Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4977 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz
729 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Doms im Film92
Nachdem hier im Forum mehrmals darüber gerätselt wurde, wer Dom ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Rohrstock und die Erfüllung

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo..
Ich möchte euch dazu hier noch einen alten Text aus dem Dominant /Devot Archiv hereinsetzen... er stammt von AuK. Ich hoffe, er verzeiht mir das Ausleihen seines Beitrages.. aber ich finde ihn im Zusammenhang mit Strafe schon sehr treffend...
ich muß meine sub nicht erst bestrafen wenn ich flag oder spanking machen will, das wäre mir viel zu Mühselig. Warum sollte ich immer krampfhaft nach einem Fehler oder Vergehen suchen, wenn ich ihr eigentlich etwas gutes tun will.

Außerdem ist meine sub immer so lieb und brav, da würde sie ja nie flag von mir bekommen. Und das sub bewußt etwas falsch macht nur damit sie ihre "Strafe" bekommt ist wirklich mehr wie kindisch. Wenn sie wirklich mal was vergißt oder nicht richtig macht, dann ist das zur Entschuldigung hervor bringt "Strafe" genug für sie.

Wir sind Doms und haben die "Macht" zu entscheiden und ich frage Euch, was ist "Machtvoller" zu strafen oder zu vergeben? Wofür braucht man mehr "Macht"?
Dem möchte ich mich anschliessen. Aber sicherlich ist es auch völlig legitim, wenn man die 'Strafe' als 'Krücke' wie Iwan Grosny mal so schön geschrieben hat, heranzieht, um Sub gutes oder auch nicht so gutes zu tun.
*******ris Paar
665 Beiträge
Im Prinzip wollen wir das doch alle - nur das Tun was man gerne haben möchten und manche sehen es, als ausstehene, evtl. als Strafe an. Dabei ist es garnicht an dem *zwinker*
@*******unge

1. ist die devote seele keine kranke seele!

Das Problem entsteht meines Erachtens erst dadurch, dass man „krank“ oder „abnorm“ allzu oft mit „minderwertig“ und „verachtungswürdig“ gleichsetzt.
Wenn ich das nicht tue, fällt es mir überhaupt nicht schwer, meine „abnorme“ (=von der Mehrheit abweichende) Gefühlswelt auch als „krank“ zu bezeichnen.
Ich kenne weder die Ursache dieser Abnormität, noch eine mögliche Abhilfe.
Also lebe ich damit, ob ich will oder nicht. Ohne Minderwertigkeitskomplex, aber im Bewusstsein der Abnormität.

@********rtig

willst du mich auf die palme bringen? ... ... schwingen in deinen formulierungen eine menge agressionen mit? ... ... habe ich dich mit meinen aussagen verletzt ... oder bist du nur gerade "generell" verletzt? und versuchst deiner entäuschten seele so luft zu schaffen?

Nein nichts von alledem. Ich versuche nur, das Thema als relativ maßvoll Betroffener möglichst objektiv zu behandeln.
Wenn ich Risiken und negative Aspekte anspreche, dann unterstelle ich anderen niemals, diesen Risiken zwangsläufig zu erliegen. Das wäre anmaßend und dumm. Ebenso dumm wäre es aber, reale Risiken zu leugnen.

komische frage eigentlich, die du als devoter da stellst ... ist es bei dir anders?

Also wenn ich es in eine Schublade einordnen soll: als devot würde ich mich eigentlich weniger bezeichnen. Eher als Sado und Maso („Bi“ - *grins*).
Deshalb werde ich mir auch nicht anmaßen, die Gefühlwelt von Dominanten und Devoten, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, zu beurteilen oder zu bewerten.

Aber es wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, dass das Risiko einer inhumanen, nicht akzeptablen Entwicklung in einer Dom/Dev-Beziehung um ein Vielfaches größer ist, als in einer reinen Kuschelbeziehung.

Wenn Du als intelligenter Mensch zu der Feststellung gelangst: „Ich beherrsche dieses Risiko!“, dann respektiere ich das mit Hochachtung!
Wenn Du aber einfach nur nicht darüber nachdenken würdest und Deine Triebe nicht steuern könntest, dann würde ich das nicht tolerieren.

Menschen mit prinzipiell destruktiven Neigungen (Sadisten, Pädophile, etc.) sind nicht prinzipiell schlecht oder böse. Sie sind nur unbestreitbar gefährlich.
Ich schließe mich da überhaupt nicht aus.
Ich weiß, dass die sadistische Komponente meiner Seele mich durchaus in die Gefahr versetzt, unter entsprechenden Bedingungen Böses zu tun.
Deshalb trage ich eine erheblich höhere Verantwortung für mein Handeln.
Ich kenne meine Veranlagung seit mehr als dreißig Jahren und habe als Jugendlicher – eigentlich fast noch als Kind – einmal erlebt, wie schnell man der Versuchung erliegt, sie auszuleben.

Ich respektiere jeden Betroffenen, der in der Lage ist, seine Triebe zu steuern.
Ich bedauere jeden Betroffenen, der dazu nicht in der Lage ist.
Aber ich verachte jeden Betroffenen, der dazu mental in der Lage wäre, aber zu egoistisch dazu ist.

Ich unterstelle Dir mit keiner Silbe zu den Letztgenannten zu gehören.

Mit der Frage nach Deinem Gewissen wollte ich eigentlich nur heraus finden, ob Du Dir diese Gedanken auch machst.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Lieber Prairiewolf...
das ist ja das prinzipielle Paradoxon bei SM-Rollenspielen, bei denen beide Partner "auf ihre Kosten kommen". Der Sub empfindet die Lust an der Strafe, an der Erwartung der Strafe, an der Angst vor der Strafe. Angst ist normalerweise eine negative Empfindung. Für den Sub verschmelzen aber Angst und Sehnsucht vollkommen.

Dem ist mitnichten bei mir so. Ich brauche den Aufhänger "Strafe" nicht für meine Sessions.

Und zudem... ich mache keine Rollenspiele. Das heisst, ich spiele nicht devot, sondern ich BIN es..
@Prairiewolf, Deine Aussagen...
...provozieren garantiert geradezu einen Aufschrei unter denen, die BDSM leben - und ich unterstelle Dir lediglich einmal, die Diskussion durch (wenn auch recht fragwürdige) Provokationen anzuheizen.

1. Die devote/masochistische Seele ist KEINE kranke Seele - Punkt! (Ich muss irre sein, dass ich mich zu solch einem Sprachgebrauch hinreißen lasse - devote Seele - solch ein Unfug - ist aber ein anderer diskussionswürdiger Punkt).
2. Die dominante /sadistische Seele ( *sorry* liebe Doms) ist KEINE kranke Seele - Punkt!

Wenn ich das nicht tue, fällt es mir überhaupt nicht schwer, meine „abnorme“ (=von der Mehrheit abweichende) Gefühlswelt auch als „krank“ zu bezeichnen.

Gebetsmühle an:

Beispiel 1: Weniger als 50% der deutschen Bevölkerung hat KEIN Karies = von der Mehrheit abweichend = krank)
Beispiel 2: Weniger als 61,3 % der europäischen Bevölkerung betrinken sich NICHT regelmäßig = von der Mehrheit abweichend = krank)
Beispiel 3: Weniger als 50% der Deutschen hat KEIN Übergewicht = von der Mehrheit abweichend = krank)

Gebetsmühle aus.

Und ich halte es für eine Anmaßung im Rahmen des BDSM von Krankheit zu sprechen - auch wenn es die ICD dem Volke jahrelang so eingetrichtert hat - wo ist der wissenschaftliche Beweis?

Nur so (völlig unwissenschaftlich und emotional) am Rande: Die katholische Kirche hatte auch dem Volk "wissenschaftliche Beweise" zur Identifikation von Hexen geliefert. Die Nazis hatten "wissenschaftliche Beweise" zur Minderwertigkeit nichtarischer Rassen.

Aber es wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, dass das Risiko einer inhumanen, nicht akzeptablen Entwicklung in einer Dom/Dev-Beziehung um ein Vielfaches größer ist, als in einer reinen Kuschelbeziehung.

Wenn Du eine Argumentationskette auf Statistiken aufbaust, halte ich obige Aussage ohne statistische Angaben für inkonsequent - oder wie kannst Du die Aussage "um ein Vielfaches" belegen wollen?

Deshalb werde ich mir auch nicht anmaßen, die Gefühlwelt von Dominanten und Devoten, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, zu beurteilen oder zu bewerten.

Du tust es die ganze Zeit - Dir etwas anmaßen zu behaupten, was du nicht wirklich belegbar beurteilen kannst.

Ich weiß, dass die sadistische Komponente meiner Seele mich durchaus in die Gefahr versetzt, unter entsprechenden Bedingungen Böses zu tun.
Und hier wird schlicht und ergreifend Sadismus mit Aggression verwechselt.

Schluss, aus, Ende
Angelika

Menno
Einverstanden
"Schluss, aus, Ende" ist ein schlagendes Argument. Dem schließe ich mich gern an.
Es sei mir aber gestattet, den äußerst maßvollen Aufschrei der Entrüstung als Zustimmung der schweigenden Mehrheit zu interpretieren.
*******ris Paar
665 Beiträge
Welche Zustimmung.

Nur weil man nichts schreibt / sagt ist es erstmal keine dafür oder dagegen halten!

Nur erst mal ein intressiertes Mitlesen. Argumentationen wirken lassen und überlegen was da nun folgen mag *zwinker*
Es sei mir aber gestattet, den äußerst maßvollen Aufschrei der Entrüstung als Zustimmung der schweigenden Mehrheit zu interpretieren


Dann muß ich doch noch was schreiben.... Nein, ich stimme nicht zu.

Aber das muß dann auch reichen.

Adalie
*******ris Paar
665 Beiträge
@Prairiewolf
"seelisch Behindert ist da so ein Punkt"

der auch dazu führt das Prairiewolf hier seine "Abreibung" erhält.

Nun seis drum .... machen wir es mal anders :

1) Merke / Sexualität ist nicht krank - sie wird als Krank definiert! Beispiel : In den alten "Hochkulturen" wie z. B. bei den Griechen und den Römern v. C. bzw. teils n. C. war es vollkommen üblich BI/Schwul/Lesbisch zu sein!

Das ganze wurde in der weiteren Entwicklung der Gesellschaft geändert und ist nun als Krank / Abnormal definiert. Diese Definitionen werden immer von einzelnen Menschen vorgenommen und dann Publiziert. Durch die Publikation werden sie dann irgendwann akzeptiert!

Also merke : Irgendein netter Politiker in DE hatte intresse an SM / lebt SM / weswegen auch in der Rechtssprechung was geändert wurde.

Und Lesbe und Schwule werden von der Gesellschaft immer noch nicht in der Gänze akzeptiert und oft als Krank bezeichnet! Nur leisten diese Gruppen mehr Aufklärungsarbeit als es die SM-Gemeinde tut!

2) "die Kranke devote Seele"

Emm "prariewolf" - es ist ein inneres Bestreben eines dominanten Menschen die weiche Masse Subbie zu formen *zwinker*

Ich habe mein Sub auch geformt. So das sie nun wesentlich mehr Selbstbewußtsein und "bissigkeit" besitzt als sie es zuvor jemals gehabt hatte. Das es Funktioniert hat sieht man an den Reaktionen der Familie von ihr und von dem Freundesumfeld. Die alle sagen das sie viel Härter geworden ist, aber nicht "Liebensunwerter" oder gar unfreundlich. Sondern halt einfach nicht mehr die "kleine süße" die alles mit sich machen lässt.

Für einen außenstehenden wirkt sie durch diese Änderung sogar "dominant" auf viele. Hmmm habe ich da was falsch gemacht - ich für meinen Teil sage "NEIN" -

LENKEN werde ICH nur Entwicklungen in dem Charakterbild eines Menschens, der sich FREI - BEWUSST - UNABHÄNGIG - UND vorallem EINVERNEHMLICH - in meine Hände begibt!!!!

Dabei achtet man darauf das die Wünsche des Menschen berücksichtung finden und das in Gesprächen dafür sorge getragen wird, das man den richtigen Weg beschreitet und zwar -> Gemeinsam <-

Darum weis ich nun, wenn wir uns mal irgendwann trennen sollte, was hoffentlich nicht vorkommt! das mein Mädel eine harte Persönlichkeit, mit Zielen - Visionen und vorallem gesundem Menschenverstand ist. Die sich nicht mehr jedem in die Hände gibt, sondern sehr genau prüft und auch sehr bissig ist bei dieser Prüfung. Halt mein kleiner Wadenbeisser.

Und wegen den Statistiken : WEIT über 80% der Singles geben an das sie einen starken Partner respektive starke Partnerin suchen. Liegt wohl darin begründet, das man gerne jemanden hat wo man sich anlehnen kann.

Darum merke : Viele sind Devot, im einem sehr weitem Rahmen betrachtet, wissen dies aber nicht.

3) Zum Abschluß - Refelktionen

Sind Doms böse - JA - sind wir ! Definitiv sogar *smile*

Aber der Rahmen des Böse seins ist fest definiert und vorallem absehbar ... evtl. werden auch einige mehr oder weniger Hemmungen haben zu Aggressionen zu neigen.

Aber das ist einer der Kern von Dominanz : Man hat sich selbst absolut im Griff.

Wenn das nicht der Fall ist nun denn : Hier gibt es einen DummDom Fred - da reinposten *zwinker*

Wobei man nun noch eines hinzufügen muß : Für z. B. einen "normalen 08/15" Menschen wäre wohl ein Anal-Fist ein absolutes Martirium, aber wenn dieser Mensch dies halt so haben will um sexuelle Lust zu empfinden ist es der Himmel. Well .. einmal böse / einmal lieb bei ein und demselben tun. Man muß halt nur vorher erörtern ob dieser Gelüste zueinander passen!
Rohrstock
Hallo *g*
Also ich bekam den Rohrstock als Strafe -
Und habe es so empfunden,nämlich als sehr schmerzhaft.
Den Schmerz konnte ich absolut nichts erregendes abgewinnen.
Obwohl ich sehr maso geneigt bin.
Bei den peitschen allerdings komme ich zum Höhepunkt,aber das war zu Anfang nicht so. Irgendwann hat sich der Schmerz in pure unbändige lust verwandelt.....die ich sehrrrrr geniesse.
Aber der Stock tut mir einfach nur weh.
devoten gruss
selina
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Lieber Prairiewolf...
Krank, im Sinne von zu behandeln, ist weder eine devote, noch eine dominante Neigung.

Wenn Du allerdings umgangssprachlich meinst, im Sinne von...
"Das ist ja alles krank, was diese komischen BDSM'ler machen!"

Kann ich persönlich Dir nicht Recht geben. Denn ich sehe es als devote natürlich nicht als krank an. Jedoch könnte mein Nachbar, mein Chef und etliche andere darüber völlig anders denken.

Eine Frage stellt sich mir doch immerhin noch.... warum bezeichnest Du Dich selber als krank? Und wenn, dann rat ich Dir, doch einfach mal zu einem Arzt Deines Vertrauens zu gehen. Über Risiken und Nebenwirkungen... bla, bla, bla.... den Rest kennst Du ja sicherlich auch. *ggg*


Edit: Kleiner Nachtrag... wenn es Dir um Vorurteile in diesem Bereich geht, dann könntest Du ja mal unter BDSM Voruteile und Vorbehalte posten... wäre sicherlich interessant, Deine Sicht der Dinge zu erfahren...
Moin,

nach einigen Jahren komme ich nicht umhin, Diskussionen dieser Art als mittlerweile erschöpfend zu empfinden...

Auf der Basis von Missverständnissen/Vorurteilen wird argumentiert/gegenargumentiert, werden Bespiele und Gegenbeispiele genannt, werden... und wozu? Letzendlich tauchen immer nur wieder die gleichen Diskussionen unter ähnliche Vorzeichen woanders auf.

Kann es nicht möglich sein, einfach folgendermaßen zu verfahren?

Eine BDSM-Beziehung (und jede andere auch) sollte als Gesamtheit gesehen werden. Beide Teile ergänzen sich und sind - hoffentlich - glücklich dabei. Wer dabei welchen Anteil und/oder welche Beweggründe hat, ist doch für das Gesamtbild völlig unerheblich. Wenn ein Paar damit glücklich ist, Ü-Eier zu sammeln und das als Lebensinhalt sieht, dann zieht das doch auch keine Grundsatzdiskussionen nach sich - oder?

Ich will nicht verhehlen, dass das spannungsgeladene Thema "BDSM" durch - gelinde gesagt - mitunter merkwürdige Ansichten und Verhaltensweisen der beteiligten Protagonisten, für die entsprechenden Reaktionen von Nichtbeteiligten gesorgt hat. Aber... jeder kehre doch bitte zuerst vor seiner Tür - mich würde die Lust am Sex in der Badewanne meiner Nachbarn auch nie dazu verleiten, darüber in einem Forum eine Grundsatzdiskussion anzustoßen.

Gehen wir fair miteinander um, und akzeptieren, dass es unterschiedliche Arten und Weisen gibt, sexuelle Erfüllung zu finden und auszuleben. Seien wir interessiert am Neuen und "Anderen" aber unterlassen wir bitte doch auf allen Seiten missionarische Bestrebungen.

Gruss

Flloyd
@Flloyd
nach einigen Jahren komme ich nicht umhin, Diskussionen dieser Art als mittlerweile erschöpfend zu empfinden...

Auch ich empfinde es als erschöpfend (obgleich ich die Diskussion zu diesem Thema, noch nicht sehr lange führe), immer wieder den gleichen gebetsmühlenartigen Missverständnissen und Vorurteilen zu begegnen - und genau dies ist auch gleichzeitig mein Antrieb, solange es Missverständnisse und Vorurteile dieser Art gibt und somit die Gefahr besteht, dass den Gedanken und Worten auch eines Tages die entsprechenden Taten folgen könnten.

Vielleicht eine Analogie, die hinkt - aber den Vorurteilen und Missverständnissen müssen wie Unkraut im Garten unermüdlich und stets aufs Neue Einhalt geboten werden, wenn ich nicht will, dass es die anderen Pflanzen überwuchert und erstickt.

Kann es nicht möglich sein, einfach folgendermaßen zu verfahren?

Meines Erachtens ist es (leider) nicht möglich.

Viele Grüße
Angelika
Ich kann ehrlich zu mir selbst sein
@******ris

Zustimmung. Dominanz unter den von Dir beschriebenen Voraussetzungen akzeptiere ich vorbehaltlos.

@*******_los
Warum bezeichnest Du Dich als krank?
Der Schmerz hat aus biologischer Sicht einen eindeutigen Zweck: Er weist das betroffene Lebewesen auf eine Fehlfunktion oder eine Überlastung bestimmter Körperelemente hin.
Wenn ich das Bedürfnis habe, den Schmerz zur Stimulation des Reproduktionsapparates zu benutzen, dann ist das ein mentaler Defekt. Und bei Lebewesen nennt man Defekte auf deutsch eben „Krankheit“ oder „Behinderung“.
Das Verwerfliche beginnt erst dort, wo man Krankheiten oder Behinderungen dazu benutzt, einen Menschen zu diskriminieren, wo man seinem Leben angesichts der Krankheit oder der Behinderung einen geringeren Wert beimisst. Humanismus heißt ja unter anderem, dass man das Leben eines anderen prinzipiell überhaupt nicht bewerten darf!
Aber das ändert ja nichts an der Realität der jeweiligen Krankheit und an der Realität der drohenden Diskriminierung. Menschen sind eben nun mal so. Deshalb werde ich es auch vermeiden, mit meiner „Krankheit“ hausieren zu gehen. Aber warum soll ich mich selbst belügen? Gegenüber mir selbst kann ich mich zu jedem Defekt vorbehaltlos bekennen.
Es schmälert mein ausgeprägtes Selbstwertgefühl in keiner Weise!
Es würde mein Selbstwertgefühl aber erheblich schmälern, wenn ich erkennen müsste, dass ich unfähig bin, mich selbst objektiv zu analysieren.
Und zum Arzt gehen? Tja, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten ermöglichen es uns einfach noch nicht, alle Defekte in befriedigender Weise zu beheben.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hmm...
Ich kann mich dunkel erinnern, daß das Thema dieses Threads eigentlich ein anderes war:

Liegt es daran, dass man nicht soviel Schmerz ertragen kann?
Kann man mit dem Stock den Partner auch zum ersehnten "fliegen" bringen oder ist es nur das Spiel der Strafe die sie ertragen muss.

Ist es nur das Kopfkino die Strafe zu empfangen und es zu ertragen?
Dem Partner zu zeigen "ich halte es für Dich aus"?


Meine Antwort auf Frage 1. : ja, das ist möglich, nicht jeder verträgt gleich viel Schmerz.
Frage 2. : Ja, das kann man, ist aber auch wieder vom Partner abhängig.
Frage 3. : So was soll es geben....

Aber, wie eigentlich immer, ist alles von beiden Partnern, deren Vorlieben, deren Tagesform etc abhängig. Ich denke Verallgemeinerungen sollte man sich tunlichst sparen, egal ob nun BDSM oder auch nicht.
*******ris Paar
665 Beiträge
Klug geantwortert Hal_ter_los

für diese aussage kann ich nur sagen " *liebhab* "
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kleiner Nachtrag...
Ich persönlich habe noch keinen Arzt kennen gelernt, der mich aufgrund meiner devoten Neigung krank geschrieben hätte. Auch keine psychiatrische Anstalt oder ähnliches wurde für mich in Betracht gezogen...

Dennoch, vielleicht wäre es ja ganz nett, wenn man aufgrund der Neigung dann gleich die Rente einreichen könnte *ggg*
Krankenschein...
weil ich durch den Genuss von Schlägen mit dem Rohrstock auf meinen Reproduktionsapparat einen mentalen Defekt bewiesen habe.

*haumichwech*

*top* @******los - Krankenschein und Rente sind einfach nicht zu toppen.

Sich die Lachtränen aus den Augen wischend.
Angelika
Sorry, ich bin da ein wenig abgeschweift...
Okay, ich gebe es zu - aber nur unter der Folter! Wenn mich eine nebensächliche Bemerkung interessiert, komme ich schnell mal ins Philosophieren. Ist wahrscheinlich auch krankhaft *zwinker*

Wo waren wir doch gleich - ach ja Rohrstock. Also meine Schmerzgrenze liegt da zugegeberweise relativ niedrig. Es ist vielmehr die Erwartung, dass der Schlag beim nächsten Mal richtig durchgezogen wird, die mich heiß macht.
Rohrstock und Strafe
Also ich kenne den Rohrstock sehr gut. Er tut richtig weh und hinterläßt Spuren. Es ist nicht jedermans(frau) Geschmack. Wer es mag, soll es bekommen. Und wenn der Hintern langsam aufgewärmt wird, erträgt man es auch härter. Aber es sollte schön an Grenze entlang ablaufen.

Strafe sollte sich nur im Kopf abspielen. Ich habe es mal live probiert und nach den 10 Hieb war ich völlig abgetörnt.

Spank/Flag sind Lustspiele und dabei sollte es auch bleiben. Und wenn der Schmerz unerträglich wird, dann ist kein Spiel mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.