Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2594 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe für euch?281
Meine lieben Joyler, Der Frühling naht und somit auch die…
zum Thema
Welche Tipps habt ihr fürs erste Date?75
Ihr Lieben! Schon bald ziehen bei uns der Frühling und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühling und so

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Frühling und so
Hallo liebe Lesefans,



heute stellen wir euch den Spiegel Bestseller "Frühling und so" einmal ausführlicher vor, haben ein kleines Interview mit der Autorin Rebecca Martin beigepackt und alle Informationen zur neuen Hörbuchedition des Buches.


In diesem Sinne:
freeman
*******Norm Paar
146 Beiträge
es stimmt das buch ist wirklich nicht gut hab es vor nem jahr auch mal gelesen und mich hat es überhaupt nicht angesprochen, obwohl ich nur nen jahr älter bin als die autorin. ich finde nen erotikroman muss in einem gefühle wegen und ein auch etwas scharf machen. ich kann nur raten liest "im zauber der Verführung " von robin schöne aus dem ullstein verlag . dieses buch haf mich richtig gefesselt , es war erotisch und andere seits sehr spannend, es geht um die männlichehurre im 1900 .
Auch einmal reinlesen ...
Nach dieser Kritik wollen wir uns auch einmal ein Rezensionsbuch besorgen. Zwei so unterschiedliche Bewertungen machen neugierig.
*******ssed Frau
10 Beiträge
Ich habe das Buch auch gelesen und muss sagen, dass ich es mir nicht wieder kaufen würde.
Manche Sachen, die die Protagonistin tut, sind ohne jegliche Begründung der Entscheidung und mit normalem Verstand nicht nachzuvollziehen.
Außerdem fand ich es auch antsrengend zu lesen. Häufiger kommen ganze Passagen, die nur aus aneinandergereihten Phrasen bestehen ohne Sinnzusammenhang. Und der Schreibstil an sich ist auch anstrengend.
Ich würde es also auch keinem empfehlen. Ich selbst habe es nur zu Ende gelesen, weil ich dachte, irgendwann würden die Beweggründe der Protagonistin doch noch offengelegt werden - dem war nicht so.
Ich finde auch dass, das Buch shit is. ich hab gerade mal bis zur mitte gelesen und habe mir auch mehr davon erhofft, gerade weil in den Medien so ein Trubel darüber gemacht wurde. Aber irgendwie finde ich es langweilig und schwierig zu lesen (war so abgehackt). Man sieht in diesem Buch auch nicht so richtig durch, es ist ein hin und her mit ihr und den Kerlen, mal der und mal der. da kann man doch nicht mehr durch sehen. Schade ums Geld, hätte ich mir sparen können. Vielleicht hat jemand ein Tip für ein Buch wo man mehr davon hat?
*******Norm Paar
146 Beiträge
schön das viele meine meinung teilen , lulu2 ein tip für dich "in Zauber der Verführung" von robin schöne
Oh...
darüber könnt ich auch ein Buch schreiben, aber mittlerweile wäre es "LEIDER" viel zu lang und ausführlich...

Ja mei, wer sucht das nicht... die einen länger die anderen kürzer. Thats Life...
ich fand das buch richtig gut
ich habe das buch im letzten sommerurlaub gelesen und fand es wirklich richtig gut. allerdings hatte ich auch nicht die erwartung einen super erotischen roman zu lesen, sondern über eher einen teilweise unspektakulären umgang mit der manchmal etwas nüchternen sexualität wie sie heute in den kulturen von jugendlichen häufiger verbreitet ist - man hat eben einfach dann auch mal sex mit dem einen oder anderen und auf der anderen seite ist die protagonistin eben auch auf der suche nach (der) liebe und danach sich zum teil selbst zu finden.
**********Demon Frau
89 Beiträge
Ich liebe dieses Buch.
Natuerlich kann man nun nicht behaupten, dass es fuer jede Altersgruppe lesenswert ist, aber es ist liebenswert.
Es beschreibt ein Teenagerleben in der Hauptstadt und das zB. auch teilweise Liedtitel angegeben sind laesst den Leser besser mitfuehlen.
Dank diesem Buch halte ich immer noch an Berlin fest, denn ich liebe die Vorstellung von roten Lippen, dunklen Ecken, zertanzten Fuessen und viel Vodka.
Wer etwas leichte Lesekost und vertraeumte Teenies mag, fuer den ist das Buch sicher ein Tipp, auch wenn es meiner Meinung nach nichts in der Erotikecke zu suchen hat, da gibt es selbst versautere Jugendbuecher.

Von einem Hype habe ich uebrigens damals nichts mitbekommen. ; )
**********Demon Frau
89 Beiträge
achja..
Das mit den "komischen" Abschnitten stimmt, aber selbst die kann man verstehen, denn es sind ja tw. auch eben nur Metaphern und andere stilistische Mittel.
Wer selber solche Wortakrobatiken beherrscht, wird Raquels nachvollziehen koennen.

Und hey, die Protagonistin ist ein Teenie, die wird sich ja dementsprechend selbst teilweise nicht verstehen. *lach..
Me
********ne_W Frau
42 Beiträge
Ich hab das Buch auch gelesen,
allerdings bin ich mit keinerlei Erwartungen heran gegangen. Daher konnte ich auch nicht enttäuscht werden. Für die die einen erotisch, kisternden Roman suchen, ist es zu flach geschrieben.
Ich kann nur besitos beipflichten, es spiegelt den heutigen flachen Umgang der Jugend mit der Sexualität wieder.
Alles in allem ist es lesenswert, aber es plätschert eben nur seicht dahin und erhebt nicht den Anspruch dem Leser eine Lektion zu erteilen oder eine Moral zu vermitteln.
finde....
das buch sehr gut war das erste aus der reihe von anais das ich (m) gelesen habe! schon etwas hart geschrieben aber ziemlich unverblümt! aber die andern bücher sind auch sehr schön zu lesen!
ob die geschichten alle so der wahrheit ensprechen ! weis man ja nicht könnte aber so sein ! denn es ist alles geschrieben wie es im wahren leben passiert oder passieren könnte!

Fazit:

Klasse autorin
Klasse verlag
Klasse bewertung!
und Klasse geschrieben !

kompliment auch an den Verlag (alles Frauen)
Hallo,

ich finde das Buch gut...

Es spiegelt nicht zwangsweise das Leben eines normalen Teenies (und auch nicht gerade meines Lebens dar) aber gerade die Buchbeschreibung hat mich verlockt das Buch zu lesen.

Für alle Fans von Feuchtgebiete kommt hier eine (finde ich) etwas abgeflachtere Version in die Bücherregale.

Viel Spaß beim Lesen
*****093 Frau
21 Beiträge
Ich kann der Buchkritik nur zustimmen. Als 16-jährige hätte ich das Buch fantastisch gefunden, aber mit 21, 22 Jahren leider nicht mehr.

Ich glaube, wenn eine Person noch nie einen erotischen Roman gelesen hat, dann kann man es als Einstieg wählen, aber nicht, wenn man doch schon ganz andere Dinge gelesen hat.

Wie es zum Bestseller werden konnte habe ich mich auch immer wieder gefragt, aber meine Antwort war immer wieder, wahrscheinlich gibt es einfach zu viele, wie du, die sich über einen neuen erotischen Roman in Regal ihrer Lieblingsbuchhandlung freuen und haben ihn deshalb gekauft.

Sträube mich bis heute noch davor andere Bücher aus dieser Reihe zu lesen, da ich vor der Enttäuschung zu große Angst habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.