Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1119 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Jagdsport
203 Mitglieder
zum Thema
Mythos Jäger-Sammler-Beute449
Man stolpert immer wieder darüber: Frauen beklagen sich darüber, dass…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jäger und Sammler?

Jäger und Sammler?
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen welches sich mal wieder um das "Beuteverhalten" der Männer dreht.

Dabei geht es nicht darum dass ich Tip's für mein Leben brauche, sondern viel mehr darum mal einfach eure Meinung zum folgenden zu hören.

Mir ist in letzter Zeit mal aufgefallen wie viele Männer eigentlich Ihren Frauen und Freundinnen untreu sind...

Ich lerne also jemanden über Joy kennen der vorgibt Single zu sein (auf vergebene Männer hab ich einfach keinen Bock, und das wusste er auch) und wir haben so mal zum kennenlernen getroffen. Es wurde also eine Art Spaß-Beziehung daraus... Wie es bei uns Frauen leider oft so ist hab ich mich in ihn verguckt... Und wäre das nicht schon kompliziert genug, hab ich auch noch raus gefunden dass er seit einigen Jahren eine Freundin hat... Soviel also zum Single sein...

Den nächsten lern ich auf ner Party kennen und wusste aber nicht ob er Single ist, und es stand auch nicht zur Debatte... Da ich alleine und zu Fuß unterwegs war, hat er mich nach Hause begleitet, und fängt an mich zu küssen... nen Tag danach erfahre ich dass er verheiratet ist...

Wieder ein anderer sagt offen und ehrlich dass er verheiratet is und ne Affäre sucht...

Also mal ehrlich, gibt es denn noch treue Männer??? Bei soviel Untreue kriegst ja echt die Krise... Da will ich ja am liebsten gar keinen Kerl mehr, weil ich ja eh zu 80% davon ausgehen kann dass er mich betrügt oder? (Wobei ich jetzt nicht davon spreche dass ich hier im Joy eine Beziehung finden möchte, dafür isses ja die falsche Seite)

Ich hab neulich mal irgendwo aufgeschnappt dass Männer eben immer noch ihrem (steinzeitlichen) Jagd- und Sammelinstinkt folgen... Das heißt ja quasi dass Mänenr generell nicht treu sein können oder? (Ok es gibt bestimmt auch Frauen auf die das zutrifft)

Wie sind eure Erfahungen diesbezüglich? Was macht ihr wenn ihr raus kriegt dass euch jemand belügt bzw. euch betrügt?

Ach so, und bevor mir hier empörte Männer schreiben dass nicht alle so sind, das weiss ich sehr wohl!

Freu mich auf eure Statement's & Meinungen zum Thema!

Lg

Das Shygirl
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin moin Shygirl...
Das heißt ja quasi dass Mänenr generell nicht treu sein können oder?



genau,wie Du schon selber gesagt hast trifft das nicht auf alle zu...


mir erklärte mal eine Freundin von mir ,dass in Männern noch alte Gene sprich Verhaltensmuster stecken...
so zB " Jäger und Sammler " meine Freundin erklärte weiter,dass die Männer ganz früher ihren fruchbaren Samen auf mehrere Frauen sozusagen verteilen mussten um ihre Art weierbestehen zu lassen ( gemeint ist da so die Steinzeit---ganz grob gesagt..)

die Babysterblichkeitsrate war hoch und auch die allgemeine Lebenserwartung war nich so hoch wie heut zu Tage...

diese alte Verhaltensmuster steckt also noch in den Mänern....sagte ein Psychologe meiner Freundin...


dieses alte Verhalten der Männer passt nun nicht mehr in die heutige Zeit....iss klar....

manche Männer sind da auch anfälliger als andere--iss auch klar...


eine "Gegenfrage" an Dich Shygirl...


wäre es für Dich auch dann noch ein Fremdgehen,wenn es sozusagen mit Deiner Kenntnis davon geschehen würde..? vll bei einem Clubbesuch---am besten einem Gemeinsamen...?


Fakt für mich ist :Fremdgehen,wenn es rauskommt, tut dem Partner unheimlich weh...von daher gehört es sich Nicht...!!!!



lg
Fotograf_56
Immer die bösen Männer... lachweg
Die können genauso treu oder untreu sein wie die Frauen.
Das gibt sich garnix, da nimmt kein Geschlecht dem anderen die Wurst vom Brot.

Wenn jemand (...ob jetzt Männlein oder Weiblein) untreu wird, ist das ein Hinweis darauf, daß in der Partnerschaft was nicht stimmt.
Oder böse gesagt: Wenn er ne andere fickt, hat sie ihn zuhause zu kurz gehalten - man kann das auch umgekehrt formulieren, gell? *zwinker*

Weil der Gen-Pool der Männer sich kein Stück weiterentwickelt hat, der der Frauen aber schon, was?
Sorry, aber der Psychologe redet Quark... Psychologe eben: absolut weltfremd. *gg*

Es mag ja sein, daß es noch gewisse Urinstinkte gibt, es ist auch korrekt, daß sich der Körper vielleicht nicht unbedingt schnell genug auf die heutige Zeit eingestellt hat, daß wir auf molekularer Ebene immer noch ein Homo-Erectus sind...

Aber dann ist das beim MENSCHEN so, nicht nur beim Mann!!


So, und jetzt noch viel Spaß beim Geschlechterkampf, denn manche Unarten sterben auch nie aus... *zwinker*


Gruß Sov(er)
eine "Gegenfrage" an Dich Shygirl...


wäre es für Dich auch dann noch ein Fremdgehen,wenn es sozusagen mit Deiner Kenntnis davon geschehen würde..? vll bei einem Clubbesuch---am besten einem Gemeinsamen...?


-->

Ich gehöre zu der Gattung Frau die mit festem Partner garantiert nicht in einen Swingerclub geht. Von daher brauch ich mir über diese Frage keine Gedanken machen. Für mich gehört Treue zu einer Beziehung dazu.

Wenn sich ein Partner dazu entschliesst sich einen anderen Sexpartner zu suchen, dann zeigt das ja eh dass irgendwo was net stimmt wie Sov bereits richtig erkannt hat.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
So, und jetzt noch viel Spaß beim Geschlechterkampf
*gg* ich sehe keinen solchen hier für mich *g*


lg *wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wenn sich ein Partner dazu entschliesst sich einen anderen Sexpartner zu suchen, dann zeigt das ja eh dass irgendwo was net stimmt wie Sov bereits richtig erkannt hat.


so dachte ich auch mal.....bis ich mich mit dem Thema befasst habe....ich habe mit Paaren über genau diese frage gesprochen...

eindeutige Antwort war ...von dne meisten:

wenn Beide es zusammen machen,also Nicht heimlich,dann ist es Ok sich auch mal mit anderen Frauen " zu befassen" das kann flirten,streicheln oder auch ein angeregtes Gespräch sein...

einen SW-Club zu besuchen ,ist nicht gleichbedeutend mit dem GV...

wovon viele ausgehen...aber das ist im Prinzip eien andere Geschichte/Thema und von daher OT...Sorry....


Gruß
Fotograf_56
Ursächlich ...
... sollen "die Hormone" sein (einfache Erklärung und/oder Entschuldigung) und in der Häufigkeit des Fremdgehens gibt es zwischen Männern und Frauen keine wesentlichen Unterschiede. Jedenfalls soll es Untersuchungen geben, wonach die Damen sogar öfters hinlangen. Warum darüber aufregen. Man/frau sollte immer den jeweiligen Einzelfall betrachten, um eine Erklärung zu finden. Schubladen sind in diesen Bereichen wenig hilfreich.
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Fremdgehen als solches dürfte kein Geschlechtsspezifisches "Problem" sein. Da sind sich Männlein und Weiblein gleich, meine Meinung!
Nur lassen sich Frauen seltener "erwischen" *fiesgrins*. Gehen sie doch meistens diskreter an die Sache ran.

Interessant finde ich den Vergleich mit Jägern und Sammlern. Würde aber sagen dieser Urinstinkt wird meistens bei Männern "aktiviert" wenn diese ein "Beute" erspähen, die nicht so leicht zu haben ist. Ist eine Frau nicht gleich so geneigt, ziehrt sich, dann erwacht doch erst der Jagdtrieb. Schnell erlegte Beute ist bzw. wird schnell uninteressant.

Frauen "jagen" seltener. Sie sind eher die "Verteidiger" ihrer Beute, gegen andere "Mitbewerberinnen" *zwinker*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Also, erst einmal...
Kenne ich den Ausdruck eher so, dass es sich um Jäger und Sammlerinnen handelte.
Die Männer gingen auf die Jagd....die Frauen sammelten (Samen, Wurzeln etc.)

Nun könnte man ja, rein theoretisch, im Paarverhalten so deuten, dass bei Männern der Jagdinstinkt durch die Frau geweckt wird und das oberste Ziel ist, sie zu erlegen.
Die Frau hingegen, sammelt Komplimente und Männer. *gg*

Ich glaube nicht, dass man ein Verhalten, das in Urzeiten wohl vorhanden war, noch auf die heutige Zeit beziehen kann...vor allem nicht, da das Jagen und Sammeln nicht auf andere Menschen bezogen war, sondern einzig und allein auf das überleben (Nahrung Kleidung etc.).

In früheren Zeiten wurde Männern ja auch ein deutlich größerer Sexualdrang bescheinigt als Frauen...
Früher trauten sich ja auch viele Frauen nicht sich von ihren Männern zu trennen. Wenn sie dann einen 3 Minuten Rammler zu Hause hatten, ist ihnen verständlicherweise die Lust vergangen.

Ich erlebe es aber so, dass, gerade durch die wirtschaftliche Unabhängigkeit, sich auch viel mehr Frauen zugestehen LUST zu haben.
Dadurch steigt natürlich auch die Rate der fremdgehenden Frauen, doch, wie schon jemand geschrieben hat, lassen sie sich seltener dabei ertappen, oder suchen sich einen, auch fremdgehenden Mann.

Tatsächlich, denke ich jedoch, dass durch unsere schnelllebige Zeit,
es einen Wandel von der trauten Zweisamkeit, hin zu offener Beziehung, wechselnden Beziehungen, oder lockeren Beziehungen gibt.
Nur braucht es halt eben seine Zeit, bis so ein Wandel sich durchsetzt..
In vielen Köpfen ist doch meist immer noch Treue immer noch ein erstrebenswertes Ziel in einer Partnerschaft...am liebsten lebenslang *gg*.

Grundsätzlich aus ein paar Erfahrungen zu schließen, dass vor allem Männer fremdgehen, halte ich jedoch nicht für gerechtfertigt.
Es gibt auf beiden Seiten solche und andere...

Ich habe für mich auch, inzwischen den Grundsatz, dass wenn ich einen anderen Mann möchte, mein Partner das auch weiß, und ich für mich auch entschieden habe, nichts mit einen gebundenen Mann Sex zu haben, wenn seine Partnerin nicht informiert ist.
Natürlich könnte man das in einem SC nicht überprüfen *lol*, aber das ist eh nicht so mein Fall.

Übrigens, warum sollte man hier im Joy nicht einen Partner für eine Beziehung kennenlernen...? Glaube mir, das geht...

Es wird für dich @******l80 bestimmt auch einen Mann geben, der auch gerne treu ist, wenn die Beziehung und der Sex zusammen passen.

rubia
hi
das hat verschiedene gründe warum männer auf beute gehen, man darf auch das alter nicht außer acht lassen. der psychologe hat da schon recht. das nennt man den arten erhaltenen trieb mit den wir männer echt zu kämpfen haben und echt stressig sein kann.
die natur hat uns so ausgestattet, dieses verhalten ist auch im tierreich deutlich erkennbar

es gibt auch männer die sich mit diesem beuteverhalten ihr ego stärken wollen und dann glauben sie seien die kings, das sind auch die die nicht oft eine abkriegen und mal wieder den egothron besteigen wollen.

man darf auch das krankhafte sexualverhalten nicht vergessen

auch bestimmte kulturkreise: äh alter isch hab heute deutsche hure gefickt, ist leider so

auch den abenteuer effekt mit lust auf was neues

oder frauen die ihre männer nicht mehr ranlassen oder desinteressiert am sex sind, was viele gründe haben kann

grundsätzlich kann man nicht aller über einen kamm scheren, viele männer haben unterschiedliche motive.

viele männer rammeln auch alles und merken nicht das das alles das selbe ist und irgendwie nicht die erfüllung ist und meinen das das an den frauen liegt

für mich war der geilste sex immer mit der frau auf die ich fixiert war

viel spass beim poppen, gruß
*******ce_h Mann
290 Beiträge
...definitiv schon erwähnt: das lässt sich nicht am Geschlecht fest machen, oder auf einen Kulturkreis eingrenzen. Solange es menschen gibt, wird diese facette des Menschen immer wieder aufblitzen. Vielleicht mal das "eigene" Motiv ändern? Nicht immer zum "spaß" haben losziehen und mit einer "liebe" wieder kommen!
Ich würde auch sagen dies ist nur ein subjektives Gefühl denn laut einer Studie:

"38,9 Prozent der Frauen berichteten von einem Seitensprung – und 37,1 Prozent der Männer."

Und wer dürfte wohl bei der Antwort noch am meisten gelogen haben?
Wenn es und Männern nur darum gehen würde, unseren Samen möglichst weit zu streuen, dann würde ich jetzt mit der Keule vor die Tür gehen, ein paar Frauen bewusstlos schlagen und sie schwängern.
unfassbar
die frage bezog sich aber auf das "eine geschlecht"

von eingrenzen kann hier schon mal keine rede sein, im gegenteil, lies mal den text

deine letzte aussage grenzt schon an einer frechheit, wie kannst du so etwas sagen? wie willst du denn darüber urteilen?
********ngel Paar
305 Beiträge
ich habe in den letzten Monaten die selben Eindrücke gewonnen wie die Tread-Eröffnerin...

Es geht hier nicht darum "Moralapostel" zu spielen. Ich habe noch großen Respekt vor den Männern, die dann wenigstens ehrlich von Anfang an die Karten auf den Tisch legen und sagen, dass sie in einer Beziehung leben, dann hat Frau wenigstens die Chance sich zu überlegen , ob sie sich darauf einlassen möchte.

Ich habe eine Weile auch gedacht "ALLE GLEICH", aber dann habe ich mal versucht die Sache etwas objektiver zu betrachten...

Ich bin hier im Joyclub, einer Erotik-Commuity... Sicher ist das was sich hier als "Durchschnitt" zeigt nicht unbedingt das Maß aller Dinge.

Das ist bei den Sexuellen Vorlieben so, das ist bei der Art und Weise der Beziehungsführung so und eben auch beim Thema Treue / Ehrlichkeit.

Die treuen Männer sind vermutlich gar nicht in dieser Community oder schreiben dich / mich / uns nicht an um sich mit uns zu treffen.... *zwinker* Und damit ist die Statistik sofort verfälscht *zwinker*

Also blos die Hoffnung und den Glauben an das Gute nicht verlieren *zwinker*
@ Ela_LB
vielen Dank!

Ich habe das ja nicht ausschließlich auf den Joy bezogen sondern generell!

Und meinen Vorschreibern sei gesagt dass ich durchaus weiss dass auch Frauen fremgehen und da wahrscheinlich keinen Deut besser sind, da ich aber nun mal Frau bin die mit Männern zu tun hat kann ich es anders rum eben nicht beurteilen...

Lg

Das Shygirl
morgen
ich glaube das gerade hier, im joy, die treuen männer vertreten sind, zumindest die die als pärchen auftreten, das sind nämlich die männer die in der lage sind offen und ehrlich mit ihrer partnerin über ihre gelüste oder leidenschaft zu reden, wenn die partnerin es dann genauso empfindet entscheidet man sich ja auch dazu sich auf dieser plattform zu bewegen und mit anderen paaren treffen.

die single männer hier können ja auch schlecht fremdgehen, zumindest die die hier wirklich ein single sind
********ngel Paar
305 Beiträge
@ stachelbaerchen
ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber da habe ich leider auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Mancher Mann hat das Paarprofil hier vermutlich eher als Alibi-Profil um seiner Frau / Partnerin eine ruhiges Gefühl zu vermitteln...

Sätze wie "meine Partnerin muss das aber nicht wissen" oder "können wir uns nicht mal nur zu zweit treffen" habe ich durchaus schon zur genüge gelesen...

Auch hier gilt - nicht alle über einen Kamm scherren, aber ein Paar-Profil ist noch kein Treue / Ehrlichkeits-Garant... Leider!!!
da muss ich dir vollkommen recht geben, da wirds wahrscheinlich ne menge geben von der sorte, da kann ich dich verstehen das dich das verärgert.
was ich selber auch traurig finde, sind die frauen die praktisch ungewollt
im partnertausch mitziehen nur um ihren partner in seinen gelüsten gerecht zu werden
shygirl:

Ich hab neulich mal irgendwo aufgeschnappt dass Männer eben immer noch ihrem (steinzeitlichen) Jagd- und Sammelinstinkt folgen... Das heißt ja quasi dass Mänenr generell nicht treu sein können oder? (Ok es gibt bestimmt auch Frauen auf die das zutrifft)

Gleich wieder vergessen, denn das stammt haeufig aus halbverdauten wissenschaftlichen Artikeln oder gleich aus pseudowissenschaftlichen Quellen. Natuerlich kann man evolutionstheoretische Ueberlegungen anstellen, aber das Verhalten von Einzelnen wird das kaum schluessig erklaeren. Abgesehen davon ist die ganze Idee der "Erhaltung der Art" dubios (aber das zu erklaeren ginge hier deutlich zu weit).

Ueber steinzeitliche Instinkte bei Maennern wuerde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn sie auch tatsaechlich im Baerenfell gekleidet mit Keule in der Hand vor Dir stehen... dann allerdings auch so schnell wie moeglich *ggg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
moin moin...
deine letzte aussage grenzt schon an einer frechheit, wie kannst du so etwas sagen? wie willst du denn darüber urteilen?


das gilt auch für mich,nur ich hätte es nicht so krass formuliert...aber mir ging diese Schlussfolgerung auch quer runter...


im übrigen hatte Ich diese These hier in eingebracht von wegen "der Mann verteilt noch heute aus einen "Instinkt" heruaus seinen Samen....damals machte das ja auch noch Sinn..heute dagegen wohl weniger...*denk*


lg
Fotograf_56
ich glaube das die meissten männer jäger und sammler sind.es ein enormer reitz dahinter eine frau zu verführen!natürlich ist es immer schlecht wenn man untreu wird.aber die versuchung ist nun mal da und man kann schwer loswerden was einen in de genen liegt.die jagt macht spass!!!

entschuldigt meine erlichkeit.aber warum soll ich lügen?männer sind schweine
hi
sind wir denn heute anders? wir sind ja auch eine recht junge "rasse" im gegensatz zu allen anderen arten, wenn du zb. mal betrachtest wie wir auf diesem planeten auftreten frag ich mich manchmal wirklich ob wir noch ganz gescheit sind

lg
was hat das mit männlichne jagdtrieb zu tun?
hi
lach...aber geile schweine, bleibt ja auch nicht aus bei so vielen attraktiven weibchen die uns tagtäglich umgeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.