Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Mollig aber wenig Busen?!47
So, meine Maße wären dann zirka Größe 173 cm Brust 121 Unterbrust 110…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Niveau...Kann man das essen?

Niveau...Kann man das essen?
Ich muss mich manchmal wirklich wundern.

Da gibt es Menschen die auf "Niveau" im Profil Wert legen und dann wird volle Breitseite ausgeteilt...sei es das Thema "Mollig/Dick" oder die Einteilung in irgendwelche anderen Schubladen wie grosser/kleiner Schw..., grosse/kleine Brüste.

Immer wieder arten solche Diskussion aus und in meinem Kopf ist ein grosses Fragezeichen, ob diese Leute wirklich schon mal nachgeschlagen haben welche Bedeutung dieses kleine Wörtchen hat?

Ist es eurer Meinung nach wirklich von Nöten sich in Diskussionen über vermeintliche Schwächen zu erheben, indem man eine ziemlich untere Schublade öffnet?

Ich bin weiss Gott kein Gutmensch, aber wenn ich diskutiere dann über die Ansichten der Threadteilnehmer und nicht über ihr Äusseres.
Zimperlich bin ich da gewiss auch nicht immer, aber dennoch lasse ich dieses Herabsetzen von Äusserlichkeiten.

Mich regt das ziemlich auf, auch wenn mich bestimmte Dinge nicht betreffen.

Ist es eurer Meinung nach normal geworden sich über andere lustig zu machen? Oder habt ihr euch auch schon mal darüber aufgeregt?

Ist es so altmodisch geworden heutzutage noch bestimmte Anstandsregeln einzuhalten, was ja nicht heisst, dass eine Diskussion langweilig sein muss?

Arionrhod
*********ms63 Mann
Zwischen niveauvoll und niveaulos liegen oft nur ein paar Worte!

Ich bin noch nicht lange Mitglied im Joyclub,war vorher aber auf anderen Plattformen unterwegs.
Mein erster Eindruck war durchaus positiv.Allerdings bin ich auch auf einige Beiträge gestossen die mir ziemlich unteres Niveau schienen.
Ausserdem habe ich bemerkt das die User,die genau das im Profil angeben wohl etwas an der eigenen Selbstreflektion arbeiten sollten.

Ich für meinen Teil ignoriere solche Beiträge von Leuten,die es meiner Meinung nach nötig haben anderen auf diese Art zu begegnen.
Beiträge dieser Art sprechen schon für sich selbst und entwerten im besten Fall denjenigen der sie schreibt *zwinker*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Neee, cremt man sich damit nicht ein? *lol*

Ich kann dich gut verstehen...
Manchmal nervt es mich auch extrem, wenn wirklich aus allem ein Witzthread gemacht wird. Für mich OK, dann wenn es sich um den z.B. X-ten Rasierthread handelt, oder ich wirklich das Gefühl habe, hier stellt jemand ein konstruiertes Thema ein...Threadersteller nicht geprüft, erst seit kurzem angemeldet, Profiltext passt nicht zum Thread etc..
Doch sich über einen User oder Randgruppen absolut lustig zu machen, zeugt nicht wirklich für Niveau.

Doch in einem Forum wie diesem, muß man einfach damit rechnen auf sehr unterschiedliche Einstellungen zu treffen..eben auch auf Menschen,
die sich ihre momentane Befriedigung holen, indem sie versuchen sich über andere zu stellen.

Das Beste ist, ...nicht darauf eingehen...je mehr man darauf eingeht, desto mehr fühlen sie sich bestätigt..ist schwer, ich weiß.....

rubia
Das Beste ist, ...nicht darauf eingehen...je mehr man darauf eingeht, desto mehr fühlen sie sich bestätigt..ist schwer, ich weiß...../

Ja,das ist sehr schwer,da ich zwei unheimlich liebe Freundinnen habe,die nicht unbedingt schlank sind und genau unter manch pauschal verurteilendem Spruch schon gelitten haben.

Irgendwie frage ich mich dann wirklich ob ich im Kindergarten gelandet bin oder ob ich mich unter Erwachsenen befinde.

Der Unterschied ist manchmal sehr gering.Ich bin meist davon ausgegangen,das Erwachsene über das nachdenken,was sie von sich geben.

Man kann gerne hitzig debattieren,aber es sollte nicht in persönliche Beleidigungen ausarten.Aber das ist wahrscheinlich wirklich zuviel verlangt.

LG Arion
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin meist davon ausgegangen,das Erwachsene über das nachdenken,was sie von sich geben.
Der war gut - das würde aber voraussetzen, dass die Menschen entweder den nötigen Intellekt dafür besitzen oder zumindest eine entsprechende Erziehung in Richtung Umgangsformen genossen hätten, mit den dafür notwendigen Vorbildern.
Da die im Internet präsenten Menschen aber auch nur einen normalen Querschnitt durch die Gesellschaft darstellen, wäre das eine viel zu optimistische Vorstellung.
Es gibt aber Momente, wenn auch sehr selten, da vergisst man gerne einmal seine gute Kinderstube.
Wenn so aus dem tiefsten Sumpf der Dummheit und Unwissenheit ein Beitrag empor quillt und als Wahrheit verkauft, womöglich auch noch mit einer gebetsmühlenartigen Regelmäßigkeit wiederholt wird, dann darf man auch einmal hart aber fair dagegen argumentieren.
Einfach um andere vor möglichen Dummheiten zu schützen und ihnen die Absurdität vor Augen zu führen.
Vergleichbar mit einer sozialen Lüge in einem anderen Bereich.

Al
***za Mann
356 Beiträge
gottlob, ich bin bayer
stil(blüten)fragen erklärt bei uns die csu oder der herr pfarrer. dass da trotzdem immer noch menschen mit eigenständigem verstand vorhanden sind, grenzt an ein wunder. aber auch diesen bereich haben wir mit unserem pabst ratzifaz glänzend abgedeckt.
im übrigen brauchen wir bayern kein nivea, wir nehmen milchfett oder ein ganslschmalz.
fürs niveau haben wir schlagkräftige argumente und wenn uns jemand nach dem weg fragt, können wir weder japanisch, englisch oder deutsch.
dafür sind wir ignorant und weigern uns schon mal, das zu lesen was uns nicht passt. so entgehen wir so mancher niveaulosigkeit, besser noch, wir haben sie nicht mal erkannt.
sollte jedoch wirklich mal eine, auch verbale, laus unsere leber oder sonst was belasten, trösten wir uns mit dem karl valentin oder dem gerhard polt.
kann man es aber auch noch essen? ja, natürlich. am besten weisswürst vor 12 uhr und niveauvoll mit der hand aus den lippen gesogen. keinesfalls niveaulos mit messer und gabel zerstört.
der vergleich zum besten eigenen stück, das wäre jetzt aber wirklich siehe oben.
Niveau...Kann man das essen?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich muss mich manchmal wirklich wundern.

Da gibt es Menschen die auf "Niveau" im Profil Wert legen und dann wird volle Breitseite ausgeteilt...sei es das Thema "Mollig/Dick" oder die Einteilung in irgendwelche anderen Schubladen wie grosser/kleiner Schw..., grosse/kleine Brüste.

Immer wieder arten solche Diskussion aus und in meinem Kopf ist ein grosses Fragezeichen, ob diese Leute wirklich schon mal nachgeschlagen haben welche Bedeutung dieses kleine Wörtchen hat?


gute frage...

aber erstmal...
@***za... *haumichwech*

*top* *smile* der war guuuut!!!


back to the theme...


die paradoxität des menschen ist eine schutzfunktion...
man könnt sich auch einem sicherungsschalter gleichsetzen.


der mensch muss seinen frust, sein unbehagen loswerden können. da wirkt auch eine ratio, ein gebildeter verstand wenig. wenn emotionen agieren, wenn einem etwas den kamm schwellen läßt, steht der verstand hinten an...


niveaulosigkeit, sollte man unter menschlicher schwäche (der jeder verfallen ist) abhandeln...

mit gelassenheit, mit souveränität abhandeln...


denn man weis nie, wann man selbst niveaulos wird...
denn die kommt blitzeschnelle um die ecke und schon eckt man an... *floet*
***za Mann
356 Beiträge
mutabor,
da verneigt sich der alte löwe mit freudigem `danke`.
wenngleich der nächste fettnapf garantiert nicht allzu weit steht, über den ich garantiert dann stolpere - ich kenn mich leider nur zu gut.
sei´s drum, niveau oder losigkeit, die würze des daseins ist halt manchmal ganz tief drunten. da tut dann nicht nur der rücken weh vom bücken, da gilts schon mal berechnende niveaulosigkeit mit `diamands are girls best friends` oder ähnlichem zu mildern. aber was tut man nicht alles für boshaften genuss.
Jetzt mal Tacheles...

Allgemeine Witze über Männer oder Frauen sind auch nicht unbedingt niveauvoll-geb ich zu -lachen und selber welche reissen mache ich trotzdem,weil niemand in der Tiefe angegriffen wird.Das ist das alte Mann/Frau Emanzipationsspielchen.

Wenn man aber eine Freundin hat,die heulend mal wieder irgendeinen Scheiss von wegen Panzer oder "Loch finden" um die Ohren bekam,finde ich das nicht mehr lustig und rege mich auch drüber auf.
Sollte das dann in manchen Augen zweierlei Mass sein,muss ich damit leben!

Und genau das sprach ich an,falls es unverständlich rüberkam.Denken kann man ne Menge.


der mensch muss seinen frust, sein unbehagen loswerden können. da wirkt auch eine ratio, ein gebildeter verstand wenig. wenn emotionen agieren, wenn einem etwas den kamm schwellen läßt, steht der verstand hinten an...

So und jetzt ist mir der Kamm geschwollen *g* .Dennoch kommt mir nicht in den Sinn jetzt auf dein Profil zu gehen und mich über dein Äusseres auszulassen.Das ist der Unterschied,den ich ansprechen wollte.
Das war natürlich nur ein Bspl.(bevor das jetzt ebenfalls falsch rüberkam;-))

Arion
Mein allerletzter Versuch
hier bei Joy doch noch einen Anker zu finden, bevor mich der heilige Frust endgültig Reissaus nehmen lässt. Daher zunächst mein Kompliment an die Threaderöffnerin- ich wünsche ihr, dass sie nicht genauso runtergemacht wird mit ihrem Anliegen. Dass man sie nicht verhöhnt oder verspottet.

Ist es so altmodisch geworden heutzutage noch bestimmte Anstandsregeln einzuhalten, was ja nicht heisst, dass eine Diskussion langweilig sein muss?

Begib dich mal in einen der vielen "normalen" Chaträume, und deine Frage beantwortet sich auf traurige Weise von selbst. Da hocken reihenweise Männer, die noch in zehn und mehr anderen Räumen eingeloggt sind und somit gar keine Zeit haben, auch nur eine Silbe zu schreiben- in der Folge kommt jeder Chat zum Erliegen oder reduziert sich auf ein bahnhofshallenähnliches Kommen und gehen.

Erlaubt mir bitte die anonymisierten (leicht abgekürzten) heutigen Erfahrungen im öffentlichen Raum "Flirt"
yyy: 1555 und 100 kilo
yyy: boaha
yyy: i wuerd mich erschiesssen
yyy: 1,55 und 100kilo
Nightphantasy(m): wer immer damit gemeint sein mag... ich bins zumindest nicht

zz(m): wer wiegt so viel?
yyy: im tv wer
zz oh mann
zz(m): das mittagsprogramm kann man echt vergessen

Nightphantasy(m): eher bedauernswert- was muss er oder sie für gelenkprobleme haben
yyy: is punkt12
Nightphantasy(m): aber ich kann nicht mitreden, ich schaue so gut wie nie TV

yyy: hoer auf night
yyy: weisste was
yyy: ihr kerle sagt
yyy: neeeee,das is zu fett
yyy: usw
...
yyy: aber wenn se sich ausziehen wuerde u sich da was reinschiebenw uerde!!! wuerdet ihr ned weg schauen
...
yyy: hauptsache titten u muschi
zz ich würde wegschaun
yyy: die figur is egal
Nightphantasy(m): schade, dass du offenbar alle "kerle" über einen kamm scherst- warum tust du das eigentlich?
Nightphantasy(m): ich empfinde das als ganz schön diskriminierend, was du da von dir gibst
yyy: wieso trifft es auf dich zu!?
yy: anscheinend passt dir der schuh
Nightphantasy(m): schade- der übliche dreiwortsatz: Subjekt, Prädikat, Beleidigung
yyy: ich kann ma beleidigend werden,dannw eisste was beleidigend ist!!!!

Ob die Betreiber auf so etwas stolz sind?

Schwer nachdenkliche Grüße: Martin von den Nighties
Niveau oder Nivea?
Ist es eurer Meinung nach normal geworden sich über andere lustig zu machen? Oder habt ihr euch auch schon mal darüber aufgeregt?

"Normal" ist immer relativ, denn im Internet leben viele in einer eigenen, kleinen Welt, die mit dem "Draußen" und Benimmregeln manchmal nicht viel zu tun hat.

Der Wind, der in vielen Foren mittlerweile herrscht, ist schon um einiges heftiger geworden.

Daher meine ich, anstatt sich darüber aufzuregen, sollte man sein eigenes Leseverhalten auch mal überprüfen. Muss ich mir wirklich jede, noch so abstruse Beleidigung antun und mir darüber Gedanken machen (das gilt für mich auch im realen Leben, in dem ja auch manchmal hitzige Diskussionen geführt werden, die nicht immer "politisch korrekt" ablaufen)?

Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten zur Zielscheibe des Spottes werden - aber ich denke, die meisten sind das auch aus dem realen Leben gewohnt, denn da geht es manchmal nicht weniger spöttisch oder beleidigend zu!

Also, besser die Kirche im Dorf lassen und Foren und Chats so nehmen, wie sie sind - viele Meinungen kommen zusammen und jeder versteht nun mal unter Niveau etwas anderes: was bei dem einen schon weit unter der Gürtellinie ist, empfindet ein anderer vielleicht noch harmlos... Da kommt man wohl bei dieser Fragestellung nur schwerlich auf einen gemeinsamen Nenner... Das betrifft aber nicht nur die virtuelle, sondern auch die reale Welt!

P.S. Ich selber ärgere mich auch häufig über abwertende Kommentare und Beleidigungen, aber verhindern kann man die wahrscheinlich nie so ganz - jedoch ignorieren hat häufig auch schon geholfen. Also: *troll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.