Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckold
9038 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausfreund wie geht das?

****er1 Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Hausfreund wie geht das?
Wir sind ein Paar das seit über 20 Jahren zusammen ist. *ggg*
Wir lieben uns und genießen unsere Sexualität mit Paaren, in Clubs und zu dritt.
Leider leidet meine Libido unter dem Beruf (wie es wohl so manchem Mann geht) und meine Maus hat das nachsehen. *snief*
Nun überlege ich schon seit längerem ob es nicht einen netten Kontakt gibt, zu dem sie gehen kann wenn ich auf Reisen bin. *hae*
Sie lehnt dies zur Zeit ab, jedoch am ehesten aufgrund eines schlechten Gewissens.
*roll* Mich macht der Gedanke geil, das sie sich gerade vögeln läßt, wenn ich unterwegs bin.

Nun würde ich gerne ein paar Infos haben, wie man damit umgeht.
Was man macht oder besser bleiben läst.
Wie weit sollte so ein Mann entfernt wohnen.
Wie oft treffen ist vertretbar?
Ist dabeisein richtig? (Schaue gerne zu! *baeh* )
Wie groß ist das Risiko das der Mann damit nicht umgehen kann, nach ein paar Treffen.
Oder wenn sie sich verknallt.... *gr2*
Wo geht man zusammen hin?

Oder ist es überhaupt abzuraten...... *frage*

Wir würden uns auf viele Meinungen freuen.
Cool wäre es zu wissen was eure Erfahrungen sind.

Kiss Desi und Holger
Gemeinsam kennenlernen.
Hallo erst einmal. Ich weiß zwar nicht wie viel ihr in dieser Sache auf die Meinung eines Solo-Herren gibt, dennoch würde ich gerne meine Meinung dazu äüßern. Das allerwichtigste ist wohl das gemeinsame Kennenlernen. Du hast geschrieben, das du oder Ihr jemanden sucht zu dem Sie gehen kann, wenn du auf Reisen bist. Da sollte man schon dem jenigen trauen können. 2. Wenn Ihr eine Dauerfreundschaft aufbauen wollt, solltet Ihr das auch von Anfang an vermitteln, indem Ihr zu Anfang gemeinsam mal etwas unternimmt. Dann fällt euch die Entscheidung auch leichter und du könntest deine Sorgen darüber verlieren, ob Sie sich in Ihn verknallt oder ob er damit klar kommt. 3. Derjenige sollte nicht allzu entfernt wohnen, da du ja meinst das du wenig Zeit hast und derjenige enstprechend spontan reagieren sollte oder eben ohne große Mühe besuchbar wäre. Sonst hat das Ganze einfach keine Zukunft. 4. Wenn du die Frage nach der Anzahl der Treffen stellst, solltest du dir die Frage stellen, ob du nicht evtl. eifersucht verspüren würdest. Ich glaube aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, weil ich im Gegenteil daran glaube das so etwas die Beziehung sogar festigen kann, falls man sich gemeinsam zu solch einem Schritt entscheidet.--- Ob du bei den Treffen dabei bist oder nicht ist wohl eine Entscheidung die Ihr selber treffen solltet. Die Hauptsache ist, Ihr steht beide hinter der gemeinsamen Entscheidung. Ausserdem muus man sich ja auch nicht direkt so festlegen. Man kann ja auch mal dabei sein und auch mal nicht. Ihr beiden macht mir einen sympathischen Eindruck. Ihr gefällt einfach gut. Hoffe konnte euch / dir irgendwie helfen.

Ciao Ihr Beiden.
hi desi und holger,

das sind eine menge fragen, die eine oder andere würde ich gern aus meiner sicht beantworten.

1. Wie weit sollte so ein Mann entfernt wohnen?

ich denke bis zu 50 km sind ok. es sollten ja auch spontane treffs möglich sein. wenn euer solo eine halbe weltreise vor sich hat, leidet früher oder später die spontanität.

2. Wie oft treffen ist vertretbar?

gute frage. ich glaube nicht das man das mit zahl/zeitraum beantworten kann. individuelle faktoren spielen hier eine große rolle.

wie oft hat man lust aufeinander?
wie oft hat man zeit?
wie oft hat man sich in den letzten wochen "gesehen"?
es soll ja kein gewöhnungseffekt eintreten, sondern der reiz soll erhalten bleiben.
und nicht zuletzt, wie oft ist es dir recht? wenn der solo zu häufig auftaucht, wird es dir auch irgendwann zuviel werden. das ist ja auch nicht sinn der sache.

das beste wäre es, diese frage in einem gespräch mit dem potentiellen kandidaten zu klären.


3. Ist dabeisein richtig? (Schaue gerne zu!)

klar, was spricht dagegen? es soll doch allen beteiligten spass machen.
wenn es eurem solo nicht gefällt, ist er nicht der richtige.


4. Wie groß ist das Risiko das der Mann damit nicht umgehen kann, nach ein paar Treffen, Oder wenn sie sich verknallt....

das kann man nicht allgemein beantworten. du hast es hier mit individuen und ihren emotionen zu tun. ausschließen kannst du das nie.
du kannst das risiko allerdings gering halten, wenn du einen "profi", also
jemanden wählst, der sich schon seit längerem in der swingerszene bewegt. der sollte das im griff haben. wenn er dann auch noch ein leben ausserhalb der swingerei führt, (freundin, frau, familie) umso besser.
so jemand überlegt es sich dreimal, ob er seine existenz für eine "liebelei" aufs spiel setzt. er sollte auch über genügend erfahrung verfügen, die situation realistisch einzuschätzen.
allerdings könnte bei so einem typen die spontanität ein wenig eingeschränkter sein, also vorher abklären!

5. Wo geht man zusammen hin?

clubs gibts wie sand am meer. parties finden auch immer wieder statt.
vielleicht auch mal ein ganz normales restaurant?
sucht euch etwas aus.


6. Oder ist es überhaupt abzuraten.....?

wenn ihr beide euch nicht 100% sicher seid, dann laßt es sein.
es könnte schlimm enden.

aber wenn ihr es beide wirklich wollt, und die sache nicht überstürzt,
dann kann es eine reizvolle bereicherung sein.

lg jörg
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Besser nicht
Wir empfehlen: Finger weg!

Das wird nicht steuerbar. Für dich nicht und für deine Süße erst Recht nicht.
Zwangsläufig würde in dieser Zeit mehr geteilt werden als das Bett. Und das ergibt, wenn der Sex auch noch gut ist -und das wäre ja das Ziel- zwangsläufig Emotionen.

Dann sucht euch doch lieber ein festes Paar zu dem sie gehen kann wenn Du nicht da bist....
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Hallo,

wir hatten bereits einen netten Hausfreund und kennen auch einige Paare mit derartigen Erfahrungen. Allerdings sind wir nun auch auf gemeinsame Treffen mit Paaren ausgewichen da enge Beziehnungen zu Einzelmännern auf Dauer meist zu Problemen führen.
Selbst haben wir uns nur mit 2-3 verheirateten Männern vergnügt mit einem sogar eine längere Zeit. Allerdings gab es Treffen nur zu dritt und niemals nur zwischen Hausfreund und Frau. Das ist auch bei verheirateten Männern wichtig. Ihr glaubt gar nicht wieviele Männer irgendwann Ihre Frau verlassen wollen weil Ihre Hormone verrückt spielen.
Und auch ein vorheriges eingehendes Gespräch mit dem "dritten" im Bunde schützt nicht davor. Da wird am anfang immer gesagt "das ist gar kein Problem" usw. usw. und später wenn die Sache einige Zeit läuft kommt bei einem Einzeltreffen der Heiratsantrag und der Spruch wie dumm der eigene Mann doch sei das er es zulässt das so ein nette suesse Frau (....ergänze sinngemäß) mit anderen Männern schläft....usw.. Ist einem netten bekannten Paar von uns das auch Einzeltreffen zugelassen hat schon zwei Mal passiert. Daher gibt es bei uns nur MMF mit dem eigenen Partner. Da kommt der "intelligente Dildoersatz" erst gar nicht auf die Idee das Er der Einzig Wahre ist... Und wenn doch fliegt er gleich raus.
Die eigene Beziehung ist immer das wichtigste. Es soll ja um Spaß gehen (für alle 3 Beteiligten". Sobald jemand versucht sich in die Beziehung einzumischen sollte ein Kontakt sofort abgebrochen werden.

Viele liebe Grüße,
Joy und Michael
****er1 Paar
46 Beiträge
Themenersteller 
Lustig
aber wohl abzusehen, das es hier 2 grundlegende Meinungen zu geben scheint. *cool*
Die Solos oder halt Männer die es sich gut vorstellen können, raten naturgemäß dazu.....
Paare jedoch raten, teils aus Erfahrung, eher zur Vorsicht.

Wenn wir uns jedoch dazu entschließen, was wären denn die wichtigsten Regeln um ein Gefühlschaos zu vermeiden?

Kiss Desi *ggg*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Abschreiben von mainzpaar27w33m :-) ??
Sehen wir auch so.
Ein Hausfreund, wo der "Herr des Hauses" selten da ist....
Die wenigsten Solo-Männer sind eingefleischte Single aus Überzeugung.
Auch wenn die Beziehung auf festen Beinen steht, es könnte "nervig" werden,
wenn er sich mehr Hoffnungen macht. *zwinker*
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Hallo dancer1,

wir können es aus langjähriger Erfahrung nur wiederholen:
Viele (nicht alle) Männer lügen um zum Stich zu kommen. Da wird genau das gesagt was das Paar hören will. Die Wahrheit kommt meist erst später raus wenn der Typ aufs Ganze geht und seine Chance wittert die Frau für sich zu gewinnen. Es gibt auch andere Männer die sich mit der Rolle als dritter im Bunde durchaus anfreunden können und Ihren Platz der Ihnen zukommt kennen. Aber egal mit welchem Paar Ihr sprecht. Ihr werdet merken das die Suche nach einem solchen idealen Hausfreund der Suche nach der Stacknadel im Heuhaufen gleicht.
Wir haben einige Bekannte bei denen die Frau zeitweise sogar eine zweite Beziehung mit Ihrem Lover hatte und der Mann als Cucki zu Hause sass.
Auf unsere Frage ob es denn gut funktioniert kam immer ja, klar der Hausfreund weis bescheid und akzeptiert seine Rolle. Er will nicht mehr als netten Sex. Einige Monate später kam dann das genannte Szenario und das Paar viel aus allen Wolken als der Lover damit anfing Sie solle Ihren Mann verlassen und mit ihm durchbrennen. Der Mann ist doch sowieso ein Schlappschwanz usw. usw. Vorher hat er immer so getan als wäre er der beste Freund des Mannes...

Männer sind halt nicht von Natur aus gern alleine und natürlich wird der Mann erst zugeben das er mehr will wenn er auch eine Chance sieht das Sie ja sagt...(auch wenn es dann nicht so ist).

Regeln? Schwierig. Wenn es denn schon alleine sein muss (ohne den Ehemann) wäre ein Paar für die eigene Frau unserer Meinung nach besser geeignet als ein Einzelmann. Oder halt ONS, wenn die Frau das mag, obwohl der Sex ja erst nach mehreren Treffen meist besser wird... *zwinker*
Ansonsten ein Mann aus der Swingerszene der Erfahrung als dritter hat.
Die ersten Treffen (auch die sexuellen) sollten immer zu Dritt also als MMF laufen damit dem Dritten von anfang an seine Rolle klar gemacht wird.
Wie gesagt, bei uns würde es immer nur MMF geben keine Einzeltreffen.

Einen ganz weiten Bogen würden wir in Eurem Fall um ungebundene Einzelmänner machen. Diese neigen dazu (wenn auch unbewusst) eine eigene Beziehung zu suchen und das gibt immer irgendwann Probleme.

Trotzdem wünsche wir Euch viel Erfolg und hoffen natürlich das Euch solch schlechte Erfahrungen erspart bleiben.

Liebe Grüße,
Joy und Michael
Viele (nicht alle) Männer lügen um zum Stich zu kommen. Da wird genau das gesagt was das Paar hören will. Die Wahrheit kommt meist erst später raus wenn der Typ aufs Ganze geht und seine Chance wittert die Frau für sich zu gewinnen.

das haben wir auch schon erlebt... *snief2*
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Hallo Swingerpaar_HN,

ja, da gibts leider ne Menge von... *snief*
Eigentlich ganz traurige bemittleidenswerte Typen...

viele liebe Grüße,
Joy
aber!!!!! es gibt auch einige ausnahmen...
nur die zwischen den ganzen nicht so netten Männern zu finden ist sehr schwer.

aber es geht *zwinker*
unverbindlicher sex ist zwar schön, aberrrrr:)
es gibt viele kriterien die einfach stimmen müssen!!!
woher aus nrw seid ihr denn *lol*
was ganz wichtig ist, es ist unverbindlich......
also bitte nicht verlieben oder so gelllllll
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Hallo Swingerpaar_HN,

aber!!!!! es gibt auch einige ausnahmen...
nur die zwischen den ganzen nicht so netten Männern zu finden ist sehr schwer.

Stimmt, wie gesagt, die Stecknadel... *zwinker*
Da es uns nur im Doppelpack gibt hatten wir aber auch schon viele nette Erfahrungen mit Einzelmännern. Wir raten ja auch nur zur Vorsicht bei Einzeltreffen, da wir in der Vergangenheit und vom hörensagen keine guten Erfahrungen gemacht haben. Das soll ja nicht heissen das alle Männer schlecht sind...im Gegenteil... *zwinker*

Viele liebe Grüße,
Joy
...das mit ´nem Hausfreund - das geht!
Es gibt da so eine Story, egal ob sie wahr ist oder nicht:
Da wollte ein Ehepaar sich einen Hausfreund "zulegen". Nach reiflicher Überlegung haben sich beide dann doch entschlossen es nicht zu tun. Irgendwie fanden sie es doch zu riskant.

Ein Jahr später hat sie ihn verlassen - wegen eines anderen Mannes. Wo hatte sie ihn kennen gelernt? Auf ihrer Arbeitsstelle - ein Kollege!

Die Geschichte zeigt, dass fast niemand, fast nirgendwo auf dieser Welt, davor geschützt ist sich (neu) zu verlieben!

Welche Person steckt denn überhaupt hinter einem so genannten Hausfreund?
Entweder gebunden und heimlich auf der Suche nach Abwechslung und Abenteuer oder Single und dann genauso suchend nach Abwechslung und Abenteuer! Beide können theoretisch wie praktisch eine Gefahr für das hausfreundsuchende Paar werden!

Ebenso aber auch der nette Kollege, der freundliche gutaussehende Nachbar, der alte Kumpel aus der Schulzeit oder der Sportsfreund mit dem man gemeinsam joggt, usw., etc., pp.

Entscheident ist, wie gefestigt, offen und vertraut die Ehe oder Beziehung ist. Entweder das Paar liebt sich oder nicht (die Liebe kennt keine Bedingungen!!!) ein dazwischen gibt es nicht und ein bischen Liebe auch nicht.
Und wenn es sich wirklich liebt, dann kann kommen wer will - Jude Law, Brad Pitt, Johnny Depp oder Prinz Charles...oder Gerhard Schröder *g*

Da ich selber u.a. aber auch ein Pärchen suche, (bin Single) möchte ich mal von meiner Seite noch was dazu sagen. Bin ich davor gefeit mich zu verlieben??
Ja! Warum? Ich bin ein Kopfmensch - als ich damals noch nicht verheiratet war und auch jetzt wo ich getrennt lebend bin, gehöre ich nicht zu den Menschen die sich Hals über Kopf in alles verlieben was Frau ist.
Bei mir wird abgewägt, nach dem Motto: hätte, wenn und aber.

Bei meiner Überlegerei und Abwägerei ist mir damals so manche Frau durch die Lappen gegegangen.
Jetzt wo ich getrenntlebend bin, verbietet mir der Respekt, die Achtung und Wertschätzung vor einem (Ehe)-paar, dass ich dieses zerstöre!

Ich will einfach nur Spaß und den Kick das ich zuschauen kann und auch zeigen kann. Außerdem ist es der absolute Kick, es einer Frau zu zweit zu besorgen! Gerne als Dauerkontakt...

...das Leben ist gar nicht so verdreht wie es manche versuchen darzustellen.
Das Leben ist einfach, mit einfachen Regeln...und so schöne Sexerlebnissen so zwischedurch...
hundertprozentiges vertrauen ist das wichtigste, dann kann so etwas funktionieren. zumindestens bei uns ist das so. und es sollte keine geheimnisse geben. sie erzählt mir alles was ich wissen möchte. und ausserdem würde es glaub ich nix bringen wenn man dem partner verbieten würde etwas derartiges zu tun. denn wenn der wunsch dazu da ist dann ist es besser wenn man darüber redet und eine gemeinsame lösung findet als das der partner es heimlich tut, denn das zerstört in der regel die beziehung.
können unseren Vorrednern (oder Schreibern?) nur beipflichten,
Vertrauen ist das wichtigste!! Nur so denke ich (w) kann es funktionieren.
...genau!
****ne Mann
112 Beiträge
zwo sachen
Vertrauen ist, wie schon oben geschreiben wurde, gaanz wichtig. Dazu kommt noch die wahre Motivation des Hausfreundes. Wie oben jemand geschreiben hat: Männer lügen oft, um zum Stich zu kommen. Oft sind sie sich auch über ihre eigenen Gefühle nicht im Klaren. Das Problem muss im Vorfeld gelöst werden.

Das heisst in dem Fall, wenn sie [i]nicht[/i] "der Typ" für den Hausfreund ist, dann ist das besser. Will sagen, wenn der Hausfreund wirklich die Motivation verspürt, mit einer Freundin, die er gern mag, bloss zu vögeln und er ihren Mann genauso gern mag, wie er sie mag, dann und nur dann kann es gehen.

Ich weiss, dass es sowas gibt. Aber es ist ein dünnes Eis, weil die Leute meistens ihre eigenen Gefühle nicht voraussehen können.

Deswegen mein "konservativer" Rat: wegen der Unwägbarkeiten einer Dreierkiste ist es vielleicht besser, wenn sie zu einem befreundeten Paar geht, einfach, weils ne stabilere Konstellation ist.

Soooo, jetzt hab ich als "Solo-Mann" eine Lanze für die Paar-Lösung gebrochen
*gg*
Also ...
... ich würde sagen, das hier in vielerlei Hinsicht die Wahrheit geschrieben worden ist ... kann mir aber nach dem was Ihr geschrieben habt nicht wirklich vorstellen, das es hier zu großartigen Schwierigkeiten, einem Gefühlschaos oder gar einem Bruch kommen könnte ... *ggg*

Ihr schreibt ja auch das Ihr in Clubs geht, dreier habt ... und ich denke mal dann habt Ihr auch keien Schwierigkeiten offen über solche Themen zu sprechen (das bringt die anmeldung im JC ja schon mit sich *g*)

Und seit 20 Jahren verheiratet (Hua ab ... mein Kompliment!) ... wenn beide einverstanden sind ... und Du es Dir als Mann eifersuchtsfrei vorstellen kannst ... wo sind da noch großartige Hürden ... ?

Wünsch Euch auf jeden Fall alles gute und wenn Ihr es umsetzt das es für Euch beide ein Gewinn ist ... *lol* *zwinker*
Erfolg?
Hallo Nachbarn,

hattet ihr Erfolg mit einem Hausfreund?
*******nrw Frau
192 Beiträge
@ dancer1
Bin beim Lesen auf Eure Frage gestoßen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie für Euch noch von Bedeutung ist.

Trotzdem möchte ich auf das Problem eingehen, da ich denke, dass man sich dieses vorher eingehend überlegen muß und in meinen Augen nicht alles berücksichtigt wurde.

In einigen Antworten habe ich gelesen, dass das Gefühl aussen vor bleiben muß/sollte. Soweit ich das gelesen habe, habt Ihr bisher auch keine Erfahrung mit so etwas. Eure Erfahrungen beruhen vermutlich eher auf kurzfristigen Bekanntschaften. Hier entwickeln sich meist keine Gefühle.

Bei dem, was Ihr übelegt, handelt es sich aber um eine auf längere Zeit angelegte "Beziehung". Sind hier Sympathie und gemeinsame Interessen nicht mit im Spiel, so wird das ganze vermutlich auch nicht von langer Dauer sein.

Man kann daher das Zwischenmenschliche, das sich natürlicherweise entwickelt nicht unberücksichtigt lassen. Wer hiervor die Augen verschließt und sagt, das kommt nicht vor, macht glaub ich einen Fehler.

Damit will ich nicht sagen, dass man diesen Schritt nicht tun kann. Man sollte sich nur klar sein, was einen erwartet und verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.

Hier würde ich mich einigen meiner Vorredner anschließen wollen und bei einer auf Dauer angelegten Sache eher für ein Paar plädieren, bei dem die Partnerschaft gefestigt ist. Hierbei gehe ich davon aus, dass die Partner ihre Beziehung als vorrangig einstufen und selbst bei sich entwickelnder Sympathie die Situation eher im Griff haben. Sicherheit gibts im Leben nie, aber die Gefahr stufe ich als deutlich geringer ein.

Ich selber bin kein Freund von ONS, möchte den Kontakt auch über die Bettkante hinaus und habe mich deshalb trotz des Risikos für längerfristige Kontakte entschieden. Habe diesbezüglich auch schon Erfahrung (wenn auch in anderer Konstellation) und es bisher nicht bereut.

Solltet Ihr mehr wissen wollen, dann schreibt mich per CM an.

LG belana
für uns sehr nett
Wir haben seit ca. 15 Jahren eine Hausfreund.
Sind oft auch zu dritt zusammen. Oder auch mal mit einem Paar oder einer lieben Freundin.
Wir hatten beide (im gegenteil) noch keine Probleme damit.
Liegt wohl auch an daran das wir viel miteinander reden und unser Leben soweit geniesen.

lg

tina und tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.