Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Blender in Perfektion80
Guten Abend zusammen Hier ein neues Thema, welches mich in letzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildinhalt oder Perfektion?

Bildinhalt oder Perfektion?
Mich würde interessieren ob ihr lieben JC-ler fotografische Perfektion, also Schärfe etc. oder die Ausdrucksstärke eines Bildes höher einschaätzt?
Zu diesem Zwecke stelle ich mal ein Bild ein, das ich vom Ausdruck her besonders mag, das aber aufgrund der Situation in der das Bild entstand einfach nicht scharf zu bekommen war *g*
Ich danke euch für eure Kommentare, falls welche kommen sollten [b]fg[/b]

l.G. Adrenaline
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Hallo!
Na - dann will ich mal.... ist schwierig zu beantworten - nur subjektiv.

Für mich gesprochen: da ich mich bildaussage-mäßig nicht angesprochen fühle reduziert sich mein Urteil ganz automatisch auf die technischen Features... und die sind, wie Du selbst weißt - nicht wirklich optimal.

Trotzdem: ich mag Deinen ganz eigenen Stil trotzdem!

Gruß

Max
ausgewogen muß es sein
nun, das bestgemachte Bild wird ohne Atmosphäre nicht ansprechend wirken. Andererseits baut ein Bild, das ausschließlich auf Atmosphäre setzt, ganz und gar auf die subjektive Wirkung auf den Betrachter. Und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Eine besonders starke Verzerrung kann entstehen, wenn der Fotograf eine persönliche Bindung zum Modell hat. Hier vernebeln die Gefühle gern das kritische Auge. Die stärksten Bilder sind handwerklich gut gemacht und transportieren eine ansprechende Atmosphäre. Wenn die Stimmung besonders gut ist, kann man gerne ein paar Abstriche beim Handwerk in Kauf nehmen.
Im Grunde ist es doch so, daß das Handwerk den Grundstein für die Stimmung legt. Das bezieht sich nicht nur auf die Technik, sondern auch auf den Umgang mit dem Modell und das ganze drumherum. Damit kann man schon mal einen Schubs in die richtige Richtung geben. Und dann muß man einfach Geduld haben. Die Stimmung kommt oder eben nicht....

LG
JGOBond
Moin Adrenaline,

mir gefällt das Bild - trotz der technischen Unzulänglichkeiten. Das liegt aber auch daran, dass es mich inhaltlich anspricht. Ansonsten kann ich die Kommentare von JGOBond und MaxFG nur unterschreiben.

Vielleicht guckst Du Dir ja einmal die Bilder in diesem Thread an: BDSM in Gefühl und Bild

Dort wirst Du einige Exemplare wiederfinden, die technisch auch nicht 1A sind, aber dennoch sehr viel Inhalt transportieren - ebenso wirst Du dort eine interessante Diskussion darüber vorfinden. Wenn Du magst, dann zeige bitte Dein Bild auch dort noch einmal.

Gruss

Flloyd
@ Flloyd
hab Dank für deinen netten Kommentar und deinen Tip mit dem anderen Fred *g*
Bin deiner "Einladung" dorthin gerne gefolgt um muss sagen : Ich mag deine Bilder - neidloses Kompliment an Dich und deine Arbeiten.
l.G. aus München Adrenaline
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Eigentlich BEIDES
sollte stimmen. aber es gibt auch hier ausnahmen, die die regel bestätigen. manchmal ist der inhalt wichtiger als die form (nachrichten z.b.) manchmal die form..... und
m.e. kommts auch immer drauf an, an wen man sich mit seinem bild richtet.
und mancher fehlschuss wird allein auf grund des alters wertvoll......
du siehst...ziemlich komplex...

viel spass und

gruss

walo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.