Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Aussergewöhnliche Orte in Nordhessen2
Ich suche für meine Shootings immer nach wirklich aussergewöhnlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skulpturen in Lebensgrösse

Skulpturen in Lebensgrösse
wer kennt Techniken und Künstler für Skulpturen in Lebensgrösse ?

Wir möchten uns gerne "selbst in den Garten stellen", sozusagen eine erotische Selbstdarstellung.

Idealerweise als Paar in einer aussergewöhnlichen Position, sexy und anregend.

Unsere Fragen dazu:

welches Material käme in Frage?
wie lange muss man in der Position verharren?
reicht ein Foto für die Erstellung?
wer kann sowas machen und hat Erfahrung damit?
wie lange dauert die Fertigstellung?
was kann sowas kosten?

Freuen uns sehr auf eure Antworten, Diskussionen. Bis dann!
Skulpturen...
Hallo,
Pfuuuuh, aufwendiges Vorhaben.
Lebensgroß nach Fotos ist zwar machbar, aber sehr aufwendig wenn es darum geht es naturgetreu zu machen.
Auf jedenfall muss zuerst ein Modell hergestellt werden.
Die übliche Methode wäre dann anhand der Fotos einen Aufbau mit Ton und dann einen Silikonabguß aus Gips.
Ich würde aber einzelne Körperteile in Gips abgiessen (siehe hier Körperabformungen im Forum) und sie dann wieder in Position zusammen setzen. Das Ganze überarbeiten und dann mit Silikon abformen. Daraus dann einen Zementabguß machen. Das wäre das billigste Material.
Naturlich könnte man es auch direkt in Polyester abgiessen und die Teile dann zusammensetzen. Oder das Gipsmodell dann in Stein übertragen.
Habe auch mal einen Artikel gelesen über eine CNCgesteuerte Fräse die nachdem der Körper mit Laserabgetastet wurde, diesen dann maßstabgetreu herstellt. Vielleicht findet sich was darüber im Internet.
Ist bestimmt aber sehr teuer.
Wie lange es dauert hängt halt auch von der Art der Darstellung aus. Engumschlunge Körper sind einfacher abzugiessen als mit freistehende Körperteile.
Realistisch lebensgroß geht eigentlich nur mit Abguß oder langes Posen fürs modellieren.
Ich habe mal den Torso eines Bodybuilders abgeformt und in Gips gegossen... der ist bestimmt 5 Minuten lang um sich sein Torso rumgelaufen.
noch was
google doch mal nach "koerperabformer"
der war auch schon mal hier Mitglied, vielleicht ist er ja das was ihr sucht.
Danke
für die Hilfe, ich recherchiere mal.

Im Prinzip war das als Geschenk für meine Holde gedacht, also wäre die Fotolösung schon gut.

Oder evtl. einfach in Stein gemeisselt, aber das wird auch teuer schätze ich?

Freuen uns weiterhin auf Ideen dazu, der beste wird von uns mit einem Kuss prämiert *zwinker*
Augenblick
*******2000 Paar
466 Beiträge
uhiiiii
da habt ihr euch ja was vorgenommen.

wenn wir erfahrung in dieser größenordnung hätten
würden wir *hand* hier schreien.

aber es gibt einige erfahrene künstler auf höchstem niveau.

schaut mal unter http://www.DeVeK.de

z.B.
http://www.art-nichtartig.de
oder
http://www.koerperabformer.de
zwei künstler ie man nur empfehlen kann

viel erfolg...und noch besseres gelingen.
glg alex und uwe
Danke
an Alex und Uwe!

Mal sehen, ob wir dieses Jahr die Realisierung schaffen....dann gibts bestimmt auch ein schönes Foto davon im Joyclub *g*
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
hallo
nun es kommt drauf an...

körpergroße figur....

anhand der geschichte kann man sehen das bildhauer viele methoden haben.

gips.
ton.
bronze.
beton.
oder

meine spezialität

HOLZ

jedes material hat sein vor und nachteil und preislich..nunja...
gute frage ich schätze pro person ab 2000 euro....

lebensgroß ist nun mal ziemlich herausfordernd.

bronzeabgüsse sind verdammt teuer, halten aber eben ein lebenlang.
dafür braucht man einen bildhauer welcher eine form von euch anfertigt...in gips...(ton wäre wohl zu aufwändig und zu großes format)
beton....
beton..gute frage, es wäre möglich aber ich wüsste nicht wie ich selbst an solche sache ran gehen würde.

holz...nunja man muss sagen,das interessante, es verändert sich mit der zeit und erlebt einen wandel und ihr seht selbst einen wandel, wie die zeit an euch nagt, wird sie auch an dem holz nagen.
material, das beste wäre eiche, zwecks der langlebigkeit in der witterung.
problem...nicht die höhe des baumes sondern die breite, auch wenn ihr schlank seid.
höchstens man leimt das holz zusammen....die voraussetzung ist trockenes holz, halbwegs trocken....zusammenbringen der größten holzblöcke um dann mit der kettensäge vorzuarbeiten und dann euch in das holz zu bringen.
es geht genau...es geht auch mit genausten detail, aber in der größe ist eine arbeit mit holz...schöner wenn sie etwas gröber ist,was nicht heist das man euch nicht erkennen würde.

bronze wäre als detailgetreue abformung das aller aller beste...aber eine abformung von einen ca...10 cm x 6 cm x 2,5 cm plastik hat damals als ich mich mal schlau machte 230 euro gekostet...und da ist noch keine vorarbeit dabei,sondern nur der guss....

skulpturen aus bronze, lebensgroße sind ein vermögen wert...städte lassen sich das aufwärts 30.000 euro kosten.

das günstigste...wäre wohl holz...

nunja man muss wissen was einen das wert ist..und wie man finanziell dargestellt ist.

und wenn interesse groß ist, ungebendigt...dann einfach mal bei einen bildhauer fragen....ich denke solche aufgabe..zwei lebensgroße privat personen....wäre eine guter auftrag...denke ich.

mehr fragen dazu....fragt mich einfach mal persönlich.

boldhauer gibt es übrigens recht viele..aber man sollte darauf acht geben das sie sich auch genaustens damit auskennen und vorallem das die abformung...das detail ...das hauptmerkmal auf eurer wahrheits getreuen abformung liegt...kurz_ das man euch auf jeden fall erkennt...kann nicht jeder und ist schwer...und kopie sind teuer und schwer.

mfg sabine eyring
holzbildhauerin
Vielen Dank
nochmal für die zahlreichen Tips....wir werden uns die nächsten Wochen alle Möglichkeiten näher anschaun und die Entscheidung hier mitteilen....

Ihr wart eine grosse Hilfe und wir sind echt sehr dankbar für euer Engagement! Danke auch an Joyclub der uns dieses gute Forum anbietet.

Schöne neue Woche,

C&P
wie wäre es in Metall
Hallo sagt Alex, hauptberufl. Metallgestallter und Restaurator.

nette Idee die Ihr da verfolgt....und wie meine Vorredner schon erwähnten wäre eine edler Bronzeabguß eben recht teuer.

günstiger könnte man in Blech arbeiten,

was sollte es Euch den wert sein? Dann könnte man etwas detaillierter planen.

gruß alex
Blech?
Hallo Alex,

Blech ist wohl der aussergewöhnlichste Vorschlag von allen *g* Interessant!
Aber da kann man wohl die Details eines Gesichts nicht so einfach darstellen, nicht?

Thema Kosten:
das so ein Projekt einige grosse Scheine kosten kann, haben wir schon vermutet.
Aber es sollte eher nicht in den 5stelligen Bereich gehen, sonst müssten wir die nächsten Urlaubsreisen drastisch zusammenstreichen, was wir nicht unbedingt möchten *g*

Wenn man so hört was in Haiti los ist, sind wir eh am Überlegen diese Idee zurückzustellen und dafür lieber etwas mehr zu spenden...wär im Augenblick wahrscheinlich sinnvoller, sonst hätten wir gar kein ruhiges Gewissen.

Liebe Grüsse,

C&P
lebensgroße Skulpturen
Hallo. Schaut mal auf http://www.nr-17.de nach. Dort gibt es Bilder von lebensgroßen Skulpturen aus Holz (Eichenstämme)
liebe grüße
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
??
ich finde das geht bessermit den holz skulpturen...kicher, schmunzel..auch wenn ich mich damit vielleicht etwas unbeliebt mache....aber..doch es gibt schönere einsichtigere internetseiten...
@drohne-m
danke für den Hinweis, aber sooo nicht.....dann noch lieber in Blech *g*
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
in holz kann das aber nun auch
viel schöner werden.....also da möcht ich mich jetzt mal verteidigen.....ich als holzbildhauerin...gelernte um das dazu zu sagen....weis das was man raus holen kann und wie es aussehen kann wenn man nur will.....

*mrgreen* *basta* in holz kann das auch schön aussehen *basta* die letze seite war keine vorzeigeseite *heul*
ich würd ja mal posten aber ich weis nicht ob man hier so meine hp veröffentlichen darf...nicht das dann der moderator einwende gegen hat und mich mit n po(allerwertesten)tritt nach drausen befördert... *angsthab*
oha die konkurenz tobt :-)
also die eine genannte seite gefällt mir auch nicht soooooo...
lebensgrosse skulpturen so das ihr erkennbar seid, das ist wirklich ein hartes stück arbeit, wenn man es direkt ins material reinhaut. ob holz oder stein.
deshalb ist modellieren eher der erste schritt, da kann man immer wieder was weg machen und wieder dran machen.
da die körperabformer (die für mich eher handwerker sind) aber echt gute abdrücke hinbekommen und diese sich dann zu einem ganzen zusammenfügen lassen, würde ich diese methode wählen. und dann das ganz in beton giessen (mit stahlgerüst innen).
Sommersonne
**********extra Frau
356 Beiträge
...
*g* *smile* *mrgreen*
Hallo Ihr zwei
Sucht ihr noch immer?
Wenn ja, schreibt mir bitte, ich werde euch einen wunderschönen Vorschlag machen.
Meine Arbeiten möchte ich hier nicht zeigen.
Alles Liebe bis bald
Alant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.