Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tangoshooting SW

*****aph Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Tangoshooting SW
Der Tango ist Leidenschaf pur und sprüht vor Erotik - läßt sich das abbilden - um das heraus zu finden suche ich eine Tangotänzerin (Mänl. Tänzer ist vorhanden) oder/und ein Tangopaar!

Solange ich suche - freu ich mich über euer Erfahrungen mit Tango oder Tanz als Shooting! Also eure Meinung zu folgendem und weiterem:

Was ist am Tango wirklich erotisch - und was kann man abbilden?
Hat Tango was mit banalem Sex zu tun oder ist das Erotik von einerm anderen Stern?
Würdet ihr die Tänzer komplett nackt tanzen/posen lassen - oder findet ihr das plump!
Was sollten die Modelle an haben?
Wie gut müssen die Modelle Tango können?
Wie muskulös/schlank müssen die Modelle sein?
Wieviel Schweiß muß sichtbar sein?

Lasst eurer Phantasie freien Lauf...
Das Erste was mir bei "Tango" einfällt ist Ästhetik.
Ästhetisch ist natürlich für jeden etwas anderes, aber ich würde da auf jeden Fall den Schweiss zum Beispiel weg lassen *grins*

Hmm...mal sehen...also schlankere Models, angezogen und zwar in Abendgarderobe und mit viiiiieeeeel Austrahlung und Leidenschaft im Blick, sonst wirkt das ganze Drumherum nicht.

Tango tanzen können müssen sie meiner Meinung nach nicht, aber sie müssen wissen, wie sich Tango anfühlt. Sie müssen es spüren und ausdrücken können.

Hilft das ein wenig?

LG Anne
*********keks Frau
809 Beiträge
hm also ich habe schon Tango fotografiert auf einer Milonga und in einer Veranstaltung in einer Tangoschule .

Die Models sollten auf jeden fall tanzen können. Je besser um so besser, weil sie dann erst das Feeling rüber bringen. Schweiß finde ich hat bei Tango nichts verloren. Bringe ich jedenfalls nicht damit in verbindung. Ob schlank oder nicht spielt keine solche Rolle, sondern wie sich die Tänzer hingeben können. Ich habe die Gesichter beim Tanz fotografiert und sehr interessant finde ich die Füße dabei. Insgesamt fand ich das shooting sehr schwierig, aber es waren auch keine abgesprochenen Shootings sondern normale öffentliche Veranstaltungen.
Erotisch ist der Tanz auf jeden Fall, aber nackt wäre mir zu plump. Ich finde die Kleidung unterstreicht das erotische beim Tanz.
Als geplantes Shooting, wo sich die Tänzer auch mal ruhiger für die kamera verhalten können ist es bestimmt einfacher, ansonsten ist die Geschwindigkeit der bewegungen manchmal ein Problem.
Einfacher fiel mir da der Flamenco beim Fotografieren.
Viel Spaß! ein tolles Thema. Bin gespannt was raus kommt.
Tolle Sache bin auf die Ergebnisse gespannt
*****aph Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beträge, mit den Klamotten bin ich noch am grübeln, warum ist nackt eigendlich plump?? Nackte Körper können doch wunder schön sein - im richtigen Licht! Schuhe sind natürlich ein muß - aber oben *gruebel* - es soll ja Erotik ausdrücken!
Es wird auf jedenfall eine Inzenierung, in der zwar Bewegung vor kommt aber ich möchte auch einige Posen "konstruieren"!
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Warum jung und schlank?
Öfter mal hab ich die Gelegenheit, Paare zu beobachten, die Tango Argentino tanzen.
Es sind junge und schlanke dabei, welche, die unglaublich viele Schritte können und nahezu "perfekt" tanzen.

Doch ein Paar fällt mir immer wieder auf: sie sehen ganz "durchschnittlich" aus, sie bestimmt jenseits der 50, er nochmal gut zehn Jahre älter.....aber was bei ihrem Tanz an Ausstrahlung rüberkommt, ist unglaublich!

Denk an die ganz "normale" spanische Mama mit bestimmt 20 Kilo zuviel....
Doch wenn sie anfängt, zu tanzen, so kann es Erotik pur sein!

Und DAS sind dann die Bilder, die man nicht mehr vergißt!

LG Clara
*****aph Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Übergewicht und Alter
ich geb dir recht im richtigen Leben sind es oft gerade Menschen die dem gängine Schönheitsideal nicht entsprechen die beim Tango ihre Leidenschaft (man beachte das Wort Leiden) ausdrücken! Beim shooting hab ich es als Fotograf hoffentlich in der hand beides zu kombinieren!

Ich weiß das klingt ein wenig strange - aber wer sich mit menschlicher Ästhetik beschäftigt muss für jedes shooting auch die Modelle selektieren - und es fällt mir schwer bei Tangoblindern an 20kg zuviel zu denken!
Fotos und mehr..
****us Mann
131 Beiträge
das Gefühl machts
Ich gebe Clara ganz recht! Habe selbst in Buenos Aires auf den Plätzen und auch auf Tangoveranstaltungen die Tanzpaare gesehen und beobachtet, wie sie mit diesem sagenhaften Gefühl miteinander und der Musik getanzt haben- auch junge Frauen mit erfahrenen Männern und reife Paare, und kaum einer ist sonderlich schlank...
Aber die Körperhaltung strahlt soviel Eleganz,Freude und eben Gefühl aus!

Ich hätte kein Problem mit 20 kg mehr Freude vor der Kamera, aber das Paar sollte den Tango lieben..
Gruß aus Hamburg Euer Foto- Cactus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.