinge verzichten oder diese außer Acht lassen.
Ergo interessiert uns lediglich, warum manche Menschen Sex als ihr Hobby sehen und ob es tatsächlich viele Vertreter dieser Meinung gibt.

immer schön entspannt und neugierig bleiben
vielleicht stellt sich dann auch verständnis für andere ein?

Eine schlicht weg objektive, nicht wertende/verurteilende Frage - völlig entspannt - eben nur neugierig....


.....

Und wenn wir dich noch einmal ganz persönlich in einem anderen Zusammenhang ansprechen dürfen: Irgend jemand hat einmal einen Beitrag gepostet, in dem es darum ging, dass einige "Swinger" gar nicht verstehen können, wie andere Menschen keine Freude am Swingen haben und stetig versucht sind, anderen ihre Einstellungen aufzudrängeln, weil sie kein Verständnis für eine andere Sichtweise hegen (können) und sich gleich angegriffen fühlen, wenn jemand versucht, ihre Sicht durch kritisches Hinterfragen zu verstehen.
Du scheinst dich ja nun auch gleich angegriffen gefühlt zu haben - mensch, atme doch mal durch und betrachte manche Dinge objektiv, nicht subjektiv. Nicht jeder mag hier irgendwem auf die Füße oder den nicht getragenen Schlips treten *zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Hobby?
Eher Passion

aber stimmt, wenn wir es eine zeitlang nicht machen, dann fehlt uns etwas.
Das kommt aber in der Regel nur vor, wenn wir kränkeln!

Höchstwahrscheinlich haben wir aber weit mehr Hobbys, als die allermeisten Menschen die sonst so auf Planeten den lieben langen Tag vergeuden.

von A wie Angeln
bis Z wie zementieren
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
@ we_4_you

schön dass ihr hier themen und beiträge ganz nach eurem belieben mengt und mischt und so fleißig in meinen texten nachgelesen habt.
da ich selbst mich nicht als "swinger" bezeichnen würde, fühle ich mich persönlich auch von eurem text nicht beleidigt oder angegriffen.

allerdings und das ist wahr bezeichnet ihr euren text als:
Eine schlicht weg objektive, nicht wertende/verurteilende Frage - völlig entspannt - eben nur neugierig....

das habe ich beim lesen gänzlich anders empfunden!

ich markiere euch zum besseren nachvollziehen die stellen, die ich als wertung und negaity#v darstellung empfunden habe.

Liebe Joyler,

wir sind noch nicht sehr lange Mitglieg hier im Club und haben doch schon die ein oder andere Bekanntschaft geschlossen.
Dabei haben wir erstaunliches festgestellt: Einige der Paare, die wir in der Realität getroffen haben, bezeichnen den Joyclub und das Swingen als ihr HOBBY !!!
Sie gestalten ihren Alltag nach den Terminen der anstehenden Clubbesuche, investieren Unsummen in sogenannte Cluboutfits und beschreiben sich selbst als unausgeglichen, wenn sie ihrem HOBBY nicht nachgehen können...

Mein Mann und ich runzeln bei solchen Aussagen immer fragend die Stirn, denn: Kann man Sex wirklich als sein Hobby bezeichnen?! Und wenn man Sex als sein Hobby bezeichnet, hat man dann keine anderen Hobbies mehr?! (Also.... so richtige Hobbies, wie: ein Pferd haben und reiten, in einem Sportverein angemeldet sein und sich dort regelmäßig "austoben", malen/zeichnen, Musik machen, usw.... )

Wer von euch würde ebenfalls behaupten, dass Sex, bzw. das Swingen als Form des Sexes, den Platz seiner Hobbies eingenommen hat?

Sind wir "out", weil Sex für uns lediglich eine der "schönsten Nebensachen", aber nicht Lebensinhalt ist?!

Wir sind gespannt....



ihr wisst was richtige und unrichtige hobbies sind.
ihr runzelt fragend die stirn, wie man unsummen für sogenannte Outfits ausgeben kann. obendrein unterstellt ihr in eurer frage, dass wer sex und joyclub als sein hobby bezeichnet nichts anderes mehr tut.

und dann bezeichnet ihr euch als objektiv und nicht wertend.

sorry aber *hae* *hae* *hae*
ich bin dunkelblond, vielleicht liegt es daran?
****ar Paar
64 Beiträge
hobbi heißt ja eigentlich was man gerne, mithingabe zum ausgleich und der interesse halber macht. hier ein auszug:

Ein Hobby (Plural: Hobbys ) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. ...


wir selbst würden es nicht als hobby bezeichnen. uns macht es einfach spass.
der begriff hobbi ist vielseitig auslegbar, der eine sammelt barbie puppen, die nächste läßt sich wie eine barbie umoperieren, die grenzen zieht aber jeder für sich selbst.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
hobbi heißt ja eigentlich was man gerne, mithingabe zum ausgleich und der interesse halber macht.

Dann ist Joy uner Hobby! Wir sind gerne da. Vielleicht auch darum, weil wir hier viel Freunde gefunden haben?!

Auch für die berühmte "über die Bettkante hinaus"

LG Nikilana's, die sich auch nicht wohl fühlen, wenn lange kein Joy vorhanden ist.
****un Paar
14.774 Beiträge
Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint.

Somit hat der Begriff Hobby eine deutliche Nähe zum Begriff Spiel. Als Hobby wird allerdings eine Tätigkeit nur genannt, wenn diese Tätigkeit eine im Vergleich zu anderen Freizeitgestaltungen besondere Vorliebe darstellt. Darüber hinaus kann ein Hobby im Gegensatz zum Spiel durchaus eine unmittelbare nicht fiktionale Zweckmäßigkeit haben (über den Spaß bzw. den Lustgewinn an der Tätigkeit hinaus).

die gute alte tante wikipedia!!



manchmal ist es unser hobby, manchmal wird es auch zum fluch - ganz nach tagesform !
wir können auch mehrere hobby`s nebeneinander haben, alles kein problem.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Sind wir "out", weil Sex für uns lediglich eine der "schönsten Nebensachen", aber nicht Lebensinhalt ist?!
Alles, was uns wundert, ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Sex als ihr Hobby bezeichnen und scheinbar dafür auf andere schöne Dinge verzichten oder diese außer Acht lassen.
Hier kommt man sich ein bisschen vor, wie auf dem Rhetorikseminar...

*mrgreen*
Sie von Desirefortwo
****ar Paar
64 Beiträge
naja so sollte es eigentlich nicht rüber kommen. natürlich seid ihr nicht out. für uns gibt es auch ncoh viele andren sachen ausser sex. haben lediglich gesagt, das wir das auch gerne tun.
hobby oder nicht ist egal hauptsache spass dabei.
****un Paar
14.774 Beiträge
jedes "kind" braucht doch einen namen und die einen nennen es eben hobby - so what -!
****ar Paar
64 Beiträge
genau jeder nennt es anders. wie viele begriffe gibt es denn für vagina?
Wir haben eine ganze Reihe von Interessen - die sich zum Teil auch hier bei Joy in diversen Gruppen wiederfinden - und eine davon ist das Swingen. Insofern gehört es zu unseren Hobbys, die wir in unterschiedlichem Ausmass pflegen - auch wenn wir sicherlich nicht unser Leben nach den Club- und Partyterminen ausrichten. Welchen Stellenwert etwas in der Freizeit einnimmt ist doch sehr unterschiedlich - wir kennen eine Reihe Paare, die öfter unterwegs sind als wir und auch einige, die es aus seltener tun und das haben wir auch nie als Problematisch erlebt.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
wenn ihr endlich mal,
halb so viele Konjunktive verwendet, dann werde ich diese Beiträge ernst nehmen.

Auch etwas ungeschickte Fragestellungen sind Fragen. Nun verwundert es mich, das sich immer wieder ungefragte Personen (Zielanfrage) umfassend nichtsagend und lauthals zu Wort melden, nein nicht wirklich, aber ich tue mal so. Denn die Regel besagt: 90/10/7. An diesem NG wird weniger gerüttelt als an "Alpha". Es gibt also echte Konstanten, zumindest auf unserem blauen Planeten.
*******rty Frau
602 Beiträge
Ja, swingen kann ein Hobby sein. Ich habe schon einige Paare kennengelernt, die auf wöchentlicher Basis neue Kontakte suchen. Den Reiz dahinter kann ich mir sehr wohl vorstellen. Die permanente Suche, das prickelnde Erste Mal mit einem Fremden, kaum Monotonie. Wem das gefällt, wieso nicht.

Selbst hätte ich bei zu vielen wechselnden Geschlechtspartnern wohl unterschwellige Angst mir irgendwelche Krankheiten zuzuziehen, aber davor kann man sich ja weitestgehend schützen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@ningyou
Ja, swingen kann ein Hobby sein. Ich habe schon einige Paare kennengelernt, die auf wöchentlicher Basis neue Kontakte suchen. Den Reiz dahinter kann ich mir sehr wohl vorstellen. Die permanente Suche, das prickelnde Erste Mal mit einem Fremden, kaum Monotonie. Wem das gefällt, wieso nicht.

Stimmt, da können wir dir zuustimmen!

Für viele Paare ist Swingen oder ein wöchentlicher Clubbesuch zu einem Hobby geworden! Sie bestätigen es uns selbst!

Warum nicht!

Für Peter und mich ist es eine der schönsten Nebensachen in unsem Leben und wir wollen es nicht mehr missen - das Swingen!

Trotzdem versuchen wir durch anderen gemeinsame Aktivitäten in unserer Freizeit (Sport, Tanzen, kulturelle Angebote wie Oper, Ballett, Theater) dem Ganzen erotischen Bereich (was Verabredungen, Dates, Veranstaltungen betrifft) einen nicht zu großen Rahmen einzuräumen, denn wir denken man kann sich auch sehr leicht in der Welt der Erotik und des JC verlieren! Andere Dinge des Lebens verlieren da schnell ihre Bedeutung und ihre Wertigkeit!

Da wir aber denken, dass das Leben ansich so viel zu bieten hat (auch neben der Erotik) versuchen wir hier für uns einen Einklang zu finden.
Sex und Erotik haben wir deshalb immer noch genügend und zu unserer Zufriedenheit.

Liebe Grüße

Sabrina (und Peter)*wink*
*******rty Frau
602 Beiträge
@Sabrina_Schatz
Das hört sich bei euch sehr gesund an. Wichtig ist, wie Du erwähnst, dass man es nicht übertreibt. Die Grenze ist wohl erreicht, wenn der Sex zwischen zwei Menschen ohne fremde Haut dabei nicht mehr antörnend ist, d.h. das Swingen mehr als ein gelegentlicher Katalysator fürs eigene Sexleben wird.
Wir sind noch nicht so lange hier bei Joy und natürlich findet man die gesamte Community und die dates sehr spannend und hält sicvh wohl länger hier auf.

Vermutlich ist es aber mit der Zeit wieder normal sich ab und zu mit Pärchen hie rzu treffen. Sicherlich birgt fremde Haut auch Suchtpotenzial doch dann stimmt etwas in der beziehung unserer meinung nach nicht.
*********paar Paar
3.337 Beiträge
für uns...
ist nicht der sex das hobby,sondern das swingen wo der sex mit eingeschlossen ist aber nicht ein muss ist wenn wir uns mit swing-freunden treffen.
natürlich haben wir auch noch ein normales leben (in anfürungsstrichen ).
das swingen ist das schönste hobby was wir uns vorstellen können.
jeder den seinen !!
Worte sind Schall und Rauch
Ist es nicht wieder einmal völlig wurscht wie man es nennt?
Es gibt doch nicht DIE allgemeingültige, alleinverbindliche Definition von Hobby. Lasst doch einfach mal den Gedanken zu, dass es für den einen mit dem Begriff Hobby gut erklärt ist, während der andere damit gar nicht klar kommt, weil für ihn Sex eben keine Freizeitbeschäftigung ist, auch wenn er es vornehmlich in der Freizeit tut (wie wohl die meisten von uns; wer kann es schon im Beruf machen außer Sex-Workern?).

Es scheint aber, dass Euch nicht nur der Begriff stört, sondern auch die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Swingen zur wesentichen Freizeitbeschäftitung gemacht haben. Ich kann auch daran nichts finden. Dahinter schwingen (!) doch nur alte Vorurteile mit. Warum sollte ein Mensch nicht einfach viel und oft Lust auf Sex bzw. Swingen haben dürfen und sonst mit Fußball, Auto waschen, Bummeln, Kegeln, Garten, usw. nicht viel am Hut haben? Schön, wenn jemand vielseitig ist, aber warum ist das wieder das Kriterium für gut und böse, dass jemand SO vielseitig ist, wie ihr es Euch für Euch selbst wünscht?

Ich finde die Diskussion interessant darüber, wer Swingen als Hobby betrachtet und es so bezeichnet ja. Aber die ganze Moralisiererei im Fahrtwind der Diskussion kann man sich getrost sparen - in beide Richtungen. Es geht nur um die Frage, wer bezeichnet Swingen als Hobby - und wer findet (welchen) anderen Begriff dafür.
*******rty Frau
602 Beiträge
@inflagranti_kj
Dahinter schwingen (!) doch nur alte Vorurteile mit. Warum sollte ein Mensch nicht einfach viel und oft Lust auf Sex bzw. Swingen haben dürfen und sonst mit Fußball, Auto waschen, Bummeln, Kegeln, Garten, usw. nicht viel am Hut haben?

Genau! Es ist nur die Moral in unserem Hinterkopf, die uns davon abhält unsere wildesten sexuellen Phantasien auszuleben. Regelmäßiges Swingen ist eine davon, und ich kann die Menschen, die sich darüber hinwegsetzen, nur zu ihrer zurückgewonnenen Freiheit beglückwünschen.
Sie gestalten ihren Alltag nach den Terminen der anstehenden Clubbesuche, investieren Unsummen in sogenannte Cluboutfits und beschreiben sich selbst als unausgeglichen, wenn sie ihrem HOBBY nicht nachgehen können...

Mein Mann und ich runzeln bei solchen Aussagen immer fragend die Stirn, denn: Kann man Sex wirklich als sein Hobby bezeichnen?! Und wenn man Sex als sein Hobby bezeichnet, hat man dann keine anderen Hobbies mehr?! (Also.... so richtige Hobbies, wie: ein Pferd haben und reiten, in einem Sportverein angemeldet sein und sich dort regelmäßig "austoben"
Ja warum denn nicht?

Ist es etwa richtiger, Unsummen in ein Pferd zu stecken, dass am Ende dann beim Pferdeschlachter landet?

Ist es etwa richtiger, sich in einer Sportart auszutoben ander man gar kein Interesse hat und dafür auch noch mitgliedsbeiträge zahlt?

Ja, mann kann Sex als Hobby bezeichnen. Man kann es sogar nicht nur so bezeichnen, sondern sogar zufrieden damit leben.

Ander gehen Golfen und geben dafür Unsummen aus. Sind die glücklicher? Wohl kaum.

Jeder sollte dem Hobby frönen, bei dem er sich am wohlsten fühlt.

Lady Business
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Ist es etwa richtiger, Unsummen in ein Pferd zu stecken, dass am Ende dann beim Pferdeschlachter landet?

bei dem satz musste ich laut lachen *haumichwech*
sehr erfrischend.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Auch für uns ....
.... ist es ein Hobby!!!

Wir lieben es *grins*


In diesem Sinne
SexyHexy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.