Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2100 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2059 Mitglieder
zum Thema
Neuer Forenbereich Foto Locations?70
MoMoin Fotogemeinde, Im Zuge diverser Überlegungen in Bezug auf ein…
zum Thema
Outdoor Locations Rund um Konstanz6
Kennt jemand von euch ein paar Outdoor Locations Rund um Konstanz, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Locations rund um Jena

Foto-Locations rund um Jena
Hallo an alle!!

Wir sind auf der suche nach intressante Foto-Locations rund um Jena also so 50 bis maximal 100 km umkreis...

Vorzugsweise intressieren wir uns für alte Gebäude (Fabriken, Krankhäuser, Bahnhöfe,alte Bäder... ) natürlich sind auch andere Tipps gern genommen.

Leider wurden die Locations die mir spontan dabei einfallen, bereits abgerissen *panik* ...

Danke für eure Hilfe

lucky *gg*
Leider wurden die Locations die mir spontan dabei einfallen, bereits abgerissen

Ist bei uns im Norden auch so, liegt wohl an der Konjunkturhilfe für die Bauwirschaft, überall sind die am "tief stechen und weit schmeißen" oder mit dem Presslufthammer Wände einreißen um Platz für kaum finanzierbare Neubauten zu schaffen
ja das ist schade, aber ich mein so alte gebäude sind ja unter umständen auch gefährlich kanns ja verstehn, hatten in meinem heimatort nen relativ großen Bahnhof wo bis vor ein paar Jahren noch alles Stand, waren als kleine Knirpse oft dort*motz*

Naja was solls wenn jemand noch einen trotzdem noch einen heißen Tipp hat Dankeschön
Jahrzehnte lang haben Baufällige Gebäude niemanden gestört, doch jetzt sind die Beamten geweckt worden um Geld zu verteilen. Und das Geld muss schnell raus, da wird nicht geprüft ob ein Abriss sinnvoll ist.
habe da eine Idee
Hallo, also ich bin auch auf dieser suche, und mir sind da einige eingefallen, es gibt zum beispiel oben beim Fuchsturm/Steinkreuz eine gute Location, ist ein GArtenhaus, da kommt man rein, und es laufen dort auch ab und an Menschen vorbei wenn jemand den Kick sucht.... dann fällt mir spontan auch das Rieseneck in der Nähe von Kahla ein.... ist so eine ARt unterirdische Jagdanlage mitten im Wald...

Also ich ahbe da noch mehr Locations bei interesse... ich suche einen Fotografen der da was umsetzen kann... vielelicht findet sich da ja auch jemand!!!
Hmm, schwierig
Mit alten Bauten wirds langsam eng in unserer Gegend.

Direkt in Jena kann ich das Schloss Talstein empfehlen. Ansonsten würde ich weiter nördlich suchen, da ist noch nicht so viel abgerissen wie in Thüringen:

http://www.leerstehende-baudenkmale.de

Grüße,

Martin
Dankeschön!!
vielen Dank für die Tipps

lg lucky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.