Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratlos - wieviel Offenheit braucht eine Freundschaft?

Es gibt keine absolute Offenheit
es ist ein Irrtum zu glauben, es gäbe sie.
Etwas ist immer Tabu werden die Tabus gebrochen, gibt es neue...

Wenn man alles weiß, ist es dem Nichtswissen ähnlich und getratscht wird auch immer.

Also Schweigen kann einfach Gold sein - klar muss es das nicht.
Es gibt keine absolute Offenheit

Warum auch?
Wenn es ihr wirklich so ein Anliegen ist, hätte sie es ihr schon lange sagen können. Denn in der Ganzen Zeit des Schweigen "hintergeht" die TE ihr Freundin schon, wenn man es genauer nimmt. Soviel zum Thema Ehrlichkeit. Ach ja, sie haben ja kein Kontakt...hm*gruebel*...naja wahrscheinlich haben solche intensiven Freundschaften auch mal Funkstille.*zwinker*
Zu Wort meldet sie sich auch nicht mehr, also kann das alles gar nicht so dramatisch sein.
@Sinnesrausch
Eben und wir reden hier mit, weil wir selber Fragen an diese Problematik haben und suchen...
mehr geht einfach nicht und eine Suche ist auch nie zu Ende weil das Gefundene auch nicht die Wahrheit ist and so on ...

Ach - aber ich liebe das Leben, wenn es sich bewegt.
**********_Foto Mann
371 Beiträge
An die TE
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, insofern hoffe ich, nicht zu wiederholen.

Hast du mal mit dem Mann deiner Freundin gesprochen? Vielleicht sagst du ihm erstmal, dass du sein Verhalten nicht gut findest und dass seine Frau das noch weniger gut finden dürfte.

So erhält er eine Chance, sich zu ändern. Tut er das nicht, kannst du immer noch deiner Freundin sagen, was dich bedrückt.
Freundschaft heisst auch Schweigen können
Für mich wäre die Entscheidung einfach. Auch bei besten Freunden halte ich mich aus der Beziehung anderer heraus.

Ein bester Freund/ beste Freundin kann sich jederzeit ausheulen kommen, um Rat fragen, Geheimnisse "abladen", auf tatkräftige Hilfe hoffen, bisher unbekannte Möglichkeiten/ Lösungsansätze aufgezeigt bekommen.

Aber durch Indiskretion andere Beziehungen zerstören. Dazu hat aus meiner Sicht keiner das Recht.

Aber die gute Freundin wird sich sicher schon fragen, warum der bisher gute Kontakt so plötzlich anders geworden ist ...
**af Mann
3.048 Beiträge
@ mutabor65: Beiden würde ich gegenüber Neutral bleiben.Ich würde aber das Gepräch mit dem Mann suchen um ihn vielleicht dazu zu bewegen seiner Freundin das zu gestehen.Würde ich einfach hinrennen wäre ich nichts als ne Petze und mach vielleicht alles schlimmer als es ist.Es kann nämlich auch sein das wenn er es selber gesteht sie Ihm ehr verzeiht als wenn sie es von der Freundin erfährt.
*******n61 Mann
156 Beiträge
Offenheit oder Dummheit?
Offenheit mit einem Schuß Diplomatie ist ok für mich. Lügen, Verheimlichen wird irgendwann durchschaut. Dann ist es schlimmer als vorherige Offenheit. Irgendwann kommt alles ans Licht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.