Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste liebe

*****_by Mann
24 Beiträge
Ich hab vielleicht den Fehler gemacht eine Jungfrau zu heiraten.Wenn ich jetzt drüber nachdenke kann sowas nicht gutgehen.Wenn ich ein Buch drüber schreiben würde was bei uns alles los war oder auch nicht hätte ich garantiert einen Bestseller.Schon komisch wie sich 2 Menschen derart entfremden können und sie doch sowas wie Liebe verbindet und deshalb zusammen bleiben.Aber das schlimmste ist dann zu hören du warst so scheisse im Bett hast einen kleinen... usw.Das ist schon krass ehrlich. Wie kann der Mensch den du so geliebt hast auf einmal so viel Hass empfinden.Die doch die große Liebe war.Echt ich versteh die Welt momentan nicht mehr.Wie soll man über sowas drüber weg kommen
kleine warnung
an alle die ihre ''grosse liebe'' suchen.. wenn man sich verlieben will nehme ich irgendwie logischerweise mal an das man jemand für die ewigkeit sucht. aber sojemanden findet man nicht durch suche, sojemand läuft einem einfach irgenwann über den weg (oder auch nicht). wer zu sehr auf die suche fixiert ist tappt oft (sogar sehr oft) ganz tief in die sch*****beschi*****schei****usw (dh kann leicht getäuscht /manipuliert/belogen/psychisch total entstellt werden).

also schön abwarten, aber was man aunoch nicht tun sollte ist sich biatchig benehmen oder sich nen sexfreund odersonstwas für die ''wartezeit'' anschaffen usw denn mit jemand der so eine vergangenheit hat, zusammen zu sein is meiner meinung nach unmöglich.

komischerweise sind die meisten menschen nicht so beschaffen dass sie die fähigkeit zu warten besitzen und lassen sich letztendlich zu bösen experimenten verleiten. ist zwar auch ne art zu leben aber sie birgt eben auch ihre schattenseiten.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Die "erste Liebe"

wird so besonders, weil neue, bisher unbekannte Gefühle, eine wesentliche Rolle spielen.
Oftmals lehrt aber die Erfahrung, das die erste Liebe nicht die beste Beziehung war. Die Erwartungen an die Liebe sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst und somit entscheidet man auch deren Wertigkeit für sich.
Stimmen diese Erwartungen bei den Betreffenden überein, kann die
erste Liebe sogar die wahre Liebe sein.

WiB
vielleicht hilft ein abschiedsbrief! schreib ihm einfach was er dich alles kann aber auch wie schön es war. sei liebevoll! das tolle daran: du brauchst den brief nie abzuschicken. er wirkt auch so!

liebe grüße

bela
vom suchen und finden...
jaja... das mit dem suchen ist so 'ne sache...

erfahrungsgemäß wird man auf kurz oder lang enttäuscht, weil man entweder gar nicht oder nicht das, was man sucht, findet...

deshalb... nicht suchen... sondern finden, oder gefunden werden...

aber grundsätzlich heißt sich richtig verlieben nicht in erster linie die inbetrachtziehung einer everlasting love...

es ist das gefühl des augenblicks... (welches natürlich auch für immer dauern könnte, was aber ein -in den meisten fällen- utopisches optimum wäre)

in diesem sinne, viel spaß beim finden und/oder gefunden werden...

sal
so wie du über deinen ersten freund denkst, kann ich nur sagen: dito!
ok, er war kein [b]*[/b] aber die beziehung war mies, der sex schlecht, alles einengend und viel zu grob und einfach nur [b]würg[/b]

das gefühl der ersten liebe ist überwältigend, aber bei meinem schatz (der von jetzt ;)) hat mir ein viel stärkeres gefühl gegeben.

vielleicht war es damal nicht so intensiv, weil ich sehr jung war, grade mal junge 12 jahre.

ich würde sagen, damals war es verliebtheit und jetzt war und ist es liebe!

liebe grüße
nur ein gefühl oder nicht
Die erste liebe ? Ich weis garnicht ob es Liebe war mehr oder weniger war es nur eine nacht aber ich muß immer wieder daran zurück denken. Mein Pech war das ich ihr Namen nicht mal weis und ich sie leider nie wieder gesehen habe. Hinterher sage ich mir das war glaube ich auch besser so das währe nie gut gegangen ich war 16J und sie war 43J. *rotwerd*

Abschließend möchte ich noch sagen das das mit der ersten liebe eigentlich
garnicht richtig bestimmt werden kann, ist es liebe oder nur ein gefühl, das man sich einbildet. Weil man glaubt das das es sein müßte.

Jeden ist es nätürlich selbst überlassen wie er es sieht.

*undwech*
[w]

es ist ein gefühl und man merkt es, wenn ER vor einem steht... *g*
Meine erste Liebe
....war nicht der Mann, mit dem ich mein erstes Mal hatte, sondern er kam erst viel, viel später. Oder sollte ich besser sagen, meine erste GROSSE Liebe? Egal, er ist es gewesen und wird es immer bleiben. Es war eine verrückte Zeit mit ihm, denn leider war er nicht solo...aber das ist wieder ein anderes Thema. Auch wenn diese Liebe nicht "für ein Leben" gelangt hat, ich denk sehr gern daran zurück. Er hat mir unheimlich viel gegeben, er hat mir das Selbstbewußtsein gegeben, das ich heute habe, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Allerdings vergleiche ich ihn nicht mit anderen Männern. Jeder Mensch ist ein "Einzelexemplar" und sollte mit nichts und niemanden verglichen werden. Das geht immer schief.
dem stimm ich absolut zu *g* bei mir hat es 3 jahre gedauert bis ich aufgehört hab das selbe in grün zu suchen... es war der kuss bei dem man alles vergaß es war der mann wo man dachte der ist es... sowas gibt es einmal im leben.. vielleicht auch ein zeweites mal aber auf das zweite mal warte ich noch .. vielleicht ist es irgendwann nochmal da.. aber wer weiß das schon.. ein steht fest.. diesen mann werde ich niemals vergessen udn ich denke heute noch manchmal an ihn... mittlerweile bin ich wieder frei für neues ohne zu vergleichen und bin glücklich damit die erinnerung als erinnerung zu behalten *g*
meine
erste grosse liebe ist schon länger her und hat 4 jahre angehalten kann es heute selbst kaum fassen aber wenn ich so zurück denke was sie sehr schön diese zeit nur ob ihr es glaubt oder nicht ich habe nochmal in meinem leben eine grosse liebe gefunden meinen jetztigen ehemann der noch besser in allem ist als meine damalige erste grosse liebe und wenn ich doch so zurück denke fehlte doch irgend etwas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.