Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
410 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
2327 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?147
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Rollifahrer/innen

Frage an die Rollifahrer/innen
Habt ihr über den JC schon einmal jemanden kennengelernt?
*****999 Mann
9 Beiträge
Ich habe einen Schlagfall (10 jahre). Reden, schreiben nicht gut. Rollifahrer
nein, kurz dabei *traurig*
******_75 Frau
5.279 Beiträge
Ich habe schon einige hier kennen lernen dürfen
********Paar Paar
4.250 Beiträge
Wir als Paar haben schon andere Paare, Männer und eine Frau ohne Behinderung kennengelernt.
Leider nicht soo wirklich erfolgreich...
********6969 Mann
183 Beiträge
Es hat etwas gedauert, aber JA! Ich hatte großes Glück mit zwei wirklich super netten Paaren und auch mit einer Frauen und ein paar Männern. Der Kontakt lief über den JC und nach einigen PN kam es dann auch zu persönlichen Treffen.
Rollifahrer zu sein macht das Leben in keiner Beziehung leichter. Aber lasst Euch nicht ermutigen, nicht nur am Advenstkalender öffnet sich jeden Tag ein Türchen, auch im Leben. Man muss nur bereit dafür sein.
In diesem Sinne: Traut euch!
********1982 Mann
19 Beiträge
Moin,

Ja ich habe hier schon ein paar Frauen kennengelernt. Natürlich ist es sehr schwierig mit Handicap aber nicht unmöglich und obwohl ich als Tetra relativ hoch gelähmt bin, gab es auch schon sexuelle Treffen.
Aus einem Kontakt ist eine super Freundschaft entstanden und das ist auch viel wert.

Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass vor allem die Single Frauen hier im Joyclub täglich mit Mails überschüttet werden.

Kleiner Tipp:

Das Profil des Gegenüber richtig lesen und verstehen. Es bringt nichts Personen anzuschreiben die ganz andere Vorlieben oder Suchkriterien haben.

Kopf hoch und viel Spaß ✌🏻
Ihr Lieben, vielen Dank für eure bisherigen Feedbacks, dass macht Mut weiter am Ball zu bleiben!
*****hen Mann
5 Beiträge
Leider *nein*. Gut ich bin jettz nicht jener, der hier täglich aktiv ist. Leider hat sich mir das ganze hier auch noch nicht erschlossen. Aber vielleicht finde ich ja mal eine nette Frau, gerne mit Handicap und führt miich hier in die JC-Welt ein ode wir erkunden sie gemeinsam.
Ja, ich hab schon ein paar mal jemanden persönlich über den jc kennengelernt. Allerdings glaube ich, dass das für Frauen ein bisschen einfacher ist. Viel Glück 🍀
*********it_1 Mann
15 Beiträge
ich sehe das genauso wie Du solveigh19.
Obwohl, ich kann mich bis dato nicht beschweren, was auch sexuelle Kontakte angeht hier im Joy angeht.

Obwohl mir die Damenwelt nicht gerade die Bude eintritt, zumal ich auch noch Verh. bin, was ja auch ok ist.

Aber Fakt ist in meinen Augen, manche Menschen haben halt ein Handicap, wo manche Männer eher (wo es hier viele von gibt) drüber hin wecksehen, weil Sie leider nur an das eine denken.

Manche Frauen denken Gott sei Dank anders (wovon es leider nur wenige von gibt). Das ist meine Meinung, warum mehr Frauen mit Handicap hier angesprochen werden als Männer.

Natürlich ist es auch Aspekt das ich Verh. bin und nur der Information hier bin. Und darum wünsche alle das Ihr den Mut habt Frauen hier im Joy anzusprechen, und ihr vielleicht jemanden kennen lernt, der nur oberflächlich ich ist und das eine sucht.
********Paar Paar
4.250 Beiträge
Was sollen wir noch dazu sagen?

Es gibt Männer, Männer die meinen es einer Frau im Rollstuhl 👩‍🦼 besorgen zu müssen, weil sie ja eh so arm.

Es gibt aber auch Individuen hier, die nennen uns Krüppel und mit denen fickt niemand hier.
*****hen Mann
5 Beiträge
Es gibt sicher Menschen die nur an ihre Bedürfnisse denken und einen Rollifahrer oder Rollifahrerin nur als Trophäe sehen. Aber es gibt genauso einfach nur Menschen die offen sind für Menschen mit Handicap. Mir kommt es so vor, als werden alle erstmal in den ersten Eimer geworfen und wers schafft dort rauszukrabbeln ist dann der einzig Gute und wird geduldet. Sicher ist es nicht schön enttäuscht zu werden, aber wie soll es denn gehen ohne dass ein Mindestmaß an Vorschußvertrauen gewährt wird.
*****hen Mann
5 Beiträge
Ich kann natürlich auch die Betroffenen verstehen, die vielleicht schon mehrmals eine Enttäuschung hinnehmen mussten und deshalb Angst vor weiteren Enttäuschungen haben und sich nicht trauen, wen an sich ranzulassen. Aber das geht den "Blankos" genauso, auch da ist nicht alles Eitel-Sonnenschein!
@*******h19 Danke! Den Eindruck habe ich auch aus meinem Bekanntenkreis.
*****hen Mann
5 Beiträge
Menschen ohne Handicap
********no_M Mann
62 Beiträge
Hallo zusammen,
ja, ich habe hier über JC schon jemand kennengelernt und auch sexuelle Kontakte gehabt. Doch zum Vergleich, wie lange ich bereits hier aktiv bin, ist es reichlich wenig. Insgesamt haben mein Profil, seid 2009 fast 3000 Mitglieder besucht, sowohl Frauen als auch Männer. Meine eignen Aktivitäten haben in letzten zwei Jahren ordentlich zugenommen, die Bilanz bleibt jedoch kontinuierlich. Ich denke, dass ein Körper, der anders reagiert, zunächst irritiert. Dann kommt darauf an, wie bereit oder offen jemand ist, sich darauf ein zu lassen. Mir scheint das nur wenige über ihren Tellerrand hinaus gehen. Allein was ich oft lesen muss, wie genau die Wünsche und Vorstellungen sind, frage mich wo da die Spontanität bleibt.
Liebe Grüße Marcel
******ann Mann
64 Beiträge
Einen ganz lieben Gruß in die Runde,

ich verstehe für mich das eine oder andere hier gar nicht so recht…..
Ich für meinen Teil möchte hier in Joy gerne Paare, Damen und Herren kennen lernen. Hierbei ist mir die berühmte Chemie wichtig……also der Mensch oder die Menschen - mit allen Ecken und Kanten …..
*********ader Mann
1 Beitrag
Gutes Thema, mir wäre das auch egal mit einer Frau mit Handicap aktiv zu werden. Sehr interessant, aber wie würde man denn hier vorgehe um jemanden kennenzulernen.
Ich habe früher mal Kontakte gehabt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Kontakt nur dann sinnvoll ist, wenn eine Frau nach behinderten Männern sucht, z.B. weil sie spezielle Erfahrungen machen möchte. Ich habe festgestellt, dass es für mich keinen Sinn macht, mit gesunden Männern zu konkurrieren.
*****ena Frau
3.816 Beiträge
Ich bin hier seit 11 Jahren aktiv und habe viele tolle Menschen kennenlernen dürfen. Mit und ohne Handicap. Auch in den Zeiten in denen ich mehr auf meinen Rollstuhl angewiesen bin war und ist das nie ein Hinderungsgrund gewesen.
**********edern Mann
7 Beiträge
Hi zusammen,
zur Ausgangsfrage: ich habe relativ viele Frauen hier kennen gelernt, je nach meiner eigener Aktivität eben in manchen Lebensphasen mal mehr u mal weniger. Ich glaube, dass es natürlich grundsätzlich mit einer Behinderung etwas schwieriger ist, als bei Nichtbehinderten aber so ist es eben im Leben. Da werden gut aussehende, makellose Menschen auch bevorzugt.
Es kommt immer auch darauf an, was „frau“ sucht. Und wer mag es ernsthaft kritisieren, dass wenn es nur um Sexpartner geht, vor allem auch Oberflächlichkeiten zählen. Dennoch: wenn man positiv ist, offen und mit guter Ausstrahlung, dann gibt es meiner Meinung und Erfahrung nach überraschend viele Frauen, die sich auch auf Menschen mit Behinderung einlassen.

Euch allen weiterhin viel Spaß hier. Ach ja, u falls eine tolle Frau einen Rollstuhlfahrer als „Trophäe“ sucht ( wie kommt man denn auf sowas??), dann melde dich u tob dich aus… 🤣🤣🤣
******_22 Mann
5 Beiträge
Nein, bin aber noch nicht lange hier
Keine Beschreibung angegeben.
*********graph Mann
151 Beiträge
Mal aus der Sicht eines "blanco" (hab den Namen gerade erst neu kennengelernt, wobei ich das eher mit ungeschütztem GV verbinden würde).

Wenn man die Profile anschaut sind diejenigen die erfolgreich sind auch die die sehr gepflegt wirken und sehr auf sich achten. Der Rollstuhl ist weniger eine Barriere wenn man trotzdem etwas aus sich macht.

Auch wenn es hart klingt, wäre auf den Bildern kein Rollstuhl zu sehen wären die Erfolgschancen ebenso gering.

Natürlich ist es schwieriger aber gerade wenn es nur ums Körperliche geht ist die Optik und Ausstrahlung sehr entscheidend.
Ein freundliches "Hallo *hutab* in die Runde.

Ich muss schon sagen, die Beiträge zu diesem Thema faszinieren und schockieren mich zugleich.
Auch wenn die Mehrheit hier durchaus positiv schreibt, finde ich die "Behinderung" und Darstellung eines Rollstuhlfahrers hier ein wenig stark ins falsche Licht gerückt.
Damit ich hier nicht im Offtopic lande, ich bin selber TH7 inkomplett Querschnittgelähmt durch eine Kavernom Einblutung mit 2-facher Entfernung 2019/2021. Mit 21 Jahren also den neuen Lebensabschnitt angetreten und was soll ich sagen: Verdammt hab ich Glück gehabt! Ich sehe mehr positive Aspekte durch dieses für einige doch schlimme Ereignis als negative.
Warum denke ich so und hab ich das von Anfang an? Natürlich nicht, ich habe aber relativ schnell nach dem tiefen Loch gemerkt, was noch alles möglich ist und eigentlich erst ab diesem Zeitpunkt mich wirklich kennen gelernt und wer/was ich bin. Für meinen Teil muss ich sagen, war ich vor Querschnitt über 5 Jahre in Beziehung, kann davor also schlecht vergleichen wie ich bei Frauen gewirkt habe.
Daher verfälscht natürlich die Sichtweise in meinem Bezug, aber ich würde sagen der Rollstuhl stellt absolut kein Hindernis dar. Es ist der "Rollstuhl" im Kopf der es schuld ist, sich weniger oder minderwertiger zu fühlen.
Die Sexualität ist bei fast jedem mit Nervenschäden im ZNS (Zentrale Nervensystem/Gehirn & Rückenmark) verändert/geschädigt, so auch bei mir. Das lässt sich aber in meinem Fall noch auf natürliche Weise steuern, an manchen Tagen oder Aufregung nimmt man zur Sicherheit noch eine halbe Blaue und man steht einem "gesunden Fußgänger" in nichts nach.
Hinzu kommt natürlich Spastik, die durch den Reiz mal mehr und mal weniger getriggert wird.
Ich würde es so beschreiben, Rollstuhlfahrer sind alle unterschiedlich.
Nicht nur vom Typ, der Person oder dem Charakter, sondern auch von den Umständen, warum sie im Rollstuhl sitzen...Lähmung, MS, u.s.w
Einige wie ich sind nur auf langen Strecken im Rollstuhl und können noch gehen, wenn es keine 10 Kilometer am Stück sind Liebevoll Hobbyquerschnitt von mir genannt, andere wiederum sind nicht fähig, ab der Lähmungshöhe zu agieren.
Meine Empfehlung ist auch, es irgendwie im Profil schon einmal anzusprechen, auf Umwegen wenn man sich unsicher ist. Spätestens beim näheren Kontakt NOCH SCHRIFTLICH dann aber bitte erwähnen, da bei einem Treffen die Katze sowieso aus dem Sack ist.

Nun mein Fazit: Ich habe hier über Joy in 2 Jahren c.a 6 Treffen gehabt mit sexuellem Kontakt und einige davon bestehen noch heute. Ein allgemeines Problem als Rollifahrer sehe ich hier also nicht. Aber das ist auch nur aus meiner Perspektive gesehen, wie gesagt stelle ich mir Eintrittsbarrieren vor, diese sind aber meist im Kopf.
Bewahre doch gerade MIT Behinderung dein Strahlen und den Mut, sowas turnt unheimlich an und daran sollte man jeden Tag arbeiten, Körper UND Geist.
Zum Schluss noch ein kleiner "Motivator" das man einfach dran bleiben muss.
Ich sehe andere Behinderungen als schlimmer für das Individium an.
Depressionen zum Beispiel sind oder psychische Erkrankungen sind nicht direkt sichtbar, es kommt zum Treffen, aber dann gibt es oft unangenehme Erfahrungen.
Daher sag ich immer, zum Glück nur ein inkompletter Querschnitt.
Die Gedanken, das Ausdrücken und fühlen ist einfach das Wichtigste *g*

Just my 2 Cent.
TH7 (Was schon ein Teaser auf die Lähmungshöhe ist)
Stehen, trainieren & dann mit dem Rollstuhl weg fahren = unbezahlbare Blicke :)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.