Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitbondage

Langzeitbondage
Wenn es mal ein paar Stunden oder eine ganze Nacht sein soll, wie geht man am besten vor?

Welche Materialien eignen sich?
Was ist zu beachten?
Was sollten die Grenzen sein?

Welche Erfahrungen habt ihr (aktiv / passiv)? - War es am Ende so aufregend wie die Phantasie?
*****Gee Mann
45 Beiträge
die meisten hersteller schreiben,
dass man ballringe oder penisringe höchstens eine viertelstunde oder 10 minuten tragen soll... ich glaube, du müsstest die fesseln auch ganz schön eng ziehen, damit du nicht früher kommst!
****om Mann
729 Beiträge
Fantasie und mehr
LZB sollte prinzipiell so gemacht werden, dass er/sie es auch lang aushält, das heißt, keine engen Fesselungen, bequeme Lage und ausreichend Bewegungspielraum. Das geht eigentlich mit allen Materialien. Entscheidend ist, um die Fantasie anzuregen, dass das Opfer sich nicht selbst berühren kann. Wichtig iat auch, dass es zu keiner Unterkühlung kommt.
Mein Opfer musste mal über Nacht, mit einfachen Lederfesselmanschetten, Beine und Arme gespreizt, liegen bleiben. Im Bett auf weicher Unterlage konnte sie sich trotzdem noch bewegen, war aber im Wesentlichen in diese Stellung gezwungen. Bis zum Morgen stellte sich ein unbändiges Verlangen nach Berührung und Erlösung ein, das ich natürlich kräftig auskostete.
Es gibt natürlich auch Leute, die eine enge Totalfesselung eine gewisse Zeit aushalten. Aber man darf das Opfer nie aus den Augen lassen.
*****ras Paar
73 Beiträge
Über Nacht und zum probieren, sind ein einfach chlafsack in den man gepackt wird, und der anschliessend wie beim normalen Bondage verschnürrt wird, sehr hilfreich. Um die Bewegungsfreiheit zusätzlich einzuschrängen, habe ich in der Innenseite meines Bettrahmens Stahlhaken, an denen das "Schlafsackpacket" fixiert wird. Eine Decke über dem Schlafsack ist nicht nötig, es ist garantiert warm genug *zwinker* Von Zeit zu Zeit reiche ich mit einem Strohalm Wasser, da man doch ganz schön aufheizt in der Verpackung,
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich schliesse mich Gerdom an. LZB sollte nicht zu eng geschnürt sein. Ich war auch schon mehrmals von meiner Partnerin über Nacht mit Ledermanschetten und Ketten ans Bett gefesselt worden, und es ist eigentlich ganz erträglich, auch auf längere Dauer. Ich war aber auch immer zugedeckt, da hat sie schon drauf geachtet. Am Morgen war es aber dann doch immer wieder schön, sich wieder bewegen zu dürfen... vornehmlich in der Partnerin. *ggg*

Was beachten? Hmm, wir waren damals beide Anfänger (nun sind wir versierte Anfänger *g*), und es ist ziemlich gut gelaufen, also ich sehe da keine grossen Risiken. Wenn man bewusst miteinander umgeht, dann geht auch das. Nur eben nicht zu eng und auch keine Fesselungen, die sich enger schnüren können. Auch von Knebeln würde ich eher abraten - hätte es zwar schön gefunden, auch noch geknebelt zu sein, aber ich denke, im Rahmen der Safety ist es besser, sich im Problemfall so noch bemerkbar machen zu können.
****om Mann
729 Beiträge
Hitzestau
Ein Schlafsackpaket ist interessant. Es geht auch ein einfaches Leintuch, das ist nicht so heiß. Oder Frischhaltefolie, hat den Vorteil, dass man noch Löcher hineinschneiden kann. Aber wie bei allen Verpackungen das Paket nicht für längere Zeit aus den Augen lassen. Ein Hitzestau kann nicht nur zum Kreislaufkollpas führen, sondern auch Panik erzeugen.
*******r41 Mann
104 Beiträge
Langzeitbondage ist eine klasse Sache. gerdom beschreibt sehr schön zu was sie führt.

Lass den Partner aber nie aus dem Auge das ist zu gefährlich und wenn du nicht sehr viel Erfahrung mit Seilen hast, nimm lieber Manschetten um das abschnüren zu vermeiden. Ich würde für sowas niemals Seile nehmen ist mit einfach zu gefährlich.

Liebe Grüsse
switcher
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Gerade am Anfang sollte man mit Manschetten fesseln. Es birgt nicht die Gefahr, das sich etwas aus Versehen enger ziehen kann wie Seile. Handschellen aus Metall scneiden gerne mal ins Fleisch, nichtmal weil sie enger werden (dagegen gibt's ne Verriegelung), aber weil je nach Position die Teile ungünstig an der Haut scheuern. Empfand ich nie als wirklich angenehm, zumindest nicht als längerfristig angelegte Fessel. Totalbondage... weiss net, ob das für mehrere Stunden geeignet ist. Vermutlich nicht ohne ein bisschen Übung. Und ein wachsames Auge auf das Opfer der Fesselungen ist ja wohl sowieso oberste Pflicht.
****om Mann
729 Beiträge
Unterschiede
Man sollte unterscheiden zwischen einer Langzeitbondage und einer Fesselung über eine längere Zeit.
Bei Bondage ist der passive Teil in der Regel sehr unbeweglich fixiert, meist mit Seilen. Das ist sehr schwierig, wenn es wirklich lange, also mehrere Stunden sein soll, weil enge Seilfesselungen immer irgendwann einschneiden und zu Blutstau oder Taubheit führen. Auf der anderen Seite, wenn sie nicht eng sind, dann ist es keine richtige Bondage.
Fesselung über längere Zeit geht mit verschiedenen anderen Materialien aber auch sehr wirkungsvoll. Entscheidend ist ja die Kontrolle über das Opfer, das sich nicht mehr wegbewegen, sich selbst nicht mehr berühren und nciht mehr ausweichen kann. Dazu muss es nicht völlig unbeweglich sein.
Handschellen sind in der Tat nicht sehr praktisch. Metall hat aber was! Es gibt auch breite Metallmanschetten, mit einem Ring, die mit Inbus-Schlüssel verschließbar sind. Allerdings sau-teuer! Mit Vorhängeschlössern und ein paar Ketten lässt sich hier eine bequeme Fesselung machen, in beliebigen Positionen, ohne Chance auf Selbstbefreiung und Tage lang auszuhalten.
*******er42 Mann
40 Beiträge
Erfahrung
Hallo,

ich selbst war schon mal eine ganze Nacht ans Bett gefesselt, mit so Neopren-Klettverschlüssen, die man an den Ecken festmachen kann. Da lag ich nun, alle viere von mir gestreckt und natürlich nackt - war ein geiles Gefühl, würde ich immer wieder machen.

Die Hände mit Handschellen auf dem Rücken gefesselt hatte ich auch schon die ganze Nacht, ist nicht ganz so bequem, aber trotzdem total erregend. Auch das: immer wieder gerne!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ambivalent
In meiner Fantasie reizt mich Langzeitfesselung sehr, aber ich weiß nicht, wie ich in der Praxis damit zurecht käme.
Sicher käme es auf die Situation und darauf an, wie unbequem es wäre.
Ich schätze, wir werden auf diesem Gebiet mit der Zeit noch einiges ausprobieren, wir haben Zeit und Geduld.
********iebe Mann
10.021 Beiträge
Schlafsack
ist wirklich eine tolle Idee.

Wenn ein richtiger zu heiß ist, Kompromissvorschlag: es gibt diese Inletts aus Baumwolle oder Flanell, auch "Jugendherbergsschlafsäcke" genannt. So eines sollte denselben Zweck erfüllen und nicht zu heiß sein.
Es gibt auch Latexlaken, die man auf dem Bett aufbreiten kann. Dieses stattdessen um subbie gewickelt und rundherum fixiert, so dass ein enger Sack draus wird, breites Klebeband aus dem Baumarkt sollte dafür sogar reichen.
Eine tolle Alternative wäre natürlich auch eine Zwangsjacke ... wer an eine kommen kann.

Drachenliebe / Er
*******er42 Mann
40 Beiträge
netter Vorschlag
aber mich reizt dann doch eher die Fesselung, bei der ich mich zwar nicht viel bewegen kann, aber doch schön zappeln kann, das reizt die Partnerin meistens dann auch richtig...
********6_nw Frau
86 Beiträge
Langzeitbondage
ist etwas, was ich sehr gerne mag. Die umfasst nicht nur die spreizstellungen auf dem Bett sondern auch ein enger Hogtie über mehrere Stunden ist für mich erregend. Das Gefühl für den gebundenen Körper ist nach längerer Zeit vollkommen anders als in den ersten Minuten, auch wenn es mal irgendwo wehtut.

Eines kann aber auch auftreten, auch wenn es lächerlich klingt: Langeweile.

Viele Grüße

Alabama
*******0002 Frau
6 Beiträge
Neugier
Hallo...
ich bin ganz neu hier und lese seit 2 Tagen ganz interessiert eure Beiträge. Ich steh total darauf, gefesselt und geknebelt zu sein. Nur leider hatte ich bisher keinen Partner der das mal mit macht.
Dabei hab ich sooo ein Verlangen danach. Deswegen macht es mich auch immer total neugierig in welchen Genuss andere kommen dürfen.

Lg Sandra
@****ra:
Geht mir ähnlich...

Auch ein Langzeitbondage finde ich total spannend!
Was passiert im Kopf??
Hallo!
Seeehr interessant! *ja*

Kann jemand der das kennt was drüber schreiben was der Kopf macht?
Was passiert da oben wenn man sich so lange nicht bewegen kann? Hat jemand dabei schon mal was erlebt das er nicht erwartet hätte???

Gut das ich garnicht neugierig bin!
Ich fühle mich auch sehr dazu hingezogen gefesselt und geknebelt zu sein^^. Habe es ein par mal selbst praktizirt aber ich denke mit einem partner macht das einfach mehr spaß^^ weil man dann nicht weiß was er mit einem anstellt^^.

Würde ich mal gerne mit jemandem ausprobieren^^

Am liebsten mag ich tape bondage aber ropes gehen natürlich auch^^ (aber am meisten macht mich eben Tape als Knebel an^-^)
****42 Mann
4.558 Beiträge
@Lliane_Llandon
Ich, respektive meine Partnerin, wissen sehr genau, was im Kopf passiert. Sie war eine Woche an Hals, Händen und Füßen mit Stahlfesseln gefesselt. Das ist eine Erfahrung, bei der man sich sehr genau überlegen sollte, ob man sie will.

Hank
****el Mann
7.799 Beiträge
kopfkino / real
bei einer bondage, auch über einen oder erst recht, längeren zeitraum sollte der oder die gefesselte auf jeden fall nie ohne aufsicht sein.
wichtig ist hierbei unbedingt auf anzeichen von panik und oder unruhe zu achten. es soll doch ein gelungenes erlebnis sein und nicht jahrelang als angsttraum im gedächnis bleiben.

ist bondagematerial aus elastischem material , kann es über einen längeren zeitraum dann doch zu einschneidungen kommen.
besser sind nichtelastische materialien wie z.b. seile aus baumwolle oder hanf, wobei hier auf nicht zu dünne durchmesser geachtet werden sollte.
soll der ganze körper eingewickelt werden habe ich gute erfahrungen mit in streifen geschnittenen bettbezügen (es müssen ja keine neuen sein) gemacht. das material ist atmungsaktiv, im gegensatz zu frischhaltefolie, schneidet nicht ein und kann doch sehr gut fixieren.

Barrel
****42 Mann
4.558 Beiträge
Elastisches Material ...
Seile, Folie etc. sind für Langzeitfesselungen absolut ungeeignet, weil sie einschneiden, wenn sie wirklich fesselnd sein sollen. Wir bevorzugen Stahlfesseln (keine Polizeihandschellen). Lederfesseln gehen auch sehr gut. Es sollte Luft unter die Fesseln gelangen können und ein permanentes Schwitzen zu vermeiden ...

Ich kann @****el nur zustimmen, mit der dauerden Anwesenheit einer Person. Die Logistik hinter einer solchen Aktion ist komplizierter als man denkt. Einkäufe, Raumtemperatur, Besuch ja oder nein usw. Außer den psychischen Problemen gibt es eine ganze Menge physischer (Toilettenbesuche, Hygiene, Bewegungsarmut, Kälte usw.). Man darf sich eine Langzeitbondage nicht als ununterbrochene Geilheit vorstellen. Die Ernüchterung kommt sehr schnell.

Hank
*******rene Mann
6 Beiträge
Wir wollen die Langzeitfesselung auch mal ausprobieren. Mich reizt es wirklich sehr für lange Zeit gefesselt und geknebelt zu sein, ohne zu wissen wie es weiter geht und wann es zu ende ist *g*

@****ra: hast du denn keinen guten Freund/Freundin mit dem/der du über deine Leidenschaft reden kannst?
****42 Mann
4.558 Beiträge
Eines scheint mir wichtig ...
Bevor man eine Langzeitbondage angeht, dann sollte man das Kopfkino mal abschalten und ein paar rationale Dinge bedenken. Auch wenn ich jetzt hier die Spaßbremse spiele, viele Postings beziehen sich nur auf das Kopfkino und den Reiz. Eine Bondage über eine längere Zeit oder Langzeitbondage (für mein Dafürhalten 12h und länger) sind zwei verschiedene Schuhe. Außerdem sollte man darüber nachdenken, ob das langweilige Rumliegen die Erfüllung ist. Wenn es nur um das Schlafen in Fesseln geht, dann ist das relativ trivial. Aber einen ganzen Tag oder länger in Fesseln nur so rumliegen ist eher Langeweile als Kick.

Hank
*******0002 Frau
6 Beiträge
@bondagerene
Nein, leider nicht. In meinem Bekanntenkreis/Freundeskreis ist niemand der von meinen Interessen/Neigungen weiss und auch keiner der auf ähnliches steht. Leider.... *heul2*
*******er42 Mann
40 Beiträge
@sandra10002
Hi,

Du bist doch auf dem besten Weg, Leute, die Deine Neigung teilen kennen zu lernen! Also positiv und vorwärts: Deine Wünsche sind dazu da, dass sie in Erfüllung gehen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.