Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Spannung bei Sex mit BDSM und/oder DS?

Steigern BDSM-SEX und/oder DS-SEX Eure Sexuelle Spannung im Vergleich zu Normalo SEX?

Umfrage beendet
Mehr Spannung bei Sex mit BDSM und/oder DS?
Hier geht es nur um BDSM-SEX und DS-SEX im Vegleich zu Vanilla/Stino-SEX - es geht nicht um BDSM oder DS allein.

Ist Eure sexuelle Spannung bei SEX mit BDSM und/oder DS größer als bei normalo Sex?

Oder wirken sich BDSM und DS nicht auf Eure sexuelle Spannung aus?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht im Bezug auf Den Spannungsbogen bei bestimmten BDSM-SEX und/oder DS-SEX Praktiken
Warum trennst du D/s von BDSM ab?
Gehört für mich in die gleiche Kiste.
Luna
********rtig Paar
27.844 Beiträge
er meinte eventuell
Ja, definitiv am Stärksten ist dieSpannung bei der BDSM-SEX-Kombi

Ja, definitv am Stärksten ist die Spannung bei SM-SEX

Ja, definitv am Stärksten ist die Spannung bei DS-SEX

Ja, definitv am Stärksten ist die Spannung bei BD-SEX



anders kann ich es mir auch nicht erklären

da sieht man mal wieder was man von dem ganzen definitionsgelaber hat *fiesgrins*
http://www.joyclub.de/ratgeber/bdsm
Der Begriff BDSM, der sich aus den Anfangsbuchstaben der englischen Begriffe Bondage & Discipline (BD), Dominance & Submission (DS), Sadism & Masochism (SM) zusammensetzt, ...

BDSM/DS-SEX ist ja an sich schom moppelgedoppelt

  • SchlagFertige Grüße

Danke, dann habe ich es nicht allein nicht verstanden!
Erstmal,was heißt denn Sexuelle Spannung...?
2.
Warum trennst du D/s von BDSM ab?
Gehört für mich in die gleiche Kiste.
Luna

Bitte mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen:
D/s = Dom/sub?
Dominance/submission?

Und:
Was heisst BDSM genau?Gibt ja 2 (!) bezeichnungen wobei das S einmal für Sadism und einmal für Submission steht.


Naja,soll ja Leute geben die die sich in dem verheddern was sie machen,also die genauen Unterschiede zwischen SM,BDSM und Bondage nicht kennen. Und sich als SMler bezeichnen wenn sie "nur"Soft-BDSMler sind...usw.
Hoppla,dann macht man ja wieder Schubladen auf,und DAS ist ja für viele hier eine art schwere Beleidigung.Obwohl gerade diese Personen genau DAS Klischee und DIE Schublade perfekt bedienen.

Zum Thread:
Ja,mit SchmerzLust ändert sich im vergleich zu vorher alles,und da wohl die meisten erst "normalo-vanilla-sex"hatten können die Painfreaks das vergleichen.
Ob es besser ist muss jeder für sich entscheiden.
Sexuelle Spannung...?Keine Ahnung.
Weit stärkere Sinnesempfindungen?Natürlich.
Keine Angst Kathi.
Die Begrifflichkeiten sind mir durchaus bekannt!
Oh,hab keine Angst.
Nur,wenn es dir bekannt ist,warum dann die Frage bzw das automatische zusammenwerfen von begriffen wie BDSM und Ds?
Überleg mal. Vielleicht kommst du ja selber drauf!

Zurück zum Thema!?
*******_hh Frau
377 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass der TE mit BDSM einfach SM meint. Damit wäre dann der Unterschied zu D/s klar. (Was mit dem Slash dazwischen übrigens immer Dominance and Submission heißt.) Und es gibt auch keine 2 Bedeutungen für BDSM sondern lediglich eine, die sich aus drei Komponenten zusammensetzt: BD (Bondage and Discipline), DS (Dominance and Submission) und SM (Sadism and Masochism), wie ja auch der Schlagfertige bereits zitiert hat. Außerdem ist BDSM ja auch nur ein relativ neues Kunstwort, früher wurde das alles unter dem Begriff SM zusammengefasst, also wäre eine Differenzierung der Begriffe vom TE hilfreich.

Ich versuchs trotzdem mal mit einer Antwort auf die Frage:

Sex ganz ohne irgendwelche BDSM-Elemente, also reinen Vanilla-Sex, kenne ich eigentlich nicht mehr. Obwohl natürlich die Frage ist, wie man Vanilla-Sex definiert. Muss das langsamer Kuschelsex sein? Handschellen sind ja inzwischen auch Vanilla geworden...

Ich weiß definitiv, dass mich reine sexuelle Stimulation nur sehr langsam zum Orgasmus bringt. Schmerz hilft dabei nicht wirklich, höchstens als Mittel zum Zweck, nämlich dem, der Unterordnung. Was mich wirklich von 0 auf 100 bringt, ist z.B. der Griff an den Hals. Ein Wort oder Satz meinem Herrn, der mir zeigt, wo ich hingehöre, reicht auch schon. Ich würde also abschließend sagen: Das D/s machts.

LG,

Ninchen
nicht nur Luststeigernd
es hinterlässt eben auch deutliche Spuren und hat so etwas nachhaltiges...es bleibt einfach mehr zurück, allein der Umgang miteinander ist aus meiner Sicht auch wenn es für manche nicht vorstellbar ist von einer Intensität und Nähe geprägt die ich sonst noch nicht erleben konnte!



lg Mike
Warum die Trennung BDSM und DS
Weil es ein erheblicher Unterschied ist ob ich

"nur" DS parktiziere (KEINE Bondage, Keine SM, völlig Gewalt und Schmerzfrei)

oder

ob ich BDSM (Bondage, Dominanze, Sadism, Masochism) anwende.

Der Begriff ist im übrigen kein sooo neuer, die prägung erfolgte bereits im 19 Jahrhundert, vorwiegend in englischsprachigen Ländern)
Das S für Submission fehlt in der klassischen Abkürzung und wird nicht doppelt verwendet, diese Mode ist tatsächlich jünger.
Grund hierfür ist die historische Eigenart auf die Submission zu verzichten - es war für die BDSM praktizierenden dominanten Herrschaften damals unerheblich ob jemand sich submissiv betätigen wollte oder nicht Sub war damals selten freiwillig sondern Opfer
zumindest prostituiert - und das keineswegs immer freiwillig.

Der Sexuelle Spannungbogen bezeichnet die Emotionelle Spannung vom Zustand der Unerregtheit bis hin zur Exthase. Der Begriff wurde durch die Sexologie geprägt.

(Subsequentiell erfolgend spricht man nicht mehr vom bogen sondern von Wellen [Emotional Tension Waves, teilw. auch Erousal Waves]).
ohne geht nicht ...
jedenfalls bei mir.

und das war schon immer so, seit ich denken kann. am anfang, also als teenager, wusste ich bereits dass "nur" kuschelsex nix für mich ist. das mir hier einfach was fehlt.

meine neigungen mit einem partner zusammen er-/ und ausleben tue ich erst seit anderthalb jahren. und erst da kam auch die komponente d/s dazu. etwas wovon ich nie gedacht hätte, dass es etwas für mich ist.

heute brauche ich es alles zusammen. ich bin devot und masochistisch und brauche beides. sonst fehlt was.
Da kommt es wohl sehr darauf an, wen du fragst.

Wenn du Stinopaare fragst, werden die den Kopf schütteln und uns belächeln, dass uns das so viel gibt und an Spannung nicht zu übertreffen ist.
Für Stinos ist ihr Sex wohl viel aufregender.

Ich persönlich finde BDSM so spannend wie es Vanilla nicht einmal im Ansatz sein kann.
Für mich geht nichts tiefer als das.

Verallgemeinern kann man das wohl nicht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, ein neuer Schubladenfred.....
Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz.....

So, und jetzt schau ich mal in aller Ruhe zu, wer denn in welche Schublade springt.

Birgit
@Markus_uBirgit
und dann machen wir schnell zu und sperren ab!!!!
*lol*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, so oder so ähnlich...
Hier geht es nur um BDSM-SEX und DS-SEX im Vegleich zu Vanilla/Stino-SEX - es geht nicht um BDSM oder DS allein.

Ist Eure sexuelle Spannung bei SEX mit BDSM und/oder DS größer als bei normalo Sex?

Oder wirken sich BDSM und DS nicht auf Eure sexuelle Spannung aus?




*pfeil* meine sexuelle spannung (laut wikipedia = sexueller erregungszustand) ist unabhängig davon, ob es sex mit bondage, sm-sex, d/s-sex oder die große bandbreite des vanilla-sex von zart bis hart ist... oder alles bunt gemischt *yo*

*pfeil* meine sexuelle spannung ist abhängig von mir und meinem partner *floet*


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht im Bezug auf Den Spannungsbogen bei bestimmten BDSM-SEX und/oder DS-SEX Praktiken

*pfeil* ein spannungsbogen ist ein spannungsbogen ist ein spannungsbogen...
*pfeil* oder eben auch nicht.....
und wenn er keiner ist, könnte es daran liegen, dass auf einem hohen level "eingestiegen" wird - oder .... weil es zum abbruch kam...

dies ist unabhängig von der sex-praktik
(*roll* was für ein ausdruck für etwas, was so große freude bereitet *floet* )
****al Mann
2.827 Beiträge
Der Begriff ist im übrigen kein sooo neuer, die prägung erfolgte bereits im 19 Jahrhundert, vorwiegend in englischsprachigen Ländern)
Das S für Submission fehlt in der klassischen Abkürzung und wird nicht doppelt verwendet, diese Mode ist tatsächlich jünger.
Hättest Du dafür irgendwelche Quellen?

Und was kann man aus dem Ergebnis schließen, daß BDSMler tendenziell BDSM besonders aufregend finden und daß "SM pur" und "DS pur" anscheinend weniger verbreitet sind als eine Kombination?
****om Mann
729 Beiträge
realistisches Ergebnis bei unrealistischer Fragestellung?
Aaalso...
ich weiß, dass ich die drei letzten Auswahlpunkte nicht wählen würde.
Aber ich weiß nicht, für welchen der ersten drei Punkte ich mich entscheiden würde,... wenn ich müsste. Die meisten (z.Zt. 71%) haben sich ja für den ersten Punkt entscheiden, vielleicht, weil es ihnen genau so ging wie mir.
Und da, wie schon bemerkt, die Begriffe sich eh überschneiden, ist die Abstimmung noch schwieriger.

Also stimme ich lieber für gar nichts. Ich antworte einfach auf die Thread-Frage: JA!

Vielleicht ginge die Umfrage auch ganz anders aus, wenn man sie nicht in der Forumsabteilung "dominant/devot" stellte. Wäre interessant, ob dann ein NEIN! herauskäme.
Umfrage in einem anderen Thread ...
die hat Mr. Kinsey schon vor 60 Jahren gemacht, das Ergebnis ist mehrheitlich ein Nein aber ein kleineres Nein als man denkt. *zwinker*
****al Mann
2.827 Beiträge
Ging es damals nicht nur um die Erregung durch Geschichten?

Wobei das natürlich auch wieder eine mögliche Fragestellung wäre: Wie viele derer, die sich eigentlich nicht als BDSMler bezeichnen würden, finden ihren Sex interessanter, wenn sie ihn trotzdem mit entsprechendem Kopfkino genießen? *zwinker*
Ich habe dieses "weder noch"-Ding angekreuzt.
Weil es meines Erachtens nicht auf die Art der Sexualität ankommt, sondern darauf mit wem man sie auslebt.

Lebt man sie mit der Person aus die sexuell 100% zu einem passt, dann ist das sauspannend, großartig und durch nichts zu übertreffen *g*
hanjie...
... du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht *smile* . Wie machst du das nur.... *anbet*
D/s...
..eindeutig..

Lardon: Umfragen gibt es viele zum Thema Sex und BDSM mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Geh mal auf Datenschlag und da auf den Papiertiger (kannst Du beides in Google eingeben) da findest Du alle Umfragen und Untersuchungen zum Thema BDSM der letzten was weiss ich wieviel Jahre.

Gruss

sira
da muss ich auch zustimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.