Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
52 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
56 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Ihr zu früh gesagt, dass ich sie vermisse42
Frage an die Spezialistinnen, bin gerade in eine Frau verliebt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer oder was bin ich?

******212 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wer oder was bin ich?
hey,

ich weiß seit ca ~15 jahren was ich (körperlich) gerne wäre und was ich psychisch bin (nämlich weiblich), habe allerdings früh gelernt, dass unangemessenes verhalten saktioniert wird und mich deswegen so gegeben wie ich denke/dachte, dass es von mir erwartet wird. Ich habe nie mit jemandem darüber geredet (bzw. das erste mal letzte woche) auch wenn mir kontakt mit anderen menschen aus diesem grund generell sehr schwer viel (obwohl ich nie wirklich außenseiter war) und es immer noch ist.
Ich habe das jemandem erzählt (im übrigen ein positives erlebnis) und festgestellt, dass ich, selbst wenn ich mich total anstrenge, keine ahnung habe was oder wie ich bin.
Seit 15 jahren verhalte ich mich wie die summe der erwartungen meines umfelds, das ist nun offensichtlich so weit gegangen, dass mein "selbst" nichtmehr existiert (oder zumindest sehr mitgenommen/unterentwickelt ist?).
Möglich dass der generelle "Zwang" stark sein zu müssen, innerlich den gegenteiligen effekt hatte.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich das noch lange aushalte, allerdings sehe ich keine alternative, vlt. bin ich aussergewöhnlich schwach, aber alleine schon mit dem konflikt in meinem kopf werde ich nicht/kaum fertig. Wenn plötzlich mein gesamtes umfeld wüsste was los ist und es alle akzeptieren würden, wäre das trotzdem zu viel für mich (glaube ich zumindest).
Ich habe schon drüber nachgedacht zu nem psychologen zu gehen, aber ich hab angst, dass er mich wegschickt "weil ich nicht auf frauenklamotten stehe" (das ist so zu verstehen, dass ich total gerne als frau darim rumlaufen würde, aber mich (bisher) niemals als mann darein trauen würde).
Ich weiss dass ich mich nicht mein ganzes leben hinter masken verstecken will, aber ich hasse es auch im mittelpunkt zu stehen (vor allem mit sowas). Ich hasse dass was ich jetzt versuche zu sein, aber genauso hasse ich es so zu sein wie ich (im moment) bin (nämlich völlig unwissend was mein Wille ist, was ich mag, wen ich mag, was ich machen möchte)
Ich hab keine ahnung was ich machen soll.(Ideen?)

Aber mich würde interessieren: ist das NORMAL? Hattet ihr/ andere betroffene dasselbe problem?
Oder liegt es daran, dass ich so "jung" (yay fast 20 ._.) bin oder schon so lange bewusst damit lebe?
Vlt gehöre ich auch zu den leuten, die an dem dauerhaften schmerz zerbrechen
(oder vielmehr: vlt ist das längst passiert?)
Wie ihr sehen könnt hatte ich nichtmal den "Mut" letzte woche HIER das richtige anzukreuzen.
Wobei es sowieso ein wenig ironisch ist, dass ich ausgerechnet in so einem forum gelandet bin (ich würde zwar nicht sagen dass ich asexuell bin, aber relativ nah dran, wenn ich jetzt mit ner frau schlafen müsste, würde ich mich wohl umbringen (männer kommen sowieso nicht in frage))

Vielen dank fürs Lesen
**mo Paar
4.448 Beiträge
Bist in einer schwierigen Situation und so lange Du selber nicht weißt,wo Du stehst,kann es erst mal heißen:höre in Dich hinein und versuche zu ergründen,was Du gerne machen würdest,wenn Du alle Freiheiten hast.
Jede/r von uns hat in seinen Anfängen ähnliche Gedanken gehabt...: bin ich normal...,wie mache ich es richtig...,was sage ich den anderen..., aber zuerst kommst Du und Du mußt Dein Leben selber meistern.Immer nur den anderen alles recht machen,daß klappt eh nicht und Du gehst bei dem Versuch zu Grunde.Nehme Dir erst mal die Zeit,die Du brauchst,um Dich zu finden und Deine Wünsche zu erkennen.
Ich habe Dir eine PN geschickt,lese sie mal in Ruhe und entscheide Dich.
Liebe Grüße,
Gabi
*******ine Mann
237 Beiträge
Wow, du scheinst mir arg mitgenommen zu sein.
Ich denke du solltest schon psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Schon alleine um dein Selbstvertrauen zu stärken. Denn nur wenn du innerlich stark bist und zu dir stehst kannst du in die Zukunft sehen und auch dorthin gehen. Egal wie die dann aussehen wird du musst dafür auf alle Fälle innerlich gestärkt sein!

Ich wünsche dir viel Glück dabei! Und stehe zu dir wie du dich sehen willst!
*****abe Frau
23 Beiträge
Es ist die klassische Geschichte. Du wirst diese Ängste so lange mit dir herum schleppen, bis Du nicht mehr kannst, dann bricht es entweder aus dir heraus, in einem Alter wo Du dir dann Vorwürfe machst, daß Du es nicht früher gemacht hast oder es endet mit dem Suizid.

Du bist jung und hast noch alle Möglichkeiten vor dir. Nutze es und gehe zu einem Psychologen. Erkundige dich aber, daß es einer ist, der sich mit diesem Thema auskennt. Keine Angst, keiner wird dir den Kopf abreissen und wenn es ein guter Psycho ist, ist es ihm egal in welchen Klamotten Du da auftauchst.
Kann..
mich Susi da nur anschliessen,,,geh zu nem guten Psychologen!
Der Druck wird mit Sicherheit nicht besser mit den Jahren,,, sondern schlimmer!

Hab selbst einen Mann ,der ab und an als TV unterwegs ist,, das hat mich am Anfang zwar arg schockiert,,, doch mittlerweile ist es ok für mich und ich unterstütze ihn darin!

Deswegen mein Rat,,, steh zu dem was Du sein möchtest!

lg mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.