Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2096 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
529 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Das erste Mal mit dem gleichen Geschlecht: Wer hat Tipps?32
Würde gerne als passiver und leicht devoter Mann das erste Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem eigenen Geschlecht?!?

Angst vor dem eigenen Geschlecht?!?
Ich werfe jetzt mal die These auf den Markt das jeder heterosexuelle Mensch (das Ganze bezieht sich wahrscheinlich prozentual mehr auf Männer) wohl irgendwie Angst vor dem eigenen Geschlecht hat - das wird ne tolle Diskussion...

Ich komme darauf und frage mich gleichzeitig, wenn man eine Umfrage starten würden, dann sind die meisten froh über ihr Geschlecht, befriedigen sich auch gerne selber - würden es wahrscheinlich auch nie anders haben wollen - nur wenn sie ihres gleichen anfassen sollten, dann löst allein die Vorstellung einen Brechreiz aus und alles rennt weg.

Woher kommt sowas und bin ich da mit meiner Denkensweise alleine auf diesen Planeten?

Ich bin auf dieses Thema gekommen als ich den Beitrag zum Thema "Warum sind so wenig Männer bi?" gelesen habe, das nur so als Erklärung meine These und der anschießenden Frage!
Angst
Meine Erfahrung ist leider, dass einige Männer doch stark unter der schönen Krankheit "Homophobie" leiden.

Beispiel:
Es gibt hier die Funktion "Mitglieder bewerten". Ich habe vor einer Woche als schwuler Mann den Fehler begangen, einen heterosexuellen Mann zu bewerten (weil: er sah einfach gut aus). Folge: Böse Nachrichten, mit der Aufforderung, so etwas doch zu unterlassen.

Meine Erfahrung ist, dass es in der Gesellschaft anerkannt ist, wenn sich 2 Frauen auf der Straße umarmen, Händchen halten oder Küsschen geben. Aber lass das mal 2 Männer machen. Die sind dann gleich schwul und es wird getuschelt und mit den Fingern auf die gezeigt (nicht überall, aber in kleinen Städten doch schon eher).

Männer stehen meiner Meinung nach nicht so schnell zu ihren Neigungen, da sie ja die Starken sein müssen. Abweichungen von der Norm kommt nicht in Betracht. In wie weit sich dies in den nächsten Jahren ändern wird - wir werden sehen.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
früher haben mich positive Bewertungen von Frauen auch irritiert. da war ich mir über meiner Bi Neigung auch noch nicht schlüssig.
Jetzt wo ich es weiß, finde ich es sehr schön, wenn auch eine Frau mich als positiv bewertet. mich interessant findet, oder halt mein Profil.

Bei Männern ist es wie du schon sagst, sicher nicht so einfach. besonders wenn es sture Heteros sind.

Wobei ich mittlerweile schon denke, das Männer mit einer BI Neigung interessanter sind und ein schwuler Mann hat oft eine Aura, die ein hetero Mann einfach nicht bringt.
*******ahl Mann
61 Beiträge
total krass poison was du da sagst! so seh ich das auch..

sinngemäß sagstest du, dass ein schwuler mann eine aura hat, die ein heteromann nicht hat

das ist auch in gewisser weise meine meinung!

bei uns schwulen/bisexuellen is das aber so, kann das zwar nich verallgemeinern, aber jeder, wirklich JEDER mann den ich kenne, der auch auf männer steht sieht bei den heteromännern eine aura, die ein schwuler mann nicht hat

find ich voll krass irgendwie *g*

also schwule/bisexuelle männer (mich miteingeschlossen) stehen auf heteromänner, obwohl es ja eigentlich fast unmöglich ist, dass ein heteromann auf einen schwulen mann steht

meine güte, ich muss ehrlich sein: was würde ich darum geben, mal was mit nem RICHTIGEN heteromann zu haben *zwinker*

is doch so was ähnliches findet ihr nicht? also jetzt bezogen auf poisons aussage bzgl. der aura von schwulen männern... !?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
rotwerd danke

hm schön, das ich da mit meiner Einstellung nicht allein steh.
meiner Meinung nach
sind hier einige Männer bi um nur an die Frauen ran zukommen.
Wenn es zur Sache gehen soll ziehen Sie den Schwanz ein.
das kann sehr
gut sein.

ich habe aber auch schon Männer kennengelernt, die bewusst im Profil ihre Bisexualität verschweigen. Grund: Es könnte ja Nachteile bringen.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
das kann ich leider nicht beurteilen. aber ich habe bereits in andern Thread davon gelesen. auch das es bei vielen Paarprofilen so ist, das da entweder nur Männer dahinter stecken, oder das BI bei der Frau auch nur auf Wunsch vom Mann dort steht.

Ich persönlich bin bei Paarprofilen immer sehr vorsichtig. im Grunde meide ich sie, sofern ich die Paare nicht bereits kenne von Stammtischen z.B:
sorry ... ich hab da mal ne Frage
ab wann ist man bi ?

MitMänner knutschen würde ich nicht.Mit ne TS ja. Einen Mann muß man wie oft sexuell befriedigt haben um bi zu sein ? Reicht schon 1 mal ?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Angst vor dem eigenen Geschlecht
Dieser Eindruck entsteht immer dann, wenn insbesondere Männer sich als 100% präsentieren wollen. Nicht selten geht dieses mit abfälligen Bemerkungen oder gar dem bewussten Meiden von homo- oder bisexuellen Männern einher.

Ich selbst habe kein Problem mit meiner Neigung und gerade im Alltag mit zb männlichen Kollegen wo es immer wieder zu Witzen oder Sprüchen um Homosexualität kommt, scheue ich mich nicht davor betont unwitzige anzügliche Sprüche oder Gesten von mir zu geben, ohne mich direkt zu outen.

Damit stosse ich nicht oft auf verunsicherte Reaktionen meiner Geschlechtsgenossen, wenn sie merken dass meine Beiträge zu solchen Konversationen durchaus auch mal ernst gemeint sein können.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
gute Frage
hm ich persönlich betrachte mich seit meinem ersten mal mit einer Frau als Bi und weil ich weiterhin auch das Interesse daran habe.
interessiert war ich daran bereits seit ca 12 Jahren, damals fand ich eine Frau toll.

aber gibt es wirklich eine Richtlinie ab wann man Bi ist?

frag mal Wiki
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Das Thema ist komplex, und ich kenne mich (auch wissenschaftlich) damit aus.

Insgesamt schüttele ich aber immer wieder den Kopf. Jeder kann sich ja so definieren, wie er will. Aber ich gebe Euch Recht: Im Endeffekt hat jeder bisexuelle Tendenzen oder Möglichkeiten. Diese Angst von Pseudo-Hetero-Männern vor dem eigentlichen Geschlecht ist echt krank. Wenn es ihnen gleichgültig wäre - okay! Aber Ekel? Angst? Furcht? "Fass mich ja nicht an!"? Hallo?

Schlimm, was da die Kirche auch noch den modernen Leuten von heute anhängt ... aber guck mal in bestimmten Ländern (Afrika, arabische Staaten) nach: Deren Gesetze verbieten das ja teilweise oder die Gesellschaft ist noch sehr dagegen aufgebracht! Und es gibt da bis zum Mord ...

Dabei ist es vollkommen logisch, bi zu sein .... oder zumindest dass beides möglich ist! Warum sollte es "schlecht" sein?? Völliger Humbuk! Ja, aber es steckt tatsächlich die Angst vor der eigenen Weiblichkeit dahinter ....
***79 Mann
2.617 Beiträge
Poison
Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum etwas gelesen was ich als "Definition" auch für diese Frage nicht schlecht finde.

Sinngemäss lautete es so, dass die Sexualität/Neigung eines jedes Einzelnen auf einer Strecke liegt, deren Endpunkte die Heterosexualität einerseits und die Homosexualität andererseits sind.

Einige finden sich am einen, andere am anderen Endpunkt dieser Strecke, und ganz viele irgendwo dazwischen.

Wer Lust hat kann ja mal einen Fragebogen dazu entwerfen. *mrgreen*
kurzer Einwurf zum Thema Kirche
wusstet ihr, dass es in Deutschland ein eigenes Kündigungsrecht im Bereich der Kirche gibt?

von http://www.focus.de
Auch Deutschland hat im Jahr 2006 eine entsprechende Regelung verabschiedet, das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Allerdings hat man den Kirchen auch hier weitgehende Sonderrechte eingeräumt. So heißt es in Paragraf 9 des AGG wörtlich: „Das Verbot unterschiedlicher Behandlung (...) berührt nicht das Recht der (...) Religionsgemeinschaften, (...) von ihren Beschäftigten ein loyales und aufrichtiges Verhalten im Sinne ihres jeweiligen Selbstverständnisses verlangen zu können.“

Sprich: Somit können die Kirchen in Deutschland ohne Weiteres einem schwulen Mitarbeiter kündigen oder ein Kirchenaustritt mit einer Entlassung ahnden.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hm klingt auch irgendwie logisch das mit der Stecke.

im Moment tendiere ich glaube mehr in die Richtung Homosexuell, also mich interessieren aktuell mehr die Frauen. Was sicher daran liegt, das das Thema noch so neu für mich ist.
ich bin halt neugierig auf Frau, Mann kenne ich ja schon zur Genüge.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
schlimm, schlimm wie gut das ich nicht in der Kirche bin und keinem Glauben angehöre.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Definition ....
Dazu sollte man wissen, dass man zwischen verschiedenen Dingen unterscheiden sollte:
a) Identität - wie bezeichnet sich die Person selbst? (eigene Wahl)
b) Verhalten - mit wem hat die Person Sex und Beziehung?
c) Orientierung - wie sieht das Verlangen, die Phantasien usw. aus?

Wir reden wohl meist von der Orientierung .... wobei es da auch noch was Viertes gibt in meinen Augen .... das, was sein könnte, bzw. das Unterschwellige!
*********cita Frau
3.546 Beiträge
hm da wirds aber schwer

Sex mit beiden, Beziehung wohl doch mehr mit Männern. ich kann mir aktuell keine Beziehung zu Frauen im klassischen Vorstellen. Auch wenn ich gerade Liebeskummer wegen einer Frau habe, die die Bindung beendet hat.

Ich seh mcih als Bi und will das auch ausleben. Ich bleib beim BI.
aber das ist jetzt auch mal eine gute frage:

poison:
du sagst: Sex mit beiden, Beziehung nur mit Männern (ist bei mir genauso)

Frage nun:
Meine Erfahrung ist eher, dass es umgekehrt ist (Sex mit beiden, Beziehung nur mit Frauen).

Welche Variante gibt es wohl öfter?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ähm von welchem Geschlecht ausgehend?
männlichem
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Es gibt alles!
Es gibt alles, aber leider bezeichnen sich so wenige (Bisexuelle) als bisexuell.

Bei mir gilt:

Identität - bisexuell (und stolz drauf! ;))

Verhalten - Sex mit beiden Geschlechtern, zur Zeit (und wohl für immer :o)) Beziehung mit einer Frau, grundsätzlich offen für Beziehungen zu beiden Geschlechtern, mit einem Mann aber noch nie erlebt, ob ich's noch einmal erlebe - mal gucken!

Orientierung - Na ja, Verlangen und vieles mehr ist auch zu beiden Geschlechtern ganz klar da. Wobei wenn ich mir Pornos angucke, sind es oft mehr die Schwänze, die mich reizen. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Muschi bei mir zu Hause verwöhnen darf! *zwinker*
**********gel24 Mann
345 Beiträge
@ sub_t77
Sicherlich haben männliche Bisexuelle auch eher eine Beziehung zur Frau und Sex mit Männern nebenher - leider sehr viele auch ohne Wissen der Partnerin (die manchmal tatsächlich intolerant ist, manchmal aber auch unterschätzt wird).
Es ist einfach einfacher ....
Und wenn man dann noch Kinder haben möchte ....

Tja, der gesellschaftliche Druck, sich angeblich entscheiden zu müssen, macht es den Bisexuellen nicht sehr leicht!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Nochmal
dem Kollegen der das mit den Küssen anbrachte:

Derjenige der Männer küsst oder es sich vorstellen kann, muss nicht zwingend stärker bi-sexuell orieniert sein, als einer dem es eher zb um den Oralverkehr also die "Schwanzlust" geht.

Das ist vielmehr eine Frage der Prioritäten der sexuellen Interessen.

Klar, allgemein knutschen Frauen eher mal ihre Geschlechtsgenossinnen zum "Auftakt", während Männer sich auf ihren Entdeckungsreisen oft zuerst auf das beste Stück des Gegenübers konzentrieren.

Zumindest entnehme ich letzteres den unzähligen Beiträgen derjeniger die anfangen, eine eventuelle Bi-Neigung an sich zu entdecken.
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Und wer entscheidet,
was "stärker bisexuell orientiert" ist??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.