Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2250 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3102 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?629
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer? Oder einfach nur zu schüchtern?

Liebeskummer? Oder einfach nur zu schüchtern?
Hallo zusammen,

kennt ihr das auch, dass wenn ihr auf einer party seit und ihr jemanden schon vorher kennen gelent habt, und ihr dann diesen/diese wieder auf der Party trefft, dass ihr dann zu schüchtern seit, diese/diesen anzusprechen?

Bin seit ein/einhalb jahre singel. Letztens habe ich dann eine kennen gelernt und diese habe ich wider auf einer party getroffen. Aber mehr als ein "hallo" habe ich dann nicht herausbekommen *snief* Ich bin einfach zu schüchtern sie anzusprechen. Aber was kann ich dagegen machen? Ich habe mich total in sie verliebt! Hab zwar ne handy nummer von ihr, aber wenn ich ne sms schreib dann kommt nur ab und zu mal was zurück *snief*

Vieleicht kennt ihr ja die situation? Was kann man dagegen machen?
sims ihr deine gefühle...
du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen...das mit dem verliebt sein, lässt besser mal weg.....
Aber schreib ihr, das du zu schüchtern bist sie anzusprechen....aber sie dir sehr gefällt.....schreib etwas witziges....mach dich interessant...

Es ist wichtig das sie weiss das du echtes interesse hast.. wenn du nur belanglose sachen schreibst....kommt da nix bei raus....

Also...deinen ganzen mut zusammen nehmen und los gehts....*ja*

Drück dir ganz fest die daumen !!!!!*spitze *
Genau! *zwinker*

Lade sie doch einfach zum Kaffee ein! Schreib ihr dass Du sie sehr gerne näher kennen lernen würdest und ob/wann sie Zeit für einen gemeinsamen Kaffee hätte!
Also... ran ans Handy...

Spätestens danach wirst Du wissen, ob sie auch Interesse an Dir hat!

Ich drücke Dir auch die Däumchen!
Als erstes schreibst Du Ihr eine unverbindliche SMS ob sie Lust hat ins Kino oder was Essen zu gehen. Irgendeine neutrale Veranstaltung. Falls Du Ihre Interessen kennst, noch besser - dann mach etwas in der Richtung. Niemals, Nie nie nie nie in diesem Stadium von deinen Gefühlen sprechen - nie nie.
Wenn Sie bereit ist sich mit Dir zu Treffen - hat Sie zumindest Interesse.
Darauf kannst Du aufbauen und nach dem Ersten Treffen ein weiteres Treffen vereinbaren und so weiter. Daraus kann sich dann langsam etwas entwickeln.
Als erstes schreibst Du Ihr keine SMS...!


Es gibt kein langweiligeres, unpersönlicheres und zu Missverständnissen neigenderes Kommunikationsmittel als eine SMS.

Wenn sie dir tatsächlich etwas bedeutet, dann sollte sie dir mehr Wert sein als 9 Cent.

Ruf sie an und frag sie ob sie Lust auf einen Kaffee hat. Sage ihr gleich das dieses Treffen kein Date ist und allein der Unterhaltung dient.

So hast du Zeit sie kennen zu lernen und sie dich ohne das du romantische Verpflichtungen hast.

PS: Unser Gehirn verarbeitet emotional keine Negationen. Während du also objektiv klar gestellt hast, dass es rein logisch kein Date ist. Wird das Gehirn der Guten gleichzeitig an ein Date mit dir denken.
Damit bist du absolut auf der sicheren Seite, objektiv trinkt ihr einen Kaffee, emotional habt ihr ein Date, dass dich jedoch zu nichts verpflichtet und du es also gelassen angehen kannst.


PS: Kino ist eine schlechte Ortswahl, denn stundenlanges schweigendes Nebeneinandersitzen ist keine vertrauensbildende Maßnahme.
Ich bin einfach zu schüchtern sie anzusprechen. Aber was kann ich dagegen machen?


Er soll sie einfach anrufen??????? Ja ne, is klar!
Wenn er kaum mehr wie ein "Hallo" ihr gegenüber raus bekommt, ist anrufen eine echt tolle Idee! *top*

Aber Männer wissen ja bekanntlich immer wie sie bei Frauen gut punkten können! ... Schöne Geschichte!!...


@*****ums:

Hast Du denn schon was unternommen in bezug auf Deinen Schwarm?
Wenn er kaum mehr wie ein "Hallo" ihr gegenüber raus bekommt, ist anrufen eine echt tolle Idee!

Ja ne ist gut, sms ist viel besser und zum Kaffee trinken schickt er dann seinen Freund oder schweigt sie an, oder wie.

Machmal muss man auch mal Eier in der Hose haben und die Backen zusammen kneifen, wenn man etwas will.


Ganz deutlich gesagt, wenn der TE sich nicht überwindet mit ihr zu sprechen, dann ist es besser er lässt es.
Soll sie bei einem Treffen als einzige reden und er übergibt sich zum Dank vor lauter Stress?
und zum Kaffeetrinken schickt er dann seinen Freund oder schweigt sie an, oder wie.

Was für eine blühende Fantasie Du doch hast!!

Wir sind nicht im Kindergarten!

Lass ihn sie doch per sms fragen, ob sie lust auf einen Kaffee mit ihm hat. Und wenn er der sms noch beifügt, dass er sie gerne näher kennen lernen würde... spätestens bei ihrer Antwort wird er wissen, ob sie auch Interesse an ihm hat!

Ihr Männer meint ja eh dass wir Frauen alle gleich sind - also dann - sie wird entweder "Ja, sehr gerne..." oder "Nein, danke..." antworten!
@Snoozel
Liebes @****zel,

mit wie vielen Männern bist du zusammen gewesen, die nur über SMS mit dir kommunizieren konnten?

Ja, natürlich gibt es Ausnahmen, es gibt ja auch Menschen die den Lotto-Jackpot gewinnen....
...
hey,

vielen dank für eure antworten!!
Hab bis jetzt leider no nix gemacht *schweig*
hab ja evtl di chanche dass ich se am wochenende wider treffe. Ich glaub ich schieke ihr vorerst mal keine sms??? Oder doch?
Ich glaub ich kneif meine arschbacken zusammen und sprech sie am Wochenende einfach an? Oder was meint ihr?
Hab zwar kein Problem Frauen anzusprechen blos bei denen für die ich mehr empfinde bin ich da voll verklemmt... weis au net warum?!

Die Idee mit der SMS auf an kaffee oder Kino oder Skifahren(was se recht gern macht *zwinker* ist mir auch schon oft durch den kopf gegangen. Hab mir scho sämtliche vormolierungen überlegt...


Aber soll ich jetzt des wochenende noch warten oder glei was machen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin euch echt riesig dankbar für eure tips!
Lieber Brian_Lorenzo!

Das war weniger auf mich bezogen, sondern auf den Mann der sehr schüchtern ist!

Er schreibt ihr eine sms - sie antwortet - er hat gewissheit ob oder ob kein Interesse ihrerseits besteht! (ohne sich am telefon möglicherweise einer stotternden Diskussion auszusetzen)

Sicherlich muss er spätestens beim Kaffee "Eier in der Hose" haben und sich mit ihr unterhalten! Dieses wird dann aber sicherlich einfacher gehen, wenn es zu einem Treffen kommt (weil sie ja dann Interesse zeigt und er es dann weiß)
Lieber @*****ums du hast ganze drei Sekunden um eine Entscheidung zu treffen, ob du eine Frau ansprichst oder nicht.
Keine Sekunde länger, denn ab der vierten Sekunde überlegst du dir schon Gründe warum du es nicht machen solltest, ab der fünften stellst du dir dein persönliches Artmagendon vor.

Schau die den wirklich bezaubernden Bürzel von @****zel an und frage dich, wenn sie dir schreiben würde: "Ich trinke gerne mit dir einen Kaffee." - würde dir dieser Satz selbstbewustsein und Sicherheit geben.

Du wirst nie irgendeine Form von Gewissheit haben, dass diese Frau dich mag

• wenn sie nicht von selbst auf dich zugeht,
• oder du sie fragst.

Wenn du warten willst bis sie den ersten Schritt macht, dann stelle dir vor, dass es noch einige Typen wie mich gibt, die mit jeder Frau einen Flirt führen können, egal ob Postfrau, Kassiererin, Model oder eben deine auch mit deiner Angebeteten.
sei spontan...und schreib ihr...
da ich eine FRAU bin und das schon seit 33 Jahren, nehme ich mir heraus dir den Tip zu geben...schreib ihr eine sms zu und zwar GLEICH JETZT....sonst bist du 40 und noch single und hast sie immer noch nicht gefragt.
Wir Frauen mögen das (nur von so sweetharten wie dir), wenn wir unverblümt gesagt bekommen....was Sache ist...mit sonem psychogedöhns...kopf ist beim date Füsse daheim...haben wir Frauen nicht viel am Hut...und was passiert, wenn sie kein Interesse an dir hat( kann ich mir aber nicht vorstellen), tja dann stell den korb zu den anderen...aber du hast gewissheit....
Sorry so machen wir (die über 30 Jährigen das)....

Früher hatten wir, gott sei dank und zum teil leider kein Handy, hat alles vor und nachteile.....

So Schatzili...good luck...
*********ur_82 Mann
6 Beiträge
???
und was mache ich, wenn ich die Dame noch nichtmal kenne und es nicht gebacken bekomme?...verloren...ich weiss *snief*
@Fenrisulfur_82
Was bekommst du nicht gebacken?

Ein paar Links für euch...

Smalltalk aber wie?
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb?
Wie nehmt ihr euch die Angst vor einem Korb? Teil II
Wie Frauen nach dem ansprechen unterhalten...?
Selbstwertgefühl - aber woher?!
http://www.joyclub.de/magazin/sex/die_perfekte_masche.html

viel Spaß bei der Lektüre
Ein Trick der mir früher geholfen hat:
Flirte mit jeder Frau, die du siehst, aber keine die du kennst.
Die Kassiererin, die postbotin etc.....
Das hilft lockerer zu werden und übt. Du sollst nicht mit jeder gleich ins Bett, und auch nicht flirten, wenn du mit einer Frau unterwegs bist
Passt doch. Triff sie am Wochenende, red ein paar Takte mit ihr, und erzähl dabei was von irgendeinerm Event das es demnächst und in der Nähe gibt - vom Schuhplattelwettbewerb bis zum Tag der offenen Tür im Museum ist alles ok, solang man es glaubhaft interessant darstellen kann.

Wenn Sie interessiert am Event ist, frag sie, ob sie Lust hätte mitzugehen - also geht ihr zusammen zum EVENT, und habt kein Date.

Auf dem Event fällt dir sicher gleich die nächste gute Sache ein, die man zusammen unternehmen könnte. Du darfst dann nur nicht vergessen, gelegentlich klar zu machen, das du an ihr als Frau interessiert bist, nicht als Kumpel.

Bingo ...

Nigra
merci
danke nochmal euch allen für eure Beiträge.
Nach dem "Arschbackenzusammenkneifen" :o) wird nun der "Korb" zu den anderen gestellt.

Das Leben wird weiter gehn und irgendwann findet sich bestimmt jemand. Nochmals Danke euch allen .

Greez
@TomDrums
Aber jetzt weist du wenigstens, dass sich ein jahrelanges träumen von ihr nicht gelohnt hätte und du frei für eine andere bist.
*******o75 Mann
6 Beiträge
lol

Letztlich möchte ich Brian_Lorenzo Recht geben.
Warten ist immer der falsche Weg. Anfangs kostet es Überwindung, das legt sich aber mit der Zeit. Was soll schon passieren wenn man freundlich ist...?
Man(n) möchte ja die Dame nur kennen lernen.
Willst Du also was ausergewöhnliches erleben, mußt Du was außergewöhnliches tun.
Und ein Korb..., dauert nur nen paar Sekunden *snief* *ja*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, wenn das alles so einfach wegzustecken ist, kanns ja auch nicht wirklich viel Liebe gewesen sein.

Eher so wie ein dickes Bienchen, was von Blümchen zu Blümchen hüpft, bis irgendwann mal Nektar drin ist...... und sich um die Wahl der Blümchen nicht wirklich viel Gedanken macht, Hauptsache, das Blümchen ist bei 3 nicht auf den Bäumen.


*grins*
*****_bw Mann
9 Beiträge
Nun, wenn das alles so einfach wegzustecken ist, kanns ja auch nicht wirklich viel Liebe gewesen sein.

Wie auch, wenn er sie erst ein paar mal flüchtig getroffen hat? Mehr als "Begeisterung" für sie kann da kaum enstehen, und das ist schnell weggesteckt.
schnell weggesteckt?
na ja so kann man des jetzt nicht bezeichnen. Des hat sich vielleicht so angehört aber so isch es net! Die ganze sache zehrt scho ziemlich an den Nerven! Muss scho ständig an se denken und wies wol gewesen wäre wenn...

Hab ihr ja ne sms geschiekt aber da is bis heut nix zurück gekommen, also bin i davon ausgegangen dass es nix wird...
ja ok, des kann man jetzt vielleicht nicht als korb bezeichnen dennoch fühle ich so... versteht ihr was ich meine? Des ist halt ein richtig besch****enes gefühl! Schreibt se noch zurück oder nicht, das letzt fünkten hoffnung ist halt noch nicht erloschen und das ist glaub das problem...
oder was meint ihr dazu?
Weißt was Tom?

Wenn du mir ne dämliche SMS schreibst, um mir zu erklären, das du dich in mich verknallt hast, dann antworte ich dir auch nicht.

Dieses ganze SMS-Geschreibe ist so was von hohl, und unpersönlich. Sag mal, wie kommt eine ganze Generation eigentlich auf die bescheidene Idee, das man eine Liebeserkläreung - oder auch nur ein ernsthaftes Date - per SMS vereinbart? Eine Frechheit, sowas, wenn ich nicht mal einen Anruf wert bin.

Als nächstes kommt dann der Heiratsantrag per SMS? Aber zum vögeln trefft ihr euch schon noch real, oder?

Manchmal komm ich mir so uralt vor ...

Nigra
Es dient der Arterhaltung, wenn Männer, die nicht an sich glauben, sich selbst aus dem Genpool entfernen. Wahre Liebe macht mutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.