Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
770 Mitglieder
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Spaghetti - Essen sexy?

Ist Spaghetti - Essen sexy?
ich weiß, das klingt blöd.
aber ich meine das auch genereller:
überliefert sind uns spätestens seit römerzeiten origien, die eine kombination aus kulinarischem und sexuellem gewesen sein sollen.
verwitwete römerinnen aus gutem haus durften sich dabei einen gladiator für ihr wohlbefinden aussuchen. (eine schöne praxis, finde ich).
essen, trinken, liebe machen - diese kombination war bei origien, glaubt man der (populärwissenschaftlichen) geschichtsschreibung, offenkundig der fall. für die betuchten männer angeblich immer.
ein bisschen so, verhält es sich oder soll es sich immernoch in höheren kreisen verhalten.
ist essen, trinken und liebe machen tatsächlich so kompatibel? ich finde eine essende frau nicht unbedingt erotisch, ein trinkenender mann scheint mir das auch nicht zu sein.
ist diese kombination nicht eigentlich ein stressor? man will spaß haben um jeden preis und geht dann doch mit merkwürdiger leere nachhause?
dass sich eine spaghetti irgenwann dem nullpunkt nähert und sich die lippen berühren, finde ich tatsächlich sexy (ja, auch ich habe Zeichentrickfilme gesehen); ich verstehe nur nicht, warum das kulinarisch auch sonst gerne mit dem sexuellen in verbindung gebracht wird.
mit lust hat offenkundig beides zu tun, aber worin besteht die vereinbarkeit dieser doch recht diversen gelüste? was denkt ihr?
Esskultur und Erotik ...
... haben für mich schon eine ganze Menge gemeinsam! Beides ist sinnlich oder nicht: Mampfen und stures Rammeln - oder eben genießerisches Verzehren der Speise und fantasievolles, hingebungsvolles Liebesspiel, angefacht durch vorherige Mahl ...

...liegt für mich dicht beieinander.

Dazu habe ich hier im JC ja auch schon eine Kolumne veröffentlicht:

http://www.joyclub.de/magazin/was_die_esskultur_verraet.html
*****itt Frau
1.394 Beiträge
ist essen, trinken und liebe machen tatsächlich so kompatibel?
Sex mit richtig vollem Magen ist nicht besonders angenehm – also nein.


man will spaß haben um jeden preis und geht dann doch mit merkwürdiger leere nachhause?
Nun, das passiert auch oft, wenn man vorher nichts gegessen hat.
Magen leer, Kopf leer, Seele leer.....
@matthias
wow, cool.
aber sorry, voll überlesen.
lg
line
@bellini
ja.
an mich
es heißt "orgien", nicht "origien", du depp.
vielleicht aber auch nich unoriginell.
@bellini
dein profil suggeriert mir, dass das mit der leere doch wohl höchst selten vorkommen kann.
dennoch: es muss ja diese menschen geben, die das eine mit dem anderen verbinden und uns sagen können - ähnlich wie matthias - warum dem so ist.
probleme damit signalisieren bislang ja lediglich bellini und ich.
****ry Frau
41.198 Beiträge
oh Matthias, deine Kolumne ist Klasse*top2*

ich hab übrigens schon oft erlebt, dass bei anderen Ooohhhhs und AAaahhhs nicht gut ankommen. Wenn man etwas mit Genuß isst*zwinker*

Ich denke auch eine Portion Liebe beim Essen zubereiten macht aus dem Mahl etwas besonderes

Essen ist Sex- sinnlich und gehaltvoll*g*

lg cherry*blume*
******lla Frau
146 Beiträge
...
Wer seine Mahlzeit nicht geniessen kann und achtlos in sich hineinstopft verhält sich im Bett garantiert genauso. Essen ist ein orales Vergnügen und wer es als schlichte und notwendige Angelegenheit betrachtet ist schon arm dran....

Matthias hat das wunderbar beschrieben und dem kann ich mich nur anschließen.

LG von Cara
die nicht auf fast food steht *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wer seine Mahlzeit nicht geniessen kann und achtlos in sich hineinstopft verhält sich im Bett garantiert genauso. Essen ist ein orales Vergnügen und wer es als schlichte und notwendige Angelegenheit betrachtet ist schon arm dran....

Halt ich für ein Gerücht. Ich mache aus meiner Mahlzeit keinen Hl.Schrein,vor allem nicht, wenn ich alleine esse. Dann esse ich halt, bedingt durch schlichte und notwendige Angelegenheit. Muß was rein, sonst haut´s mich aus den Latschen.

Zu zweit kann ein gemeinsames Mahl durchaus seinen Reiz haben. Obwohl ich den auch nicht überbewerten würde.
kultur des vernaschens
ob ich nun unter beobachtung esse oder allein, öffentlich oder privat, macht wahrscheinlich keinen kleinen unterschied, denn ohne die blicke anderer muss ich mich ja nicht selbstdarstellen.

soziologen (wie z.b. bourdieu) zeigen immer wieder sehr schön, dass die eigene esskultur als distinktionsmittel gegenüber anderen verwendung findet.

die mancademy-werbung einer fast-food-kette sollte ja auch nur eine bestimmte zielgruppe ansprechen, die vielleicht auch eine andere vorstellung von gutem sex hat als andere.

wer nicht genießt, mag ungenießbar sein, und eventuell kann man von der vermeintlich eindeutigen "genussfähigkeit" bzw. dem "guten geschmack" im einen bereich auf den in einem anderen schließen.

meine frage bleibt aber, wie sich das eine (vor allem fressen und saufen) mit dem anderen (erotik) in einer und derselben situation (orgien) verbinden lässt.
Wenn ich nur an das Essen und seine Zubereitung denke,
kenne ich Querverbindungen zu erotischer Sinnlichkeit.
Wenn ich an den vollen Magen nach der Mahlzeit denke,
eher nicht.

Daraus folgt:
Es kommt auf den Zeitpunkt an. *gg*

Grüße
Berglöwe
...römerinnen aus gutem haus durften sich dabei einen gladiator für ihr wohlbefinden aussuchen

Das würde mich auch ansprechen *haumichwech*

Ich finde schon - ohne die andere Kolumne gelesen zu haben - das Essen und Erotik durchaus etwas verbindet. Nicht umsonst wird dieses Mittel ja von der Filmindustrie eingesetzt, um romantische Augenblicke zu betonen. Hier kommen dann wieder die angesprochenen Spaghetti zum Einsatz.
Während der Orgie fand sicherlich nicht nur die Völlerei statt, sondern ich nehme an, diese Veranstaltungen zielten auf das allgemeine Wohlbefinden hin. Ich mag Häppchen zwischendurch *smile*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich glaube, diese Orgien früher gingen über Stunden oder wahrscheinlich sogar Tage.
Da war es schlichtweg physiologisch notwendig, zwischendurch mal was zu essen.
@bellini
daran habe ich noch gar nicht gedacht
@bellini
du hast absolut recht, es ist überliefert, das römische orgien über drei bis vier tage andauerten.

von dort her rührt auch der "brauch", sich eine pfauenfeder in den hals zu stecken, um sich zu übergeben und anschließend weiterfressen zu können.
ich denke, die menschen waren zu der zeit so krass drauf, dass sie auch in jedem zustand gevögelt haben - und auch dies ist überliefert: sogar hunde ...

der mensch hat eben einen hang zur dekadenz - siehe der "dinnerzirkus" in hamburg (und auch der unfall darin, den ich in meinem blog "kotzbloggen" entsprechend kommentiert habe).
*****itt Frau
1.394 Beiträge
sogar hunde ...
*schock*

Die spinnen, die Römer! *zwinker*

War die weibliche Teilnehmerzahl so gering oder die Römer so besoffen, dass sie den Unterschied nimmer gemerkt haben?
vielleicht war es ihnen egal *nixweiss*
alles zusammen
zu besoffen - gleichgültig - dekadent - hemmungslos bis zum anschlag!

was nur beweist, das der mensch nicht die krone der schöpfung ist, sondern die puperze!

*fiesgrins*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Zu zweit kann ein gemeinsames Mahl durchaus seinen Reiz haben. Obwohl ich den auch nicht überbewerten würde.
Gerade zu mehreren funktioniert das richtig schön. Also nicht nur das Essen!! So finde ich das richtig angenehm.


PS: Warum ist das in der Plauderecke? Das ist ja richtig interessant.
pompeiji
falls man das so schreibt (wohl kaum) - ich habe dem lateinischen vor geraumer zeit abgeschworen - war als altstadt im wahrsten sinne des wortes (k)einen besuch wert.

in einem bürgerlichen palast durfte sich die tapete dann auch einmal mit einer salami (statt penis) im gemälde sowie gemächt (schreibt man das so?) des hausherrn schmücken.

in den billigen vierteln zeigten bilder, welche sexuelle praktiken hier gegen geld bzw. fürs überleben zu bekommen waren (dazu gehörten auch allerlei tiere, sklavenkinder seinerzeit sowieso).

außerdem ist belegt, dass alle unsere hübschen frauen von peter pan mit spaghetti gefesselt aus dem orient hierher eingeschleppt (wobei vorher gegen reis getauscht) wurden. so entstand der vatikan.

hat denn keiner lust auf meine eingangsfrage?
außerdem ist belegt, dass alle unsere hübschen frauen von peter pan mit spaghetti gefesselt........
*ggg* *haumichwech* *rotfl*
und die zahnfee hat dann alle hübschen männer geklaut oder wie`? *grins*
@line69
Mit allem gebotenem Respekt TE: Im Vorteil ist, wer lesen kann und Gelesenes auch versteht. Es sind schon einige - wenn auch nicht alle - Antworten geschrieben worden, wo deine Frage beantwortet wurde!

*undwech*
*******dy2 Frau
174 Beiträge
neeee finde ich gar net...
Spaghetti sind out

Heute findet man die Gladiatoren bei Mc Drive *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.