Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
975 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2823 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus aktuellem Anlass!

Aus aktuellem Anlass!
Mahlzeit!

Mit grossem Bedauern habe ich die Berichterstattung über den Amoklauf von Berlin verfolgt.

In diesem Zusammenhang und nicht zuletzt mit Blick auf die bevorstehende WM würde mich mal folgendes Interessieren:

Habt ihr in Bezug auf Sicherheit ein mulmiges Gefühl wenn ihr zu Großveranstaltungen geht?

Wie, meint ihr, kann man die Sicherheit verbessern?

Fühlt ihr euch in diesem, unserem Lande überhaupt (noch)sicher?

Glaubt ihr auch, dass trotz aller Sicherheitsmaßnahmen, viele Hohlköpfe die Plattform WM dazu nutzen werden um, dank der Medien, Weltweit auf sich aufmerksam zu machen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

LG

Klaus
*****aus Frau
844 Beiträge
keine panik!!
tja, was dieses thema betrifft, leben wir ja mittlerweile nach dem "no risk - no fun" prinzip!

davon mal abgesehen, daß ich mich noch nie in größeren menschenansammlungen wohl gefühlt hab, habe ich nun aber kein mulmigeres gefühl als vorher.

und der tod kann einen überall treffen!

amokläufer *gr2* , spinner *gr2* und hohlköpfe *gr2* wird es immer geben! doch wenn die menschen deswegen beginnen, großveranstaltungen zu meiden, lassen wir uns (von eben diesen idioten) FREMDBESTIMMEN!!!

ich jedenfalls lasse mir nicht die stimmung vermiesen *genau*

freche grüße *kuh*
****73 Frau
59 Beiträge
Das sehe ich genauso, Popomaus.
Zur Info und Weiterdiskussion:
Nach dem Amoklauf eines betrunkenen 16-Jährigen in Berlin haben führende SPD-Politiker die Einschränkung des Alkoholausschanks bei der Fußball-WM gefordert. "Die Veranstalter von Übertragungen der Spiele auf Großbildschirmen müssen verpflichtet werden, keine alkoholischen Getränke an offenkundig Betrunkene auszuschenken", sagte der SPD-Innenexperte Sebastian Edathy (SPD) der Tageszeitung "Die Welt". Wer nach zu starkem Alkoholkonsum andere Besucher anpöbele, sollte unverzüglich aus dem Verkehr gezogen werden.

per Anordnung einschränken
Obwohl die WM-Fanmeile in der Hauptstadt weiträumig abgesperrt und durch Einlasskontrollen geschützt wird, sieht Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) den Alkoholausschank als besonderes Problem. "Notfalls werden wir den Alkoholkonsum per Anordnung auf dem Fanfest einschränken und auch einen weiteren Zustrom von Besuchern durch verstärkte Einlasskontrollen unterbinden", kündigte Körting in der "Welt" an. Zwar sei er nicht dagegen, wenn die Fans ein paar Biere tränken. Entscheidend sei aber, dass sie nicht die Kontrolle verlören.
Quelle T-Online
*blume*

Binchen
Der Herr Körting...
"Notfalls werden wir den Alkoholkonsum per Anordnung auf dem Fanfest einschränken und auch einen weiteren Zustrom von Besuchern durch verstärkte Einlasskontrollen unterbinden"

Hübscher Vorschlag, aber was machen wir aber mit den ganzen Nicht-Betrunkenen, die ohne Alkohol eh die besseren Messerstecher sind? Merke: No risk no fun - 100%ige Sicherheit gibt es eben nicht. Politiker, die das freiweg zugeben sind mir allemal lieber als diese Schnellschuß-Analysanden, die meinen nach dem x-ten Amoklauf ohne Sinn ihre altbackenen PC-Vorschläge zum besten zu geben. Wie bitte sollte denn eingeschränkter Alkohlkonsum funktionieren? Nach jedem drittem Bier ein Päuschen mit Clausthaler? Lächerlich!
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
im grunde sind
alle nun folgenden politischen vorschläge und "ideen" nichts anderes als polemik und augenwischerei. durch "einschränkung" des alkoholkonsums kann man der nüchternen durchdreher nicht unbedingt herr werden.

sich aber deshalb vor großveranstaltungen zu fürchten oder sie gar zu meiden, würde uns zu geiseln einiger weniger durchgeknallter machen. genauso gut kann mich -der wahrscheinlichkeit halber- morgen ein ziegelstein meines hauses treffe, wenn ich anstatt ins stadion in meinen garten laufe... *wink*

lg aral
@Aral,
ihr habt eine Großleinwand im Garten? *grins* Das ist ja wie in der Baumarkt-Werbung mit Mike Krüger... *zwinker* Wo wohnt ihr? Ich komme!
Amoklauf
Bei der schlechten Organisation, die bei der Eröffnung herrschte (wobei ich die Situation meine, in der Tausende nach Hause wollten) wundert es mich gar nicht, dass so etwas passiert, bzw. das einer durchdreht. Da bricht schnell Panik aus und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist.

Ich denke mal, eine bessere Planung zu vor (z.B. Dixi-Toiletten nicht da hin zu stellen, wo alle lang müssen) hätte helfen können.

Panik habe ich deswegen trotzdem nicht.



Die Meinung von einer, die da war. *g*
****ce Mann
13.766 Beiträge
eingeständnis
ich bin ein berliner!
diese großveranstaltungen gibt es ständig und direkt vor meiner haustür.
zur hauptbahnhofsparty wollte ich auch gehen, habe mich aber vom schlechten wetter abschrecken lassen.
zum vorfall kann ich nur sagen, daß es einfach traurig ist, daß es immer wieder soetwas gibt. bei einer silvesterfeier ein mord am brandenburger tor, bei der loveparade ein messerstich und es gibt leider noch mehr.
zum glück sind es nur ausnahmeaktionen von irren einzeltätern. den schlimmen bruder alkohol als alleinschuldigen, lasse ich auch nicht gelten. so etwas steckt in dem betreffenden menschen einfach drin.
traurig für die betroffenen,- "zur falschen zeit am falschen ort".
vorfälle dieser art kann keine "obrigkeit" vollständig verhindern.
ich werde weiterhin zu großveranstaltungen gehen und freue mich auf die fußball-WM in deutschland. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.