Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13519 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1671 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist für euch Zärtlichkeit? PARTII154
Da zum thema wie wichtig ist für euch Zärtlichkeit?
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist für euch zärtlichkeit ?

wie wichtig ist für euch zärtlichkeit ?
kurze frage:

wenn ihr mit eurem partner sex habt, wie wichtig ist dabei die zärtlichkeit?

ich habe das jetzt schon ein paar mal gehabt, dass kaum zärtlichkeit dabei war und es irgendwie nicht so schön war !

muss zärtlichkeit dabei sein oder stelle ich mich da jetzt so an ???? *roll*
********r_SB Paar
597 Beiträge
Zärtlichkeit
Für uns ist Zärtlichkeit sehr wichtig, es ist das A und O unserer Beziehung.
ich kann mich nur Superpaar anschliessen. Auch für uns ist Zärtlichkeit das A und O einer Beziehung. Es gibt nichts schöneres als Zärtlichkeiten auszutauschen. Selbst beim Quicki ist Zeit für Streicheln und so.

Lg Lucky1712
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
also zärtlichkeit ist wirklich das a und o wie meine vorredner schon gesagt haben darf nicht zu kurz kommen aber zu viel sollte es auch nicht sein ein gesundes mittelmaß
********r_SB Paar
597 Beiträge
Lach......na mit nur streicheln würden wir uns auch nicht zufrieden geben.
*********ilent Mann
439 Beiträge
Also, bei SEX direkt (Akt) müssen nicht unbedingt immer zärtlichkeiten sein. Halte ich für ein gerücht, denn wenn Frau richtig scharf ist....will siees heftig und auch mal gerne etwas härter *zwinker*

Allerdings sind Zärtlichkeiten grundsätzlich schon sehr sehr wichtig in einer Beziehung, und auch nicht nur körperliche Zärtllichkeiten, sondern auch die geistigen *achtung* *achtung*

Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
Früher...
.... habe ich sehr viel Wert auf Zärtlichkeit gelegt.
Doch das ist mittlerweile der Leidenschaft gewichen.
Dafür merke ich, dass die Männer, irgendwie immer mehr ihre zärtliche Seite zu lassen.
Kann das sein oder täusche ich mich?
Was sagt ihr Männer dazu?

LG
Sanguis
das was ich bisher hier geschrieben wurde finde ich auch so, für uns gehört zärtlichkeit zum sex irgendwie dazu es ist ja auch ein schönes prickelndes gefühl zärtlich gestreichelt zu werden und macht ja erst recht so richtig scharf, der akt selber darf dann auch härter sein!!!
Schließt Leidenschaft Zärtlichkeit aus?
Sanguis, das klingt ja als ob Leidenschaft Zärtlichkeit ausschließen würde. das finde ich aber gar nicht. Zu leidenschaftlicher Liebe gehört auch Zärtlichkeit, auch wenn man sich manchmal hart anfasst.
********More Paar
17 Beiträge
Ganz ohne Zärtlichkeit geht gar nichts, aber das heißt ja nicht, dass man immer nur Kuscheln möchte *zwinker*
Das Eine führt zum Anderen...

Für uns ist es komisch ohne Kuschelei auf den Punkt zu kommen... Kuscheln ist eine sinnliche Geschichte... sehr intensiv und anregend...

Darum kuscheln wir gern *zwinker*
*******pawn Mann
82 Beiträge
Sehr wichtig...
nicht nur beim Sex !!!

Ich denke wenn man in einer Ehe oder Partnerschaft ist sollte man sein Zärtlichkeitkonto immer wieder auffüllen denn das ist sehr wichtig !!!

Ein beispiel:

Bei einem Unternehmen geht es langfristig um das Wirtschaftliche Überleben. Dazu werden finanzielle Gewinne erwirtschaftet, zukunftssichernde Investitionengetätigt und Rücklagen gebildet.
Wenn mein Unternehmen wirtschaftlich nicht überlebt, bedeutet das auch für mich eine persönliche Katastrophe.

In der Partnerschaft ist es ähnlich. Dort geht es um das emotionale Überleben.
Der Faktor, der das bestimmt, ist nicht Geld oder Profit.
Das Kapital einer Ehe oder Partnerschaft ist die Zärtlichkeit.
Man sollte mit diesem Rohstoff sehr klug und sorgsam umgehen wie mit dem Geld in einem Betrieb.
So wie man im Beruf Zeit und Energie für das Erwirtschaften finanzieler Gewinne einsetzt, sollte man in der Ehe oder Partnerschaft Zeit für Zärtlichkeit aufwenden.

Es sind häufig die einfachen und stillen Momente , in denen man Zweisamkeit tanken und Zärtlichkeitsressourcen auffüllen kann, aber diese wollen liebevoll und klug vorbereitet sein.

Man sollte den Partner überraschen und mut zur Romantik haben.
Und man sollte seinen Partner sagen das man ihn überalles Liebt.
Auch wenn er es weiß - er hört es immer wieder gern. *herz2*

.:LG.:.Spawn:.

P.S. *love* Ich liebe dich meine Maus *liebhab* dein .:Spawn:... *fiesgrins*
bei uns gehört die zärtlichkeit dazu ,ich brauche das aber auch sehr streicheleinheiten sind bei uns das a und o. *ggg*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Für uns ist Zärtlichkeit beim Sex und in der Beziehung sehr wichtig.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Bei uns ist Zärtlichkeit immer dabei, einfach nur hart rumpoppen gibt es bei uns nicht, würde uns beiden nicht gefallen und auf jeden Fall etwas fehlen!

*hotlady*
getdirrrty
@ ottochen
Nun, Leidenschaft muss Zärtlichkeit nicht ausschließen.
Doch bei mir ist es so, dass ich aus meiner schlechten Vergangenheit heraus einfach nicht mehr ertrage kann, Zärtlichkeit zu fühlen. Ich lasse es nicht an mein Herz. Es tut halt genauso weh, wie den Gips vom Bein abzubekommen und nach Monaten wieder laufen zu lernen.

Wir müssen das hier jetzt nicht ausdehnen, denn die Vergangenheit ist vergangen.

Lg
Sanguis
Also Zärlichkeit muss auf alle fälle dabei sein beim Sex am Anfang ist mann zwar zärtlicher und dann zum Schluss nicht so so krass!!!Aber ohne Zärtlichkeit gehts garnicht *ggg*!!!!
*********ilent Mann
439 Beiträge
Also ich hab ich ein ernsthaftes Problem damit, dass Zärtlichkeiten immer in einem Atemzug mit SEX genannt werden *roll*

Zärtlichkeiten sind IMMER sehr wichtig!! Und zwar wohlbemerkt nicht nur die körperlichen. Viellmehr ist es das "tägliche wirtschaften" das für die Zärtlichkeiten von Bedeutung sind. Die Seele berührt man NICHT mit Händen!!!

Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht, WIE Sex so ganz ohne Zärtlichkeiten (körperlichen!) ablaufen soll!? *lol* Also muss man das nicht immer so betonen denke ich.

Ich denke vielmehr, dass bei vielen ganz einfach die alltäglichen Zärtlichkeiten schon fehlen, und sie sich diese dann beim Sex "holen" wollen....und DAS ist meiner Meinung nach völlig falsch!!

SEX hat nämlich etwas mit Leidenschaft zu tun....gerne hemmungsloser Leidenschaft und eher "wild" und aktionsvoll als zärtlich. Oder kommt ihr ernsthaft schon bei einer Umarmung und bischen übers Haar streicheln zum Orgasmus?? *lol*

Zärtlichkeiten können ganz gerne NACH dem Sex stattfinden, in den Erholphasen oder eigentlich immer so vor dem einschlafen, also täglich.

Für mich hat ganz einfach das Wort "Zärtlichkeit" in Verbindung mit Sex einen sehr negativen Touch wegbekommen, weil es oftmals als Ausrede fehlender Lust ist und drückt für mich eher den Müßiggang aus, als Action! Und beim Sex geht es nun mal um Action und nicht ums "Ausruhen".

LG,

Templar_Silent *cocktail*
*******_nw Frau
43 Beiträge
Zärtlichkeiten in der Beziehung und beim Sex.....finde ich auch sehr wichtig!
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Besser hätte man es nicht ausdrücken können @ templar_silent!

*meinheld*
*********ilent Mann
439 Beiträge
@*******rty

Dankeschön...musste einfach mal gesagt werden *g*


@****uis

....auch das laufen wieder zu erlernen ist schmmerzvoll und braucht zeit...einfach etwas Geduld haben, letztlich ist das auch ein Selbstschutz, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Wenn der richtige dann mal vor dir steht, wirst du ganz von selbst wieder anfangen diese Blockade zu lockern bzw aufzuheben, um dann wieder Zärtlichkeiten nicht nur empfangen zu können, sondern auch wieder geben zu können. Manchmal brauchen gewisse Dinge im Leben einfach etwas Zeit....aber du bist ja ein "Schütze" und die sind bekanntlich sehr "kampfesstark", um auch durch so eine Zeit hindurchzugehen *zwinker*


LG,

Templar_Silent *cocktail*
also Zärtlichkeit beim Sex und auch in der Partnerschaft steht bei uns an erster Stelle. Das gehört einfach für uns dazu *ggg*
Wenn die Zärtlichkeit geht...
nimmt sie die Liebe mit.

Es ist sehr wichtig Zärtlichkeiten auszutauschen, sei es als Wort, als Blick oder als Tat. Wir brauchen Zärtlichkeiten wie das tägliche Essen und Trinken.

LG aus Sachsen
Sehr wichtig
gehört für mich auch zum Sex dazu.
*********baer Mann
126 Beiträge
Aspekte der Zärtlichkeit...
Also für uns ist die Zärtlichkeit genauso wichtig wie unsere tiefe Liebe zu einander. *knutsch*
Die Zärtlichkeit gehört zum ganzen Umfeld einer GUTEN Partnerschaft, also in das tägliche Leben und ist eine Art der Zuneigung zueinander.

Zärtlichkeit ist eine Gefühlshaltung und -äußerung, z.B. eine Liebkosung durch Worte und Handlungen, die dem Partner das Empfinden von Zuwendung, Geborgenheit und Fürsorglichkeit gibt oder geben soll. Die unkomplizierteste und unverdächtigste Zärtlichkeit ist im allgemeinen die von Eltern gegenüber ihren kleinen Kindern, wie sonst auch sollen sich Menschen einander mitteilen, die eine nahe Beziehung zueinander haben, bei denen jedoch eine sprachliche Verständigung (noch) nicht möglich ist?

Medizinisch wird es als Körperliche Intimität (Nähe oder Berührung) zwischen zwei Personen bezeichnet. Sie dient dem Ausdruck der Sympathie und auch der Empathie.
Von der Intensität her kann man diese Intimitäten folgendermaßen reihen: Nähe, Augenkontakt, Körperkontakt an den Armen, im Gesicht und am Kopf, an den Geschlechtsteilen und der Geschlechtsverkehr.
Man kann die körperliche Intimität in körperliche Nähe, in emotionale körperliche Intimität und in sexuelle Intimität aufgliedern.

Allgemeine körperliche Intimitäten sind zum Beispiel das Einhaken der Arme, der Wangenkuss, die begrüßende Umarmung, das Knuffen und das kurzzeitige Händehalten.

Familiäre körperliche Intimitäten sind u.a. das Streicheln, das Füttern, das Schmusen und das Tätscheln (sowie alle obigen Handlungen).

Körperliche Intimiäten in der Partnerschaft sind beispielsweise das Schmusen, der Austausch von Zärtlichkeiten, Sitz- oder Liegepositionen (z.B. auf/neben/an dem Anderen), durch das Haar streichen, der Frotteurismus, die Massage, das Küssen und sexuelle Praktiken aller Art (sowie alle obigen Handlungen).

Eine Partnerschaft ohne partnerschaftliche Liebe, zum Beispiel Freundschaft, kann auch körperliche Intimitäten aufweisen. Das Vorkommen ist weltweit stark different: Im westlichen Kulturkreis ist es eher üblich, daß sich Frauen bzw. Mädchen untereinander anfassen, als unter Männern bzw. Jungen (letztere möchten vermeiden, daß sie als homosexuell angesehen werden). In anderen Kulturen, besonders in der arabischen und nepalesischen Kultur, halten Männer und Jungen in der Öffentlichkeit selbstverständlich Hände, wobei keine gleichgeschlechtliche Zuneigung angenommen wird. Viele ostasiatische Kulturen lehnen eine solche Intimität - vor allem in der Öffentlichkeit - ab.

Die sexuelle Intimität ist meist der Ausdruck höchster Zuneigung oder der Lust. Sie findet vor allem in der Liebesbeziehung statt. Sie umfaßt zum Beispiel das Petting und den Geschlechtsverkehr. Letzteres wird weithin als die höchste und weitestgehende Form körperlicher Intimität empfunden.

LG
Brummbaer
Ps.: ich liebe meine Fee...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.