Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
34923 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Mann eine Dildoparty anbieten?51
Kurze Erklärung zu meiner Frage… Kann es sein das Dildopartys…
zum Thema
Auf einer Dildoparty Spielzeug ausprobieren?19
Ich wollte mal wissen ob es Dildopartys gibt in der man das Spielzeug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streit um die sogenannten Dildopartys

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Streit um die sogenannten Dildopartys
Hallo liebe Fans dieser "Verkaufsveranstaltungen",

seit Neuestem überrollt eine finanziell nicht unerhebliche Abmahnwelle die Veranstalter von Dildopartys.

http://www.joyclub.de/magazin/streit_um_dildopartys.html

Ist ein solches Vorgehen für euch noch nachvollziehbar?!

In diesem Sinne:
freeman
tja .. leider ist es so .. und nachvollziehbar ist schon lange nicht mehr alles was so beschlossen wird . *crazy*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Was sich abmahner dabei denken?


GELD

Es gibt leider zuviele Grauzonen in unserer Gesetzgebung und findige (Abzocker)Anwälte nutzen diese schamlos aus.....
Was sich abmahner dabei denken?


GELD

Es gibt leider zuviele Grauzonen in unserer Gesetzgebung und findige (Abzocker)Anwälte nutzen diese schamlos aus.....

Dem stimme ich voll und ganz zu, es ist leider so, das einige, wenn auch teilweise mit sehr findigen Ideen, versuchen auf Kosten anderer, Geld zu machen.

Aber wenn ich es richtig verstehe, stellt nur das Wort "Dildoparty" einen Grund für eine Abmahnung da, oder? Dann sollten die Veranstalter ihren "Partys" andere Namen geben und gut ist.
Schon krass mit was einige Leute Geld machen wollen.

Aber:
Laut einiger Internetseiten wurde bereits ein Löschungsverfahren eingeleitet.

Dann hoffen wir mal dass alles gut ausgeht.


LG Die_Siedler
*******thin Frau
20 Beiträge
Dominus und was wäre dein Vorschlag? Ich glaube die meisten Frauen googeln nach Dildoparty, nicht Vibratorparty. So gut ist das auch nicht, die Anbieter haben Abmahnung von 1500 € bekommen, ohne Vorwarnung! Der Löschungsantrag kann sich noch über Jahre hinziehen!
Tja, das ist das Problem.
Ich habe auch keine genaue Vorstellung, aber ich denke, ein neuer Begriff würde schneller die Runde machen, als der Löschungsantrag durch ist.
Mich würde nur mal interessieren, ob in der Sache EU über Länderrecht steht. Wenn das deutsche Patentamt eine Eintragung doch wegen Zweifeln abgewiesen hat, haben die Abmahnungen dann vor einem deutschen Gericht bestand?
Wenn man länger drüber nachdenkt, stelle ich fest, dass eine generelle Entscheidung getroffen werden muss, sonst lässt sich jemand auch den neuen Begriff schützen und man stehen wieder am Anfang.
*****mad Mann
499 Beiträge
eine unfassbar lächerliche geschichte..
haben diese news anfang der wochenende auch nur kopfschüttelnd zur kenntniss genommen..

es liegt auf der hand das der mist wiedermal nur auf kosten der "hauptberuflichen abmahner" ins rollen kam, oder zummindest von ihnen inspiriert wurde..
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ist ein solches Vorgehen für euch noch nachvollziehbar?!
Entweder jemand vom Amt hat keine Ahnung was eine Dildoparty ist und will sie deswegen verhindern oder derjenige hat schon eine Ahnung. Mit dem gleichen Effekt.
Zum glücK
... gibt es qualitätsbewusste, seriöse und billige Anbieter für diese Produkte.

Ich finde man muss nicht sowas veranstalten wenn man auch alleine/zusammen mit anderen von überall auf Webseiten nach schönen und bestimmt immer auch billigeren Toys suchen kann.

Ich werde hier meinen favourit nicht posten aber jeder kann bei mir nachfragen.


Davon hat man mehr als von so einer beeinflussenden Verkäuferin.


grüeße koala
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
es gibt Dinge die einen wirklich sprachlos machen .
sowas wie das .

da steckt bestimmte wieder einer diese landesweit bekannten anwälte dahinter die mit abmahnungen wirklich viel geld verdienen .

ich bin der meinung da sollte mal wirklich ein riegel vorgesetzt werden .
bzw
wenn ein land sowas ablehnt dann dürfte ein weites in dem fall die OAMI das nicht annehmen ..
da weis wieder die linke nicht was die rechte macht

es ist doch normaler sprachgebrauch .. oder

*gruebel*
hamburg sollte sich doch die hamburger schützen lassen .
*******izen Mann
3 Beiträge
... und Belin die Berliner.

Es gibt Dinge die sich mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen lassen.
******xit Mann
66 Beiträge
Im Übrigen würde ich mit dem Begriff hier nicht so offen umherwerfen.
Sonst hat wer im Zweifelsfall ganz schnell ne Abmahnung am Hals... *zwinker*
*****_bw Mann
44 Beiträge
Im Übrigen würde ich mit dem Begriff hier nicht so offen umherwerfen.
Sonst hat wer im Zweifelsfall ganz schnell ne Abmahnung am Hals... *zwinker*

So einfach geht das auch nicht. Erstmal müßten die Abmahner/Abzocker an die IP und hierüber an den Klarnamen kommen.
Das geht aber nur, wenn hier im JC mitgeloggt würde. Und welcher Forenbetreiber macht das schon ?

Im Übrigen, wird es wirklich höchste Zeit, daß unsere Politnasen in die Gänge kommen und dieses "Geschäftsmodell" gen. Abmahn(un)wesen, ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen.

Es kann nicht angehen, daß die 143 Bundestagsjuristen, welche ja so ganz "nebenbei" ihre Kanzleien weiterbetreiben, sich und ihren Kollegen eine Art Geldruckmaschine auf Kosten ahnungsloser Bürger schaffen ! *gleichplatz*

BTW, s. auch : http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete/statistik/berufe.html *gr*
*******thin Frau
20 Beiträge
KOALA8
Hallo Koala, fast alle Produkte sind im Schnitt gleichteuer wie im Laden, der Vorteil von so einer veranstaltung ist der, das man fühlen testen und riechen kann ( so manches wir supertoll beworben und ist Schrott) ausserdem ist der Spassfaktor nicht zu vergessen!
*******thin Frau
20 Beiträge
Koala2
nachdem Du ja in meiner Nachbarschaft wohnst lade ich Dich gerne zu einer DIldo-Party ein, damit du weisst wie beeinflussend so eine Beraterin ist...... und auch den Unterschied zum Versandhandel erfährst! lg bks
***us Mann
50 Beiträge
Es kommt eines Tages noch so weit dass sich jemand das Deutsche Wörterbuch ureberrechtlich schützen wird, und dann jedes Wort, dass wir öffentlich von uns geben abmahnen wird.
Armes Deutschland.
BÜROKRATENWAHNSINN

Ich will mal schnell kucken ob das Wort Küssen schon patentiert ist,wenn nicht muß ich das wohl mal machen,und mir gleich 10 Anwälte engagieren.

Peter
******xit Mann
66 Beiträge
@***ky
>So einfach geht das auch nicht. Erstmal müßten die Abmahner/Abzocker an die IP und hierüber an den Klarnamen kommen.

Echt? Bist Du da nicht ein kleines bißchen naiv?
Meinst du nicht auch, dass die JC-Betreiber in diesem Falle das einfachere Fressen für die Abmahnfraktion wäre?

> Das geht aber nur, wenn hier im JC mitgeloggt würde. Und welcher Forenbetreiber macht das schon ?
Ach Du liebe Zeit. Festplatten - also Speicherplatz - sind heute nun ganz sicher kein Diskussionsthema bei den Preisen - auch Serverplatten nicht.
*********einer Paar
150 Beiträge
Es ist wirklich faszinierend, wie findig einige Leute sind. Man muss schon sagen, dass es eine faszinierende Idee ist, einfach nen Markennamen zu beantragen und dann fett abzukassieren. Aber nett ist es wirklich nicht.

Bürokratie...

Eure Krissi
********ulen Paar
86 Beiträge
Immer locker bleiben
Obwohl diese Abmahner das sicherlich gerne hätten, ist die ausschliesslich private Nutzung eines Markennamens nicht abmahnfähig. Das heisst keiner wird zahlen müssen wenn er eine andere Nuss Nougat Creme als die des Marktführers NUTELLA nennt, und auch die TEMPO Nennung ist problemlos, selbst wenn ich mir mit dem Zewa Softie die Nase putze. Ihr dürft also nach wie vor sagen ihr geht zu ner Dildopartie, selbst wenns keine ist.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das die generelle Nutzung der JC Kommentarfunktion als privat durchgeht, (ausser vielleicht man nutzt es zur Werbung für eine nicht lizensierte Dildoparty, aber selbst dann müsste man ja der Veranstalter sein. also selbst derjenige in dessen Räumen das stattfindet und das im Freundeskreis bekanntmacht handelt vermutlich noch privat, aber darüber können sicher trefflich Richter und 2 Anwälte verhandeln)

Allerdings darf kein anderer als der Markeninhaber gewerbliche Dildoparties unter diesem Namen veranstalten, was natürlich gewisse Schwierigkeiten bei der Organisation von solchen Verkaufsveranstaltungen mit sich bringt, oder wie sonst will man das Event sonst nennen?

Was eine Abmahnung angeht, sie verpflichtet NICHT automatisch zum zahlen. Wenn man der Meinung ist keinen Rechtsbruch begangen zu haben und dementsprechend nicht zahlen will muss die Gegenseite die Ansprüche schon einklagen und den Rechtsbruch nachweisen. Dann entscheidet das ein Richter, nur keine Angst vor einem protzigen Briefkopf einer Anwaltskanzlei und bizarren Horrorszenarien.
(http://abmahnwahn-dreipage.de/)
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Löschungsverfahren anhängig
Ein Blick in die Markenrecherche zeigt, dass das Löschungsverfahren seit 4.1.2010 anhängig ist. Die viel gescholtene Bürokratie funktioniert also doch!

Da hätte Herr Thomas Warnke, Köln, seine Dildoparties mal lieber als "Pepperparties" (.de) schützen lassen. Damit hätte er mehr Erfolg gehabt...


PS.: Die Mehrzahl von "Party" ist "Parties"
****he2 Paar
30 Beiträge
Partys oder Parties
Nach der Rechtschreibreform ist die Mehrzahl vom "deutschen" Party, Partys

Das sich das nicht mit dem Englischen deckt ist bekannt.
***us Mann
50 Beiträge
Ganz so einfach mit der Privaten Nutzung eines "Urheberrechtlich geschüzten" Werkes ist es doch nicht. Denn sobald ich z.B.: auf meiner Hompage auch wenn es eine Private HP ist ohne kommerzielle hintergedanken, so ist die verwendung eines ÜR gesch. Werkes
abmahnfähig.
Aber gennerell ist es Wahnsinn, dass sich irgendwer einen Begriff
aus der Umgangsspache schützen lassen kann um dann fröhlich mit Abmahnungen ab zu kassieren.
********eban Paar
1.157 Beiträge
private Nutzung...
Vorsicht - die private Nutzung hat da nach allgemeiner Richterauffassung ziemlich enge Grenzen.

Private Homepages, die auf einer gesponsorten Seite liegen und/oder 'Bandenwerbung' mitbekommen (selbst wenn nicht vom Seiteninhaber zu verantworten), sind dann ganz schnell mal dafür verantwortlich (als Mitstörer), was der andere schreibt - und ganz schnell "Kommerziell", weil eben Werbung verbreitet wird.

Und dass jemand eine solche Party macht, ohne dass dabei diese Stöckchen verkauft werden (was dann auch wieder kommerziell ist) - dürfte wohl auch selten vorkommen. Soviel zu dem Thema ohne Internet-Seite. Und an die Adresse zu kommen, dürfte wohl auch nicht allzuviel Phantasie benötigen - zumindest wenn auch jemand zu der Party kommen soll.

Allgemein sind die Abmahnungen eine typisch Deutsche Erfindung - ein absolut überreglementiertes Volk eben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.