Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen = Hobby ?!?!

die Bezeichnungnen werden eh verschieden ausgelegt. Der eine nennt es Hobby, der eine Interesse, der andere nötiger Freizeitausgleich. Wichtig ist doch, dass es einem Spaß mach und man sich dabei wohl fühlt.
Und damit meine ich nicht nur das swingen - sondern seine Hobbies oder wie man es auch immer bezeichnet.
In jedem Verein investiere ich Zeit und oft auch Geld, richtet zeitlich an bestimmt Termine, verbringt Zeit mit anderen, auch in Hobbies, die man alleine machen kann (versch. Sportarten) sind Zeit und Geld oft auch ein wesentlicher Faktor.
Bein swingen ist das zumindest z.T. vergleichbar. Man fühlt sich wohl, man hat das Gefühl das swingen zum Ausgleich zu brauchen, hat Spaß usw. Ich finde schon, dass das mancher als sein Hobby bezeichnen kann.
Ist es etwa richtiger, Unsummen in ein Pferd zu stecken, dass am Ende dann beim Pferdeschlachter landet?

Vielleicht sollte ich den Satz etwas relativieren.

Ob die Männer uns Frauen nun den Reitsport zu Pferde finanzieren, bei dem Unsummen draufgehen, für Haltung des Pferdes, Fütterung, Stallunterkunft, Sattel, Zaumzeug etc. ......
....nur damit das Pferd am Ende den Roßschlachter besucht und bei uns auf dem teller landet....

....oder unsere Männer investieren ihr Geld in Kleidung, Highheels, Plateus, Dessous für uns Frauen.....
....dann noch den Clubeintritt zu bezahlen....
....damit wir Frauen als "zweibeinige Stuten" unseren Spaß ( und somit die Herren auch ) haben....

....spielt doch eigentlich keine Rolle. Bei´des sind Hobbys und beides kostet Geld.


Lady Business.... mal mit ihrem Mann reden muss, ob ich auch schon beim Roßschlachter angemeldet bin *haumichwech*
bevor Dich Dein Mann beim Pferdeschlachter anmeldet, teil das hier im JC mit. Hier gibt es sicherlich einige, die in ihrem Hobby gute "Verwendung" für Dich haben *lol*
Sex ist doch die schönste Nebensache der Welt, für einige Lebensinhalt und andere notwendiges Übel (*zwinker*)...
Ob nun Swingen Hobby ist kann ja jeder selbst für sich beurteilen. Ein Hobby ist das was Spaß macht. Der eine zählt swingen dazu, der andere nicht. Sport machen, Reiten, Computer spielen etc. sind auch Dinge die man macht, weil sie Spass machen. Für den einen ist es Interesse und er macht es ab und an. Ein Anderer geht darin völlig auf und investiert ordentlich in sein Hobby. Wenn man da nicht drin steckt und diesen Enthusiasmus teilt, kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Findet man aber Gleichgesinnte, wird schnell ein anregendes Gespräch draus. Das passiert überall, bei allen "Hobbys".
Ich toleriere das, denn ich führe mein eigenes Leben, wie jeder andere auch. Ich fühl mich deswegen nicht "out" denn ich geh den Weg, den ich möchte. Sex ist ein schönes Vergnügen und die Hauptsache ist, man hat Spaß dran.
Überraschend ehrlich
Sie gestalten ihren Alltag nach den Terminen der anstehenden Clubbesuche, investieren Unsummen in sogenannte Cluboutfits und beschreiben sich selbst als unausgeglichen, wenn sie ihrem HOBBY nicht nachgehen können...

Echt, tun sie das? - Wir dachten immer, das gibt keiner zu.

Fast alle, die sich dazu äußern, sind doch selbstverständlich auch zu zweit glücklich und ausgeglichen - auch wenn sie ständig auf der Suche nach dem nächsten Date sind und ihren Terminkalender nur noch nach den Clubbesuchen ausrichten.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@**l:

Also wir haben das "SWINGEN" schon vor ein paar Jahren für uns entdeckt. Wir haben aber auch ein paar Jahre ausgesetzt, sodaß man nicht von einem durchgehenden Prozeß reden kann. Ich/Wir werden unseren "Alltag" nie durch unsere "Nebenbeschäftigungen oder Hobbys" diktieren lassen.
Sicherlich gehen wir, nachdem wir jetzt wieder öfters "swingen", öfters mal wieder schön im Sexladen shoppen oder holen uns andere/neue Spielsachen. Wir haben in den letzten Jahren eine andere Wertevorstellung von unseren Körpern und unserem Sex bekommen. Diese jetzt auszuleben könnte man als Hobby bezeichnen, aber das mein restliches Leben davon bestimmt wird oder andfers gesagt, daß ich mein sonstiges Leben danach ausrichte ist vollkommener Blödsinn. Könnte mir an dieser Stelle vorstellen, daß der Schuß durchaus nach hinten losgeht. Es entsteht ja irgendwie ein Zwang oder Sucht, die es anscheinend zu stillen gilt. Das wirkt sich doch auf die Partnerschaft aus und somit auch auf das Sexleben.

LG
hexenpower
****on Mann
7.104 Beiträge
wow...klasse wie hier viele Zeit für (so) ein Hobby haben *neid*

*heul2*

Aber zum EP: In dem Ausmaß wie manche hier (und anderswo) suchen, Dategesuche einstellen und sich anbiedern, muss es ein Hobby sein...wenn nicht sogar schon mehr *gruebel*
Aber das stilvolle Einkleiden und Besuchen von Events ist sicherlich nicht nur dem Swingen geschuldet, sondern auch etwas für den Genuss und immer wieder ein Highlight.

Sabdi (m)
Swingen als Hobby zu bezeichnen, würde für uns nicht in Frage kommen.
Swingen ist für uns eine Lebenseinstellung.
Hinter einer Lebenseinstellung verbergen sich ja bekanntlicherweise Werte die mit einer - nach persönlicher Auffassung - richtigen Lebensführung verbunden sind.
Die einen laufen jeden Sonntag in die Kirche oder haben Donnerstags - Abends ihren Kegelabend, die anderen Swingen halt.
Eine Lebenseinstellung kommt aus einer bewussten Überlegung und Überzeugung heraus. Davon ist der Begriff Hobby weit entfernt.
@ Lustpaar
Super beschrieben.

Business Sie & Er
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

wir denken schon, dass man das Swingen auch als Hobby bezeichnen kann. Denn man macht es ja regelmäßig und gerne. Warum auch nicht. Muss nur allen Beteiligten gefallen. Sport ist es nicht.
Gruß wormser 380
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.