Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2072 Mitglieder
zum Thema
von meiner Frau die Freundin92
Wir hatten am Montag Besuch von einer Freundin meiner Frau.
zum Thema
was macht eine frau erotisch?62
Tach zusammen ich würde gern mal von euch wissen, was macht eine frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich für eine Frau verbiegen...

so ist es mir auch erganggen
jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Was heißt eigentlich verbiegen ???
Wenn man einen Menschen kennenlernt, dann verliebt man sich genau in den Menschen der er eigentlich ist...
Nach einiger Zeit schleicht sich dann die Routine ein, die rosarote Wolke verfliegt und man erkennt das auch der Mensch in den man sich verliebt hat, auch Macken hat die man bis dato noch nicht kannte *schock*

Dabei rede ich nun nicht von den Kleinigkeiten wie die berühmte Zahnpastatube oder der klodeckel *zwinker* , sondern von Denkweisen oder Träumen die man meißt dem anderen nicht gleich zeigt..

Die Liebe macht vieles möglich ... man kann vieles einfach dem anderen zuliebe hinnehmen oder ihm zu liebe tun..
Vielleicht ändert man aber auch seine eigene Sichtweise . Doch wichtig ist immer das man sich selber treu bleibt...

Viele reden von sich verbiegen. Ich versteh den Begriff nicht wirklich.
Meiner Meinung nach verbiegt sich niemand wirklich ..
Die das behaupten haben für mich einfach ein mangelndes Selbstbewußtsein und kein Vertrauen zum Partner ...
Sie verbiegen sich nicht sondern tun ..was auch immer sie tun.. entweder aus liebe oder aus Angst alleine zu sein...

Ich nenne es feige ... weil die Menschen die sagen sie hätten sich verbogen (jahrelang,wochenlang oder monatelang) die kommen erst dann damit raus, wenn das Faß überläuft... statt vorher mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen "so geht das nicht" sagen sie --ja -- und meinen eigentlich --nein--
Viele haben Angst vorm Krach, wenn sie --nein -- sagen ..
so`n Quatsch .. dann knallts halt mal .. Dafür ist die Versöhnung um so schöner ..
Doch nur so bleibt man sich selber treu und gibt auch dem Partner die Chance mit seinen eigenen Veränderungen im Leben mitzuwachsen ...
Denn woher sollte er es sonst wissen dann denkt der andere immer es ist okay genau so wies ist...

Klar muß in einer Partnerschaft immer mal jemand etwas tun was er nicht wirklich will aber es sollte ausgesprochen werden und dann ist es auch okay wenn man es für den Partner tut ..
eins ist wichtig ... es sollte stets ein Geben und Nehmen sein und nicht einseitig...


ach und noch eins ...
Man sollte immer wieder mal dran denken, das der Partner eigentlich auch ein Freund sein sollte und mit Freunden kann man über alles reden und muß sich nicht "verbiegen"
**ts Mann
1.472 Beiträge
@engel,
eine interessante frage. ich neige natürlich dazu, "nein" zu sagen. aber weiss ich es denn schon, wie ich mich in meiner beziehung verändert habe?

in theorie würde ich jederzeit ablehnen, mich für meinen partner verbiegen zu wollen oder zu müssen, aber ich weiß natürlich nicht, was meine kumpel dazu sagen. vielleicht habe ich mich schon ganz schrecklich verändert, ohne es bis dato gemerkt zu haben.

ich möchte mich nicht verbiegen müssen, sondern so bleiben dürfen, wie ich war und hoffentlich noch bin. mit dem, was mich unterscheidet und vielleicht auch ein ganz kleines bisschen liebenswürdig macht.

kurzum: intentional möchte ich mich nicht verändern müssen, nicht zugunsten einer frau. sollten sich dennoch veränderungen meiner person einschleichen, möchte ich mich natürlich mit meiner süssen und anderen besprechen...

-vian!
@****esa

da stimme ich dir zu...es ist nicht verbiegen sondern man tut es oder nicht...und wenn dann aus liebe oder eben aus angst nicht alleine zu sein.

eine freundin von mir wurde mal von ihrem mann gebeten bei einem essen mit bekannten von ihm nicht soviel zu reden,sondern sich ruhig zu verhalten-sie war damit einverstanden.

ich fragte sie,hat dich das nicht gestört das er es überhaupt dir sagen musste-nein,ich hatte damit kein problem...aus angst hatte sie nicht gehandelt...aus liebe schon eher aber noch eher weil es sie nicht störte.mich hätte es gestört.

eine andere freundin fand heraus das ihr partner sich auf sexseiten angemeldet hatte(sie war schwanger)...sie sprach ihn an,er meldete sich dort ab...unzufrieden blieb die situation dennoch,da zu wenig sex anscheinend für beide,er hatte keine lust auf sie,sie wußte nicht wie sie ihn dazu bekommt.kind ist nun da und der kompromiss das sie jetzt auch heiraten.war es angst,aus liebe...was war das...fauler kompromiss...sie lieben sich und jeder macht nun abstriche...auf welche kosten wird sich noch zeigen.

ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen,und hier wollte auch keiner eine definition von dem wort verbiegen-sondern wie das eben jeder für sich interpretiert,denn jede beziehung ist individuell wie auch die kompromisse und wann man wirklich unzufrieden ist mit dem worauf man sich eingelassen hat.

und zu meinen beispielen oben,ich wäre da unzufrieden gewesen und hätte es auch gesagt.jemand anderes wiederum empfindet das eben nicht so.
Nein sagen und damit jmd. kränken
Es klingt alles so einfach: "Nein" zu sagen.

Jeder Mensch passt sich an und verändert sich auch in seinen Gewohnheiten. Meist ist dies ein schleichender Prozess und wird als solcher nicht wahrgenommen.

Ich habe diesen Wandel nicht so wahrgenommen, da ich den Konflikten aus dem Weg gegangen bin um nicht in einen Konflikt zu laufen.
Dazu kommt noch, dass ich nicht Nein sagen konnte; ich könnte ja jmd verletzen.

Dies war meine Art der Anpassung an den anderen, was aber nicht korrekt ist.

Und mal ehrlich: es sind doch nur die sensiblen - wie ich auch einer bin - die sich so verhalten. Leider.

Gott sei Dank habe ich - lieber zu spät als gar nicht - erkannt was alles falsch gelaufen ist und bin dabei mein Leben und auch mein Verhalten zu ändern.
Natürlich würde ich mich für einer Frau nie verbiegen, meineeigentliche Persönlichkeit und Individualität aufgeben nur um jemand zu gefallen, der mich eigentlich gar nicht so haben möchte, wie ich bin.
Ich denke, dieser Satz bringt die ganze Absurdität dieses Bemühens zum Ausdruck.

Natürlich hat @**an Recht, wenn er meint, dass er sich in einer Beziehung vielleicht unbemerkt verändert - sich ein wenig anpaßt und sich seiner Partnerin angleicht. Diese Kompromissbereitschaft in grundlegenden Angelegenheiten ist ja für eine harmonierende Partnerschaft auch notwendig.

Aber mich komplett ändern - nur um jemand anders zu gefallen würde im Endeffekt Betrug an mir selbst. Es gibt ja Bereiche, ind denen ich mich verändern würde - freiwillig - und ich bin grundsätzlich ja auch kritikwillig und -fähig, aber es gibt eben Themen und Bereiche, da bin ich grundsätzlich nicht bereit mich zu ändern - und wer das nicht akzeptieren kann - der ist eben nicht der cihtige Partner für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.