Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
zum Thema
gibt es denn keine romantische Orte mehr?21
Also ich wieß nicht, obs an meienr Stadt liegt. aber hier gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burgruine

****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Burgruine
Eine kleine Suche:

Es gibt eine kleine Burgruine westlich von Fürth (Langenzenn 'raus...), aber wir wissen den genauen Ort nicht mehr.

Da wir Fans solcher Orte sind und dort auch gerne wieder Spielchen treiben, bitten wir um Tipps, wo dieser romantischer Fleck Erde sein könnte...
****om Mann
729 Beiträge
90579 Langenzenn
Eine Burg gibt es dort aber nicht, nur noch einen Turm.
Im www kann man das "Burgeninventar" durchsuchen. Alle alten Gemäuer Deutschlands sind da nach Landkreisen geordnet.
Vielleicht findet ihr ja eure Traumburg.
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
ganz für uns alleine
Cooool *freu*

Dann haben wir dieses geile Fleckchen ganz für uns alleine! *freu2* *zwinker*

Jetze müssen wir es erst noch finden... *oh2* und hoffen, dass uns keine *polizei* beim *pimper* und *hotbum* stören!
*******_77 Paar
32 Beiträge
Burgruine Neidek
Ganz in der Nähe von Fürth gibt es auf einen einsamen Berg eine alte Burgruine -=Burgruine Neidek=- mit wundervollem Aus- und Überblick über das tief unten liegende Tal ...

Ich habe dort mal Baumaßnahmen durchführen lassen ;o) der alte Turm hat ein paar Treppen, Plattformen und ein kleines Dach erhalten ...

Sehr idillisch, bisschen Burgmauern und eine kleine Holzbrücke sind dorch auch noch vorhanden ...

Ist aber sicher kein ganz geheimer Tipp, ein paar Wanderer oder Ausflügler kommen sicher ab und zu dort vorbei.

Was ausser den kleinen Bauarbeiten noch dort geschehen ist, kann ich leider nicht sagen, war seit 3-4 Jahren nicht mehr dort ...

Festes Schuhwerk einpacken (die Highheels besser im Gepäck) ... !!


Koordinaten:
49.809112, 11.232898

Gruss Ri ... ;o)
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
danke, ne ne
Vielen Dank für diesen Tipp, aber Streitberg ist nördlich von Nünberg in der Fränkischen, das wars nicht.

Die Ruine, die ich meine, liegt wirklich westlich von Fürth. Es ging über die B8 raus und ich meine dann irgendwann links ab. Is halt vage und ich muss weiter recherchieren....
*******_77 Paar
32 Beiträge
Hmmm ...
Gern geschehen ... *g*

Vielleicht könnt ihr ja per google/maps oder google/earth wieder hinfinden ...

Bei google/earth gibt ja eine 3D Funktion die es erleichtern höhergelegene Ziele schneller zu finden als auf der 2D Karte ...

Viel Erfolg weiterhin ... Ri ;o)
****bow Paar
1.107 Beiträge
Themenersteller 
Grübel grübel
es ist wirklich blöd... ich hab auf der Karte mal gesucht und so aus der Erinnerung (is halt schon so 15 Jahre her...) mal links der B8 nach Ruinen-Symbolen gesucht.
Ich kann nur so viel beschreiben:

Sie liegt nicht auf einem Berg, sondern im Flachland/Tal. Man kommt auf einen Parkplatz und brauchte von da nur 200-300m laufen, hatte links vom Parkplatz erst mal so eine Art Laube, ging dann ein paar Meter weiter und hatte dann die Ruine vor sich. Durch das Tor gings in den verfallenen Innenbereich, teils konnte man auf den dicken Mauern nach oben steigen und landete so in den nicht mehr vorhandenen "oberen Etagen".

Hatte jedenfalls ganz tolle Atmosphäre und deshalb will ich sie auf jeden Fall wiederfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.